Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das erste Fasten und Kopfschmerzen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.06.2019 um 07:50 Uhr
... hat Anni543 geschrieben:
Anni543
Anni543
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr Lieben,
habe nun mein erstes Fasten begonnen, nach Buchinger. Heute ist der 2. Tag, mir geht es sehr gut, keinen Hunger. Aber leider habe ich seit letzter Nacht Kopfschmerzen, wie bekomme ich die am besten in den Griff? Schmerzmittel möchte ich nicht nehmen, für die Entgiftung m.E. kontraproduktiv.
Vorgestern Abend habe ich mit Glaubersalz abgeführt, das heißt, gestern vormittag kam alles raus. Danach noch eine Darmspülung. Habe 2,5 l Wasser/Kräutertee getrunken, leichter Spaziergang, Leberwickel. Allerdings ganz ohne Stress geht es nicht, ich muss meine Großfamilie versorgen. Obwohl 2 meiner 5 Kinder diese Woche bei ihren Großeltern Urlaub machen- also wirklich weniger Stress.
Aber was habe ich nicht bedacht? Die Kopfschmerzen sollten doch eher besser werden, oder?
Geplant sind übrigens 21 Fastentage.
Liebe Grüße, Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2019 um 10:51 Uhr
... hat Grün-Tee geschrieben:
Grün-Tee
Grün-Tee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Anni!

Guten Erfolg beim Fasten wünsche ich Dir!

Zu den Kopfschmerzen möchte ich keine Tipps geben, da ich gerade auch das erstemal gefastet habe, aber schau mal in Deinen eigenen Beitrag. Da ist das Wort: Kopfschmerzen rot unterlegt, d. h. Du kannst den Link anklicken und bekommst Informationen zu dem Thema angezeigt. Eine Suchfunktion gibts hier auch.

Ich drücke die Daumen, das die Schmerzen nur vorübergehend sind.

LG
Grün-Tee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2019 um 12:54 Uhr
... hat Anni543 geschrieben:
Anni543
Anni543
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


Grün-Tee schrieb:

Hallo Anni!

Guten Erfolg beim Fasten wünsche ich Dir!

Zu den Kopfschmerzen möchte ich keine Tipps geben, da ich gerade auch das erstemal gefastet habe, aber schau mal in Deinen eigenen Beitrag. Da ist das Wort: Kopfschmerzen rot unterlegt, d. h. Du kannst den Link anklicken und bekommst Informationen zu dem Thema angezeigt. Eine Suchfunktion gibts hier auch.

Ich drücke die Daumen, das die Schmerzen nur vorübergehend sind.

LG
Grün-Tee



Hallo,
Stimmt, da schau ich gleich nach! Ich danke dir.
LG Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.06.2019 um 15:06 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo Anni,

bei Kopfschmerzen ist es immer wichtig, viel zu trinken.

Ich hab früher auch Glaubersalz zum Abführen benutzt- das war dann Auslöser für Kopfschmerzen.
Besser und schonender für den Organismus sind meiner Erfahrung nach Einläufe.

Ein gutes Weiterfasten wünsche ich dir- mit 21 Tagen hast du dir ja eine Menge vorgenommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2019 um 21:05 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ich hab auch schon öfters gefastet, anfangs auch manchmal mit glaubersalz. IMMER mit Glaubersalz hab ich kopfschmerzen bekommen. Mit einlauf NIE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum