Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gaumen schmerzen nach Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.06.2019 um 06:59 Uhr
... hat Matzirum geschrieben:
Matzirum
Matzirum
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Matzirum am 28.06.2019 um 07:00 Uhr ]

Wer kennt das?
Habe nach Fasten, unabhängig wie lange, starke Schmerzen und Schwellungen am Gaumen,wenn ich mit dem Essen beginne. Es hört nur auf,wenn ich mit der Zunge fest sauge, was denn noch stärker schmerzt aber sonst geht es nicht weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2019 um 20:31 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 28.06.2019 um 20:33 Uhr ]

Hallo Matzirum,
ich kann nur berichten, dass ich das auch kenne. Allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Fastenthema. Ich hatte das ein paar mal im Leben, nachdem ich Brot gegessen hatte, bzw. während ich Brot gegessen habe, für ca. eine halbe Minute. D. h. es ging sofort wieder weg. Der Gaumen schwoll an, tat weh, mit "Schleimabsonderung" (anders kann ich es nicht beschreiben.
Vielleicht hilft Klarspülen mit Wasser?

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2020 um 07:52 Uhr
... hat tino geschrieben:
tino
tino
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ! Zunächst bin ich sehr froh darüber, etwas zu diesem Thema gefunden zu haben und bin ehrlich gesagt etwas erleichtert darüber, das ich nicht der einzige bin welcher dieses Problem hat.
Ich hatte vor 9 Tagen mit Fasten begonnen. Das heißt ich habe nichts weiter zu mir genommen als mehrmals am Tag verschiedene Sorten Tee.
Anfangs ging es mir gut und der Hunger verschwand auch allmählich. Nun ist es jedoch so, das ich vor 3 Tagen Schmerzen und leichte Schwellungen im Gaumen bekommen habe.
Ich dachte mir nichts dabei und hoffte, es verschwindet irgendwie von selbst.
Nun ist es jedoch so schlimm geworden das der Schmerz den gesamten Mundraum inklusive Kiefer eingenommen hat. Die Schmerzen strahlen bis in die Ohren und verursachen zu dem noch Kopfschmerzen.
Habe das Fasten nun beendet und beginne wieder mit sehr leichter Kost wie Haferflocken oder Suppe.
Es ist zwar nicht jedermanns Sache aber ich habe eine Zwiebel zerkleinert, diese in ein Schraubglas gefüllt mit einem Löffel Zucker.
Habe das ganze ein paar Stunden stehen lassen und trinke die entstandene Flüssigkeit langsam und behalte sie für mehrere Sekunden im Mund. Anschließend verzehre ich noch einen Teelöffel dieser zerkleinerten Zwiebel. Durch die Süße schmeckt es mir eigentlich ganz gut. Du solltest aber darauf achten anschließend keine Leute anzusprechen. Nun merke ich das der Schmerz allmählich nachlässt und auch dieses unangenehme Gefühl im Mund verschwindet.
Wie ich gelesen habe hängt das mit der Entgiftung während des Fastens zusammen.
Einen lieben Gruß !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2020 um 10:31 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Spülen und Gurgeln mit lauwarmen Salzwasser probiert? Oder Ölziehen?
Das ganze könnte auch was mit den Speicheldrüsen zu tun haben, das sollte man auch nicht lange einfach hinnehmen. Ich hab seit dem letzten Fasten Probleme mit dem nachts sehr trockenen Mund, und das Essen zwischendurch hat es leider nicht wieder in Ordnung gebracht. Bin also am Spülen und machen und probieren.
Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum