Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wieviel Salz, wieviel Flüssigkeit ???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.06.2019 um 16:46 Uhr
... hat Schäfi2019 geschrieben:
Schäfi2019
Schäfi2019
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,
Bin neu hier im Forum und mache das erstemal in meinem Leben Heilfasten.
Ich faste jetzt seit 24 Tagen mit Gemüse-Obstsäften und Gemüsebrühe. Habe in 20 Tagen 7 kg abgenommen.
Seit dem 17. Tag geht nichts mehr runter.
Ist das normal ???
Ich trinke tgl. incl. der Säfte mindesten 51/2 l Flüssigkeit;
nur Wasser und Tee, fange morgens mit warmem Zitronenwasser und einem Glas mit Heilerde mit einer Prise Himalayasalz an und "gönne" mir seit ca 1 Woche mittags oder abend selbstgekochte Gemüsebrühe und ersetzte damit eine Ration Saft. Hatte die erste Woche nach einem Plan gemacht, "wie man in 5 Tagen 10 kg verliert" (Moosbauer) mit sehr viel Gemüsesaft und wenig Obstsaft, hatte in der ersten Woch 3 Einläufe gemacht, aber nicht täglich, wie dort beschrieben war. Danach habe ich meine eigenen Säfte "kreiert", ähnlich wie die, in der Kur beschriebenen, vlt. mit etwas mehr Obst.
Ging mir ab dem dritten Tag super, sodaß ich nach 5 Tagen auf 7, danach auf 10, danach auf 14 und letztendlich auf 3 Wochen erweitert habe. Hatte nach 14 Tagen beim Arzt zur Blutkontrolle, war alles ok.
Also hatte ich Lust noch auf letztendlich auf 4 Wochen zu erweitern und dann aufzuhören.
Ist auch alles weiterhin wunderbar, aber leider verliere ich kein Gewicht mehr, aus irgendeinem Grund scheine ich gerade viel Wasser einzulagern und ich würde gerne wissen warum.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich zusätzlich hochdosiert Magnesiumglycinat-und citrat ( schon seit mehreren Jahren wegen Migräne), sowie Calcium,Zink und L-Thyroxin, homöopathische Hormonpräparate (HSC-Estriol und Flashfighters, wegen Zyklusproblemen) einnehme.
Keine Ahnung, was da alles Einfluss hat, aber kann von den erwähnten Präparaten momentan leider nichts weglassen ( außer vlt. das Zink ), nehme aber alles schon seit Heilfastenbeginn immer gleich ein, hat sich daher nichts geändert.
Bin 55 Jahre alt, wiege jetzt 89,7 kg bei 1,71 Größe und bin immer noch nicht in der Menopause angekommen, also noch relativ regelmäßigen Zyklus.
Ich hätte gerne noch 2-3 Kg abgenommen, weil eine Feier in 2 Wochen ansteht, aber, wie gesagt, momentan bewegt sich rein gar nichts und bin ziemlich entnervt deshalb!!!
Ich weiß sas das nicht das Hauptziel des Heilfastens sein sollte, aber ich hatte ein Ziel, was ich so jetz wohl nicht erreiche und denke daran aufzuhören, weil die Laune auf Maximal-Null ist.
Würde mich über zahlreiche Tipps mega freuen, bin total unerfahreninpunkto Heilfasten und erhoffe mir von euch Hilfe.
Hatte keinen Sport gemacht, aber 10.000 Schritte tgl. arbeits-und alltagsmäßig, seit 2 Wo keine Einläufe mehr. Liegts daran oder trinke ich zuviel/zuwenig oder nehme ich zuviel/zuwenig Salz zu mir?
Bin momentan ratlos, würde gerne noch bis zum 06.07.19 weitermachen, aber so........🙄? Nööööööö
Liebe Grüße an alle Mitfastenden, eure etwas gefrustete Moni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2019 um 22:59 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Schau mal unter „häufige fragen“ und dann „gewichtsstillstand“. Da findest du bestimmt ein paar antworten.
Nach meiner erfahrung bringt sport immer was!
Dann ist obstsaft wegen des fruchtzuckers immer gefährlich bei mir.
Auch ist es häufig der weibliche zyklus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2019 um 17:15 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 02.07.2019 um 17:18 Uhr ]

Hallo,
ich verdünne den Bio - Orangensaft immer mit Wasser 1:1.

Erstens ist der Fruchtsaft dann nicht so stark zuckerhaltig, zweitens hat man dann auch mal die Chance mitzubekommen, wie süß diese Säfte WIRKLICH sind. Da wird doch aus dem Wunsch nach einer Vitamin C - Zufuhr schnell mal eine unbewusste Sucht nach Zucker.
Auch als Durstlöscher sind Fruchtsäfte aus diesem Grunde nicht die erste Wahl.

Einen andere Gefahr ist die, dass die Rezeptoren einer Zelle ( jede Zelle braucht Vitamin C ) stattdessen auch ein Zuckermolekül akzeptieren. Und das macht auf Dauer krank.
(Z.B. lässt das Sehvermögen nach, wenn die Zellen der Sehnerven mit Zucker statt Vitamin C versorgt werden)

Dann lieber Obst essen, Obstsäfte sind eigentlich viel zu konzentriert.

Grüße

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum