Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Raus aus der Fettleibigkeit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 28.07.2019 um 20:03 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf




Die Beweglichkeit ist schon besser geworden (vorallem ist Die Ausdauer meiner Beine viel besser geworden) aber da muss noch mehr runter! ich stecke aktuell im Umzug das heißt bin körperlich auch noch aktiv und mache noch alle paar Tage bisschen Sport... liegestütze, Rad fahren, spazieren auch etwas flotter oder ich lauf etwas mit dem Hund auf der Wiese hin und her




Das klingt gut - weiter so!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2019 um 06:48 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen meine Lieben,

@Christiane: schön, dass ich Dich motivieren konnte, dieser Gruppe beizutreten und Du Dich für das (spontane) Fasten entschieden hast! Herzlich Willkommen Ich hab gerade gesehen, wie viele Gewichtsdaten Du eingetragen hast WOW..das sind ganz schön viele
Solch ein tragisches Erlebnis hatte ich auch nicht. Mir passen nur sämtliche Hosen nicht mehr...Und da ich shoppen gehe auch nicht so mag, musste ich einen anderen Weg finden...

Jetzt mal eben zu den Fakten:
21.07.: 81,3kg
24.07. (Entlastung) : 80,2kg (minus 0,9kg)
25.07. (Entlastung) : 79.9kg (minus 0,3kg)
26.07. (1. FT): 79,4kg (- 0,5kg)
27.07. (2. FT): 78,5kg (- 0,9kg)
28.07. (3. FT): 77,5kg (- 1,0kg)

29.07. (4. FT): 77,1kg (-0,4kg)

Soooo, ich war ja gestern Kajak fahren... 6 Männer + 6 Frauen... Ich habe gleich die Ansage gemacht, dass ich jemanden brauche, der für mich mitpaddelt. Da hat sich auch gleich jemand bereit erklärt...Nun gut.. Im Nachgang glaube ich, dass er verstanden hat, dass ich für IHN mitpaddele Mein *mimimi* über Gliederschmerzen wird jetzt wohl nicht mehr so präsent sein eher der Muskelkater in den Armen und im Schulterbereich

Und ich war sehr standhaft: Es gab zwei Stopps in Lokalitäten, in dem sich alle ein Bier bestellt haben und dann ein riesiges Picknick, bei dem jeder etwas mitgebracht hatte...Echt lecker sah das auch Aber ich blieb bei meinem Gemüsesaft!!!!
Aber was mir dann so auffiel war: Inmitten eines Gespräches schaute ich über die Speisen und wollte mir eine Karotte nehmen... Und da fiel mir eines auf: Hunger hatte ich ja nicht, es war einfach nur "Langeweile", weil ich nichts in der Hand hatte. Neben des Gespräches einfach noch etwas mit der Hand machen. Ich war etwas schockiert. Das wurde mir dann so bewusst. Vor 20 Jahren war es die Zigarette, jetzt orale Befriedigung durch Essen bzw. beschäftigt sein...

Und das Lustige ist, als ich mal bewusst darauf achtete, schien es mir, dass es anderen genauso geht.

Nun gut, ich Wünsche allen einen schönen Start in die Woche

Liebe Grüße aus dem jetzt schon warmen Berlin (26°C)

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Bluetooth-Körperfettwaage
weiter ...

am 29.07.2019 um 09:33 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Zitat:


MerlinLE schrieb:

...bei Sauerkrautsaft würde ich die erste Woche nicht unter jeweils 1 Liter nehmen (vielleicht schafft ihr ja auch 1,5).

Wirkeintritt (bei mir) ca. nach 1 Stunde. Wenn ich merke, dass das Gröbste raus ist, trinke ich reines Wasser nach bis es nicht mehr durch die Hinterpforte den Körper verlässt.

der Sauerkrautsaft an sich ist bei mir nach ca. 4 Stunden raus, das Wasser danach braucht vermutlich etwas länger. Bitte auch auf leichtes Magen/Darm-Blubbern einstellen...

abends an nem Abführtag auf die Mineralien/Salze achten!
ich würde früh mit abführen beginnen, dann wird es zum Nachmittag/Abend hin entspannt... - die Nacht drauf kann ich recht gut schlafen...

lg Sebastian



Guten Morgen , ihr Lieben,

Sebastian, 0,75 l eiskalten Sauerkrautsaft habe ich reingestürzt, nach JAAA ziemlichem Blubbern eine Stunde lang ging alles sehr kontrolliert und zügig. Das ist für den ersten Tag gut. Ich freue mich sehr über diese neue Variante! Konnte gestern gar Eierkuchen für alle machen - hat mich nicht tangiert. Und das am ersten Tag!!

Glaubersalz reizt so wahnsinnig - das mache ich gar nicht mehr. Und eigentlich reichte beim letzten Fasten früh der leichte Kaffee zum Abführen.

Jeanette, beim abendlichen Gießen im Garten (war selbst länger im Urlaub und nicht dort) wanderten einige wenige verschiedenen Beeren in meinen Mund. Aufgefallen ist mir das erst zu Hause, als ich kurz mit Unterzucker zu tun bekam. Es war nicht so schlimm, aber erschrocken bin ich schon wegen dem Automatismus.

Meine Waage sagt 83,5 kg, (von 85), mir geht es gut, schlafen ging kaum, habe nachts gemalt. Heute morgen zwei leichte Kaffee, 10 min Sonnengruß und jetzt auf in den Tag!

Heute ist es endlich mal bedeckt - ein Segen! Bis morgen spätestens! Ihr seid ein toller Haufen - schöner Austausch!

Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2019 um 10:32 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 20

Gewicht 126 kg

Es läuft nach wie vor reibungslos

@Jeanette Yeah! Du bist stark geblieben super! Über 4kg läuft doch
Das man aus Langeweile ist kommt echt viel zu oft vor mir selber ist auch aufgefallen wie oft mein Kopf mir sagt das er angeblich Hunger hat obwohl der Magen was anderes sagt..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2019 um 11:02 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten morgen Ihr alle!

Bei mir ist heute Tag 14 und es läuft im Prinzip ganz gut.

Was mich jedoch gewundert hat ist, dass ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe mit Gedanken an meinen Balkonboden, den ich ja seit einiger Zeit in Angriff genommen habe. Nicht zu fassen. Da schlafe ich nicht wegen Gedanken an Epoxidharz und Putz. Ich musste mich so zusammenreißen, war schon unnormal. Die Psyche ist beim Fasten wirklich merkwürdig. Als wäre mein Balkonboden schlimmer als Kriege, Hungersnöte und Umweltkatastrophen. Tzzzzzzz...

Dann wiederum gibt es Momente auf Arbeit, an denen ich denke, ach echt, so schlimm? Solltest Dich aufregen, aber nö, keine Lust.

Komisch. Kannte ich bislang beim Fasten überhaupt nicht. Habt Ihr auch solche Erfahrungen?

Sonnige Grüße, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2019 um 11:40 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf




Guten Morgen , ihr Lieben,

Sebastian, 0,75 l eiskalten Sauerkrautsaft habe ich reingestürzt, nach JAAA ziemlichem Blubbern eine Stunde lang ging alles sehr kontrolliert und zügig. Das ist für den ersten Tag gut. Ich freue mich sehr über diese neue Variante! Konnte gestern gar Eierkuchen für alle machen - hat mich nicht tangiert. Und das am ersten Tag!!

Glaubersalz reizt so wahnsinnig - das mache ich gar nicht mehr. Und eigentlich reichte beim letzten Fasten früh der leichte Kaffee zum Abführen.




Euch allen einen fröhlichen Tag,

@Träne: toll, dass der Sauerkrautsaft bei Dir so unproblematisch war. Es kann zukünftig durchaus sein, dass Du eine leichte Abneigung dagegen entwickelst. Das umgehst du, indem Du früh nix getrunken hast - und "Durst löschen" willst. Dann kriegst Du diese Menge des Saftes recht gut herunter.

@all:
Meine Waage sagt heute 96,0kg. Nachdem ich gestern Abend einen Einlauf machte, waren heute früh die Ausscheidungswege frei für eine Portion Rizinusöl (nehme ich statt des Sauerkrautsaftes, um meine Entgiftung etwas voranzutreiben). Bisher ohne Probleme. Rauscht nach ner Weile (1-2h) beginnend recht gut durch. Ich werde vermutlich bis in den Nachmittag damit zu tun haben. Wichtig ist, nach Rizinuseinnahme ca. ne Viertelstunde später mit regelmäßigem, schluckweisem Trinken von Wasser zu beginnen, da das Rizinusöl doch ziemlich viel Flüssigkeit heraushaut. Ich leere da mehrere Male meine 1,5Liter-Flasche Wasser...
Was ich deutlich bemerke ist, dass R.-Öl die Lymphe scheinbar gut antreibt, was der Entgiftung förderlich ist. Ich rechne gegen Abend mit vermehrten Ausscheidungen von Giften durch den Gallensaft, dessen Bildung durch R.-Öl forciert wird (die Leber wird gut durchspült, damit regeneriert und auch die Gallenblase gibt ihren Inhalt frei).

Ich spreche hier nur meine Erfahrungen mit R.-Öl aus. Es ist geschmacklich definitiv nicht jedermanns Sache.(aber ich überstehe das!)
Spätestens morgen früh mache ich noch einen Einlauf, um Restgifte im Darm zu beseitigen. Danach habe ich bis Mi/Do sicherlich Ruhe. Schaun mer mal

lg & einen entspannten Tag

der Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2019 um 20:22 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo zusammen,
der zweite Tag ist geschafft, mit relativer Fitness und krasser Müdigkeit.
@ Jana: Schlaflos war ich auch die letzte Nacht, aber eher inspiriert. Wahrscheinlich wird zu viel Energie frei beim Fasten. Dann fängt die Psyche an zu Hyperventilieren...


Wer weiß!

Ich trinke noch eine leichte Brühe und gehe mit meiner Kleinen schlafen.

Euch allen eine gute Nacht! Christiane

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2019 um 07:17 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guuuuten Morgähn

Ich fühle mich topfit, hab auch super geschlafen bis halb 5
Es ist echt gruselig, dass es um diese Zeit nahezu dunkel ist...Es wird Winter

Sooo..mal wieder die Fakten:
21.07.: 81,3kg
24.07. (Entlastung) : 80,2kg (minus 0,9kg)
25.07. (Entlastung) : 79.9kg (minus 0,3kg)
26.07. (1. FT): 79,4kg (- 0,5kg)
27.07. (2. FT): 78,5kg (- 0,9kg)
28.07. (3. FT): 77,5kg (- 1,0kg)
29.07. (4. FT): 77,1kg (-0,4kg)

30,07. (5.FT): 76,3kg (-0,8kg)

Aber ich muss ja gestehen, dass ich etwas schummel
Ich wiege mich gleich nach dem Aufstehen, also nachdem ich meine Blase entleert habe und eigentlich noch total Durst von der Nacht habe

Fröhliches Aufstehen miteinander!

Liebe Grüße
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2019 um 08:13 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


sv_sonnenschein schrieb:

Guuuuten Morgähn
...
Aber ich muss ja gestehen, dass ich etwas schummel
Ich wiege mich gleich nach dem Aufstehen, also nachdem ich meine Blase entleert habe und eigentlich noch total Durst von der Nacht habe

Fröhliches Aufstehen miteinander!

Liebe Grüße
Jeanette



Guten Morgen auch von mir

@Jeanette: irgendwie zu dunkel wars mir heute auch
...es dauert nicht mehr lang, da haben wir Herbst, da blühe ich meist so richtig auf (also Frühling & Herbst)...

Meine Waage hat mich heute Morgen ziemlich überrascht: 94kg 😲 - hängt aber vermutlich mit dem Abführen gestern zusammen...

... allerdings habe ich die letzten 1,5 Jahre auch konsequent entgiftet & die Ausleitungsorgane gestärkt - vielleicht hat sich die Fettverbrennung/der Stoffwechsel ja doch verbessert... 😉

... bin grad in der Uni zur Desensibilisierung - das wird mich heut und morgen wieder etwas aus den Latschen hauen🙈

Euch allen einen schönen Tag

lg Sebastian


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2019 um 08:28 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


MerlinLE schrieb:

Guten Morgen auch von mir

@Jeanette: irgendwie zu dunkel wars mir heute auch
...es dauert nicht mehr lang, da haben wir Herbst, da blühe ich meist so richtig auf (also Frühling & Herbst)...

Meine Waage hat mich heute Morgen ziemlich überrascht: 94kg 😲 - hängt aber vermutlich mit dem Abführen gestern zusammen...

... bin grad in der Uni zur Desensibilisierung - das wird mich heut und morgen wieder etwas aus den Latschen hauen🙈
lg Sebastian



Wow schon 4,5kg!! Dit läuft

Ich muss sagen, nachdem ich gelesen hab, dass man nicht unbedingt abführen muss (die Amis machen das gar nicht), war ich etwas nachlässig bzw. hab es nur zu Fastenbeginn gemacht. Sauerkraut plus Pflaumensaft war gut, wobei ich jetzt nicht genau weiß, was geholfen hat Aber der Gedanke an Sauerkrautsaft...

Frühling/Herbst ist ok, aber ich mag den Sommer..OK 33 Grad müssen es dann für mich auch nicht unbedingt sein.. Aber Winter ist immer ganz schlimm

Desensibilisierung...Heuschnupfen? Dann pass gut auf und iss eine Extraportion Gemüsebrühe/saft oder Honig.
Drück Dir die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird wie erwartet. Immer positiv denken und sagen, es wird keine Auswirkungen haben

Liebe Grüße
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum