Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Raus aus der Fettleibigkeit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 30.07.2019 um 09:15 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Jeanette:

ja, Sommer-Sonne ist was Feines, solange die Temperaturen nicht zu hoch sind und es nicht zuuuu trocken ist...

An die Desensibilisierung habe ich mich über knapp 4 Jahre gewöhnt, es beeinflusst mich statt einer Woche nur noch grob 2 Tage. Ich muss allerdings sagen, dass ich erst Erfolge hatte, seitdem ich entgifte und Schwermetalle & Co. ausleite. Die Desensibilisierung ALLEIN macht meiner Meinung nach weniger Sinn.
Naja - noch bis ca. November, dann werde ich das Ganze beenden. 😏
Den Honig habe ich übrigens ersetzt durch schwarze Melasse - die ist wesentlich nährstoffreicher 😃

Ich werde definitiv weiter abführen, aus zwei Gründen: - ich will aufkommenden Hungergefühlen vorbeugen. - und ich will weiter entgiften mittels Rizinusöl...

Euch allen einen schönen Tag

lg Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2019 um 19:36 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo zusammen,

ich bin fertig. Habe heute beim Packen für einen großen Geburtshausumzug geholfen und war dann noch mit Family unterwegs.

Ich trinke zum Abendbrot wieder eine Gemüsebrühe da ich so viel geschwitzt habe. Ich bin gerade erstmals kopfschmerzfrei heute, kann am Wetter gelegen haben.

Ich habe Sauerkrautsaft gekauft für morgen früh - werde ihn wieder eiskalt hinunterstürzen...

Gute Nacht schonmal - ich freue mich auf mein Bett.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.07.2019 um 07:05 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen

@Christina: Brrrrrrr...Sauerkrautsaft...Mich schüttelt´s immernoch Beneide Euch, um diesen sanften Weg

@all: sagt mal, was haltet Ihr von Buttermilch/Kefir während des Fastens? Hab iwo gelesen, dass man z.B. auch zum Abführen benutzen kann. Iwelche Erfahrungen?

Ich hab mal meine Daten verkürzt

21.07.: 81,3kg
24.07. (Entlastung) : 80,2kg (minus 0,9kg)

31.07. (6.FT): 76,0 (-0,3kg)


Mir geht´s soweit gut...

Habt einen tollen Tag
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.07.2019 um 09:27 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MerlinLE am 31.07.2019 um 09:27 Uhr ]

Guten Morgen @all (PS:Hurra-endlich mal Regen!)

@Jeanette:
Buttermilch & Kefir habe ich probiert, hinterlässt mir persönlich aber zu viele Feststoffe im Verdauungstrakt (Hungergefühle können schneller kommen). Geschmacklich ist es top.
Ich würde die beiden Sachen eher in den Aufbau integrieren, besonders Kefir! (Achtung, der Supermarkt-Kefir ist qualitativ nicht so besonders, es gibt auch Anleitungen im Netz, den Kefir selbst herzustellen mittels eigener Kefir-Knolle & Co.). Wo man diese bezieht, weiß ich gerade nicht...

Tagesupdate: (ich trau es mir kaum zu sagen) 92,0kg
muss ich das noch verstehen?

hatte gestern Abend als Rizinusöl-Nachbereitung noch Einläufe gemacht, dabei kam wurmartiges Mini-Geschlängel zum Vorschein. Als das raus war, ging es mir supidupi - munter - grandiose geistige Klarheit & Konzentration - gute Sehkraft... - deutet meiner Meinung nach auf Parasiten hin, die durch das Fasten langsam ausgehungert werden und absterben... - (wäre auch eine Erklärung für den Gewichtsverlust!)

Euch allen erstmal einen schönen Tag - lg

der Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2019 um 09:57 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten morgen alle zusammen!

Heute ist Tag 16 und ich habe gestern das erste Mal überlegt ob ich ab heute so ganz langsam in meine neue Ernährungsform OMAD übergehen soll. Bin aber nicht sicher, da ich mir eigentlich 21 Tage wünsche, die dritte Woche soll ja doch noch einige körperliche Fastenvorteile bringen.

Wie lange habt Ihr geplant? Und wie macht Ihr danach weiter? Ich denke 5:2 oder OMAD bieten sich da an, da wir ja jetzt eh fastenerfahren sind...hmmmm.

Sonnige Grüße, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2019 um 11:37 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Freunde heute nach 21 Tagen ist es Zeit das fasten zu brechen!

Gewicht 125kg

Mein Körper sagt mir ganz klar das es reicht und darauf werde ich nun hören. Ich bin mir sicher das man ohne Körperliche Anstrengung durchaus mehr/ länger fasten könnte aber es reicht! Wie gesagt ich stecke im Umzug und muss täglich schwer handwerklich arbeiten und gestern war es soweit das ich mit Schwindel und Kreislaufproblemen beinahe auf dem Gerüst zusammengeklappt wäre... Ich langsam mein Körper sich etwas nun erholen mit paar Aufbautagen dann esse ich normal und werde vllt Mitte September nochmal eine fastenphase machen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2019 um 11:51 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Guten Morgen!

Nach dem anstrengenden Tag gestern kam tatsächlich abends von allein die Verdauung noch mal in Schwung. Das war überraschend.

Ich war abends echt platt und gereizt, als hier ewig keine Ruhe zu haben war mit den Kids.

Jeanette, 2 große Gläser sehr kalten Sauerkrautsaft alle paar Tage - das geht schon. (Ich habe früher nach dem Kindergarten oft eine Papiertüte frisches Fasssauerkraut bekommen zum Naschen. Das war lecker!)

Bastl, kannst du mir mal genau sagen, wie du mit Rizinusöl hantierst. Ich habe das mal gerochen, als meine Hebamme zur Geburt in der Tür stand, aber genommen, hab ich es nie. Geschüttelt hat´s mich, aber der Effekt könnte ja interessant sein. Einläufe mache ich nicht, habe ich auch nicht vor. Die Röllchen sind Schleimhautreste, eher als Parasiten.

Jana, ich hatte ja auch auf deine OMAD-Frage reagiert. Ich selbst möchte so lange fasten, wie es mir gut geht und ich das mit Familie schaffe. Die Sommerferien sind die einzige Chance auf 21 oder mehr Tage. Ich schaue mal. 21 wäre toll! Aber zwingen will ich mich mit Familientrallala nicht.

Wenn du OMAD anstrebst, wäre es vielleicht ein Versuch, abends das Fasten nur mit einem Apfel zu brechen und tatsächlich immer nur abends zu essen und mögliche Kalorienbedarfe mittels Saftschorlen oder Brühe zu decken. Was denkst du?

Ich genieße bedeckten Himmel hier und es gab etwas Regen. Dabei hatte ich auf Wolkenbrüche gehofft!

Euch einen schönen Tag! LG! ChristiANE

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2019 um 11:53 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 31.07.2019 um 12:00 Uhr ]

Zitat:


MerlinLE schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MerlinLE am 31.07.2019 um 09:27 Uhr ]</font>


@Jeanette:
Buttermilch & Kefir (Achtung, der Supermarkt-Kefir ist qualitativ nicht so besonders, es gibt auch Anleitungen im Netz, den Kefir selbst herzustellen mittels eigener Kefir-Knolle & Co.). Wo man diese bezieht, weiß ich gerade nicht...




Kefir probiert habe ich nicht, aber im Aufbau mit Dickmilch gute Erfahrungen gemacht.

Kefirknolle beziehen kannst du bestimmt im Reformhaus.

Kevin, herzlichen Glückwunsch! 21 Tage und auch nach dem Aufbau locker 10 kg weniger!! Super!
Meine Erfahrung ist, dass ich nach intensiven langen Fastenphasen den nächsten Versuch nach 1-2 Monaten nicht durchgehalten habe. Empfehlung ist ja meist, alle halbe Jahre zu fasten. Ich denke, ganz aufmerksam bleiben bei den Gewohnheiten ist der eigentliche "Sport", nach dem Fasten. Mir gehen nach einigen Wochen immer die Pferde durch. Auf einen Völletag lasse ich dann einen kalorienarmen folgen. Was hast du jetzt vor? Ich hoffe du bleibst mit deinen Posts erhalten!! Wann willst du fastenbrechen?

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2019 um 12:01 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


MerlinLE schrieb:

@Jeanette:
Buttermilch & Kefir habe ich probiert, hinterlässt mir persönlich aber zu viele Feststoffe im Verdauungstrakt (Hungergefühle können schneller kommen). Geschmacklich ist es top.
Ich würde die beiden Sachen eher in den Aufbau integrieren, besonders Kefir! (Achtung, der Supermarkt-Kefir ist qualitativ nicht so besonders, es gibt auch Anleitungen im Netz, den Kefir selbst herzustellen mittels eigener Kefir-Knolle & Co.). Wo man diese bezieht, weiß ich gerade nicht...

Tagesupdate: (ich trau es mir kaum zu sagen) 92,0kg
muss ich das noch verstehen?

hatte gestern Abend als Rizinusöl-Nachbereitung noch Einläufe gemacht, dabei kam wurmartiges Mini-Geschlängel zum Vorschein. Als das raus war, ging es mir supidupi - munter - grandiose geistige Klarheit & Konzentration - gute Sehkraft... - deutet meiner Meinung nach auf Parasiten hin, die durch das Fasten langsam ausgehungert werden und absterben... - (wäre auch eine Erklärung für den Gewichtsverlust!)

der Bastl



@Bastl: Ich hab sogar so eine Kefirknolle im Tiefkühler noch Mit den Feststoffen..Naja, ich trinke ja auch Gemüsesaft, da sind ja auch "Feststoffe" enthalten.. Ich suche halt eine Alternative zu Glaubersalz und Sauerkrautsaft Und Kefir hatte ich halt gelesen, dass es auch der Verdauung auf die Sprünge helfen soll...
Mit den "Würmern...Ab zum Arzt bitte!!!!!

Zitat:


Berzerk schrieb:

Hey Freunde heute nach 21 Tagen ist es Zeit das fasten zu brechen!

Gewicht 125kg




@Kevin: Congratulations !!!!!! 21 Tage und 15kg abgespeckt!!
Ich finde es super, dass Du auf Deinen Körper hörst und nicht vom Ehrgeiz des Abnehmes getrieben bist und weiter machst! Bleibst Du uns trotzdem noch etwas treu und erzählst wie es mit dem Salatessen klappt
Dann wünsch ich mal guten Appetit!

Im übrigen habe ich mich gestern gefoltert... Ich habe eine ganze Folge "Das perfekte Dinner" geguckt... Oh man, hatte ich das Appetit- lief mir das Wasser im Munde zusammen...Ergo: keine Dinner-Shows mehr (gucke ich nämlich gar nicht! warum gestern? Keine Ahnung



Zitat:


JanaB schrieb:
Heute ist Tag 16 und ich habe gestern das erste Mal überlegt ob ich ab heute so ganz langsam in meine neue Ernährungsform OMAD übergehen soll. Bin aber nicht sicher, da ich mir eigentlich 21 Tage wünsche, die dritte Woche soll ja doch noch einige körperliche Fastenvorteile bringen.

Wie lange habt Ihr geplant? Und wie macht Ihr danach weiter? Ich denke 5:2 oder OMAD bieten sich da an, da wir ja jetzt eh fastenerfahren sind...hmmmm.

Sonnige Grüße, Jana



@Jana: Höre wie Kevin auf Dein Bauchgefühl! Ich mache es, solange es mir gut geht. Wobei ich eigentlich maximal 14 Tage dachte... Was bringt denn die 3. Woche noch?
Wie ich danach essen werde? Ich hoffe, nicht mehr so kalorienreich... Ich hatte mir vorgenommen, weniger Alkohol und weniger Schoki/Chips. Das Essen auf Arbeit klappt immer super, aber Abends auf der Couch kommen immer diese Gelüste! Ich muss mir wohl direkt Möhren auf den Tisch stellen, damit ich nicht auf blöde Gedanken komme
Ansonsten werde ich das 16:8 probieren bzw. so halb weiterführen... Da ich eh kein Frühstücker bin, passt das ganz gut!

So, Mittagspause um...

Habt einen schönen und erfrischenden Tag

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2019 um 13:11 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Das fasten soll ja helfen und nicht eine Qual sein und mir ging es so dreckig das ich es einfach beenden muss. Ich will mir nicht ausmalen was ist wenn mal mit den Kreislaufproblemen was passiert... Ich hab gefühlt 20minuten gebraucht um vom Gerüst zu kommen vor lauter Schwindel und Schwäche.. Ja ich bin echt zufrieden 15kg kann sich sehen lassen ich hoffe ihr bleibt mir hier noch erhalten ♡


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum