Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Raus aus der Fettleibigkeit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 31.07.2019 um 14:41 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Kevin - Gratulation zu den bisherigen Ergebnissen 👍🏼.

Überleg Dir bitte, ob & wann du wieder einsteigst. Ich persönlich konnte damals nach 14 Tagen Pause wieder gut länger fasten. Aber es ist schon richtig: höre auf dein Bauchgefühl. Der Körper weiß, was er brauch.
Der Aufbau wird interessant werden: Auf der einen Seite sagt dir dein Körper, dass er Kohlenhydrate will - auf der anderen Seite darfst du diesen nicht übermäßig nachgeben 🤔. Da bedarf es eines vorüberlegten Ernährungsplanes. Meine Idee wäre, zu Beginn mit frisch gepressten Gemüsesäften die Vitamin- und Mineralstoffdepots aufzufüllen und dann langsam einschleichend Kohlenhydrate & Eiweiße hinzuzufügen.
Oder: fang mit den Säften an und im Anschluß weiter mit der "Coach Carter"-App. Da drin hast du die Möglichkeit, dir deinen individuellen Ernährungsplan zusammenzustellen - in Abhängigkeit von Gewicht/Körpergröße/Alter/Tätigkeit/uvm. Es gibt da mehrere Arten von Ernährungsplan: Fettabbau (empfehle ich dir!), Muskelaufbau, Kraftausdauer, Maximalkraft... - alles individuell einstellbar und kombinierbar mit entsprechenden körperlichen Übungen.
Probier es einfach mal aus. Wichtig sind Grundumsatz und Leistungsumsatz. Am Ende entscheiden nur die zugeführten Gesamtkalorien (pro Tag). Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung (der Mensch ist genetisch von seinem Ursprung und der Evolution her ein "Allesfresser" - also gönn dir auch mal was.) Koche selbst. Koche bei Zeitmangel vor. Möglichst mit natürlichen, unverarbeiteten Lebensmitteln und lass den Zucker weg!

Wie gesagt, ich empfehle dir den Diätplan in der "Coach Carter"-App. Da hast du alle Nährstoffe, die Kalorien passen. Und selbst in der Diät wirst du dich total "gemopst" und satt fühlen.

Und ich würde mich, wie alle anderen hier sehr freuen, dich dann irgendwann wieder einsteigen zu sehen. Den Thread lassen wir gern am Leben. lg Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2019 um 15:00 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

PS: Das Rizinusöl verwende ich derzeit pur in den Mund genommen und jeweils 15 Minuten eingespeichelt in mehreren Etappen. Kurz darauf den ganzen Tag viel (schluckweise) trinken. Die Menge variiert je nach Körpergewicht und sollte man langsam einschleichen, beginnend bei 30ml. Man muss sich unter anderem auf Afterbrennen, Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, "Nebel" im Kopf einstellen - alles Entgiftungssymptome - je nach Vergiftungsgrad...

Wer mehr dazu wissen will:

Mäuse-Klick

oder Kurzzusammenfassung:

Mäuse-Klick

(Ich hoffe, Tonia gestattet die einmaligen Links?🤗

Um das kontroverse Thema hier nicht zu sehr zu strapazieren, habe ich mal die Links gesetzt.

lg Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.07.2019 um 15:08 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Jeanette:
Kefirknolle im Frost? Hält die das aus? Irgendwann hole ich mir auch mal eine... 😏

Was die Würmer betrifft, bin ich mit dem Fasten schon ganz gut dran. Werde aber spätestens nach dem Fasten noch andere Methoden anwenden, angefangen bei Knoblauch oder Balsamterpentin. Der Arzt mit der chemischen Keule wird mich definitiv als letzter Ausweg zu Gesicht bekommen... 😉.

lg Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.07.2019 um 15:11 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@Kevin
Ich finde das eine sehr gute Entscheidung, zumal mir meine nun etwas leichter fällt. Ich werde ab heute auch in die Ernährungsumstellung gehen. Mir hat Deine Schilderung noch einmal deutlich klar gemacht, dass man beim Fasten aufhören soll wenn es am schönsten ist Mir geht es heute richtig gut und deshalb gehe ich nun in den schweren Teil über und behalte das Fasten in guter Erinnerung, ich werde es mindestens einmal jährlich machen. An Deiner Stelle würde ich von jetzt an auch täglich tracken, dann bekommst Du ein Gefühl für Kalorien und Makros.

@Christiane
Lieben Dank, Du hast völlig Recht. Ich höre auf meinen Bauch. Und der sagt mir, gehe jetzt ganz langsam über ins OMAD und ab nächste Woche auch wieder ins Fitti. Ich werde es tatsächlich so machen, dass ich nun die nächsten 5 Tage gegen 17 Uhr eine kleine leichte Mahlzeit einnehme mit max 400 Kalorien und das dann ganz langsam steigere, die Makros muss ich im Auge behalten.

@Bastl
Ich tracke seit Jahren, ohne meine Fatsecret App wäre ich verloren was die Kalorien und vor allen Dingen die Makros angeht. Da ich ja auch seit Jahren im Fitti meine Muskeln bearbeite, ist das essentiell. Zumal wir uns grundsätzlich in allem verschätzen. Wovor ich noch ein wenig Respekt habe, ist nüchtern zu trainieren, aber es soll ja wohl super gehen.

Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns hier weiterhin austauschen, denn "nach dem Fasten ist vor dem Fasten".

Sonnige Grüße, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2019 um 16:33 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Kevin und Jana brechen gemeinsam auf ins Nachfasten.

Ich bin im 4. Tag, Jeanette im 6.?, Bastl im ?...

Ich habe heute gern an dem gerochen, was meine Familie so verspeist... essen wollte ich es nicht ...und endlich regnet es....... ENDLICH!!

Jana, wenn ich OMAD versuchen würde, dann sicher 1 Woche mit Salat, Tomate, Gurke und später Oliven, getrocknete Tomaten. Danach 1 Woche Hülsenfrüchte eingestreut in kleinen Mengen: Linsen, Kidneys, Kichererbsen
Danach ab Woche 3 langsam Reis, Kartoffeln und gedünstetes Gemüse... oder Suppen.

Aber ich kenne mich: Ich esse GERN! Dieser Plan ist sehr ambitioniert! Aber, es ist einer!

Für mich sind süße Säfte, Pfirsiche, Bananen u.ä. auch schon gefährlich und können abends Heißhunger auslösen. Ich müsste selbst darauf achten und so etwas als Abendnachtisch essen. Ich bin gespannt.

Zur Zeit kann ich mit wenig Pinkgrapefruitsaft in Wasser gut über den Tag. Das Bittere hemmt den Appetit.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2019 um 07:29 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

@ Merlin: Danke dir, was für eine tolle Seite. Ich habe zu Rizinusöl gelesen und werde mal sehen, ob ich das noch probiere.

Schwermetalle habe ich über Mercurius Solibilis Plex von Pascoe ausgeleitet. Das ist eine Empfehlung von einer Freiburger Heilpraktikerin gewesen nach Amalgamfüllungen.
Habe ich vor meinen Schwangerschaften schon gemacht, säter noch einmal, da ich elektrosensibel bin und auf Strahlung sehr stark reagiere.

In Bezug auf Elektrosensibilität ist die Seite sehr hilfreich - es gibt so viele Betroffene!

@all

Tag 5 mit 81,0 kg. Mir geht es gut. Ich leide nur unter dem E-Smog dieser Stadt und meiner Nachbarn. Im Urlaub war das viel besser und ich habe beschlossen, meine traumhafte Wohnung im schönsten Stadtgebiet gegen eine funkarme Nische zu tauschen. Wird schon!
Heute fahren wir in den Zoo Erfurt, darauf freue ich mich. Mein Skizzenbuch, mini-Aquarellset und Füller nehme ich mit.

Euch wünsche ich einen schönen Tag! LG. Christiane





--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2019 um 09:42 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MerlinLE am 01.08.2019 um 09:52 Uhr ]

Zitat:


Drachenträne schrieb:

@ Merlin: Danke dir, was für eine tolle Seite. Ich habe zu Rizinusöl gelesen und werde mal sehen, ob ich das noch probiere.




@ Christiane: gern geschehen 😏

Ich empfehle dir, den gesamten - zugegebenermaßen riesigen - Thread durchzuarbeiten, da doch einige Anwender ihre Erfahrungen posten. Ich habs so gemacht dass ich jeden Abend vor dem Schlafen ein paar Seiten durchgelesen habe.

Ich kenne folgende Kombinationen der Einnahme von Rizinusöl:

R.Öl + Milch gemixt
R.Öl + Orangensaft gemixt
R.Öl + Grapefruitsaft gemixt
R.Öl + Karottensaft gemixt
R.Öl + gleichanteilig Ouzo vermischt (R.Öl ist alkohollöslich)
R.Öl etappenweise eingespeichelt über mehrere Minuten im Mund

Genaueres und Mischungsverhältnisse dann bitte dem anderen Thread entnehmen.

Kurz zu mir: Wenn ich vorige Woche den Abführtag als Fastentag mit einberechne, wäre heut mein 8.Fastentag. Keine Ahnung wie lang es noch geht. Noch fühle ich mich gut.
Gewicht heute Morgen 91,5 - habe allerdings seit Dienstag Abend trocken gefastet - erst heute früh (Donnerstag) wieder getrunken. Nun heisst es Flüssigkeit auffüllen und dann baldmöglichst (voraussichtlich Samstag) Altlasten abführen.

Euch allen einen schönen Tag & lg aus dem angenehm temperierten Leipzig.

der Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2019 um 10:03 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen!

Meine Güte, Rizinus Öl, wirklich tapfer

So ein richtiges Fastenbrechen ist mir gestern Abend gar nicht gelungen. Mein OMAD fest im Auge habe ich gegen halbsechs 250 Magerquark aufgemacht und einen Teelöffel Honig reingemacht. Das konnte ich nicht schaffen und habe dann aufgegeben. Heute versuche ich es wieder gegen halbsechs mit etwas Salatgurke und Hüttenkäse. Vielleicht war der Honig das Problem, Süßes ist nicht so mein Ding.

Täglich um halzehn und um halbzwei sage ich meinem Magen jetzt immer, dass er sich gar nicht melden braucht, er bekommt eh nix. Hat gestern geklappt, lach. Ist halt auch alles Kopfsache und Training.

Sonnige Grüße, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2019 um 10:21 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Juhuuuu!

Mir geht´s heute super- noch
Bin heute mit Fahrrad zur Arbeit...puh...musste 2 Trinkpausen einlegen und meine Beine hatten echt zu tun, ABER 17km in 1:07h find ich als Untrainierte in Ordnung

Heute ist mein 7. Fastentag und die Waage meldete 74,9kg (minus 1,1kg)
Ich habe leider gelesen, je stärker man in der Fastenzeit abnimmt, desto größer ist der Abbau in den Muskelzellen
Jetzt hab ich ein wenig Angst und muss mich echt auf den Sport konzentrieren...Aber wann nur

@ Kevin: Jaaaaaaa, die Kefirknolle kann man einfrieren...Hab sie auch gestern gleich mal in Milch gepackt Würdest Du in Berlin wohnen, hätte ich gesagt wir treffen uns mal und Du bekommst eine- vermehrt sich nämlich ganz schön bei aktiver Benutzung...
Ich habe noch zwei Fragen an Dich:
1.) Trockenfasten????? Nichts trinken, nichts essen
Hört sich schlimm an bei diesen Temperaturen!
2.) Du scheinst Dich echt gut mit dem Fasten und mit der Ernährung allgemein auseinandergesetzt zu haben. Sei mir bitte nicht böse für die nächste Frage: Warum bist Du dann übergewichtig? Oder sind das alles Muskeln, denn Du scheinst ja ins Fitnessstudio zu gehen. Musst die Frage natürlich nicht beantworten

@Christiane: Wie groß bist Du eigentlich, damit man das Gewicht in Relation setzen kann.

@ Jana: Bin gespannt auf die nächsten Berichte. Dein Endgewicht war jetzt was?

Liebe Grüße
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2019 um 17:05 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


sv_sonnenschein schrieb:

@ (Kevin) ==> Bastl : Jaaaaaaa, die Kefirknolle kann man einfrieren...Hab sie auch gestern gleich mal in Milch gepackt Würdest Du in Berlin wohnen, hätte ich gesagt wir treffen uns mal und Du bekommst eine- vermehrt sich nämlich ganz schön bei aktiver Benutzung...
Ich habe noch zwei Fragen an Dich:
1.) Trockenfasten????? Nichts trinken, nichts essen
Hört sich schlimm an bei diesen Temperaturen!
2.) Du scheinst Dich echt gut mit dem Fasten und mit der Ernährung allgemein auseinandergesetzt zu haben. Sei mir bitte nicht böse für die nächste Frage: Warum bist Du dann übergewichtig? Oder sind das alles Muskeln, denn Du scheinst ja ins Fitnessstudio zu gehen. Musst die Frage natürlich nicht beantworten



@Jeanette: Zuallererst - vielen Dank für das Kompliment unter 2. - ich tue mein Bestes, um mich weiterzubilden. Ich informiere mich seit Jahren in Foren, Büchern, auf Webseiten und Youtube und probiere auch Vieles aus. Dabei durfte ich feststellen, dass die Schulmedizin teils arrogant vieles ignoriert und auch sehr abhängig am Tropf der Pharma hängt. Altes, bewährtes Heilwissen wurde teils aus Lehrbüchern getilgt, heutige Studenten sind oftmals keine Heiler, sondern Pillenverschreiber ohne auf alte Heilmethoden zurückgreifen zu können/wollen/dürfen.

Dieser Umstand hat meine Bemühungen um eigenes Wissen nur verstärkt, da ich mich nicht wirklich auf die heutige Ärzteschaft verlassen kann.

Es gibt (leichte!) Tendenzen zur Besserung aber das dauert noch seeeehr lange.

zu 1. - Trockenfasten sollte man nur als sehr fastenerfahrener Mensch machen und vor allem ordentlich dauf vorbereitet sein, denn wenn es falsch angefangen wird, kann es ernsthafte Komplikationen geben. Ich empfehle es daher niemandem, sondern jedem, der sich informieren will das Internet und seine Suchmaschinen sowie Youtube zu durchgrasen.

So eine Kefirknolle wäre sicher mal interessant, vielen Dank für das Angebot. Damit habe ich allerdings noch keine Erfahrung. Ich faste erst mal weiter und belese mich. Vielleicht ergibt es sich ja später mal

Hm, warum bin ich übergewichtig: Schwierig zu beantworten. die Hauptursache liegt vermutlich in meiner Familie väterlicherseits. Das ist eine Baustelle, an die ich mich seit Ewigkeiten nicht herantraue, da es vermutlich auch auf kein Gehör stoßen wird.
Sämtliche anderen Baustellen habe ich in meinem Leben nach und nach beseitigt. Ich fühle mich sonst gut und einigermaßen ausgeglichen, habe wenige, aber gute Freunde, kann mich selbst reflektieren und höre bei Vielem auf mein Bauchgefühl und bin positiv neugierig .

Ich hatte vor ein paar Jahren mal zwei Radunfälle, (Knie & Schlüsselbein), die haben mich etwas körperlich zurückgeworfen. Ich habe auch während der Reha-Phase einfach normal weitergefuttert (Ich liebe gutes Essen! egal, ob herzhaft oder süß). Dementsprechend viele Pfunde sind wieder zu mein Anhängsel geworden. Meine Form, die ich mir vorher im Fitti teils aufgebaut hatte war somit im Eimer. Bin nun seit einer Weile gesundheitlich wiederhergestellt und will die Pfunde vor bzw. parallel zum Fitti durch Fasten als Werkzeug loswerden. (ich faste allerdings jedes Jahr - teils mehrfach). Wenn das Fasten beendet ist, geht es an den intensiven Formneuaufbau via Fitti, wollte eigentlich bis nächsten Sommer mal den Sixpack (körperlich ) angehen.

Momentan bin ich auf dem Weg, mal schauen, was noch so kommt. Sonst versuche ich, im `heute´zu leben.

Apropos "heute" - ich freu mich dann mal auf mein Basebad

Beste Grüße

der Bastl


PS: was den Muskelverlust während des Fastens betrifft, das stimmt durchaus - es heißt, wenn man sich nicht bewegt und nicht kräftigt verliert man 50% Fett & 50% Muskelmasse. Daher dränge ich auch so sehr auf intensive Bewegung. Wir wollen doch keine dürren, schwachen, Schlakse sein sondern fitte, aktive und gesunde Menschen, die mitten im Leben stehen.
Auf der anderen Seite heißt es, dass man die Muskelmasse vorwiegend zu Beginn des Fastens verliert, danach in die Fettverbrennung umschaltet und erst die Muskeln angreift, wenn der Fettgehalt im Körper zu niedrig ist (deutlich unter 10%). Ich will nun nichts riskieren und bewege mich lieber.

Wenn doch ein Muskelverlust auftritt ist es übrigens so, dass der Körper ein gewisses "Muskelgedächtnis" besitzt und jemals schon vorhanden gewesene Muskelmasse schneller wiederaufbaut.

Also bis morgen denne - lg Sebastian


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum