Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Raus aus der Fettleibigkeit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 05.08.2019 um 08:09 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Morgen Mädels

Ich hätte doch mal am Wochenende reinschauen sollen, denn ich war Freitag so platt und kaputt, auch Samstag war mit mir nicht viel anzufangen. Da ging es mir ganz genau wie Euch. Ich glaube, mir hat der Sport gefehlt und das Nichtsporteln hat mich richtig schlapp gemacht. Ich bin es ja seit Jugend an gewohnt dreimal die Woche ins Fitti zu gehen, habe mich aber beim Fasten nicht getraut. Das war ein Fehler. Ich bin Freitag, Samstag und Sonntag Rad gefahren und habe gestern gemerkt, dass es geholfen hat. Ab heute gehe ich wieder ins Fitti nach der Arbeit. Und das zum ersten Mal nüchtern. Hoffentlich geht das gut. Ich werde gaaaaaanz langsam starten. (Fahrradfahren nüchtern ging super, Daumen drücken.)

Ich bin tatsächlich immer schon ein großes zartes Pflänzchen gewesen, bis vor ca. 5 Jahren wog ich generell 53 Kilo, kaum Körperfett durch das Krafttraining. Tja, und dann...stand da plötzlich eine 7 vorne auf der Waage. Das ist definitiv nicht mein Wohlfühlgewicht gewesen, aber viel Ärger, Sorgen und Angst habe ich mit essen kompensiert, und Weinchen. Seitdem ist es ein ewiger Kampf und ich habe meinen Weg noch nicht gefunden zumindest 58 Kilo zu halten. Deshalb jetzt die Notbremse mit dem Fasten und anschließendem OMAD mit Kalorientracker.

Ich würde sagen es läuft so "geht so". Mein Hungergefühl geht tagsüber tatsächlich langsam weg, das hätte ich nicht gedacht. Man soll ja sechs Wochen durchhalten um wirklich etwas beurteilen zu können. Zumindest privat passt das Modell hervorragend in mein/unser Leben. So kann ich abends gesunde Mahlzeiten für beide zubereiten.

Mit dem Kaffee habe ich den Dreh noch nicht raus. Gerade sitze ich wieder bei schwarzem Kaffee im Büro undPunkt 10 Uhr werde ich mir einen Milchkaffee machen. Ich möchte gerne die Autophagie mitnehmen, und die Studien mit Pflanzenmilch sind nicht eindeutig. Einige besage, dass die Autophagie davon doch unterbrochen wird. Dennoch hat mein Mann (ich meide ja Supermärkte wie die Pest) mal eine Auswahl besorgt am Samstag: Hafermilch, Kokosmilch, Mandelmilch, Dinkelmilch. Ich hoffe, die machen den Kaffee nicht süß, denn süß ist überhaupt nicht meins.

So Mädels, ich bin gespannt wie es bei allen weitergeht,

sonnige Grüße, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2019 um 10:17 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Guten Morgen Mädels,

auch wenn es nur 5 min sind, so ist das Forum wirklich ein guter Anker, gleich wieder zu erinnern, an den neuen Gewohnheiten zu bleiben und nicht unaufmerksam zu werden.

Die Waage sagt 80, das ist gut. Der Fasteneffekt hat gestern zugeschlagen. Aussortieren und ausmisten war angesagt. Gut so! Konnte sogar mein großes Kind motivieren und unterstützen, mitzumachen. Heute noch Grundputz in ihrem Zimmer. Sie hat gestern für alle gekocht unter meiner Anleitung. Während die Familie saß, hab ich kurz Yoga gemacht und geduscht und mich mich dann dazugesetzt. Klappt super. Hunger hatte ich nicht, bin aber auch erst 11 Uhr aufgestanden.

Abendessen bestand aus Joghurt und Gemüse (Gebraten und Salat), Kohlenhydrate meide ich komplett. Habe definitv zu viel gegessen, aber es war auch Lieblingsessen. Das gibt´s nicht jeden Tag. Abends Essen und das Gewicht halten - das ist der Plan.

Jeanette, schön das die Saftschorlen geholfen haben, ich mache das auch so, wenn die Kraft fehlt. Mischung 1:3, ein Teil Saft, 3 Wasser. Schaden tut das nicht. Es hilft beim Funktionieren im Fasten. Schlimmer wäre doch, es abbrechen zu müssen oder handlungsunfähig zu sein vor Schwäche.

Jana, manchmal ist es besser, nicht ganz die Wahrheit zu sagen. Die Leute haben keine Ahnung vom Fasten. Ich würde nix erklären, auf den Russischen Fastenfilm bei YT verweisen und mich liebevoll abgrenzen. Schließlich bist du mündig und das mangelnde Wissen und Vertrauen ist ja das deiner Freundin! Bei sowas werde ich allergisch.

Bei meinem nächsten Fasten achte ich darauf, nicht in den Neumond zu geraten. Das ist mir nicht zum ersten mal passiert, dass mich die Schwäche so gestört hat. Allein ginge das bestimmt - mit Familie muss ich dennoch funkionieren... so, Zeit an Mittagessen zu denken für die Familie....

Euch einen tollen Tag!! LG! Träne




--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.08.2019 um 06:40 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen meine Lieben,

Tag 13: 71,9kg

Das Gewicht geht nur sehr langsam bergab, aber immerhin ist es eine Differenz von 9,4kg in 18 Tagen...
Ich fühle mich pudelwohl, wobei ich gestern Abend etwas schwach wurde. Ich habe 1/8 Stück Möhre gegessen. Ich brauchte irgendwas knackiges in meinem Mund, irgendetwas zum Kauen Das war echt schön, habe es dann fleißig zerkaut bis nur noch Brei in meinem Mund vorhanden war.

Seit Sonntag sind die Kinder wieder im Haus und der Alltag mit Essen machen etc. beginnt wieder.

Mittlerweile habe ich auch gar keine Lust mehr muss ich gestehen- Am Samstag steht Kindergeburtstag mit selbstgemachter Pizza usw. an und ich darf dann noch nichts essen... Echt bitter

Wie geht´s Euch allen- gerade an der Männerfront, von der wir schon ewig nichts mehr lesen durften???

Liebe Grüße
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2019 um 08:18 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen!

Bei mir heißt es jetzt durchhalten. Das Gewicht steigt wieder leicht durch das Essen / Darminhalt und den Sport / Muskeln ziehen wieder Wasser, das ist irgendwie ein doofes Gefühl, auch wenn es ja vorher klar war. Die Abhängigkeit von der Zahl auf der Waage ist schon komisch.

Das OMAD bekommt mir sehr gut, ich achte abends auf die Makros und werde bald einiges Neues ausprobieren an Rezepten.

Vor dem Sport auf nüchternen Magen hatte ich mir einen viel zu großen Kopf gemacht, wie immer. Ich war ja Montag nach der Arbeit wieder im Fitti und es lief wie immer, kaum Kraftverlust und der Kreislauf war stabil. Ich habe mir echt viel zu viele Gedanken gemacht ob das gut geht.

Heute bin ich mit Hunger aufgewacht und so richtig will der nicht verschwinden, es dauert eben wirklich lange bis der Körper zufrieden mitmacht.

Sonnige Grüße, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2019 um 08:26 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Sooo, nun ist es gestern passiert...

Ich habe das Fasten gebrochen...Ich brauchte endlich etwas zwischen den Zähnen. Es war eine Möhre bzw. zwei

Ich werde probieren, mich mit Rohkost über Wasser zu halten, aber ich habe auch sooooo eine Lust auf Möhren, Salat und frische Sachen..

Ich freu mich darauf.
Bin gespannt, was mein Gewicht dazu sagt.

Es wird mir wie Dir gehen, liebe Jana, Die Waage steigt, das Wohlbefinden sinkt

Es bleibt spannend..

Liebe Grüße
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2019 um 11:44 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Mädels,

jetzt ist es eine komplette Nachfastenrunde. Auch gut! Jeanette, den unbändigen Drang auf Frisches kenne ich auch. Jeden Abend mache ich mir einen großen Salat. Ich habe jetzt beschlossen, an Sporttagen tagsüber Obst oder Gemüse zu essen - ich habe zu große Angst vor Heißhungerattacken und Bäckerplündereien. Damit geht es mir gut. Ansonsten gab es einen Rest Nudeln letztens und gestern rote Linsen und etwas Reis zusammen gekocht mit Curry auf den Salat. Das reicht vollkommen und ich denke, so kann ich leben. Auch mal was kleines Süßes alle 2-3 tage ist drin. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich verzichte und bleibe bei einer Hauptmahlzeit abends - überwiegend Grünzeug.

Gewicht ist stabil .Ich werde weiterhin täglich diesen Eintrag machen als Anker.

Eine Freundin hat mich heute zum Nordic Walking eingeladen - das war echt schön und ich habe mich verliebt. Das ist eine schöne Form der Fortbewegung und des Zusammenseins. Habe jetzt schon Muskelkater vom Yoga gestern.... bin gespannt, wie es wird.

Jeanette, was hast du nun vor?
Und Jana, OMAD geht gut, oder?

Euch einen zauberhaften Tag und bis bald! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2019 um 07:06 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen

Was ich vor habe?? Gute Frage, nächste Frage..

Ich werde die Aufbautage erstmal überwiegend mit Firschkost überbrücken und ein wenig auf die Kalorienzahl achten. Ich werde allerdings morgen schon mit Knäckebrot und Quark beginnen.
Ansonsten werde ich vermutlich probieren, das Intervallfasten bei mir anzuwenden. Die Mittagspause inklusive Mittagessen möchte ich mir noicht rauben lassen. Und das Abendbrot mit den Kindern auch nicht.

Ich glaub, bei mir ist das eigentlich Problem der Abend. Dort wird dann Schoki, Chips, Erdnüsse und Alkohol getrunken. Das ist mein Problem! Jetzt hatte ich erstmal 2 Wochen von diesem abendlichen Ritual eine Pause und hoffe, dass ich das beibehalten kann bzw. mir für die Knabbereien etwas leckeres Gesundes suchen kann.

Jemand Ideen???

So ist mein Plan. Ich esse einfach zu gerne als dass ich mit 500kcal pro Tag auskommen könnte.

Liebe Grüße

Jeanette

2. Aufbautag: 71,6kg (+- 0)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2019 um 18:58 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Mädels,

abends knabbern? Möhre und Chiccorree wäre meine Wahl - oder Obst mit etwas Walnuss und Joghurt.

Ich esse mittags Salat und Reste von der der Kleinen, da komme ich auf wenige Kalorien, bin aber satt und habe das Essen mit der Familie.

Abends esse ich manchmal Brot, meist Salat und mengenmässig eher wenig. Ich halte das Gewicht und esse viel Obst und Gemüse. Alles zwischen 11 und 19 Uhr.

Geht gut. Schade, dass die Männer verschwunden sind...

Ich trage weiter Gewicht ein, da ich eh jeden Morgen kurz auf der Waage stehe.

Viele Grüße! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2019 um 09:00 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen Mädels!

Da mein "Zusammenfassenthread" ja nicht geklappt hat, dann eben weiter einzeln

Bei mir läuft es ganz ok mit dem OMAD. Irgendwie finde ich merkwürdig, dass ich dadurch enorm viel Ausdauer und Kraft habe im Fitnessstudio, und das obwohl ich ja jetzt immer nüchtern am Nachmittag trainieren gehe. Selbst wenn ich einen schlechten Tag habe und der Magen einfach nicht aufhört zu fordern, dann ist alles weg sobald ich Sport mache. Komisch. Danach auf dem Sofa angekommen bin ich kaputt und merke, dass es Zeit wird was zu essen. Muss dann immer noch 2 Stunden rumbekommen mit Tee, das nervt ein wenig. Ich hoffe, das spielt sich noch ein.

Zumindest ist durch OMAD mein Knabberverlangen am Abend vollkommen verschwunden

Sonnige Grüße, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2020 um 12:50 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

wie ist es Euch das lezte halbe Jahr ergangen?

Liebe Grüße

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum