Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Raus aus der Fettleibigkeit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 23.07.2019 um 16:01 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja ich ziehe das fasten auch solange durch wie ich mich damit gut fühle sehe das fasten als "Neustart"... die ersten 2 Wochen sind ja super einfach gewesen... liegt aber auch sicherlich an den Temperaturen, da der Hunger sowieso nicht so groß ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2019 um 16:36 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ja genau, man fühlt sich im Sommer damit recht wohl. 3 Dinge sind wichtig: - genügend Flüssigkeit; - regelmäßig abführen zur Leerung des Darminhaltes, dann bleibt das Hungergefühl aus; - und von Zeit zu Zeit nach Bedarf Mineralien (evtl. Vitamine...)

Neustart ist ein gutes Stichwort:
Wie kam es bei Dir eigentlich zur "2. Person"? Was sind Deiner Meinung nach die Ursachen?

Bei mir hängt es vermutlich mit meiner Kindheit und der Scheidung meiner Eltern zusammen. Das war schon ein großer Einschnitt in die Familie. Thema: damals unbewusste Überforderung, fehlende Anlaufstellen für persönliche Probleme, steigende Verantwortung gegenüber Geschwistern in der Familie, selbst auf der Strecke bleiben , daraus folgend Frustfressen und Selbstisolierung... - schwubbs war der Teufelskreis da. Und es hat ewige Zeit gebraucht, das zu realisieren und sich dann wieder herauszukämpfen... - aber ich bin auf einem gefühlt recht gutem Weg...

Es heißt ja immer, jede Fettleibigkeit hat ihre Ursachen und die Psyche spielt da sehr oft eine große Rolle. Denn Urachen wie vergangene Erlebnisse/Unfälle/Krankheiten/Scheidungen/Todesfälle/Gewalt/Mobbing & Co. ... müssen verarbeitet werden. Oft genug ist der einfachste Weg das Verdrängen und nicht darüber sprechen. Das ist aber falsch! Man futtert sich oft genug "glücklich" ohne zu verarbeiten. Das heisst, die Probleme wurden wieder verdrängt - diesmal durch essen - und eben nicht VERARBEITET.

Nur wer Ursachen beseitigt, kann wirklich dauerhaft abnehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.07.2019 um 17:32 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich war noch nie wirklich dünn aber auch nicht sooo dick ich fühle mich auch jetzt mit meinen Gewicht wohl... Ich mach das jetzt nur für mich weil ich einfach eingeschränkt wurde... Ich war immer relativ sportlich... vor ca 2 1/2 Jahren wog ich ca 90 Kg allerdings wurde ich dann durch einen Unfall am Knie operiert... Ich hatte über 1 1/2 Jahre zu kämpfen um überhaupt wieder gehen zu können... naja kaum Bewegung und genauso viel essen geht auf Dauer nicht gut... Ich bin endlich wieder fit... Ich kann mich viel bewegen und meine Ausdauer ist auch wieder zurück ich bin trotz meines Gewichts vermutlich sportlicher als viele "normale" und ja so kam das dazu das wir uns jetzt hier unterhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.07.2019 um 17:56 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ja, das ist nachvollziehbar. Ich bin ausdauertechnisch auch recht begabt. Früher joggen und biken, jetzt lange Jahre nur biken. Dann 2 unverschuldete Bike-Unfälle (Vorfahrtsgeschichten) --> dadurch 2 Operationen + entsprechend langer Ausfall - natürlich weitergefuttert, man kennt ja sonst nix - und schon war meine angearbeitete Form im Eimer.

In den Rehazeiten stellte ich fest, dass ich keine Kraft im Oberkörper hab und ging dann zunehmend ins Fitti...

Das war jetzt so grob der Schnelldurchlauf der vergangenen Jahre...

Nun Abnehmen und Entgiften durch Fasten und danach bzw. parallel Formneuaufbau.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2019 um 20:16 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Kleines Erfolgserlebnis gabs heute auch schon... siehe da ich passe wieder in eine kurze die mir ewig nicht mehr gepasst hat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2019 um 20:43 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

...yeah - passt doch

==> und das geht so weiter! *motivier-motivier*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 08:54 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 15

Gewicht 128,4 KG

Über 2 Wochen! Yeah! Nach wie vor ist alles Paletti und freue mich das es voran geht... Ich meine 11,6 KG weniger das ist schon eine kleine sucht wenn man sieht wie es purzelt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 09:14 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Berzerk schrieb:

Kleines Erfolgserlebnis gabs heute auch schon... siehe da ich passe wieder in eine kurze die mir ewig nicht mehr gepasst hat




Wohoooo!!

Glückwunsch! Das ist ein Motivationskick - besser geht es vermutlich nicht!


Ich hab mal gleich eine Frage: Machst Du Dir die Gemüsesuppe ohne Einlage so wie es hier beschrieben wird? Ich hatte ja schon gefastet und hab mir mal so eine Gemüsebrühe gemacht und hab die überhaupt nicht runterbekommen... Bin dann umgestiegen auf frisch gepresste Säfte. Wie sieht es bei Dir aus?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 09:25 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Nein ich mache mir keine Gemüsesuppe ich trinken "nur" Wasser aus einer Quelle bei uns hier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 10:38 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

128,4, sehr fein! Nach nur 14 Tagen...

...aber nimm es nur als groben Richtwert. Da ist ja auch Wasserverlust & Co. dabei. Entscheidend ist das Bauchgefühl.

Im Übrigen emfinde ich die Idee etwas Salzhaltiges in Form von Bio-Gemüsebrühe zu sich zu nehmen bei der Wärme als nicht abwegig. (Muss ja nicht jeden Tag sein...)

Apropos - wie kommst Du so mit der Wärme klar?

lg Bastl

PS: morgen starte ich dann auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum