Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Raus aus der Fettleibigkeit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 24.07.2019 um 11:40 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich mache eine Prise Salz jeden 2-3 Tag ins Wasser ach naja ich schwitz wie ein Schwein aber wer tut das nicht ich nehm mich halt was Sport angeht bisschen zurück bei der Hitze und starke Belastung macht mein Körper nicht mit ^^ schnelle Bewegung wie ruckartige Tätigkeiten gehen auch auf den Kreislauf...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 11:57 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MerlinLE am 24.07.2019 um 11:58 Uhr ]

das empfinde ich als genau richtig!

PS: das Schwitzen emfinde ich derzeit gut nach ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2019 um 12:08 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


MerlinLE schrieb:

PS: morgen starte ich dann auch



Oooooh, morgen? Mit dem Entlastungstag(e) oder direkt ins "Hungern"?

Liebe Grüße
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2019 um 12:20 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallihallo - die Entlastungstage laufen schon... - morgen dann der eigentliche abführende Startschuss

lg Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 12:30 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Dann werde ich mal Euch beide als Motivatoren benutzen

So, so... Morgen schon...
Wie viele Entlastungstage hast Du Dir gegönnt?

Ich hab nochmal nachgelesen:
1,84m
97kg

Du möchtest auf 76kg in etwa kommen...

Und Du möchtest so lange fasten wie es Dir gut geht...

Habe ich alles gut zusammengefasst?


@Kevin: wie lange wolltest Du nochmal fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 12:33 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Motivation gibts hier immer gratis xD

jawoll, richtig gelesen & ich bin seit Anfang der Woche in Vorbereitung.

lg Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 12:39 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

3 Tage Entlastung, um dann vorzugsweise 2 Wochen zu fasten?

Hmmm...


Jaaaaaaa!!!!! Mooooootivatiooooonnnn!!!!
Immer her damit!
Deswegen hatte ich einen eigenen Betrag gepostet..."Motivation benötigt"...

Sooo... jetzt nochmal zu den Fakten...Ich hoffe, Kevin ist nicht genervt, dass ich sein Tagebuch als Motivationsplattform nehme


Also..ich würde gerne Fasten..mindestens die obligatorische Woche.. Da hätte ich jetzt einen Entlastungstag gemacht...Selbst, wenn ich zwei Wochen durchhalte, hätte ich vermutlich nur einen Tag gemacht... Hmmm ..also doch 2-3 Entlastungstage???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 12:53 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

also zeitlich habe ich wie gesagt kein Limit, ich höre auf meinen Körper.

Ich esse von Entlastungstag zu Entlastungstag immer leichter und weniger. Mache mir auch ab und zu nen frisch gepressten Saft zum Auffüllen der Vitamine & Mineralien...

...aber alles entspannt - integriere ich in die normale Ernährung. Nur kein Stress...

Wieviel Fastenerfahrung hast Du? Für mich persönlich würde 1 Woche nicht wirklich reichen. Denn der Körper stellt sich in Woche 1 erstmal grob in den Fastenstoffwechsel um (inkl. aller grober Fastenkrisen). Die Ketose verfestigt & vertieft sich dann in Woche 2 und spätestens ab ca. Woche 3 bin ich im gut eingestellten Fastenrhythmus mit Fastenhochs und kaum noch Fastenkrisen angelangt, den ich dann über viele Wochen halten kann...

lg Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 13:06 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Also,
letztes Jahr habe ich eine Woche gefastet- die habe ich sehr gut überstanden und frage mich gerade , warum ich aufgehört hatte und das Fasten nicht verlängerte?!

Davor habe ich bereits zwei oder drei Mal gefastet, wobei ich das eine Mal an Tag 3 oder 4 aufgehört hatte, da ich enorm starke Gliederschmerzen in Armen und Beinen hatte (Zitronen halfen gar nichts).

Da ich mich seit zwei Wochen schon mit dem Thema Fasten wieder beschäftige, habe ich ich sowohl gestern als auch heute etwas dezenter gegessen, ABER gestern noch schön nen Bierchen getrunken.
Jetzt, wo ich mich mit den Entlastungstagen etwas mehr auseinandersetze, fäält mir auf, dass ich wohl den Joghurt hätte weglassen sollen...
Nun gut.. Ich muss mal in mich gehen...mit einem Schluck Basenteeeee


Jetzt nochmal kurz:
3 bis 6 Wochen



Wahnsinn!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 16:05 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich hab auch nichts fest in Stein gemeißelt wie lange es gehen soll... übrigens ich habe heute einen RIESEN Fehler gemacht... bei der Hitze holz hacken in der prallen sonne... schwindel, Übelkeit und Erbrechen das Resultat.... Ich hab mich jetzt 20min hingelegt mit einem nassen Handtuch... jetzt geht's mir wieder gut! Passt auf die Sonne auf! Gegen gliederschmerzen nehm ich wie gesagt Salz jeden 2-3 Tag eine Prise Salz ins Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum