Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Raus aus der Fettleibigkeit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.07.2019 um 20:56 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

...ja, es gibt wahrhaftig Angenehmeres als Sauerkrautsaft - aber solang es gut wirkt und ohne Chemie ist?

@Kevin: Hast Du deinen Freunden erzählt, was Du machst - nämlich Fasten oder haben sie nur den Gewichtsunterschied bemerkt?

Ich habe leider nicht allzu viel Rückhalt im Freundeskreis. (Tenor: "Wie lang willst Du dich denn noch quälen...") Früher habe ich dann zu einem großen Erklärungsschwall, das Fasten betreffend ausgeholt. Heute betreibe ich diesen Aufwand nicht mehr. Wer Fragen dazu hat oder motiviert ist, kommt von allein

lg Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2019 um 21:40 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Bastl die Familie von meinen besten Freund weiß das ich faste... naja Meinungen sind halt verschieden... seine Mutter findet es nicht gut aber man sieht mir ja an das es mir bestens geht also kommt da auch nichts großartig...

Bekannte oder andere interessiert es nicht und ich zwinge mich auch nicht auf ich mein ich bin eh schon durch und mich verändert mein Gewicht ja nicht

Mein Dad sieht das ganze etwas kritisch aber wir sehen uns fast täglich und auch er sieht das ich mich unglaublich wohl und "leicht" fühle..(klingt dumm bei knapp 130kg, ich weiß aber ich fühl mich definitiv agiler)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.07.2019 um 06:44 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Moooooooogähn

So mein erster Fastentag beginnt *wohoooooo*

So groß die Freude auch ist, so ist auch die Angst vor dem Versagen sehr groß. Es ist nicht die Angst, dass ich Bedenken habe, etwas zu essen, sondern die Angst vor den Gliederschmerzen, die ja bereits eine Fastenkur zunichte gemacht haben

Ansonsten sagt die Waage (Fremdwaage) 74,4kg. Ob es nun in Relation mit meiner Waage gezogen werden kann...Hmm, aber mir bleibt nichts anderes übrig
Also wird es fleißig hier eingetragen

Zitat:


MerlinLE schrieb:

...ja, es gibt wahrhaftig Angenehmeres als Sauerkrautsaft - aber solang es gut wirkt und ohne Chemie ist?

Ich habe leider nicht allzu viel Rückhalt im Freundeskreis. (Tenor: "Wie lang willst Du dich denn noch quälen...") Früher habe ich dann zu einem großen Erklärungsschwall, das Fasten betreffend ausgeholt. Heute betreibe ich diesen Aufwand nicht mehr. Wer Fragen dazu hat oder motiviert ist, kommt von allein
lg Bastl



Zitat:


Berzerk schrieb:

Mein Dad sieht das ganze etwas kritisch aber wir sehen uns fast täglich und auch er sieht das ich mich unglaublich wohl und "leicht" fühle..(klingt dumm bei knapp 130kg, ich weiß aber ich fühl mich definitiv agiler)




Ich finde es schade, dass man/Ihr nicht so viel Rückhalt habt.
@Kevin: klingt nicht dumm! Ich weiß zwar nicht wie man sich mit 140kg fühlt, aber wenn Du bereits wieder in Deine Hose passt, dann scheinst Du am Bauch schon ein bisschen weniger zu haben und das ist, glaube ich, in jeglicher Bewegung- Sitzen, Fahrradfahren, Laufen- viel viel angenehmer! Red Dir nicht ein, dass es dumm ist! Du hast schon 12kg abgenommen! Super ist das!!!

Als ich von meiner Fastenplanung sprach wurde mir gesagt, dass es zu warm sei und dass ich es ja nach den Feiern beginnen könnte (jede Woche ist iwas mit Feiern/Treffen/Alkohol).
Naja, Dank Euch fange ich heute damit an, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich verschoben, verschoben, verschoben und plötzlich wäre das Jahr 2020 sehr weit fortgeschritten

Das ich den Plan in die Realität umgesetzt habe, hab ich jetzt nicht so an die große Glocke gehangen. Musste es ja erstmal für mich entscheiden.. Sonntag wird es nochmal kritisch...Da geht es mit 11 weiteren Freunden zum Kanufahren-mit Picknick und viiiiel Alkohol... Da werden dann sicherlich die Fragen und die ungläubigen Blicke kommen...

Aber nichts desto trotz finde ich es sehr gut, dass wir uns hier zusammen gefunden haben und sehen, dass es nicht nur Kritiker, sondern auch Befürworter des Fastens gibt!

Habt einen schönen Tag
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.07.2019 um 06:48 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


sv_sonnenschein schrieb:

Ansonsten sagt die Waage (Fremdwaage) 74,4kg.

Zitat:



Hahahahahahahahaha
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens

Es ist natürlich 79,4kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2019 um 08:34 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Berzerk am 26.07.2019 um 08:40 Uhr ]

Guten Morgen zusammen!

Tag 17

Gewicht 127,3 KG

Ich bin nach wie vor super fit mein Körper scheint weniger Schlaf zu brauchen... und heute hatte ich einen komischen Gedanken... und zwar das so ein Salat doch ganz nett wäre... Salat... wow seien wir mal ehrlich oft hatte ich kein Gedanken für Salat übrig

@Jeanette du schaffst das ich wünsche dir das beste und natürlich das du den Sonntag überstehst Pass aber ganz doll auf dich auf beim Kanu fahren wenn die Sonne runterbrennt das dein Kreislauf es mitmacht damit ist nicht zu spaßen... gerade vor dem Schwindelgefühl hätte ich selber großen Respekt bei den Temperaturen unter Anstrengung
..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2019 um 10:23 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen!

Bei mir läuft es heute wie immer gut, ich habe jedoch tatsächlich die Klimaanlage in meinem Büro angemacht. Mach ich sonst nie, da Hitze genau mein Ding ist, aber das Fasten scheint dies derzeit geändert zu haben.

Sauerkrautsaft finde ich im übrigen total lecker, ich trinke den schon seit Jahren, einfach weil er schmeckt und Gott sei Dank keine Wirkung zeigt

Ich sage grundsätzlich alle Termine ab während der Fastenzeit und bewege mich nur zwischen Büro und Zu Hause hin und her, alles andere würde mich zu sehr stressen (ok, mein Fitti fehlt mir, aber das hat keine Klima und belastet deshalb momentan eher den Körper). Mir reicht es schon, meinem Mann beim Essen zuzusehen, obwohl er sich fast ausschließlich von Rohkost ernährt, da er ein Gesundheitsfanatiker ist.

Ich liebe Salat und kann den Gedanken daran sehr gut nachvollziehen...nach dem Fasten packst Du ihn einfach täglich auf den Speiseplan

Ich weiß gar nicht wie oft ich in den letzten Tagen gedacht habe: Gut, dass Du gerade fastest, bei dem Ärger, den Du mit Dir herumschleppst, hättest Du schon literweise Wein und tellerweise Pasta genommen.

Sonnige Grüße aus dem gekühlten Büro, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2019 um 15:23 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Sauerkrautsaft schmeckt dir also? Ok so grausam kann es also nicht sein

Ja Salat sollte ich nach dem fasten tatsächlich öfter auf den Speiseplan setzen

Ich glaube mein Körper ist ziemlich entwässert... Ich habe oft einen trockenen Mund obwohl ich viel trinke... Ob es an der Hitze oder zu wenig Flüssigkeit liegt... aber ich fühle mich weiterhin völlig normal und echt gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2019 um 16:13 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Salaaat.. Lecker.. Und da gibt es soo leckere Möglichkeiten..

Wasser.. Gutes Thema haste da eröffnet... Ich lese überall 2-3 Liter das empfinde ich als total wenig..
Ich zügel mich schon beim trinken, weil ich auch iwo las, dass zu viel trinken, schlecht sei...

Ich hab jedenfalls bei dieser Wärme extrem viel Durst...

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2019 um 16:16 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Also ich trinke ca 3 Liter Wasser am Tag du müsstest über 10Liter trinken das es dir schaden könnte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2019 um 18:28 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Naja.. 10 würde ich jetzt nicht wirklich schaffen, aber aber 4 bis 5 Liter würde ich schaffen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum