Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Raus aus der Fettleibigkeit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 26.07.2019 um 18:45 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

4-5 Liter sind zu 100% unbedenklich gerade bei diesen Temperaturen da würde ich mir keine Gedanken machen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2019 um 09:50 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen!

Auf geht es in den nächsten warmen Fastentag....

21.07.2019: 81,3kg
24.07.2019 (Entlastung) : 80,2kg (minus 0,9kg)
25.07.2019 (Entlastung) : 79.9kg (minus 0,3kg)
26.07.2019 (1. Fastentag) : 79,4kg (minus 0,5kg)
27.07.2019 (2. Fastentag) : 78,5kg (minus 0,9kg)

Hungergefühl hab ich gar nicht, ABER bei mir beginnt schon die erste Fastenkrise Gliederschmerzen.. Wie ich die hasse...
Ich hoffe, ich kann mit Zitrone und viel trinken dagegen ansteuern

Ich hoffe, euch geht's gut!

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.07.2019 um 10:16 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 18
Gewicht 127,1kg

Nach wie vor alles super!

@Jeanette Versuch bisschen Salz in dein Trinkwasser zu geben das sollte dir gegen die Gliederschmerzen helfen

Schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.07.2019 um 11:38 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

ich bin grade in Niederösterreich unterwegs, komme aber morgen zurück in heimatliche Gefilde. Hab mal meine Gewichtstabelle aktualisiert... 😏
Soweit läuft alles bei mir - ohne Probleme - genügend getrunken + bissl Salz. Laufe ab und zu ne kleine Runde durch den Wald. Komme dann meist recht relaxed und leicht müde zurück aber keinerlei Beschwerden sonst. 👍

Warten wir also die nächsten Tage ab.

lg - Sebastian


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2019 um 08:03 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Berzerk schrieb

@Jeanette Versuch bisschen Salz in dein Trinkwasser zu geben das sollte dir gegen die Gliederschmerzen helfen



Hallo zusammen,

Der 3. Fastentag beginnt mit einem minus von 1,0kg.. Man muss jedoch sagen, dass ich jetzt wieder auf meiner eigenen Waage war... Aber ich vertraue meiner Waage am meisten

Der gestrige Tag war wie gesagt begleitet von leichten Gliederschmerzen (heute auch ) , denen ich durch Bewegung, Gemüsesaft, Salz, Basenpulver Herr /Frau werden konnte. @kevin : ich weiß jetzt nicht, welches meiner Mittelchen geholfen hat

Die Nacht war nur kurz, aber das kenne ich ja bereits, dass die Nächte während des Fastens nicht so lange sind
Ansonsten geht es mir gut
Für die heutige Kanutour habe 2,5 L Tee und Zitronenwasser bereitgestellt und für das Picknick Gemüsesaft

Ich hoffe, es sind auch ab und an mal ein paar Wolken zu sehen...

Habt einen schönen Sonntag
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2019 um 08:05 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


MerlinLE schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin grade in Niederösterreich unterwegs, komme aber morgen zurück in heimatliche Gefilde. Hab mal meine Gewichtstabelle aktualisiert... 😏
Soweit läuft alles bei mir - ohne Probleme - genügend getrunken + bissl Salz. Laufe ab und zu ne kleine Runde durch den Wald. Komme dann meist recht relaxed und leicht müde zurück aber keinerlei Beschwerden sonst. 👍

Warten wir also die nächsten Tage ab.

lg - Sebastian



Na das hört sich doch erstmal gut an! Weiter so Sebastian /Bastl (*verwirrt sei* )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2019 um 08:40 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 19

Gewicht 126,3kg

Schon bemerkenswert wie lange der Körper doch ohne Nahrung auskommt ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag.. Na siehst du, dann klappt es auch mit den Gliederschmerzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2019 um 12:16 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Jeanette, Berzerk und Sebastian,

danke für die Einladung hierher, freut mich sehr. Ich würde gern heute meinen ersten nahrungsfreien Tag machen, obwohl ich gestern keinen reinen Entlastungstag hatte.

Es gab schon kleine Mengen Eis, Nudeln, Käse, Brot und reichlich Gemüse und Nektarinen. Da ich ein bisschen erkältet bin und schnupfe, hält sich mein Appetit wahrscheinlich ohnehin in Grenzen, sonst würde ich nicht ohne explizite Entlastung starten. Ich schau mal, wie es mir im Laufe des Tages geht.

Berzerk, gerade du mit deinem ambitionierten "Raus aus der Fettleibigkeit!" hast mir den "Rest" gegeben, DENN:

Im Urlaub war ich mit meiner Großen im Kletterwald. Sie war gnädig und ist mit mir im leichtesten Parcour mitgeklettert (sie ist erfahren und macht das spielend). Im zweiten Parcour kam ein schwingendes Seil in ein gegenüberliegendes Netz. Ich hätte das auf Seilen umgehen können, dachte aber ich sollte es probieren. Nun, mit verletztem linken Handgelenk und fast 85 kg dachte ich, im Sitzen (Gurt) hinübergleiten ginge besser. Problem: Ich landete weit unten im Netz, war aber am Schwingseil gesichert. So musste ich das ganze 3m Netz hinauf, gleichzeitig zog meine Sicherung das Gewicht des Seiles. Ich habe mich hochgekämpft, doch dann fehlten genau 3cm und nach oben, die ich nicht geschafft habe, um mich umzusichern auf das Stahlseil ganz oben am Netz. Und ich verlor die Kraft und musste loslassen. So hing ich inmitten beider Kletterinstallationen in meinem Gurt. Meine Tochter und ich versuchten alles, um mich zu befreien. Letztlich musste ich um Hilfe rufen und jemand holte mich am Seil zurück auf die erste Plattform, wo ich gestartet war.... (Dabei ist der junge Mann selbst fast gestürzt!)

Oh Mann! Ich war immer sportlich und bin noch keine 40 Jahre alt! Es ist Zeit, schnellstmöglich meine Kraft aufzufrischen, Gewicht abzubauen und den Alterungsprozess aktiver in Schach zu halten!

Das war ein Schlüsselerlebnis. Peinlich.

Berzerk, fastest du zum ersten Mal? Und gab es bei dir auch so einen einschneidenden Moment?

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag bei guter Verfassung! LG Christiane

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2019 um 12:55 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Christiane
Freut mich das du zu uns gefunden hast... Ich habe dir den Rest gegeben ich hoffe an Motivation ich selber finde das man es einfach durchziehen sollte... bei mir gab es kein so ein Erlebnis, außer die Waage die mir 140kg gezeigt hat ... Ich würde das niemals für jemanden anderen machen nur für mich selbst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2019 um 14:27 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Ja, natürlich den Rest an Motivation, Berzerk . Natürlich muss man es für sich tun. Im Alltag schleichen sich leider immer wieder alte Gewohnheiten ein... das Leben tobt, wenn man Familie hat, da fällt es mir schwerer, dauerhaft aufmerksam zu sein.

Ich habe mir eben die Zeit genommen, alle Gewichtsdaten aus Fastentagebuch und Mutterpass ab 2005 einzutragen. So habe ich einen guten Überblick. Langfristig würde ich gern Intervallfastentage in meine Wochen bauen.

Bisher gab es nur 2 Tassen Milchkaffee, jetzt trinke ich Wasser. Dank Tonia habe ich den Milchkaffee seit letztem Jahr beim Fasten früh beibehalten. Seither sind sowohl Kreislauf, als auch Stuhlgang wesentlich pflegeleichter beim Fasten. Morgen kaufe ich Reismilch als Milchersatz, das schmeckt auch, verschleimt aber nicht so wie Kuhmilch.

Berzerk, ich hatte gelesen, dass dein Mutter wohl kritisch ist. Kannst du dich Familienmahlzeiten entziehen, oder lebst du allein? Wie funktioniert das bei dir?

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum