Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenrunde 100 (??) - bis Anfang August

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 23.07.2019 um 19:33 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 23.07.2019 um 19:39 Uhr ]

Nochmal kurz ..

Liebe Bea, du musst dich ja zu rein garnichts zwingen. Nur für dich die Frage beantworten, ob es dir MIT Essen an Tagen wie heute oder Powertagen wie morgen besser gehen würde. Bei mir ist es so, dass ich bei Stress und vollen Tagen das Fasten als sogar entlastend erlebe - es kann aber auch bei mir umgekehrt sein, dass sowohl Körper als auch Psyche eine gute und gesunde Mahlzeit, wenigstens eine oder zwei mit grossen Pausen dazwischen regelrecht einfordern. Dann gebe ich nach. Man braucht ja nicht gegen die echten Bedürfnisse des Körpers kämpfen. Du wirst das definitiv richtig entscheiden.
Und wenn ich das sagen darf (du sagtest, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt zum fasten, doch ich glaube es gibt schon etwas günstige oder etwas ungünstige Zeitabschnitte und manchmal macht man sich den Ablauf auch einfach zu schwer/zu viel Aktivitäten - Fasten ist nicht nur ein Spaziergang ), vielleicht sind manche Tage doch zu vollgepackt bei dir - klar, toll dass du dich zum Sport motivieren konntest und vielleicht ist Sport auch sehr ausgleichend für dich - aber vielleicht Alles zusammen bisschen zu viel Programm beim Fasten? Das sind nur Ideen und ich kann absolut daneben liegen, zumal du ja schon oft genug gefastet hast und weisst, was dir gut tut.
Also lass deinen Körper entscheiden und ich drücke dir - egal wie du dich entscheidest - die Daumen.

Würde mir das fasten nicht gerade jetzt mit viel Arbeit/Studium/Kind gut tun um tatsächlich eine innere Stabilität hinzubekommen und den Blick zuversichtlich nach vorne zu richten und die paar Katastrophen-Tage emotional hinter mir zu lassen, dann würde ich auch einfach wieder aufhören. Doch es läuft gut und das kann man ausnutzen. Schauen, wo die Reise hingeht. Man fastet ja freiwillig, es muss und soll garkein Kampf sein, warum auch.

Eine gute Nacht euch beiden später!

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 06:57 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Liora,

etwas Ingwersirup am Abend hat geholfen, die Nacht war gut, sogar besser als normal.
Jetzt habe ich für den Tag ein Medizinfläschchen mit Apfelsaft gefüllt für Notstand. Am Vormittag ist Trinken praktisch verboten (Park), bei der Nachmittagsfamilie ist sicher Hitze-Hausarrest, zudem leckere Angebote für die Kids von Brezel, Kuchen, Obst, Abendessen....
Zuhause trinke ich sehr viel, passe aber auch auf etwas Salz auf. Mal sehn.
Und wenn ich heute gut durch den Tag komme und es dann leichter wird , sage ich meinen Samstag ab.
Ich lese sehr viel über Ernährung und Krebs. Sehr widersprüchlich.
Schönen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2019 um 15:27 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 24.07.2019 um 15:29 Uhr ]

Hallo ihr beiden an Tag 4.

Bea, toll, dass du erstmal weitermachst und besonders eine gute/bessere Nacht hattest. Das ist schon viel Wert beim Fasten. Hoffe, dass dein tag mit Kindern und dem ständigen Essens-Angebot auch reibungslos vorüber geht. Gut, dass du was dabei hast!

Georgie, was ist mit dir, alles gut ?

Bei mir läuft es weiterhin prima, heute habe ich frei, morgens gelernt und seit dem frühen mittag mache ich auch "Babysitten" auf meine kleine Schwester. Dann gleich mein Kind holen.

Heute habe ich etwas Melone zu mir genommen, sehe das ganz unproblematisch. Es geht ja einfach um eine "noch gesündere Zeit", Entlastung und Fokus auf Entspannung.

Trinke auch viel fencheltee und den ekligen Brennnesseltee. Den trinke ich auch ausserhalb der fastenrunden, es muss (für mich) nicht aaalles schmecken, was dem Körper gut tut. Und mir gibt Tee so oder so ein gutes Gefühl, auch wenn dieser mir bald zu den Ohren rauskommt!

Liebe Grüsse erstmal, Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2019 um 18:44 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Liora und Bea,
gestern hatte ich ''nur'' 4 Stunden Arbeit, aber draußen, bei der Hitze, war es doch sehr anstrengend . Nachmittags habe ich mich entspannt, geruht und als ich aufstehen und mich wieder bewegen wollte, bekam ich starke Muskelkrämpfe in den Waden. Später auch in den Händen. Heute war's easy, nur ein paar Stunden mit der Schleifmaschine, das war wie ausruhen im Vergleich zu gestern. Hitze macht mir nix aus, wenn ich mich dran gewöhnt habe, aber die Gewöhnungsphase, der Übergang …
Morgen kommt es noch mal ziemlich hart, morgens früh 2 Stunden in der Pferdezucht und anschließend woanders schwere körperlich Arbeit bis vielleicht spät abends. Und das macht mich unruhig, darum habe ich heute Nachmittag ein paar Bananen gegessen. Tragisch ist, dass es eben genau das ist, was ich vermeiden wollte: Essen aus emotionalen Gründen. Und Unruhe ist eine Emotion. Das war in der letzten Fastenrunde auch schon so. Irgendwie kann ich nicht mehr richtig fasten. Ich erinnere mich, hatte es früher auch des Öfteren geschrieben, dass ich Bewunderung empfand, für die Leute, die hier fasten UND dabei arbeiten. Und jetzt habe ich das andere Ende, dass ich das nicht richtig hin bekomme mit Arbeit und dem Fasten. Na ja, wenigstens ist es noch Obstfasten
Fällt mir gerade ein, im letzten Jahr hatte ich doch auch Probleme mit Hitze und fasten. Obwohl ich im letzten Jahr viel gefastet habe.

Also, man kann es lesen, bei mir herrscht noch ziemliches Chaos. Aber ansonsten alles gut.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 18:51 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

LuChia hat in
'Spezielle Fragen' ,
Forenthema: Tag 6, absolut gereizte Phasen mit Aggressionen und Hunger
heute folgenden Vortrag verlinkt, der mein Problem oder das Problem überhaupt gut beschreibt:
Mäuse-Klick

Ich glaube, den kennen wir alle schon. War aber interessant, sich den noch mal anzuhören.

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 22:39 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Liora und Georgie,
dieser Tag 3 ist geschafft und der Sprachclub dazu. Gerade nach Hause gekommen. Aber jetzt bin ich auch fertig mit der Welt.
In der Post mal erfreuliche Nachrichten.
Morgen und übermorgen alles halblang.
Und ich habe schon mal angekündigt, dass ich am Samstag vielleicht nicht zum Lunch kommen kann.
Jetzt noch schnell die Nachrichten nachholen und ab ins Bett.
Liebe Grüße
Bea
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2019 um 16:11 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Naja Liora,

Willensstärke ist so eine Sache.
Jetzt habe ich doch glatt die Melone und Nektarine im Saft dringelassen.
Die 40-Grad-Marke im Häuserdschungel ist geknackt. Und ich habe den Gedanken ans Fitness-Studio total aufgegeben . Schade um den freien Nachmittag. Aber nichtmal mit dem ebike scheint es mir "gesund" rauszugehen. Mein Kreislauf ist kurz vor schlapp und beii der Hitze ist auch Kaffee nicht mal ne Lösung.
Und wenn es am Wochenende die angekündigten Gewitter gibt, streiche ich auch meine Sonntags-Tour. Aber dann habe ich sie eine Woche später zum Schulferienende, das sorgt nicht für weniger Verkehr.
Leider denke ich, dass viele kleine Fastenzeiten nicht den selben Effekt haben wie eine lange. Gerade wenn es um die Gesundheitsvorsorge geht.
Draussen sehe ich ein paar Blätter in Bewegung, ein Lüftchen kommt auf. Vielleicht komme ich doch noch zum Sporteln. Sonst bleibt nur noch die Vibrations-Platte.

Ich lese gerade ein Buch über Anti-Krebs-Ernährung.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2019 um 22:17 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 25.07.2019 um 22:26 Uhr ]

Moin moin,
na das war heute ein Tag! Zumindest war schon um 17.15 Feierabend, und nicht erst Abends, wie ich befürchtet habe.

Jetzt, nachdem ich hier zuhause noch ein bisschen was getan und dann entspannt habe, richte ich mich 'aus der liegenden' auf und bekomme halbwegs einen Wadenkrampf. Nehme dann die PC - Maus, bekommen einen Krampfanwandlungen in den Händen. Versuche was zu schreiben, zu tippen, auch leichte Krämpfe in den Fingern.
Nach der Arbeit hatte ich das schon des Öftern. Heute aber schon während der Arbeit, angefangen hat es aber mit Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule hinten. Ich musste mich ein paar Minuten in den Schatten setzen und ausruhen. Das gute und beruhigende ist, dass diese Schmerzen auch schnell besser wurden. Danach dann die Neigung zu Krämpfen, wie beschrieben. Auf dem Weg mit dem Auto nach Hause: Krampfanwandlungen im Gasfuß. und beim Aussteigen, nachdem ich von gestern und vorgestern vorgewarnt war, bin ich bewusst schnell durch die Autotür hinaus gehuscht . Kein Krampf.
Bei der Arbeit sagte ich zur Frau des Hauses (vom "Arbeitgeber), es wäre doch schön, dass man nach einem Krampf immer denkt: "War doch gar nicht so schlimm." Worauf sie sagte: "Genau wie mit der Arbeit." Haha. Luschtig die Wahrheit … Na ja.
Fastentechnisch, oder vielleicht eher schon esstechnisch, war ich heute bei einer großen Menge Mineralwasser unterwegs, 1 Kaffee am Morgen, 1 Kaffee beim Kunden, ne Menge Bananen, und heute Abend eine Avocado. Ich hatte ganz deutlich das Verlangen, mich über Nahrung zu stärken mein Akku war heute auf, sagen wir 15% runter und morgen habe ich das gleiche Programm wie heute. Allerdings sollen morgen die Temperaturen nicht so hoch gehen was schon mal angenehm wäre, wenn man schon unter der prallen Sonne arbeitet.
Aber ich bin gut drauf, nehme morgen noch getrocknete Aprikosen dazu, sollen Magnesium enthalten und helfen viell.
Das kann jetzt arbeitstechnisch die nächsten 3 Tage so werden, wie heute. Also auch Sonnabend/Sonntag.
Ich bin gespannt, ob und wie ich körperlich hin bekomme.
So, alles andere später.
Hat reichlich gedauert, diesen Text zu schreiben.
Alles interessant, was ihr so schreibt. Weiter so.

Guts Nächtle

George



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2019 um 07:20 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen Georgie,

gute Besserung!
Ich habe manchmal - zeitweise sehr stark - Krämpfe in der Nacht und wache damit auf.
Lustigerweise sind die beim Fasten ganz weg.
Bei dieser Hitze draussen im Freien körperlich zu arbeiten würde ich garnicht aushalten. Hochachtung für alle, die das machen und müssen.
Aber heute raffe ich mich zu Bewegung auf, jetzt gleich, es sind nur 25 °C.
Liebe Grüße
Bea
Alles Gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2019 um 22:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 26.07.2019 um 22:44 Uhr ]

Hallo,
interessant euch zu lesen und ich wollte auch was dazu schreiben, aber im Mom. ist die Zeit zu knapp. Heute war es heiß, aber im Vergleich zu gestern unproblematisch, keine Krämpfe und keine Entkraftung. Ich trinke viel Mineralwasser, zwei Kaffee hatte ich heute auch, dazu Bananen, drei Walnüsse, zwei Avocados. Und jetzt fallen mir beim schreiben die Augen zu. Natürlich gab es auch Bio - Orangensaft. Morgen noch mal das gleiche Programm wie heute. Arbeitszeit 8.00 - 17.30 ca. Bei zwei verschiedenen Auftraggebern ( sozusagen...)

Gute Nacht!

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum