Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenrunde 100 (??) - bis Anfang August

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 27.07.2019 um 10:20 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen, hier Bea,

Hitze, Stimmungschwankungen - ich hoffe, Euch beiden geht es heute gut.
Ich musste gerade meine ec-Karte sperren. Im Grunde bin ich überzeugt, dass sie im Hause ist.... aber kann sie partout nicht finden. Bin beim Fasten manchmal sehr zerstreut. Aber alle Taschen und Hosentaschen geprüft. Am ersten Fastentag habe ich noch damit gezahlt.
Heute werde ich zu Hause bleiben, aber hoffentlich meine Zeit etwas nutzen. Dazu viel trinken....
Draussen ists fst schon erfrischend nach den letzten tagen, aber schwere Unwetter angesagt.
Die Waage steht hartnäckig still, dafür rutschen die Hosen.

Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2019 um 22:26 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Liora und Georgie,

heute habe ich wieder angefangen zu essen und morgen werde ich meine geplante Tour machen. Obwohl dieses Wochenende als das voraussichtlich staureichste des Jahres angesagt wurde. Alle Bundesländer haben Schulferien, obendrein werden heftige Unwetter erwartet. Nur wenn die Unwetterfront schon morgens und direkt hier wütet, werde ich meine Pläne ändern.
Und jetzt gehts ins Bett.
Gute Nacht
Bea
Vielleicht treffen wi uns ja mal wieder beim Intervallfasten oder in einem anderen Forum.

Alles Gute und liebe Grüße
Bea



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.07.2019 um 20:29 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Liora, Georgie,

ich habe meine 6,5 Std Fahrerei gut geschafft, nicht so lange wie erwartet. Aber anstrengend.
Und das Essengehen dort mit Hinweis auf Magenprobleme abgesagt, statt dessen gabs für mich mitgenommene Gurke und etwas Frischkäse. Basta.
Gestern war ja auch nur sehr leichte Kost, etwas mehr Saft, viel Flohsamen, also gönne ich mir jetzt noch ein Gurken-KnobiJoghurt-Essig-Smoothie (Tsatsiki) und mache dann ab morgen einfach weiter. Auch ne Art des Intervallens. Zumal sich die Waage endlich bewegt. Die nächste Woche ist (bis jetzt) stressfrei.
Meinen Schwestern gegenüber darf ich Fasten / Heilfasten / Gewicht oder Figur nicht erwähnen, garnicht . Eine hat mir mal erklärt, dass sie sich dann schlecht fühlt - so als wiese ich auf ihr Gewicht hin. Magenprobleme und Reizdarm sind akzeptabel.
Eine gute Woche wünsch ich Euch,
liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.07.2019 um 21:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo liebe Fastenfreundinnen,

arbeitstechnisch war's gestern noch mal bis Abend, aber heute Vormittag waren es nur noch 4 Stunden und seitdem habe ich mich ausgeruht. Hier im Norden war es tagsüber noch mal richtig heiß , jetzt am Abend ist der Himmel zugezogen, Gewitter liegt in der Luft, aber es geht nix los, vielleicht woanders. Morgen habe ich körperlich leichte Arbeit, das ist mal ganz angenehm, wie ausruhen, im Vergleich zur letzten Woche.
Heute habe ich mir per Intuition eine vegetarische Bio - Pizza (von Lidl) reingezogen, ab morgen esse ich wieder nur Obst, ein paar Nüsse und vielleicht mal ein Soyurt (Joghurt aus Soya), Orangensaft und Wasser und ab und zu mal einen Kaffee. Das hat sich in der letzte Woche gut bewehrt.

Was mit Karin ist, habe ich mich auch schon gefragt.

Ich werde mal einen 'Rundruf' starten, nicht dass sie denkt, man hätte sie vergessen …

Bis bald.

Schöne Fastenrunde mit ausreichend zu essen !


Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2019 um 08:27 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen,
der erste Morgen an dem ich ein leichtes Gefühl von Fasteneuphorie habe. Und die Waage endlich die Zahl vorm Komma mal gesenkt hat.
Gestern 6 Std Sprach-CDs im Auto - spannendes Buch - das hätte ich noch länger ausgehalten.
Und es ist deutlich frischer - lockt richtig raus zu Spaziergang oder Fahrradtour - Bewegung im Freien. Mal sehn. Arbeit erst gegen Mittag 4,5 Std, das ist doch perfekt für Rentner.
Gestern der Besuch hat mich irgendwie noch mehr überzeugt, dass man vorbeugend für die Gesundheit auf seine Ernährung achten muss. Ernährung und Bewegung. Und sich mit Krankheiten und ihren Ursachen auseinander setzen, sich Gedanken zum späteren Umgang mit Krankheiten und einer Vorsorgevollmacht machen und seine Meinung festhalten soll.
So - aktiv werden, wer weiss schon, wie lange das Energiehoch anhalten wird.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2019 um 08:36 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 29.07.2019 um 08:37 Uhr ]

Guten Morgen Bea,
Fasteneuphorie … na super!
Ich wünschte mir, ich könnte auch mal wieder ganz auf feste Nahrung verzichten. Diese Woche wird wohl nicht so schwer, nur leichte Arbeit, schleifen und lackieren. Vielleicht schaffe ich es jetzt … hab allerdings schon ein paar Bananen gegessen, heute morgen.
Heute arbeite ich bei einer älteren Frau hier im Dorf, um 10.00 geht's los.
Hier ist es bedeckt, immer noch sehr warm, bisher aber noch keine Gewitter, kein Regen. Für die heutige Arbeit genau richtig.
Einen schönen Tag euch allen.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2019 um 09:32 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Huhu ihr beiden an Tag 9.

Ich bin noch so richtig fröhlich, weil das Wochenende einfach nur schön war. Davon lässt sich noch zerren. Ausserdem muss ich diese Woche nur jeden zweiten Tag arbeiten, da kita ferien und auch da Rücksicht auf mich genommen wurde (ohne dass ich was sagen musste plus nächste Woche Urlaub)
Heute spätdienst, gleich mit dem Kind was einkaufen und bei der Bank was erledigen.

Mir geht es wie dir, Bea, fühle mich auch (endlich wieder) seit dem Wochenende in einem absoluten Fastenhoch.
Keinerlei, garkeine Gelüste.
Ich liebe zwar Tee nicht, aber ich trinke ihn ganz selbstverständlich dauernd.
Später wieder melone und Chlorella.

Bea, sorry wenn ich meine Meinung so offen sage, aber das ist doch irgendwie naja ähm..Das Problem deiner Schwester, wenn SIE sich angesprochen fühlt (Gewichtsmäßig), nur weil du HEIL-fastest und vielleicht mal drüber redest. Aber ich verstehe das - man muss ja dann nicht "wissentlich" .."schlechte Stimmung" erzeugen oder "auf die füsse treten", wenn der andere so sensibel ist.
Najaaaa

So wie ich es herausgelesen habe, machst du weiter mit, also willkommen zurück


Georgie, dir jetzt diese Woche eine körperlich leichtere Arbeit und viel Freude beim Wechsel zwischen bewusstem essen und verzichten. Berichte gerne weiter.

Ich muss jetzt los.

Liebe Grüsse, Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2019 um 14:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Zitat:


Liora schrieb:
"Ich bin noch so richtig fröhlich, weil das Wochenende einfach nur schön war. Davon lässt sich noch zerren."



Hallo Liora, pass auf, das du keine Zerrung bekommst!

Hahaha, luschtig

Einen schönen Tag!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2019 um 08:44 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Tag 9,
seit gestern erst fühle ich mich richtig "angekommen" im Heilfasten und auch voller Energie. Trotz sehr unruhiger Nacht.
Um 6 h schon den Kühlschrank abgetaut
Es soll ein Tag werden sehr ausgeglichen zwischen Aktivität, To-do-Liste abarbeiten und Ruhe / Sport / Lernen.
Gewicht mal wieder total gleich wie gestern.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2019 um 01:00 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Obst macht Verdauung fluffig. Wissen wir doch.

Grüße

Georgie 🎇

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum