Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenrunde 100 (??) - bis Anfang August

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 06.08.2019 um 08:03 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Tag 17.

Recht spät wie immer eingeschlafen und seit rund 5 Uhr wach.
Heute gehen wir zu einem Kinderfest, gestern hatte mein Kind einen sehr schönen Tag zusammen mit mir und meiner Nichte. Kinder haben toll miteinander gespielt, kein Streit und teils Sonne, teils Wolken, perfektes Wetter. Auch mir hat das Unterwegs sein ganz gut getan, naja wem tut Sonne und frische Luft auch nicht gut.

Habe schon etwas Melone intus, so komme ich besser in die Gänge heute.
Nach dem Fest werde ich noch ein paar Sachen einkaufen und vielleicht kommen mir dann auch Ideen fürs Fastenbrechen.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2019 um 07:45 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Liora, hallo Georgie,

für mich ist das Experiment jetzt beendet.
Ich starte in eine möglichst kohlehydratarme Ernährung, Kohlehydrate hauptsächlich aus Obst und Gemüse. Das Obst mag ich wirklich nicht lassen. Auch nicht das gelegentlche Löffelchen Ingwersirup für den Geschmack.
Und regelmäßig kleine Fastenintervalle /-Runden.
In den letzten Wochen habe ich mich mal wieder mit sehr vielen Ernährungsstilen beschäftigt, bei jedem einzelnen gibt es gute Gründe, das macht es wirklich schwierig.
Dazu kommen die persönlichen Vorlieben und Unverträglichkeiten, das Umfeld etc.
Wir lesen sicher bald mal wieder voneinander.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.08.2019 um 11:01 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo Bea, hallo alle an Tag 18.

Bea, das stimmt, die Bandbreite an Ernährungsmöglichkeiten ist wirklich rießig. Wahrscheinlich beschäftige ich mich deshalb nicht mehr damit, sondern mache es vom Körpergefühl, das ja die Psyche mitbestimmt und umgekehrt, abhängig.
Doch ich verstehe, dass man (in Bezug auf Krankheiten) gerne Vorsorge treffen will.
Möchte ich ja auch während jeder Fastenrunde. Und danach halt -nach den eigenen Richtlinien- vernünftig weitermachen.

Ich bin auch schon über dem Limit und im Grunde reicht es jetzt Bis mindestens November mit Fasten.
Doch gestern hab ich nicht den Joghurt bekommen, den ich wollte und dann muss ich ehrlich zugeben: es wird trotzdem wieder irgendwie..nervig..
zeitaufwändiger..Sobald das Essen wieder seinen Platz einnimmt. Auch ich überlege dann ja morgens oder am Vortag "was wird es geben", dann einkaufen und zubereiten und dieses leichte Gefühl kann man dann doch nie ganz halten.

Aber ich werde schon einen passenden Zeitpunkt zum fastenbrechen finden. Warum sich zum Schluss hin unter Druck setzen.

Grüsse, Liora



--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2019 um 16:00 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Liora,

vielleicht wäre 1:0 - Fasten auch was für dich?



Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2019 um 09:54 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 08.08.2019 um 09:55 Uhr ]

Tag 19. Seit 5 Uhr wach, weil Kind wach. Gerade zwischen 3 uhr nachts/morgens und 6 bin ich besonders müde. Naja.
Die Ferien ziehen sich, ständig Aktivitäten. Gestern Indooranlage, weil es hier ab und zu regnete.
Heute habe ich ab mittags mal Zeit für mich und bin mit einem Arbeitskollegen verabredet.

1:0 habe ich ja früher auch schon ausprobiert um dieses innere Gefühl der Leichtigkeit zu halten. Das klappte bisher bei mir vielleicht ne Woche und dann war rum. Aber natürlich kann man einen neuen Anlauf probieren. So "lange" am stück (manche machen ja 5 oder 6 Wochen) wird es bestimmt dieses jahr nicht mehr geben. Aber man soll nie "nie" sagen..gerade so vor Weihnachten oder meinem geburstag

Naja. Allmählich denk ich schon ab und zu mal an was zu essen, aber auch nur weil mir durch wenig Schlaf so viel Energie fehlt. Mit heute 2 milchkaffees müsste ich gut durch den Tag kommen.
Ich bin da flexibel.

Ansonsten viele Gedanken.
Muss mal bei euch drüben lesen, wie das 1:0 Intervall so läuft.

Liora


--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2019 um 16:19 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 08.08.2019 um 16:20 Uhr ]

Hallo Liora,
wenn ich mir das so durchlese, denke ich, damit du mal wieder richtig gut schlafen kannst, wäre es wohl auch besser, erst mal wieder "normal" zu essen, gemeint ist, wie gewohnt. Du ernährst dich ja richtig gut.
Und dann das 1:0 mal irgendwann in Erwägung ziehen.

Im Moment ist es für mich ideal. Heute habe ich einen 0 - Tag und ich habe bisher nichts vermisst.
Du lebst ja für dein Kind, das ist auch sehr gut so. Du tust alles, um ihm ein buntes, abwechslungsreiches Leben zu gestalten.
Ich habe noch drei Geschwister, meine Mutter hat mit sehr viel Disziplin eine 6 - köpfige Familie versorgt. Da blieb für den einzelnen nicht so viel Zeit übrig.

Schlaf mal wieder gut.
Das wünsche ich dir.
Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2019 um 17:52 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Liora,

viel Spaß an Deinem freien tag ganz für Dich!

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2019 um 21:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Prinzessin Liora,

Gruß von

Georgie

Nachtrag: Die Leute, die sich mit 'Lichtnahrung' auseinander und diese auch praktizieren, berichten davon, dass man sich selbst dazu programmieren kann/muss, nicht weiter abzunehmen.
So ganz ohne Nahrung (Kalorien) sind meines Erachtens die aller wenigsten von denen. Die meisten kommen mit sehr wenig aus, vielleicht 500 Kcal, vielleicht auch weniger …
Ich muss aber zugeben, dass ich es nicht so genau weiß.
Mit Nahrungsverzicht in dieser Form muss ich mich auch mal wieder auseinander setzen.


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2019 um 17:36 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Hi Liora,
ob Du im 1:0 Rhythmus weiter abnimmst kannst Du leicht austesten. Einfach mal eine Woche reinschieben. Je näher Du an Deinem Idealgewicht bist bzw. es bereits hast desdo geringer ist auch eine Gewichtsabnahme (auch bei normalen Stoffwechsel. ) Der Körper sucht sich quasi alleine sein gesundes Wohlfühlgewicht. Es bleiben aber - so war und ist es zumindest bei mir- extreme Gewichtsschwankungen aus. Wenn Du nach jeder Fastenrunde - wie Du sie jetzt machst- fast 5 kg Gewichtszunahme einkalkulierst ist das meiner Meinung nach zu viel was auf einen Schlag wieder raufgeht. Eventuell dieses 1:0 "nur" als Übergang zu Deinem jetzigen Essenrhythmus probieren. Frei nach meiner Lieblingsdevise Versuch mach klug
Liebe Grüße
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2019 um 18:43 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 14.08.2019 um 18:45 Uhr ]

So. Tag 25 ist fast vorbei. Hatte heute nur einen sehr kurzen Spätdienst. Konnte früher gehen, da wenig los war. Wochenende wird bei uns richtig heftig werden.
Heute morgen war ich sogar noch mit einer sehr guten Freundin Saunieren. Das War richtig entspannend und ich merke immer wieder, wie viel mehr Spass es zu zweit als alleine macht. Meine anderen Freundinnen können dem leider nichts abgewinnen. Naja jetzt dauert es wieder etwas, bis wir das wiederholen können, da es zeitlich nicht zusammenpasst. Aber es kommt wieder. Und nächste Woche gehe ich dann wieder alleine. Ich liebe dieses Gefühl nach einem Aufguss und dem Abkühlen. Diese Reinheit und Unterstützung dieser. Dann entspannen. Etwas Sonne, sofern sie da ist. Und später im Wasser schwimmen ect.
Bin immer etwas wehmütig, wenn so Schöne Tage rum sind, eigentlich ja quatsch, aber trotzdem.

Man merkt echt, wie jeder Tag anders ist. Obwohl wir 3 Aufgüsse hatten, hatte ich seltsamerweise kein einziges mal Herzklopfen oder ein schwummriges Gefühl. Das sieht oft weiter am Anfang von fastenrunden anders aus. Oder hängt an echt vielen Faktoren wie Schlaf und sonstwas. Selbst den milchkaffee dort hätte ich theoretisch nicht gebraucht, aber aus mir als Geleheits-Milchkaffee-Trinkerin ist echt eine Genuss-Milchkaffee-Trinkerin geworden.

Heute abend wie immer Fencheltee und Wasser. Etwas Melone. Heute morgen nicht im "Bad" gewesen, aber ist nicht dramatisch. Vielleicht irgendwann nochmal Gemüsebrühe, aber da ich keine Lust drauf habe, lasse ich es.

Liebe Grüsse erstmal, Liora


--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum