Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenrunde 100 (??) - bis Anfang August

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 15.08.2019 um 20:09 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Tag 26 ist zu Ende.

Es wiederholt sich alles stetig. Heute spätdienst gehabt, war totlangweilig, die warten alle auf morgen und übermorgen.
Am Vormittag mit meinem Arbeitskollegen ein Geschenk für jemanden aus seiner Familie besorgt - und es ihm verpackt
Kann nicht klagen über den Tag. Viel zu wenig vormittags bis mittags getrunken, das versuche ich jetzt nachzuholen, muss auch eine GemüseBrühe hinterherschieben, denn heute morgen zum zweiten Mal kein "Bad-Besuch".
Oft hilft dann so ne Brühe. Die Melone hat 2 Tage wohl nicht soo gewirkt oder sonstiger innerer Druck.

Jetzt erstmal trinken und duschen und mal sehen wann die richtige Müdigkeit kommt. Davon ist noch keine Spur.

Grüße, Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2019 um 12:58 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Tag 27.

Ich hänge nur so rum, Notwendiges hab ich schon erledigt und gleich geht mein Spätdienst los bis 20 Uhr. Mir wurde schon erzählt, dass die Hölle los ist - super, da "freut" man sich ja schon.
Bisher gab es Fencheltee und Wasser. Bin etwas müde und lag deshalb auch mal ne Stunde im Bett.
Heute morgen konnte ich dann wieder "ins Bad", das klappte gut und damit fühle ich mich auch irgendwie besser.
Ansonsten ist alles in Ordnung. Heute und morgen gut durchstehen und Sonntag dann wieder Erholung.

Liebste Grüsse erstmal, Liora

Ps: bin gespannt ob ich mit einem milchkaffee hinkomme oder es bei dem Stress dann doch zwei werden




--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.08.2019 um 21:09 Uhr
... hat AnaKrü geschrieben:
AnaKrü
AnaKrü
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Ich faste seit bald zwei Wochen und kann bisher leider die positiven Effekte des Fastens nicht spüren. Fühle mich die meiste Zeit schlapp und schwindelig und jetzt habe ich leider auch noch Hals- und Kopfschmerzen. Ich faste, um meine Allergien zu verbessern und um meine Ernährung umzustellen. Während meiner Bachelorarbeit habe ich sehr ungesund gelebt, was sich leider auch an meinem Körper bemerkbar gemacht hat - eingeschränkte Bewegbarkeit, viel Bauch- und Oberschenkelfett und ständig müde, gereizt und antriebslos. Daher möchte ich nach dem Fasten bewusster essen und mehr Sport machen. Außerdem überlege ich, auf Intervallfasten umzusteigen, um den Körper dauerhaft für zwei Tage die Woche zu entlasten. Ich bin froh, hier auf das Forum gestoßen zu sein und mich austauschen zu können. Vielleicht hilft mir das.
Viele Grüße, Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.08.2019 um 22:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Ana,
was mir dazu in aller Kürze einfällt:
Wenn der Körper anfängt seine Fettreserven zu verbrennen, gehen die im Fett gespeicherten Giftstoffe (das sind vor allem Kohlenwasserstoffverbindungen aus konventionell angebautem Obst und Gemüse, z.B. Insektizide, Herbizide) in den Blutkreislauf über, kreisen im Körper herum, bevor sie dann über Leber und Nieren ausgeschieden werden. Und das kann schon mal diverse Symptome hervorrufen: Allgemeines Unwohlsein, Schwindel, Benommenheit oder auch körperliche Erscheinungen jeglicher Art, je nachdem wo die individuellen Schwachstellen sind.
Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg, Heilfasten ist die beste Methode, um sich auf eine Ernährungsumstellung vorzubereiten. Was hast du denn geplant? Vegetarisch? Vegan?
Ich wünsche dir Gelingen und viel Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2019 um 19:14 Uhr
... hat AnaKrü geschrieben:
AnaKrü
AnaKrü
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Das beruhigt mich schonmal! Dann liegt es hoffentlich nicht an mir oder das ich etwas falsch mache - weil ich nicht wüsste, was. Ich würde danach gerne mit dem Intervallfasten beginnen und überlege noch, welche Methode für mich am besten geeignet ist. Außerdem möchte ich weniger Fleisch und Süßes essen und mehr selberkochen. Auf Alkohol verzichte ich schon weitestgehend aber auch das möchte ich auf ein Minimum im Jahr reduzieren. Ich hoffe, das klappt alles so wie ich es plane. Auf etwas ganz zu verzichten schaffe ich leider nicht, aber wenn es mal ganz selten ist ist das ok. Vegan habe ich übrigens mal ausprobiert und koche auch gerne vegane Gerichte. Nur da ich keine Ersatzprodukte mag viel es mir doch sehr schwer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2019 um 20:59 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 20.08.2019 um 21:02 Uhr ]

Also. Ich denke ich werde das offizielle fasten die tage beenden "müssen". Okay morgen könnte ich noch hinbekommen. Aber Donnerstag zb bin ich nach meinem Frühdienst wieder den ganzen mittag mit meinem Arbeitskollegen und der "Druck" zu essen steigt - es kommt einfach das Thema drauf von wegen "könnten uns ja mal dies oder das machen".
Da es nicht ums Gewicht geht, kann und darf und muss ich wohl (mein gott wie das klingt) einfach die nächsten Tage wieder einsteigen. Finde es schade, aber mal schauen, ich kann ja wirklich erst wieder mit Salat ect beginnen und vielleicht sofort in den 1:0 Rhythmus (?). Ich hab garkeine Lust aufzuhören, aufzuhören für andere aber vielleicht bin ich erstmal genauso froh im 1:0 Intervall.

Keine Ahnung. Aber gut, was erwartet man auch. Nach über 4 Wochen Treffen fällt eben anderen auch auf "hey wir sollten mal was essen".

Naja. Erstmal gute Nacht.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2019 um 19:33 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Tag 33 ist fast rum.

Arbeit total langweilig und lustlos gewesen. Mittag mit Arbeitskollegen ganz schön, aber nicht so, wie ich es mir vorstellte. Wahrscheinlich stelle ich mir momentan sowieso "zu viel vor", ich zer-denke Dinge und manövriere mich dann in Unsicherheit.
Nächste Woche entscheidet sich, wo ich jetzt fest bleiben soll bei der Arbeit - beide Bereiche funktionieren wegen zwei Faktoren einfach garnicht mehr. Das sitzt mir auch im Nacken.

Ansonsten gehe ich morgen mal griechischen Joghurt kaufen und bisschen Obst/Gemüse aufstocken - muss das fastenbrechen ja vorbereiten.
Ja ein bisschen Lust, aber eben nur LUST auf Geschmack hat man schon aber ich Weiss es ist ein kurzweiliges Gefühl bei mir.
Ich werde definitiv sowohl an den 1 er und natürlich an den 0 er Tagen (Montag dann 0 Tag) jeglichen industriezucker weglassen.
Hoffe dass ich mein seelisches Gleichgewicht nächste Woche mit geregeltem Essens/fasten Rhythmus und der Arbeits-Entscheidung stabilisieren kann. Wenn das stabil ist, traue ich mich erst wieder, auch RICHTIG eine emotionale Entscheidung zu treffen. Es gibt halt nix halbes im leben. Bzw es bleibt die Frage und ich bezweifel es, dass man mit halben Sachen Glücklich wird.

Gute nacht erstmal, will noch was lesen.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2019 um 19:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Liora,

einen ganz Lieben Gruss an Dich. Ich schaue mal kurz herein und schon "erwische" ich Dich wieder beim Fasten! 😉
Ich kann noch nicht sagen, ob ich evtl. im Oktober faste, oder erst im Fruehjahr ... mal sehen.
Dir wuensche ich alles Gute! Frau liest sich! 😘
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum