Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Tag essen / 1 Tag fasten = 1:0 - Fasten auf längere Zeit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.08.2019 um 10:48 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 15.08.2019 um 10:55 Uhr ]

Moin, Moin ..
.. auch der gestrige Nulltag ging wieder problemlos über die Bühne. Heute morgen wieder das gleiche Phänomen wie nach den letzten Nulltagen: Früh überhaupt noch keinen Hunger bzw. Appetit auf feste Nahrung . Also warte icch bis es soweit ist und esse dann was. Was ich trotz Ernährungstag sofort eingeführt habe: Heute früh gab es ein Stamperl Sauerkrautsaft auf nüchternen Magen nachdem ich den Tip von Angelika für die Knochen gelesen habe. Danke Angelika hier von dieser Stelle. Für Nordlichter und andere Nationalitäten Als Stamperl bezeichnet man in Süddeutschland/ Österreich genormte Schnapsgläser. Man(n) kann sich also davon unbesorgt auch früh einen doppelten (Saft) gönnen um auch Knochenproblemen (Osteoporose ) und anderen Krankheiten vorzubeugen.
Bea, wie groß bist Du denn, um in die Kategorie Bohnenstange eingruppiert zu werden?
Georgie, hast Du in den letztenTagen mal kontrolliert wie sich Dein Körpergewicht entwickelt hat? Eine Tendenz müsste nach fast 2 Wochen erkennbar sein.
Das Du eine Ausbildung zum Gärtner im Auge hattest/ hast. Willst Du die Therorie zu dem was Du in der Praxis schon kannst /super beherrscht nachholen Wenn es theoretisch dann mal unbedingt sein soll bzw. Du dazu Lust hast, wäre wohl Garten- und Landschaftsgestaltung DIE Spezialrichtung für Dich.
Liebe Grüße
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2019 um 20:28 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 15.08.2019 um 20:34 Uhr ]

Moin,
heute war der erst 1 - Tag, an dem ich nicht irgendwie irgendwann irgendwo Heißhunger verspürt habe, weder in der Nacht nach 0.00 , noch während des Tages. Obwohl ich heute ziemlich anstrengende Arbeit hatte … Aber nach 18.00 verließen mich dann doch die Kräfte und nur aus diesem Grund habe ich überhaupt noch was gegessen. Auf der Rückfahrt hat es dermaßen stark geregnet, dass ich mich nicht gewagt habe anzuhalten, um noch kurz was einzukaufen. - Und so habe ich mich mit Bio - Brot + Tahin + Sojaaufschnitt begnügt. Und statt irgendwas Süßem gab es Bio - Orangensaft. Auch gut.
Jetzt muss ich mich erst mal entspannen.

Nachtrag:
Auf die Waage traue ich mich noch nicht. Mein Körpergefühl sagt mir, da hat sich noch nicht sooo viel getan.

Ausbildung: Muss sich ergeben.


Grüße von

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.08.2019 um 21:16 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Karin,

ich war in meiner Generation mit 172 cm und 55 kg lang und dünn, und damals wie heute sind Männer desselben Jahrgangs meist kürzer. Zumal ich den Eindruck habe, dass Männer oft mehr schrumpfen mit den jahren. Mein Ex war seinerzeit 182 groß und ist heute viel viel kleiner als ich.
Und hübsche Schuhe damals hatten auch etwas Absatz!
Meine Zwillingsschwester war damals etwas größer und immer schlanker und ist heute kleiner als ich.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.08.2019 um 13:51 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 16.08.2019 um 13:52 Uhr ]

Moin Georgie,
das ist ja schon ein riesiger Erfolg, dass die Heißhungerattaken tage- oder stundenweise ausbleiben. Auch die Gier nach Süßem wird erst langsam nachlassen. Wenn Du vom Süßkram sowenig /nichts zu Hause hast kann das bei der Normalisierung des Süßverlangens helfen. Wirst ja nicht Mitternacht an die Tanke fahren um Nachschub zu holen.
Trau Dich ruhig mal auf die Waage zur Kontrolle des Körpergewichts. Aber erwarte tatsächlich keine Wunderdinge in Sachen Gewichtsabnahme. Wichtig ist nur dieTendenz = wenigstens keine weitere Gewichtszunahme. Bei Deiner rasanten Gewichtskurve mit sehr extremen Gewichtsschwankungen in den letzten 2 Jahren kann es durchaus einige Zeit dauern, bis sich der Stoffwechsel auf die jetzigen 1:0 Rhythmus ein - und umgestellte hat und Du Grammweise - aber konstant abnimmst. Meine Stoffwechsellage ist mit Deiner zwar nur bedingt vergleichbar : Ich habe oft monatelang nur wenig bzw. nichts und ganz langsam abgenommen, nie aber die abgenommenen Kilos wieder drauf bekommen. Gewichtsschwankungen von 1 bis 2 kg sind tageweise aber völlig normal (Wasser, Darminhalt etc.) Und setze Dich vor allen Dingen nicht unter Druck eine bestimmte "Gewichtszahl" zu einem bestimmten Zeitpunkt erreichen zu wollen. Der Weg ist das Ziel. Alles andere macht nur unnötigen Stress und funktioniert selten bis nie.
So, das war es für den Moment.
Liebe Grüße und einen hoffentlich nicht zu stressigen Tag
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2019 um 21:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.08.2019 um 21:28 Uhr ]

Guten Abend,
ein arbeitsreicher Tag geht zu Ende, ein Null - Tag (Kaffee am Morgen ließ sich nicht vermeiden). Ich habe mir gerade eben noch einen halben Liter Sauerkrautsaft einverleibt. Keine Hungergefühle und keinen Appetit. Man gewöhnt sich anscheinend an alles.
Ein Blick auf die Waage (Gruß an Karin): 83,4 kg. Tendenz also nach abwärts, die Richtung stimmt schon mal. Das Gefühl im Bauch so ganz allgemein: Gruselig, fühlt sich an wie Bauchmuskelkater (ein Hoch auf die alte Rechtschreibung ;-p ). - Aber auszuhalten.
Morgen auch Arbeit, man gewöhnt sich an alles: … S.o.
Hahaha.
Jetzt erst mal den Sauerkrautsaft abwarten und dann ab ins Bett.

Grüße an alle und ein entspanntes Wochenende.

Liora arbeitet ja auch, da fühlt man sich gleich nicht so allein.

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2019 um 22:36 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 16.08.2019 um 22:41 Uhr ]

Huhu ihr lieben. Ich muss nochmal sagen, dass mir euer Rhythmus gut gefällt.Und auch wenn manche die 0-Tage als "schlimmen Anfang" empfinden, kann ich mich bestimmt, nein mit Sicherheit auch an diesen Tagen an der Entlastung für Körper und Seele freuen und gleichzeitig auf was Leckeres und Gesundes für den nächsten Tag.
Ich bin da bald voll dabei!!!

Georgie, wie schön, dass dein Gewicht die klare tendenz nach unten zeigt.
Süsskram wäre auch das Allerletzte wonach ich Verlangen hätte. Ich hab auf nix Lust, schon auch schön diese "Bedürgnislosigkeit". Nur die Melone bleibt im Programm.

Jaa morgen auch Arbeit. Heute war es schon Grenzwertig, um 20 ihr war der laden noch komplett voller Kunden. Auch jede einzelne Kasse hatte noch Menschenschlangen vor sich bis in die Gänge.und in den Abteilungen wurde noch Beratung gesucht
Etwas dreist sind die Kunden schon. Wie überall. Wenn um 20 Uhr Schluss ist und 10 minuten vorher auch noch ne durchsage gemacht wird - die bummeln seelenruhig fertig.
Naja. Zumindest waren alle ausgeglichen. Ich sah nur Menschen und Ware und kaum Kolleginnen. Ausser beim "Hin und her-Springen", war mal wieder als Springerin eingeteilt.
Ich stelle fest: es wird NICHT leichter mit jedem FastenTag, also vom Kopf und gefühlt her schon, aber wenn man sich echt konzentrieren und beraten muss und schnell sein muss - da wird einem schon auch mal flau. Kennen wir alle.
Naja morgen nochmal und definitiv krasser als heute.
Nun denn.. Wie sagst du immer Georgie. .Es vergeht.

Und du hast ja auch spass an deiner Arbeit. Und ich generell auch.

Grüsse, Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2019 um 22:48 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

Hallo Liora,
pack dir doch für den Notfall Traubenzuckertabletten ein!
(Damit du nicht doch mal vom Stuhl rutschst)


Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2019 um 22:51 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.08.2019 um 22:54 Uhr ]

Schleichwerbung!
(Wo bleibt mein Honorar? )





--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2019 um 08:14 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 18.08.2019 um 08:16 Uhr ]

Guten Morgen,
heute ist wieder Null - Tag.
Gestern hatte ich nachmittags ziemliche Schwierigkeiten bei der Arbeit, es wurde einfach zu viel, körperlich. Der Körper reagierte bleischwer. Hunger oder Appetit hatte ich anfangs aber nicht.
Der Rücken machte auch Probleme.
Und so habe ich gestern (Appetit kam erst beim essen) letztendlich ganz schön viel gegessen, in der Hoffnung, mehr Energie zu bekommen. Bin aber schon gegen 21.00 umgefallen und eingeschlafen.
Nun ja, das wird auch wieder besser.
Heute morgen habe ich wieder Pferdezucht, Nachmittag bin ich bei einer Freundin in Hamburg und helfe ihr, ihren Umzug nach Süddeutschland vorzubereiten.
Morgen beginnt die neue Woche, mit Arbeit natürlich.
Ab Freitag bin ich aber an der Nordsee (wahrscheinlich Niederlande) )und mache drei Tage Urlaub. Dort mache ich ausgiebige Strandwanderungen, meditativ, oder nehme ich auch mal die Nordic - Walking Stöcke mit … ala Karin?
Heute Nulltag, hoffentlich komme ich noch dazu, den Sauerkrautsaft zu trinken.
Heute ist nur Regen angesagt. Alles Gewöhnung.

Und wie geht es euch?

Bis bald.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2019 um 11:53 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 18.08.2019 um 16:48 Uhr ]

Moin, Moin ...
... Georgie Du hast - was den Einstieg nebst Gewichtsreduktion betrifft - einen optimalen Start hingelegt. An den Nulltagen ist es in diesem kurzen Rhythmus nicht unbedingt erforderlich mit größeren Mengen Sauerkrautsaft abzuführen. Schau da einfach, was die Verdauung etc. so zu vermelden haben. Oder probiere es -wenn es passt - mal mit dem täglichen Stamperl Sauerkrautsaft.
Wie isst Du an den Einsertagen - auch ohne anfänglichen Hunger bzw. Appetit? Du hast körperlich sehr anstrengende Tätigkeiten. Versuch da tatsächlich mal richtig und vor allem reichhaltig zu frühstücken. Also solange bis Du wirklich pappsatt bist. Das könnte auch dabei helfen, die Heißhungerattaken weiter einzudämmen. Auf jeden Fall aber an den Einsertagn sowiel Nahrung aufnehmen wie der Körper und der Geist verlangen ohne auf Mengen, Kalorien, Zeiten etc. zu achten.
Das Du mal ein paar Tage Urlaub machen willst finde ich super. Die NW-Stöcke würde ich da - wenn überhaupt- nur zur Sicherheit und falls mich der unbebändige Wunsch nach Walken überfällt einpacken. Du hast im normalen Alltag auch ohne die NW-Stöcke genug Bewegung. Erhole Dich einfach körperlich und mental.
Hier im Süden ist es heute wieder mal zur Abwechslung trocken und nicht zu heiß. Nachmittag werde ich einen kurzen oder längeren Spaziergang mit NW-Stöcken machen. Die Stöcke habe ich aber immer dabei. Ich traue dem Frieden bei meinem Gleichgewicht immer noch nicht ganz.
Liebe Grüße
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum