Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Tag essen / 1 Tag fasten = 1:0 - Fasten auf längere Zeit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 18.08.2019 um 20:15 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Huhu ihr beiden

Karin, du gehst sehr nach deinem Körpergefühl und äusseben Bedingungen und das finde ich auch gut und richtig so. Ganz einfach: wer arbeitet muss auch essen.
An den 1-er Tagen würde ich schon gucken süsskram wegzulassen aber wie du sagst:
Menge ist zweitrangig und wichtig: sich vom Appetit etwas leiten lassen. Ja auch die Uhrzeit ist nicht wirklich wichtig, wenn man "sehr" spätes essen noch verträgt.
Also bei mir wäre auch wieder spätestens, aller aller allerspätestens um 19 Uhr Schluss - dann aber nur wegen Gesellschaft oder so
Generell soll bei mir so um 17:30/18 Uhr Schluss sein.

Georgie, hört sich super an, dass du ab Freitag 3 tage unterwegs bist - gönne ich dir.
Was ich auch ganz toll finde bzw kannst du das noch erläutern: was machst du in der Pferdezucht?

Grüsse Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2019 um 22:28 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 18.08.2019 um 22:32 Uhr ]

Hallo liebe Fastenfreunde,
@ Karin: Vielleicht hat das mit den NW - Stöcken etwas ästhetisches und das zieht mich an.
Was mich in der Realität schon immer davon abgehalten hat ist, dass ich mich eben NICHT gut mit den Dingern fortbewegen kann. Nach kürzester Zeit komme ich mit der Koordination durcheinander und das sieht dann bestimmt nicht gut aus. Eher zum lachen …
Was ich bei Liora herausgelesen habe, eben dieser soziale Aspekt des Essens, das ist schon ein schwieriges Problem. Leute, die 'Lichtnahrung' ausprobiert haben, berichten über diese Phase. Dabei ist die Sache an sich eigentlich unspektakulär, man verspürt kein Verlangen nach Nahrung und fühlt sich gut. Man fühlt sich auf andere Art ernährt/genährt, ich denke ich habe diese Erfahrung während meiner Fastenrunden auch schon des Öfteren gemacht. Und sicherlich nicht nur ich allein … Praktisch ist es aber so, dass man sein Wohlfühlgewicht hält und nicht etwa weiter abnimmt. - Das ist eine Grundvoraussetzung, denn man soll sich nicht auszehren. Das wäre dann was anderes, aber nicht 'Lichtnahrung'.
Erläuterung:
Mäuse-Klick
Ich habe ja Kontakt mit denen, allerdings nur über ein Forum.
Aber ehe man sich an so etwas ernsthaft heran traut, zumindest was meine Person betrifft, wäre ich froh, erst einmal mit einem Minimum auszukommen,

frei nach Tonias Signatur:

"Die meisten Menschen essen zu viel.
Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!"

Der heutige Null - Tag war super, ich habe von mir selbst ausgehend auf Sauerkrautsaft verzichtet (trotzdem Danke an Karin, für den Hinweis), mein Körpergefühl riet mir davon ab, zu häufig abzuführen. Da hatten wir wieder mal die gleichen Gedankengänge.
Morgen dann 1 - Tag, den ich wie immer mit Bio - Orangensaft beginne, dann ein paar Bananen und später Bio - Brot mit Tahin, vielleicht noch Sojatofu dazu. Ansonsten esse ich gerne Pfannengemüse oooder (wichtig) Rohkostsalate mit 'nem Schuss Leinöl. Vegane Pizza ist auch mal auf dem Speiseplan.
Spinat mit Kartoffeln wäre unbedingt mal wieder dran ...


So, ich lege mich jetzt hin.

Bis morgen

Georgie






--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.08.2019 um 13:32 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 21.08.2019 um 13:45 Uhr ]

Moin, Moin ...
... die Tage verfliegen förmlich und der Rhythmus der Nahrungsaufnahme bzw. des Nahrungsverzichts (besonders was die Flüssignahrung in Form von Bier )betrifft wird fast zur Gewohnheit. Fast deshalb: Ich habe im Moment dermaßen wenig Hunger/Appetit auch auf feste, "richtige" Mahlzeiten, dass ich schon wieder am Überlegen bin ein paar Tage durchgängig zu fasten... Seelisch und körpelich bekommen mir die Nulltage am Allerbesten. Die langen Pausen zwischen der jetzigen Form der Nahrungsaufnahme bzw. des totalen Nahrungsverzichts tragen schon viel - aber eben nicht alles - zur Verbesserung meines seelischen Wohlbefindes bei. Aber wenigstens geht es hier auch langsam aber stetig bergauf. Na mal schauen was mir der heutige Einsertag an Erkenntnissen noch so alles bringt. Gegessen habe ich noch nichts, mir aber wenigstens 2 Liter Tee gekocht und Wasser vor die Nase gestellt, um wenigstens nicht das Trinken zu vergessen.
Georgie, haben die Heißhungeranfälle weiter nachgelassen und wie hat sich das Gewicht in der letzten Woche entwickelt? Aber grüßen brauchst Du mich nicht extra/ zusätzlich wenn Du Dich wieder auf die Waage traust Ich halte es aber für wichtig und sinnvoll unter der jetzigen Zielsetzung mindestens einmal in der Woche das Körpergewicht zu kontrolliern. Wenn es Dir mental nichts ausmacht auch täglich. Beim letzteren aber geringe Gewichtzunahmen/ -abnahmen zur Kenntnis nehmen und am Ende der Wiegewoche ein Fazit ziehen.
Vorgestern habe ich mir Infomaterial - ich kann es nicht lassen- zu Fernstudienkursen bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) angefordert. Heute stehe ich nun nach Sichtung der Probelektionen und vor allem der Preisliste vor einem neuen Problem Welchen Kurs nehme ich...es gibt auf auf einige mich interessierende Kurse grade 25 Prozent Rabatt (monatiche Gesamtkosten mit Rabatt um die 120 Euronen).
Georgie, wenn Du wieder mal eine Ausbildung - egal in welcher Ricchtung ins Auge fasst Neben Garten, Ernährung, Tiere, Psychologie bis hin zum Astrologischen Berater ist bei der SGD fast alles möglich. Das selbst eine finanziell erschwingliche Ausbildung zum Astrologischen Berater möglich ist hat mich fast vom Stuhl gerissen. Nun kämpfe ich zwischen Psychologie und dem Astrologischen Die Zeit für beide Kurse hätte ich ja, aber der Verstand nebst vorhandener finanzieller Mittel lassen nur einen Kurs bei mir zu. Also auch hier muss ich mir grade einreden In der Ruhe liegt die Kraft der Entscheidung.
Liebe Grüße
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.08.2019 um 09:39 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 22.08.2019 um 09:43 Uhr ]

Guten Morgen liebe Fastenfreunde,
@ Karin:
Hi Karin, ich antworte dir später, kann mich gerade nur kurz aufhalten …

Bei mir läuft es jetzt rund mit 1:0 - Fasten . Also alles bestens. Heute ist wieder Null - Tag, viel Wasser und heute Abend Jasminblütentee (ohne Zzzz.)
Die Arbeit ist momentan nicht so schwer, ich helfe einer Freundin bei ihren Umzugsvorbereitungen.

Bis nachher.

Grüüüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2019 um 23:53 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 23.08.2019 um 09:37 Uhr ]

Hallo Karin,
eine Astrologische Ausbildung mache ich ja schon. Und die ist auch schon bezahlt! Es hat sich aber so entwickelt, dass ich mich erst in der dunklen Jahreszeit wieder daran mache, während ich mich Frühling/Sommer damit nicht beschäftigen mag. Aus welchem Grund auch immer.
(Nachtrag: Die kurzen Tage, viele dunkle Stunden)
Da ich dann zwischenzeitlich alles wieder vergessen habe, fange ich jedes Jahr von vorne an.



Dabei gehen mir jedes mal ganz andere Sachen auf, habe andere Erkenntnisse.
(So nebenbei, ich mache Astropolarity bei Astrovitalis, seeehr speziell und sehr interessant)
(Nachtrag: Und seeehr psychologisch )
SGD schaue ich mir morgen mal an.
Ich wiege mich gerade mal ...
! 81,7 kg, das Gewicht ist also weiter runtergegangen. Hätte ich jetzt nicht erwartet, so wie ich mich körperlich wahrnehme …

Heißhunger habe/hatte ich nicht.

So . Bis bald.

Georgie






--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2019 um 09:47 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Zu Astropolarity:
Da gibt es eine Menge 'Probematerial'

Mäuse-Klick

Vielleicht auch was für dich …

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2019 um 13:52 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Halli hallo,
heute ist der x - te Null - Tag, mit Zahnarztbesuch vormittags und jetzt ein wenig ausruhen und entspannen. Es gibt an sich nichts neues, die Hitze der letzten Tage lässt keinen Wunsch nach Aktivität aufkommen. Selbst nachts bin ich am schwitzen … Vielleicht schaffe ich es heute mal, mich mit SGD auseinander zu setzen. Abgespeichert habe mich mir die Seite ja schon …
Ansonsten habe ich hier viele Sachen zu sortieren und zu veräußern, das nimmt jede Menge Zeit in Anspruch.
Hier sieht's aus wie nach einem Umzug.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2019 um 08:40 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo Fastenfreunde,
heute ist 1 - Tag, Esstag, bisher, es ist ja noch früh, habe ich noch kein Verlangen nach Nahrung. Eigentlich nix los, ich sitze im Auto und warte darauf, dass der Regen nachlässt, um mit der Arbeit anfangen zu können (Pferdezucht), vertreibe mir die Zeit mit geistloser Schreiberei. Und schon ist sie um, die Zeit, der Regen lässt langsam nach und ich schicke euch allen einen lieben Gruß! Geistige Erkenntnisse lassen leider auf sich warten, der Alltag macht sich breit. Wo bleiben die Erkenntnisse? Ich lebe von ihnen ...

Bis bald.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2019 um 09:52 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Moin, Moin großer Bruder ...
.. na mindestens eine Erkenntnis ist doch da Alltag macht sich- nicht nur- im 1:0 Rhythmus schnell breit. Es wird Fasten-Ernährungstechnisch sehr vieles, schneller als bei anderen Fastenformen wie ich finde, zur Routine und man nimmt diese Lebensform kaum noch wahr. Ach so um eine weitere Erkenntnis könntest Du mich noch bereichern Wie geht es dem Trend auf der Waage. Aber komm bloß nicht auf die Idee nur gut zu sagen Ich bin nicht immer, aber immer öfter verdammt neugierig...müsstest mich ja da schon kennen...
Das Du grade den Umzug, die Haushaltsauflösung Deiner Hamburger Freundin mit stemmst, legt bei mir den Verdacht nahe, daß Du Dir am vergangenen Wochenende wieder keinen Kurzurlaub gegönnt hast. Oder irre ich mich?
Danke für den Link zu den vielen Probeunterlagen. Ich bin grade dabei das komplette Material zu sichten und auszuwerten...
Also Papiermensch und Kind des 20. Jahrhunderts habe ich nun aber ein neues Problem ... wie komme ich möglichst kostengünstig zu den Papierunterlagen... Gegenwärtig laufen meine Überlegungen darauf hinaus, mir gute Lehrbücher zu besorgen und darauf basisierend selbst Studienbriefe etc. zusammenzubasteln. Da könnte ich dann auch besser und vor allen Dingen ohne größere wirtschaftliche Belastung prüfen ob ich die Ausdauer für eine längere Ausbildung noch aufbringen kann. Geduld ist nicht unbedingt mein zweiter Vorname...
Wie sagt man doch so schön: "Es geht den Menschen wie den Leuten". Wenn Du noch Kursunterlagen zur Astro zu Hause hast, mach erstmal diese Ausbildung fertig, bevor Du eine neue Ausbildung ins Auge fasst. Ich kenn da noch jemanden mit einer sehr ähnlichen Lebensphilosophie...
Schönen Tag .. Deine kleine Schwester Karin, die meistens auch Hunderttausend Dinge gleichzeitig machen will


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2019 um 07:38 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo Karin,
ich schaue mal nach, was ich für dich finde …

Bis später.

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum