Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 13.09.2019 um 11:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ein fröhliches Hallo in die Fastenrunde.
Ja es ist schön, wenn wenigstens unsere dankbaren Vierbeiner uns dran erinnern, dass wir Bewegung brauchen. Meine Maus ist trotz dass sie ein Handicap Hund ist ein flotter Spaziergänger (außer es ist heiß, dann liebt sie kurze und langsame Runden) und es tut mir sehr gut. Ich könnte mir sonst vorstellen, dass ich noch mehr auf dem Sofä säße

Jessi, heute ist auch mein 6. Tag und es läuft einfach so nebenbei weiter. Mein Kühlschrank ist noch übersichtlich, ich ändere daran im Moment auch nichts, nichts in der Obstschale, nichts im Gemüsefach. Für meinen Enkel werde ich für Sonntag Bananen kaufen das ist alles und natürlich für meinen Hund Fleisch, aber das kann mich ja nicht berühren, da ich ja kein Fleisch mag. Es hat manchmal einen Vorteil, wenn man nur für sich alleine was machen muß. Aber ich hatte ja damals mit meiner großen Familie auch kein Problem. Es kommt immer auf die Motivation drauf an. Und jedes Fasten ist anders. Du hast im Moment überhaupt keine Zeit übers Essen nachzudenken, wenn Du so viel arbeitest, aber nun hast Du erst mal frei, das ist schön!

LucyCH, Du hast absolut richtig gehandelt, dass Du das Fasten abgebrochen hast. Dein Körper sagt Dir schon, was er im Moment gar nicht gebrauchen kann und wenn Du Dich schlapp fühlst, vielleicht auch der Kreislauf nicht mitspielt, dann ist es besser entweder auf das Buchinger-Fasten zu verzichten oder es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu versuchen.
Ich kenne aber viele, die sich ein Fasten über Tage nicht vorstellen könnten und das finde ich auch absolut ok. Ich könnte mir z.B. kein Trockenfasten vorstellen, würde ich nie versuchen, weil trinken für mich ganz wichtig ist, aber es gibt andere, die kommen damit klar. Vielleicht ist eine andere Form für Dich auch besser, probiere es einfach aus. Und sonst versuchst Du es noch mal und wenn Du das gleiche spürst, dann ist es das - vielleicht nur zum jetzigen Zeitpunkt - nichts für Dich.

Annemie, Du wirst also am Wochenende wohl für Deinen Freund kochen, aber Du löffelst tapfer dabei Deine Brühe. Wenn Du richtig vom Kopf her motiviert bist, wirst Du mit evtl. Bemerkungen auch klar kommen. Klar würde Dein Freund vielleicht gerne mit Dir essen, aber Du leistest ihm ja auch Gesellschaft. Ich denke, dass ich auf jeden Fall noch bis Mittwoch dabei bin. Dienstag hab ich den Zahnarzttermin. Es ist besser, dass ich nun die Waage meide, weil ich seit 4 Tagen einen Stillstand habe. 2 Tage war mir klar - keine Verdauung, Kalorien baue ich ja auch im Moment nicht viel ab, mehr als Radfahren und Gassigänge mache ich ja nicht. Aber gestern hatte ich nach einem verdauungsfördernden Getränk Verdauung, aber Gewicht unverändert.
Das könnte Dir in der zweiten Woche auch so gehen, außer Du machst sehr viel Sport nebenbei, kommt dann aber auch auf den Sport drauf an, wenn Du Muskeln aufbaust, geht Dein Fett zwar weg, aber nicht unbedingt das Gewicht. Aber dafür hast Du dann mehr Muskelmasse, was ja auch sehr positiv ist.

Danach bin ich auf jeden Fall wieder beim Intervallen. Wahrscheinlich erst mal 1 : 0, bis sich mein Gewicht eingependelt hat trotz Nahrungsaufnahme und mir ist es dann wichtig, drauf zu achten, wo fängt mein Darm wieder an zu meckern. Mit den Ärzten bin ich soweit durch, außer ich suche noch mal einen Heilpraktiker auf.

Ich wünsche euch ein schönes Spätsommerwochenende und Peppa, fastest Du noch weiter? Ja ich träume beim Fasten auch öfter vom Essen, heute nacht hab ich im Traum Rotkohl gekocht schon für das Weihnachtsessen mit meinen Kindern Daran mag ich überhaupt noch nicht denken!!!!
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2019 um 18:04 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

9. Fastentag

Hallo zusammen,
jetzt schreibe ich nochmal, nachdem ich heute morgen einen sehr langen Text geschrieben hatte, aber den wohl vergessen habe abzusenden schade.

Heute ging es mir eher durchwachsen, ich habe zwar keine Probleme aber Appetit ich denke die ganze Zeit an Tiramisu und Nuts habe mir deshalb heute 3 mal Mandelmilchschaum gegönnt, jetzt geht's wieder.

Aqui es freut mich für dich dass nichts "schlimmes" bei den Tests rauskam, du hast jetzt halt leider noch immer keine Ursache und musst dich selbst nochmal auf die Suche machen. Aber dafür eignet sich die Zeit nach dem Fasten ja eigentlich ideal. Man ist sensibler im fühlen, was einem gut tut und was nicht.

Annemie, da bin ich ähnlich wie du, ich neige auch dazu mich mit leckerem Essen zu beruhigen und damit runter zu kommen. Essen entspannt mich tatsächlich. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden dass mich ähnlich entspannt und leicht umsetzbar ist.

LucyCH, ich finde auch dass du richtig reagiert hast. Es sollte nie zur Qual werden. Wichtig finde ich sich gut einzulesen, damit man gewappnet ist für alle Eventualitäten, dann verschwindet auch die Angst / Unsicherheit. Falls es nicht unbedingt Buchinger Fasten sein soll, kann ich die FX Mayr Kur empfehlen, da darf man jeden Tag was essen und mir persönlich hat sie mal zum Aufbauen nach dem Fasten sehr gut getan.
Vielleicht mache ich das auch dieses Mal wieder so, ich weiß es noch nicht genau. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wenn man sich nach dem Fasten ketogen ernährt? Eigentlich ist es ja schade den Zustand der Ketose mit dem Aufbau zu beenden. Naja, über diese Thema werde ich mich noch informieren.

xsunshinejx, ich hoffe du konntest nach so einer stressreichen Woche deinen freien Tag bei schönem Sonnenschein genießen

Liebe Grüße an alle die mitlesen, Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.09.2019 um 22:15 Uhr
... hat LucyCH geschrieben:
LucyCH
LucyCH
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Vielen Dank für euren lieben Zuspruch, und ich bin mir nun ebenfalls sicher, dass ich richtig gehandelt habe.
Mein allererster Fastentag ist geschafft! Wobei "geschafft" klingt, es wäre es wirklich schwer gewesen - war es gar nicht. Es hat mir gar nichts ausgemacht komischerweise, vor allem hatte ich heute überhaupt kein Bedürfnis, etwas zu essen. Ich habe mich gestern und heute ausgiebig über dieses für mich neue Themengebiet (wobei ich schon länger Intervallfasten mache) informiert und jetzt sehr viel weniger Bedenken/Angst vor "dem großen Unbekannten" Auch körperlich geht es mir toll (bis jetzt). Ich denke, morgen wird der schwerste Tag werden, wenn die Glykogenspeicher zur Neige gehen. Ich faste nach Buchinger mit Wasser, Tee und selbstgekochter Gemüsebrühe. Ich bin eher der Typ für ganz oder gar nicht, so ein bisschen Essen wie bei der Variante von F.X. Mayr würde ich überhaupt nicht aushalten.

Annemie, ich habe momentan Urlaub (beziehungsweise Semesterferien), das trifft sich schon gut. Ich stelle es mir schon schwer vor, wenn man einem sehr anstrengenden Job nachgeht. Ein Glück, dass jetzt das Wochenende da ist. Ich wünsche dir, dass dein Freund dich unterstützt, oder wenigstens nicht das Gegenteil davon macht. Das Umfeld kann beim Fasten denke ich, wie bei eigentlich allen Dingen, eine große Rolle spielen. In positiver als auch in negativer Hinsicht. Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist es, meine Gefühle hinsichtlich der Situation in einer ruhigen Minute ehrlich zu schildern.

Aqui, Trockenfasten wäre auch überhaupt nichts für mich - ich denke einfach absolut nicht, dass das gut für den Körper sein kann. Dementsprechend wäre eben keine Motivation da, um das durch zu ziehen. Zu wissen, dass das, was man tut, toll für den Organismus ist, hilft schon am Ball zu bleiben, selbst wenn es zeitweise mal schwieriger ist.
Du baust übrigens sicher Fett ab, egal ob du es auf der Waage siehst oder nicht - das geht physikalisch gar nicht anders. Auch wenn du den ganzen Tag nur herumliegst und nicht einmal deinen kleinen Finger bewegst, verbrauchst du so ca. 1200-2000 kcal (je nach Größe, Gewicht und Muskulatur). Das Gewicht schwankt ja ziemlich, schon durch den Zyklus, was und wie viel man gegessen/getrunken hat, Salzzufuhr, Schwitzen etc. pp. Also nur Geduld

Peppa, du bist ja schon lange dabei! Hut ab! Kein Wunder, dass man da eher schon mal ans Essen denkt als ganz am Anfang, wie bei mir.
Ich habe das Problem mit dem emotionalen Essen ebenfalls ein wenig. Wenn ich nach einem anstrengenden Tag heimkomme, habe ich mir angewöhnt, mir relativ zügig etwas zu kochen und komme dann während des Essens sozusagen runter und entspanne. Das möchte ich mir nach dem Fasten gar nicht erst wieder angewöhnen - etwas anderes ist es nämlich nicht, nur eine Gewohnheit. Was mich sehr entspannt, und was ich plane, stattdessen zu machen, ist zum Beispiel ein bisschen zu dehnen/Yogaübungen neben schöner Musik... Oder mich aufs Bett zu legen und kurz Tagebuch schreiben - einfach die Gedanken und die Aufgedrehtheit niederschreiben. Vielleicht wär das auch was für dich?
Zur ketogenen Ernährung kann ich dir soviel sagen: Ich habe das einmal vor Jahren eine Zeit lang ausprobiert. Es hat mir nicht gut getan. Der Körper ist dafür gemacht, überwiegend von Kohlenhydraten Energie zu beziehen. Bei der Verstoffwechslung von Proteinen fallen giftige Abbauprodukte an, bei der großen Menge belastet das ziemlich die Nieren. Auch die immensen Mengen an Fett sind absolut nicht gut. Weshalb viele Menschen gute Erfahrungen mit dieser Ernährungsweise hinsichtlich der Gewichtsreduktion haben, ist, dass der Körper diese nicht will, er will nicht so viel Fett und Protein, weshalb man weniger Hunger hat. Was man ebenfalls bedenken muss, ist, dass sehr viele tierisches (--> Cholesterin, gesättigte Fettsäuren,...) konsumiert wird, aber sehr wenig pflanzliches (Hauptbezugsquellen von verschiedensten Mikronährstoffen, Ballaststoffen). Die ernährungsinduzierte Ketose ist meiner Meinung nach schon etwas ganz anderes, als die, die durch das Fasten entsteht und sollte nicht angestrebt werden.
Ich hoffe, ich habe dich mit diesem Roman jetzt nicht erschlagen Ich studiere u.a. Ernährung, Themen dazu ufern deswegen ein wenig aus bei mir.

Liebe Grüße an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.09.2019 um 06:11 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xsunshinejx am 14.09.2019 um 06:25 Uhr ]

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben

Tag 8 ist erreicht und der Gewichtsstillstand ist auch überstanden

Der Tag gestern war ganz ok. Vormittags habe ich erstmal etwas Schlaf nachgeholt.
Ich stand gestern im türkischen Supermarkt vor dem Süßigkeitenregal und hätte am liebsten alles mitgenommen :-/

Zum Thema Trockenfasten...das könnte ich auch nicht. Ich bewundere da auch die Moslems, die Ramadan halten. Ich habe eine türkische Kollegin, die es macht und auch sie gewinnt daraus viel Energie. Ob ich es unbedingt gesund halte sei dahin gestellt. Hat ja auch religiöse Gründe.

Wenn ich faste, befasse ich mich immer viel mit Kochen und Rezepten und freue mich dieses Wochenende drauf

Annemie, ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende und bin gespannt, wie er reagiert.

LucyCH, toll, dass du den Tag gestern geschafft hast.

Zur Zeit ist mein Kopf etwas Matsch, so dass mir gerade nicht viel einfällt, was ich schreiben kann. Ich melde mich später nochmal.

Ganz liebe Grüße
Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2019 um 08:04 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,

ich bin auch noch dabei, wenn auch mit (kleinen) Schwierigkeiten.
Heute ist mein 6. Tag. Donnerstag hatte ich einen richtig guten Tag, voller Energie und ich dachte schon: yipeeh, nun klappt es und es läuft.
Pustekuchen, gestern war ein Tag voller Ruhe und Schlafen auf dem Sofa. So ein Fasten hatte ich bisher noch nie... Aber auch das werde ich meistern, die 7 Tage schaffe ich auf jeden Fall

Aqui, ist es gut oder schlecht, dass bei dem Test nichts heraus kam? Bei der Ernährung von Hunden kenne ich die Ausschlussdiät. Dabei werden nach einigen Tagen immer ein Nahrungsmittel mehr zum Essen hinzugefügt.

Dazu hast du nach dem Fasten doch die besten Chancen und du kannst sehen/merken, auf was dein Darm reagiert.

Lucy, schön, dass es im 2. Versuch geklappt hat... und schön, dass wir hier eine Fachfrau mit dabei haben


Peppa, ich bin auch ein Stress-/ Frustesser. Wenn ich nervlich angespannt bin, bin ich ein Essensvernichter

Das wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn es Gemüse oder Obst wäre. Aber Schokolade und Gummibärchen ??? Mein Hüftgold hat es gefreut, meine Hosen und mich weniger...

Deshalb möchte ich das Fasten als Einstieg in ein gesünderes Essverhalten nehmen. Das nehme ich mir zwar jedes Mal nach dem Fasten vor, aber dieses Mal ist es sehr notwendig. Theoretisch kenne ich mich mit der gesunden Ernährung gut aus, nur das Umsetzen in die Praxis auf Dauer??? Das ist noch ausbaufähig


So, mein Hund drängelt und möchte nun on Tour.

Ich wünsche Euch einen tollen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2019 um 10:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Einen spätsommerlichen, sonnigen guten Morgen wünsche ich euch!
Wenn der Himmel blau ist und die Sonne scheint, ist die Laune doch viel besser.
Junior - meine Morgen-Gassi-Park-Runde hab ich bereits mit meiner Fellnase hinter mir. Meine Tiere sind zufrieden. Darm und Blase leer und Bauch voll - sie haben im Gegensatz zu mir frühstücken dürfen.
Ich habe nun auch mein Pflichtprogramm was fasten betrifft geschafft, aber ich möchte noch bis wenigstens Mittwoch weiterfasten. Ich vermisse auch das Essen nicht so sehr muß ich sagen, Flüssignahrung reicht mir zur Zeit aus.

Ja auch ich nehme es mir immer wieder vor, das Fasten als einen Start in eine bewußte, gesunde, ausgewogene Ernährung zu sehen. Wenn da nur nicht immer so die kleinen Teufelchen im Kopf rumkreisen. Bei mir ist es das Naschen am Käse, egal welche Sorte, gerade abends gehe ich immer mal wieder an den Kühlschrank. Was für den einen die Chips oder die Süßigkeiten ist, ist bei mir halt der Käse.

Ich werde dieses Ausschlußverfahren auch machen was Nahrungsmittel betrifft. hab ich aber öfter schon versucht, mal vertrage ich Cappuccino sehr gut, am nächsten Tag führt er zu Durchfall. Fette Dinge sollte ich verbannen aus meinem Speiseplan das ist mir schon aufgefallen und auf den Cappu werde ich erst mal verzichten. Ich werde mit gedünstetem Gemüse (Rohkost geht leider nicht wegen meiner Zahnprobleme) und Smoothies anfangen. Dann leichte Kost mit fettarmen Fisch. Ich liebe ja Lachs und den mit einer guten Soße, aber das wäre letztes mal fast in die Hose gegangen War allerdings im Restaurant, danach mit dem Rad unterwegs und der erste Weg zu Hause war auf die Toi..... aber die Soßen auch für die Kartoffel waren sehr lecker. Für mich zu Hause koche ich anders, fettärmer.

Peppa, dann bist Du ja noch dabei, schön und es geht Dir gut. Ja die Gedanken sind frei und die dürfen essensmäßig auch da sein, wo unsere Gelüste stecken.
Ich habe auch immer gerne Kochrezepte gestöbert, wenn ich gefastet habe - das ist einfach diese Vorfreude.

Lucy auf zu Start 2 mit vielleicht mehr Erfolg. Ich drücke Dir die Daumen. Ja natürlich hab ich noch Geduld beim Blick auf die Waage, aber ich hab ein Ziel und das erreiche ich im Moment zu langsam. Aber auch da sage ich mir - der Weg ist das Ziel und beim nächsten Mal fange ich vielleicht von einem anderen Ausgangsgewicht hoffentlich an. Man muß bedenken, ich war an meinem persönlichen Höchstgewicht gewesen, wo ich die absolute Notbremse gezogen habe. Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel ertragen. Jeder hat da seine eigene Notbremse das weiß ich und meine ist im noch normalen BMI-Bereich (aber an der Grenze) Richtig wohl hab ich mich immer gefühlt wenn ich an der unteren Grenze war, leicht Richtung Untergewicht. Nun hab ich absolutes Normalgewicht und es trennen mich noch 2 kg zum Wohlfühlgewicht. Das Problem wird dann sein, es zu halten. 1 - 2 kg kommen immer sofort wieder drauf aber dann heißt es Intervallen.

So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Annemie wird es bestimmt haben in Freude auf ihren Freund und das mit der Nichtnahrungsaufnahme Deinerseits wird er bestimmt kommentarlos akzeptieren
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2019 um 10:55 Uhr
... hat LucyCH geschrieben:
LucyCH
LucyCH
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LucyCH am 14.09.2019 um 12:31 Uhr ]

Einen schönen Tag miteinander! Mein Tag hat heute mit einer Tasse Sennes-Tee gestartet, weil sich gestern und heute von selbst noch nichts getan hat. Es geht mir soweit gut, nur ein bisschen schwach und müde fühle ich mich. Ich habe heute Nacht nicht so gut geschlafen, weil jemand von unserer Familie verreist ist und mitten in der Nacht auf musste, da bin ich wach geworden und der Hund hat ebenfalls öfter gebellt. Heute oder morgen erwarte ich sowieso, dass es recht schwer wird, wegen der Umstellung des Stoffwechsels. Aber ich bin mir sicher, es durchziehen zu wollen und bin schon gespannt, was ich für Erfahrungen machen werde. Ich habe sogar heute Vorher-Fotos geknippst, für den optischen Vergleich. Mein Gewicht ist im Normalbereich, eher im unteren sogar, aber es ist nicht so wie normalerweise, ich fühle mich sehr unwohl und kann deswegen gut nachvollziehen was du schreibst, Aqui. Ich esse zwar sehr sehr gesund, überwiegend Obst, Gemüse, Kartoffeln. Aber auch davon kann man ein bisschen zunehmen, wenn man zu viel isst. Ich habe das Problem, dass ich mir angewöhnt habe, mit Ablenkung zu essen und merke so nicht, wann ich eigentlich satt bin. Bewusst zu essen ist deshalb das Ziel bei mir, und vom Fasten erhoffe ich mir, diesen Neustart dann endlich zu schaffen.

PS @Aqui: Käse ist bei den meisten, die Milchprodukte aufgeben wollen/aufgegeben haben, das Produkt, auf das sie am schwierigsten verzichten können. Das liegt unter anderem an der hohen Konzentration der Casomorphine, die dazu da sind, das Kalb an die Milch/Mutter zu binden. Sehr interessantes Thema. Das gute ist: wenn man Milchprodukte länger nicht isst, hört dieses Verlangen auf. Wenn man es allerdings nicht komplett weglassen möchte, erfordert das sicherlich sehr viel Disziplin, das weiß ich von mir selbst. Ich war auch einmal eine Käseliebhaberin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2019 um 18:47 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

10. Fastentag

Hallo zusammen,
Ich melde mich heute auch noch kurz zu Wort.
Wir waren heute den ganzen Tag draussen und haben das herrliche Wetter genossen.
Fasten lief heute gut und eher nebenher. Beim Kochen fürs Kind dachte ich zwar schon oh ja riecht lecker aber mehr auch nicht. Wobei ich heute mal Lust auf Karottensalat hatte, gut so, nicht immer Lust auf Süßes
Ketogen ernähren langzeitig würde ich mich auch nicht, da ich auch denke eine gesunde Mischung aus Kohlehydraten, Fett und Eiweiß ist das beste. Aber ein paar Tage um in der Ketose zu bleiben kann ich mir durchaus vorstellen.
Tatsächlich tut mir Strechting auch sehr gut, das kann ich aber erst immer abends machen wenn das Kind schläft. Die Versuche es tagsüber zu machen oder sie dafür zu begeistern sind bis jetzt leider immer gescheitert.

Hoffe ich komme morgen mal wieder ausführlicher zum Schreiben.

Schönen Abend euch lieben Mitfastern 🤗

LG Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2019 um 21:19 Uhr
... hat Annemie geschrieben:
Annemie
Annemie
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben,

schön von euch allen zu lesen und vielen Dank für die lieben Kommentare und Wünsche zum Wochenende!

Ich habe das spät-sommerliche Wetter heute sehr genossen - beim Pferd und mit Freund und Familie, das tat richtig gut!
Heute ist der 6. Tag und ich habe mit heute 2 Teelöffel Honig gegönnt, da mein Kreislauf erst nicht so richtig mit machen wollte und um draußen zumindest ein bisschen aktiv sein zu können, tat der Zucker dann ganz gut. Die letzten Tage brauchte ich das noch nicht.
Mein Freund ist heute Abend spontan los zu einem Männerabend, sodass ich mir ums Essen auch keine Gedanken machen musste und heute Abend ein bisschen Zeit für mich habe. Insgesamt geht es mir also ganz gut, auch wenn ich immer öfter daran denke, wie lange ich mir vorgenommen und davon ja nun morgen gerade mal die Hälfte habe...ich lasse es einfach Tag für Tag weiterlaufen und auf mich zu kommen und wenn es keine 14 Tage werden, dass ist das auch ok. Ich möchte mich da nicht unter Druck setzen.

Schön, dass du etwas Schlaf nachholen konntest, Jessi! Und das mit den Rezepten geht mir ähnlich - ich bin während des Fastens total motiviert neue Sachen auszuprobieren danach und schaue mir gerne Rezepte an.

Junior, ich hoffe, der Tag heute lief besser! Toll, dass du schon so lange durchgehalten hast, morgen schaffst du auch noch und vielleicht läuft es dann ja sogar noch weiter.
Das mit der Umsetzung der Ernährung im Alltag kenne ich auch...theoretisch weiß ich, was gut ist und mir gut tut, habe mich auch in den letzen Jahren viel mit Ernährung beschäftigt, schaffe es auch häufig umzusetzen, aber dann kommen eben doch immer mal diese stressigen Phasen, in denen ich es schleifen lasse und dann nur sehr schwer in den alten Rhythmus zurückfinde.

Ich kann das mit dem Gewicht auch sehr gut nachvollziehen, Aqui. Es gibt einfach dieses eigene Gefühl, dass einem sagt, jetzt fühl ich mich wohl oder eben noch nicht...Aber ich bin mir sicher, du wirst da bald wieder sein, der weg ist ja nicht mehr weiter. Das Halten ist bei mir immer das Problem, ich werde nach dem Fasten wohl mal das 5:2 Intervall probieren, da es mir leichter fällt nicht zu essen als wenig.

Schön, dass es bei dir noch so nebenbei läuft und du noch dabei bist, Peppa!

Ist es bei dir heute, wie befürchtet schwerer geworden, Lucy oder hast du den Tag gut überstanden? Hoffentlich kannst du heute Nacht besser schlafen!

Einen schönen Abend und einen ruhigen Sonntag morgen, wünsche ich euch!
Annemie





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2019 um 11:26 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

11. Fastentag

Hallo zusammen,
hoffentlich geht's euch allen gut und hoffentlich habt ihr auch so tolles Wetter wie ich hier.
Erkenntniss des Tages bzw der Nacht: Sauerkrautsaft ist nix für mich 🙊 habe gestern 2 Schnapsgläser davon getrunken und heute Nacht hatte ich ganz üble Bauchkrämpfe. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung 😀

Sonnige Grüße ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum