Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.09.2019 um 06:01 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen allen zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Heute ist mein 10. Fastentag und es geht mir ganz gut. Dieses Mal ist das Fasten für mich anders. Das liegt bestimmt daran, dass ich während der Arbeit gestartet habe.
Aber ich denke und hoffe, dass ich noch 2 Wochen schaffe.

Gestern habe ich mich in der Küche ausgetobt. Ich habe Nudelsalat für die Family gemacht und für die Arbeit gebacken. Ein neues Rezept, mal sehen, was die Kollegen sagen. Ich bin froh, dass ich diese Kalorienbombe nicht essen muss
Ansonsten waren wir den ganzen Tag draußen und haben die Sonne genossen.

Ich merke, dass meine Muskeln abgenagt werden, ich fühle mich total schlapp was Kraftanstrengung angeht.
Ich werde mir ein Rudergerät besorgen, weil ich das total gerne mache.

Toll, dass ihr alle noch dabei seid!
Ich wünsche euch einen ruhigen Wochenstart und keinen manic Monday

LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2019 um 10:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen zusammen,
war es das nun mit dem Sommer? Gestern war noch so ein wunderbarer sonniger Tag, heute ist es grau in grau und leicht regnerisch. Das ist bei mir immer so die Einstimmung zum Herbst als absoluter Frühlings- und Sommermensch denke ich immer mit Wehmut daran. Aber was solls, es kommt ja alles wieder.
Bei mir Tag 9, ich nähere mit mit ganz langsamen Schritten meinem Ziel, 2 kg weniger hätten noch was. Im Moment nehme ich Essensgerüche sehr stark wahr und die machen mir wirklich meistens Appetit. Zum Glück muß ich nur für meinen Hund kochen und das macht mir alles andere als Appetit. Ich brate/koche ja nur das Fleisch, dazu gibt es Gemüse und Kartoffeln oder Nudeln/Reis, Haferflocken und das riecht ja nicht angenehm. Obwohl ich kein Fleisch esse, rieche ich aber die Gewürze sehr gerne, wenn sie sich mit dem Fleisch verbinden, wie z.B. bei einer Gulaschsuppe oder Sauerbraten, ich mag auch sehr gerne Sauerbratensoße und dazu gibt es dann für mich Tofu, aber seit ich für mich alleine koche, hab ich schon keinen Sauerbraten mehr gemacht. Allerdings finde ich den Geruch von ausgelassenem Speck ekelhaft, das war aber auch schon zu Zeiten, als ich noch selber Fleisch gegessen habe.

Hunger verspüre ich selten und wenn ich esse, ergeht es mir wie auch den meisten so, dass ich unkontrolliert esse. Bei mir sind es nicht die großen Portionen, sondern das Naschen am Käse zwischendurch, dann mal wieder eine Scheibe oder ein Stück Camenbert, genauso wie andere vielleicht immer mal wieder an Pralinen naschen oder an der Tüte Chips. Chips sind bei mir auch gefährlich, wenn ich sie geöffnet habe, aber das kommt bei mir sehr selten vor. Schokolade kann ich sehr gezielt essen, mal einen Riegel und dann ist gut. Allerdings in der Vorweihnachtszeit die Champagnertrüffel sind auch gefährlich, weil die mir richtig gut schmecken. Ich kaufe mir sie sehr selten.
Ich denke nicht, dass ich irgendwann ganz auf Käse verzichten werde, weil der mir in jeder Form einfach zu gut schmeckt, genauso wie ich nicht auf Fisch verzichten möchte, aus ethischen Gründen würde ich es gerne tun, aber aus Genussgründen nicht. 1 x in der Woche darf es Fisch sein. Ich denke jeder hat da seine eigenen Grundsätze. Ich bin froh, dass ich seit Jahrzehnten kein Fleisch und keine Wurst mehr esse, aber kaufe sie für meinen Hund und das natürlich auch billig und nicht Bio - meine Überzeugung dazu passt nicht zu meinem Handeln.

Ich denke, dass ich am Donnerstag mein Fasten breche, unabhängig vom Gewicht. Wenn ich mein Ziel dann noch nicht erreicht habe, geht es mit Intervallen weiter. Ich möchte meinem Körper langsam wieder gesunde Energie geben, denn ich fühle mich schon etwas schlapp nicht nur körperlich, mir fehlt es so an Energie und ich denke durch gesunden Aufbau - leider bedingt durch meine Zahnprobleme alles in weicher Form als Smoothie oder Eintopf, nichts was ich abbeißen muß - wird die Energie zurückkommen.

Vielleicht treffen wir uns später beim Intervallen wieder - Annemie möchte doch auch danach 5 : 2 intervallen. Wenn ich abnehmen will, werde ich wohl 1 : 0 versuchen.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang und weiterhin ein gutes Fasten.

LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2019 um 13:18 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

12. Fastentag

Ein gut gelauntes Hallo in die Runde,

habe beschlossen dass ich ab heute Abend mit FX Mayr weiter mache und freue mich schon darauf das Fasten zu brechen. Klar denkt man immer ein paar Tage mehr wären noch gut, aber jetzt ist denke ich der richtige Zeitpunkt.
Ich hoffe euch geht euch allen gut?
Liebe Grüße, bei uns scheint auch heute noch die ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2019 um 13:23 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr lieben fleißigen Fastenden

Ich bin die Melli, 33 Jahre jung, verheiratet und Mutti eines fast 2 jährigen Zwillingspärchens. Ich habe Anfang diesen Jahres zum ersten Mal gefastet. 7 Tage waren es und es war zwar einerseits hart, dennoch hatte ich auch die meiste Zeit ein Hoch und war beflügelt und stolz auf mich. Nun fühle ich mich wieder bereit für eine Runde fasten. Ich habe das Gefühl das mal wieder zu brauchen
Ihr seid ja nun schon ein paar Tage dabei, ihr könnt stolz auf euch sein. Ich hoffe es findet sich vielleicht noch jemand der auch jetzt erst beginnt mit dem Fasten. Ich habe heut einen Entlastungstag / Kartoffeltag eingelegt. Beim ersten Mal fasten legte ich einen ganz guten Kaltstart hin, das war auch okay. Diesmal möchte ich es jedoch "richtig" angehen Fisches Gemüse für die Fastensuppe liegt bereit, ich hoffe meine kleinen Terroristen lassen mich später die Suppe kochen. Dann wird es wohl morgen im Dienst nochmal Kartoffeln mit Quark geben, und ab nachmittags Zuhaus ist dann Fastenstart mit Darmentleerung geplant. Ich bin gespannt wie das zweite Mal Fasten läuft.

Wie geht es euch mittlerweile?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2019 um 09:28 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Guten Morgen liebe Faster,

gestern Abend habe ich das Fasten mit einem Brötchen gebrochen und mache jetzt mit FX Mayr weiter. Ich hab mal ungefähr eine Woche eingeplant.
Schon beim ersten Bissen habe ich gemerkt dass ich eigentlich der totale Schnell- Esser bin, ich musste mich bremsen und wirklich jeden Bissen 40 mal kauen. Deshalb ist FX Mayr echt gut für mich - mir Zeit lassen beim Essen, nicht schlingen, genau schmecken was ich da eigentlich esse und auf das Sättigungsgefühl hören.
Wünsche euch weiterhin gutes durchhalten 💓
Liebe Grüße Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2019 um 10:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo MeLLi herzlich willkommen,

aber ich denke Du bist dann doch im anderen Thread wo gerade Karin anfängt zu fasten gut aufgehoben. Das ist ja das Schöne hier, wir können immer variieren.
Ich habe heute noch meine Zahnarzttermine und werde mich dann morgen noch schonen und Donnerstag hab ich vor, dann wieder aufzubauen. Mit Smoothies, mit leichter Kost und dann ins Intervallen zurückgehen.

Peppa wechselt nun zu einer anderen Form die FX Mayr hat mich noch nie angesprochen. Ich weiß nicht warum, aber Semmel mit Milch ist nicht mein Hit. Ich finde es aber sehr gut, dass für jeden was dabei ist.

Ich freue mich auch bald wieder auf Nahrungsaufnahme, in Form von Suppen und Eintöpfe, da ich aber noch 1,5 kg abnehmen möchte (das ist nun Ehrgeiz) schaue ich, wie ich es am besten mit Interallen hinbekomme. Aber ein paar Tage sind wir hier noch zusammen und sonst finden wir uns in einem andere Thread. Ich lese auch sehr bei anderen mit um zu sehen welche Form sie für sich gefunden haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2019 um 21:24 Uhr
... hat Annemie geschrieben:
Annemie
Annemie
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben,

Tag 9 habe ich nun fast geschafft - da scheinen die 14 Tage doch gar nicht mehr so weit entfernt. Mal sehen, ob ich es noch schaffe.
Arbeit ist im Moment recht stressig, sodass ich gar nicht viel Zeit habe an Essen zu denken. Appetit habe ich aber schon immer mal und gerade abends überlege ich mir, was ich gerne mal wieder essen würde.
Auch merke ich, dass ich gerade gegen Nachmittag nicht mehr so viel Energie habe und schnell friere, aber so trinke ich viel Tee und abends gibt es Brühe.

Ich hoffe, euch allen geht es gut!

Peppa, ich finde es gut, sich bewusst zu machen, dass man langsam essen und viel kauen sollte, das muss ich mir auch wieder vornehmen, wenn ich wieder esse. Schön, dass das Fasten nach Mayr eine Variante für dich ist.

Ich hoffe, du hast deine Zahnarzttermine gut überstanden, Aqui!

Einen schönen Abend euch,
Annemie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2019 um 06:38 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen in die Runde,

12. Fastentag, mein Ziel sind jetzt 21 Tage.
Da ich ja auch viel Stress auf der Arbeit habe, kann ich mich kaum melden.

Peppa, toll, dass F.X. Mayr für dich passt und du es bewusst essen kannst. Ich überlege auch so weiter zu machen. Ich bin gespannt auf deine Erfahrung.

Aqui, toll, dass du es fast geschafft hast. Ich hoffe, der Zahnarzttermin war gut. Ich wünsche dir einen guten Start fürs Fastenbrechen.

MeLLi, schön, dass du auch dabei bist. Ich wünsche dir viel Kraft für dein Fasten.

Annemie, da sind wir ja schon zwei. Das, was du schreibst klingt genau wie bei mir. Du hast dein Ziel ja vor Augen. Ich hoffe, die Energie stellt sich noch ein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Heute geben meine Kollegen und ich unseren Abschied in der alten Stelle.
Ich habe gerade Börek mit Spinat und Schafskäse im Ofen...hach, das riecht so toll.

Bis bald und liebe Grüße
Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2019 um 09:38 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Guten Morgen,

schön von Euch zu lesen

Möchte noch kurz berichten dass es mir heute so gut geht wie seit langem nicht mehr. Ich bin schon seit gestern abend voller Energie, bin heute morgen aus dem Bett gehüpft und habe ein bisschen Sport gemacht (habe so ein Sportprogramm dass ich am TV anschauen kann). Ich hoffe so sehr dass dieser energetische Schub länger anhält, vor dem Fasten war ich ja ständig müde, konnte mich zu nichts aufraffen und war abends ab 20 Uhr steinmüde im Bett.

Ich wünsche Euch gutes Durchhalten beim Weiterfasten bzw. Aqui einen guten Aufbau und dass Du die letzten Pölsterchen die Dich so stören noch los wirst.

Es hat mir wirklich gut getan täglich von Euch zu lesen und bei meiner nächsten Fastenzeit im Frühling werde ich mich auf jeden Fall wieder hier im Forum melden.

Ganz liebe Grüße, Peppa ♥


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2019 um 12:24 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
ja den Zahnarztbesuch hab ich hinter mir und ich muß sagen, ich stand sehr neben mir danach, es tut aber überhaupt nichts weh, alles gut.
Ich denke ich werde nun ab morgen langsam aufbauen. Ich habe Melone da und werde sie mir mit Quark oder Joghurt mixen und dann schauen worauf ich reagiere, ob es Milchprodukte sind - denn es ist ja nichts festgestellt worden. Ansonsten hab ich gestern noch mal ausgemistet. Alle Hosen anprobiert. Wo ich jetzt noch die Luft anhalten muß, die kommen weg und auch die, die mir nicht mehr gefallen. Ich bin im Moment im Loslassen aber auch neu anschaffen, also etwas zu ersetzen. Ob ich das auch im wirklichem Leben mit Menschen mache, glaube ich nicht, es ist mehr ein Symbol. Aber immer wieder hänge ich in den Gedanken, wer oder was gehört zu mir, wer oder was ist wirklich mit mir verbunden. Ich kann schlechter loslassen als andere das weiß ich. Aber alleine durch die Anschaffung meines Hundes habe ich eine andere Wichtigkeit im Leben bekommen und bin sehr froh darüber.

Meine Kinder werden immer auf Stufe 1 stehen das ist ganz klar, aber manche Menschen lasse ich gehen, bzw. die Einstellung zu ihnen verändert sich. Ich laufe keinem mehr hinterher, weder mit meiner Einstellung noch mit meiner Person.

Ja ich werde wieder zum Intervallen wechseln, weil ich gerne noch 2 kg loslassen würde und sie bitte dann halten. Ich selber fühle mich nun schon viel wohler - immerhin habe ich seit Mai gut 8 kg losgelassen und das spüre ich natürlich anhand meiner Hosen - und werde vielleicht endlich auch mal anfangen Muskulatur für meinen Rücken aufzubauen, denn ich habe ja einen kräftigen Tritt in den Rücken bekommen. Für mich sind solche Zeichen immer sehr überlegenswert. Nichts ist ohne Bedeutung.

Aber natürlich werde ich hier weiterhin mitlesen und vielleicht auch was dazu schreiben. Es war für mich eine schöne Zeit, euch zu begleiten, Peppa danke für den Tread und ich freue mich sehr, dass es Dir so gut geht und dass Du mit der FX Mayr für Dich weiter kommst.
Annemie die 14 Tage hast du angepeilt, die schaffst Du schon, wenn Du es nur willst.
Jessi, Du wirst ja noch eine ganze Weile dabei bleiben, Du hast ja 3 Wochen vor, das war bisher mein längstes Fasten.

Junior und Lucy sind ja auch noch dabei, ich wünsche euch noch eine schöne Fastenzeit. Wie gesagt, heute bei mir Tag 11, mein Pflichtprogramm erfüllt, mein Wunschgewicht noch nicht erreicht, aber mein Fettgehalt ist im Positiven, dürfte aber auch noch 3 % runter gehen - Meine Traumdaten zur Zeit: 55 kg und 25 % Fett und das halten. Ich arbeite dran

Bestimmt kommt die eine oder andere vielleicht mal zum Intervallen dazu.
Viel Erfolg euch allen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum