Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab 23.09.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 23.09.2019 um 21:56 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 23.09.2019 um 21:59 Uhr ]

Liebe Hellen,
ja, keine Zeit......da ist Nischen suchen und entdecken für mich das Schlüsselwort.
Es ist möglich. Aber da stellt sich ja auch oft die Frage des Selbstwertes. Es ist durchaus locker möglich im Job immer Alles zu geben und sich selber darüber dann quasi zu vergessen.
Ich nehme gerade etwas Fahrt auf, denn ich möchte die degenerativen Veränderungen an meinem doch früher immer so leistungsfähigen Skelett+Muskulatur nicht so hinnehmen. Ein Besuch bei meinem wunderbaren Orthopäden erbrachte den Hinweis..... kümmern Sie sich mehr um sich. Heißt ich kümmer mich darum was Entzündung und Anspannung in meinem Körper mit verursacht.
Dein Tipp, feste Zeiten für die Nahrungsaufnahme zu wählen, nehm ich für die Zeit nach diesem Fasten mit.
Nun gleite ich langsam ins Fasten. Habe heute noch wenig genascht, nicht wirklich gegessen. Morgen gibt es nen Einlauf, und ggf Sauerkrautsaft. Yoga war super!
Samo, wie ergeht es Dir?
Das Glaubern ist manchmal nicht der beste Einstieg. Das Einlaufgerät auch als Ritual (........) ist manchmal besser.
Liebe Hammonia,
wie geht es Dir?

Herzliche Grüße
von Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2019 um 09:34 Uhr
... hat Tanne1006 geschrieben:
Tanne1006
Tanne1006
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen Zusammen,

darf ich noch dazustoßen?

Ich hatte am Sonntag meinen Entlastungstag und faste seit gestern. Vorgenommen habe ich mir auf jeden Fall bis einschließlich Freitag um dann am Wochenende die Aufbautage durchzuführen. Evtl. verlängere ich aber auch, das werden die nächsten Tage zeigen

Ich wünsche euch einen guten Start in den Dienstag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2019 um 10:14 Uhr
... hat Samo geschrieben:
Samo
Samo
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen liebe Mitfastenden,
Heute bei Tag drei sieht die Welt schon ganz anders aus Sonntag hätte ich am liebsten nur geschlafen und gestern war auch nicht besser. Habe gestern Abend noch ein Gläschen Sauerkrautsaft getrunken und war dann heute Nacht ein paarmal auf dem stillen Örtchen. Die Kopfschmerzen vom Koffeinentzug sind jetzt auch weg. Überlege gerade was ich noch schönes mit dem Tag anfangen kann habe heute früh schon Kochbücher geschaut 😊 einer meiner Lieblingsbeschäftigungen während des Fastens. Macht ihr reines Wasser Tee fasten?
LG Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.09.2019 um 10:47 Uhr
... hat Tanne1006 geschrieben:
Tanne1006
Tanne1006
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tanne1006 am 24.09.2019 um 10:47 Uhr ]

Ich faste aktuell zum 5. Mal.

Hauptsächlich trinke ich Wasser, aber auch Tee (bin echt eine Frostbeule und brauche etwas Wärme von innen...).
Mittags und abends gibt es warme Gemüsebrühe und nachmittags 50ml Traubensaft mit Eisen 1:1 mit Wasser gemischt.

Gruß
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2019 um 12:49 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Herzlich willkommen der Tanne, dann sind wir jetzt 5, oder?
Sunset,Hellen, Tanne und Georginaund Hammonia. Richtig?
ich habe heute Tag 2 und leicht vor mich hin geschwächelt, eben habe ich mir einen kleinen Eiweissshake gemacht, nichts Aufregendes, ich bin kein Formula-Diättyp. Das Zeugs hatte ich noch im Schrank und ich werde mir jeden 2. oder 3. Tag einen shake machen, damit auch ein bisschen Eiweiß in meinen Körper kommt.
Mach´ich nach Gefühl.
Ach ja, was ganz Merkwürdiges: ich habe keine Waage, in den letzten Jahren habe ich mir 3 gekauft, alle sind innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen und ich habe beschlossen, mir keine mehr anzuschaffen.
Gruß in die Runde,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2019 um 14:12 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Tag 1 bei mir,
super dass ihr alle da seid.
Ich bin nicht so ein Brühe Fan, manchmal löffel ich etwas Tomatensaft oder Karottensaft, ansonsten Tees und Mineralwasser.
Auf Kaffee kann ich anfangs schlecht verzichten, das gibt sich meist aber ab der zweiten Woche dann. Schwarztee mag ich ganz gern.
Geh jetzt Schwimmen und dann führ ich ab. Bummel ganz schön rum.......
Dafür dass ich sonst zwischen 5 und 6 Uhr aufstehe, bin ich in diesem Urlaub doch ziemlich faul......
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2019 um 11:05 Uhr
... hat Tanne1006 geschrieben:
Tanne1006
Tanne1006
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So....Tag 3 ist halb geschafft.
Heute habe ich arge Probleme mit Schwindel. Ein Löffel Honig am Morgen hat etwas geholfen, aber so richtig FIT fühle ich mich nicht.

Nachher muss ich den Großeinkauf für die Familie erledigen....wünscht mir Durchhaltevermögen

LG
Tanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2019 um 19:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Maedels,

da seid ihr ja schon gut dabei.
Tanne ich hoffe, Dein Einkauf hat gut funktioniert.
Samo ich schaue dann irgendwann auch Kochbuecher an, aber noch nicht zu Beginn des Fastens.
Lisa, ich hoffe es laeuft gut.
Ich halte mich dann auch an Wasser, Ingwerwasser und Tee. Alles andere schmaelert mein Hautergebnis. Bruehe habe ich in den letzten Fastenzeiten nicht gekocht. Aber das ist ganz unterschiedlich ... Abwarten ... und Teetrinken

Allen einen schoenen Abend Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2019 um 20:06 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 25.09.2019 um 20:07 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben
Gestern ereilte mich dann ein Anruf von meiner Tochter. Sie macht seit ein paar Monaten eine handwerkliche Ausbildung und hat nun furchtbare Schmerzen in der Schulter und in den Armen gehabt, ja und war einfach durch den Wind.
Ich bin dann losgefahren, 200 KM, hab sie versorgt und getröstet, und dann hat ihr Freund sich frei genommen, der ist jetzt dann bei ihr. Ärztliche Betreuung hat sie auch.
Daher hab ich meinen Fastenbeginn verschoben. Da schreib ich noch wie faul ich bin......
Bin froh dass ich frei habe wenn es meiner "Kleinen"..20 ist sie...mal dreckig geht.
Nun wieder zu unserem Thema: Also morgen geht es definitiv los. Hab den ganzen Kühlschrank leer bis auf ein Marmeladenglas......
Ich hoffe Samo, Tanne und Hammonia, bei euch ist das Schlimme des Anfangs langsam vorbei!
Liebe Hellen, Danke für die Nachfrage.
Bis morgen
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2019 um 20:42 Uhr
... hat Samo geschrieben:
Samo
Samo
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Abend ihr Lieben,
So Tag 4 ist so gut wie geschafft heute lief es schon wie am Schnürchen bin schon voll im Fastenmodus 😊. Heute nur Wasser und Tee auf Brühe und Sauerkrautsaft hatte ich keine Lust.
Freue mich auf die nächsten Tage bzw. Wochen.
Ja wenn es den Kindern schlecht geht dann ist man als Mutter immer voll da.
So schönen Abend und später eine gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum