Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab 23.09.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 27.10.2019 um 08:41 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Maedels,

ich war gestern total fertig. Nachdem ich in meinem 3. Stock angekommen war, habe ich mich erst einmal hingelegt. Es waren ueber 19 km und das war am Tag 30 wohl doch etwas viel mit Nur Wasser. Ich hatte aber nicht daran gedacht, Mir zur Not einen kleinen Saft zu kaufen. ... Naja, dumm! Aber ich habe mich dann wieder aufgerappelt, u d die Pilze geputzt, die auf dem letzten Stueck am Wegesrand standen. Schoene grosse, ohne Wurmbefall, liegen jetzt zum Trocknen in der Stube.
Ja, an manchen Tagen sind die Versuchungen schon hart. Da hilft mir nur, dass alles Essen noch da sein wird, wenn ich wieder esse.
Was das Abnehmen angeht, so sind es bei mir nach den ersten 3 Tagen noch 100g pro Tag. In den ersten Fastenzeiten war es mehr, aber da habe ich auch noch mehr Uebergewicht gehabt, und mich ungesuender ernaehrt. Mit den Jahren wurde es immer weniger, und jetzt hat es sich seit einigen Fastenzeiten so eingependelt.
Ich bin heute bei Tag 31, glaube ich. Ist ja eigentlich auch egal. Ich werde an Samhain mit Essen beginnen. Ich feiere ja die Hexenfeste und Samhain ist das Jahresende der Kelten. Man ueberdenkt, was man alles im alten Jahr lassen will, und welche neuen Gewohnheiten man sich im neuen Jahr aneignen moechte. Also ein guter Zeitpunkt, wieder gesunde Essensgewohnheiten zu etablieren.
Heute werde ich noch den Rest auf Balkonien richten. Es stuermt um meine Hausecke, und der Sturm soll den Regen und den Wetterwechsel bringen.
Also los!!!
Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2019 um 18:31 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 28.10.2019 um 18:34 Uhr ]

Guten Abend Maedels,

heute war ich nachmittags ziemlich genervt. Irgendwie denke ich manchmal der eine oder andere hat nicht alle Latten am Zaun. Jeder macht Fehler, ich auch. Aber muss man immer wieder den gleichen Mist verbocken?!?! Naja, ... Nach der Arbeit habe ich noch ein paar Wege erledigt, und nun werde ich noch Stricken.
Meine ersten Essenstage habe ich zu Papier gebracht, so dass ich am Mittwoch einen Einkaufszettel habe. Ich freu mich aufs Essen. Die Zeit reicht mir fuer dieses Fasten. Bei mir besteht die Gefahr, das ich zuviel kaufe. Deshalb der Plan und dann kaufe ich nur, was auf der Liste steht.

Nun wuensche ich uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.10.2019 um 21:08 Uhr
... hat Lelonie97 geschrieben:
Lelonie97
Lelonie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 10
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ihr Lieben,

mir geht es soweit gut und heute ist schon mein 8ter Fastentag. Jedem, dem ich erzähle, dass ich 42 Tage fasten will erklärt mich für bescheuert und ob man da nicht sterben würde, aber ich hör da gar nicht drauf. Mein Gewicht purzelt auch weiterhin rapide, wenn das so weitergeht werde ich die 42 Tage auch gar nicht vollkriegen, aber mal sehen, was die Zeit bringt. Diese Woche habe ich auch wieder mehr Energie und komme langsam aber sicher richtig ins Fasten rein, obwohl ich nachts von sündhaftem Essen träume hihi. Ich bin überzeugt, es wird mir gut tun und ich werde mit einer positiven Einstellung das Fasten hinter mir lassen. Wer weiß, vielleicht mache ich das ab jetzt auch jedes Jahr. Ich hoffe bei euch läuft es gut.

LG,
Leonie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.10.2019 um 21:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo liebe Leser,

und wieder geht ein Tag zu Ende, an dem ich unglaublich gefroren habe. Trotz Winterpulover und aufgedrehter Heizung war mir hundekalt. Ansonsten waechst mein Wunsch nach Essen und einem richtigen Geschmack - nicht nur dieser fade Tee.
Ich habe heute, wie so oft in dieser Fastenrunde, diesen tiefen inneren Frieden verbunden mit Dankbarkeit fuer mein Leben. Wie gut es mir geht im Vergleich zu Millionen anderen, wie gut es mir als Frau heute geht, im Vergleich zu Frauen vor 100 Jahren, was fuer ein Glueck ich doch habe und wie wenige Menschen sichen dessen bewusst sind. Ich bin nicht irgendwie in Fasteneuphorie, nein nur innerlich ruhig und dankbar.
Mit diesem schoenen Gefuehl gehe ich jetzt Schlafen. Ich wuensche allen eine gute Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2019 um 21:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 29.10.2019 um 21:28 Uhr ]

Hallo Leonie,

das kenne ich auch, diese Unglaeubigkeit, dass man stirbt, wenn man mal ein paar Tage nichts isst. Aber wenn Du oefter fastest, gewoehnt sich das Umfeld daran. Am Anfang hatte ich ziemlich panik, wenn mir dann erzaehlt hat, was da Leute schon fuer Schaden genommen haben. Jetzt schalte ich auf Durchgang. Jeder glaubt das, was er glauben moechte. Viele sind zu faul etwas fuer sich selbst zu tun, und jede Ausrede - auch eine Horrorgeschichte ist da besser, als sich selbst einmal zu ueberwinden.
Mach einfach weiter, Du schaffst das!
Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2019 um 20:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend liebe Leser,

heute war ein einfacher Fastentag. Keine Probleme, nichts los im Fastenland. Trotzdem werde ich morgen an Samhain mein Fasten brechen.
Ich moechte gern diesen inneren Frieden mit in die Essenszeit nehmen, die bewusste Dankbarkeit fuer mein gutes Leben. Ein Ziel fuer das kommende "Keltenjahr" dies in meinen Alltag einzubauen. Mir viel oefter auch die kleinen Annehmlichkeiten vor Augen fuehren, die mein Leben bietet und den "aergerlichen Mist" vor der Wohnungstuer stehen lassen. Ich denke, das kann man lernen.
Ich danke Allen, die mich Bei diesem Fasten begleitet haben. Den noch fastenden wuensche ich weiterhin gutes Durchhalten.
Liebe Gruesse und eine schoene Zeit fuer uns alle Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum