Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab 23.09.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 25.09.2019 um 22:07 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ja Samo super
das ist großartig du bist durch die erste Krise durch!
Wir begleiten dich auf jeden Fall weiter
Kommt gut durch die Nacht
meine kleine Große fängt sich wieder
Liebe Grüße in die Runde
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2019 um 07:53 Uhr
... hat Tanne1006 geschrieben:
Tanne1006
Tanne1006
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen Zusammen,

Tag 4 ist angebrochen und ich muss sagen mir geht es blendend. Schwindel ist so gut wie weg und auch der gestrige Einkauf und das anschließende Familienabendbrot haben mich relativ "kalt" gelassen, während ich meinen Gemüsesaft schlürfte.
Das Ergebnis auf der Waage motiviert zusätzlich zum weitermachen!
Nur der Weg mit dem Rad zur Arbeit, den ich seit 4 Jahren bestreite fühlte sich heute morgen drei mal so lang an

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in diesen Tag!

LG
Tanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2019 um 10:48 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo, Ihr Lieben,

ich möchte mich auch gern an eure kleine Gruppe ran hängen. Ich habe mich gestern spontan entschlossen, ein Herbstfasten zu machen. Da schaue ich in die Seiten rein und stelle fest, das sind ja die gleichen Leute wie im Frühjahr...
Also Hellen und Sunset kennen mich schon. Ich bin für ein paar Tage wegen einer anderen Sache arbeitsunfähig geschrieben und dachte mir, diese Zeit musst du nutzen. Deshalb der spontane Entschluss. Also heute geht es los und noch bin ich motiviert. Obwohl mir ein bisschen graut vor der Zeit, weil mir in den letzten beiden Fastenzeiten so furchtbar übel war. Na mal sehen, wie es wird. Ich brauche auf jeden Fall viel Ablenkung.

Liebe Grüße an alle
BeLie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.09.2019 um 13:13 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt der nächste Neuling!
Ich habe am Montag angefangen zu fasten und rette mich so von Tag zu Tag. Das fing schon damit an, dass mein Körper auf das Glaubersalz reagiert hat wie ein Heliumballon auf dem Oktoberfest. Das habe ich jetzt glücklicherweise überstanden, dafür tut sich bei mir gewichtsmäßig null. Nichts. Einfach gar nix. Und so langsam leidet meine Motivation.
Heute habe ich noch festgestellt, dass bei meinem Mittagsspaziergang meine Muskeln in den Beinen nahe dran waren, den Dienst zu quittieren und Hochgefühl stellt sich auch keines ein.
Was mach ich nur falsch...? Hattet Ihr das auch mal? Was macht man dann - aufhören, stur weitermachen, anders weitermachen? Ich hab schon drüber nachgedacht, auf Suppenfasten umzuschwenken, damit wenigstens mal das Frieren aufhört.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch! Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2019 um 14:32 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo in die Runde,
also Start bei mir heute. Habe das Glaubersalz niedrig dosiert, scheint aber ausreichend zu sein.
Generell ist der Einlauf schonender, das ruckelt nicht so am Organismus. Für mich hat das heute dann aber gepasst mit der Salzlösung.
@shani ja vielleicht wäre eine klassische klare Brühe nach Buchinger wirklich hilfreich. Oder auch das Ingwerwasser, von dem Hellen hier geschrieben hat. Ingwer wärmt von innen. Kennst du die Yogi Tees? Probier da doch mal den einen oder anderen.
Ich hoffe es geht dir bald besser
Hallo BeLie,
wir zwei haben dann ja heute den ersten Tag. Schön
Ich hoffe du kommst gleich gut rein.
Liebe Tanne, das hört sich super an was du schreibst,
toi toi toi dass alles weiter so gut klappt
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2019 um 19:03 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,

hier ich noch einmal. Mir gehts heute noch so richtig gut. Ich habe dieses mal nichts genommen, einfach nur einen Einlauf gemacht. Der erste Tag ist nun fast geschafft. Aber aus Erfahrung weiß ich, es kommen noch andere.
Ich habe mal nachgerechnet, faste jetzt das achte Mal. Eigentlich immer einmal im Jahr, dieses Jahr ist eine Ausnahme - die Umstände haben einfach gepasst.

@Shani: Heute war ich noch joggen, aber das kann ich morgen wahrscheinlich nicht mehr. Ich bin immer total schlapp, das geht so bis Mittag, dann wird es besser. Dann gehe ich meist nur noch walken (damit ich etwas zum festhalten habe )
Nein, das ist lange nicht was so anstrengend und man macht was für die Oberarme. So ein richtiges Fastenhoch hatte ich eigentlich noch nie, manchmal ging es besser, manchmal schlechter. Ziel ist immer 7 Tage, wenn es gut läuft, hänge ich noch einen Tag ran. Ich brauch` aber auch noch Zeit für die Aufbautage. Aufgeben (auch wenn es mir furchtbar schlecht ging) kam für mich nie in Frage. Ich muss eher aufpassen, dass ich nicht zuviel Gewicht verliere, weil ich sonst nur noch schrecklich aussehe. Gesundheitlich geht es mir durch das Fasten echt gut und ich fühle mich (leider meist erst nach der Fastenwoche) sauwohl.
Für mich ist das immer wie ein Neustart und ich freue mich schon jetzt auf diese Zeit. Allerdings kann ich es nur (ist vielleicht ne Kopfsache), wenn ich nicht arbeiten muss. Ich bewundere die Langzeitfaster, die das so nebenher schaffen. Respekt!

Frage an alle: Ist bei euch die Schrift beim Schreiben auch so riesig groß? Kann man das irgendwo einstellen? Das ist ja schrecklich.

Liebe Grüße
BeLie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2019 um 20:22 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

So, Hallo,
bei mir ist der Einstieg auch gelungen. Fühlt sich jetzt gut und richtig an.
Ja, das Eingabefeld ist neuerdings so groß......wohl bei uns allen,wie man das ändern kann weiß ich nicht.
Einen schönen Abend !
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2019 um 21:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 26.09.2019 um 21:53 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Yoga und beginne nun morgen mit Tag 1 ... der Nachzuegler.
Hallo BeLie, so trifft man sich wieder!
Shani, jedes Fasten ist anders. Manchmal war ich total entspannt, mal habe ich den totalen Aufraeumtrieb, manchmal konnte ich Baeume ausreissen, und dann war wieder "Miss Sofi" mein bester Freund. Aber um im Fasten anzukommen, brauche ich immer min. eine Woche. Gegen Frieren hilft mir auch Baden.
Nun habt ihr alle den Einstieg geschafft, so werde ich mich morgen auch anstrengen.
Kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2019 um 08:57 Uhr
... hat Tanne1006 geschrieben:
Tanne1006
Tanne1006
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen Zusammen,

und willkommen an alle Dazugestoßenen. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei dem was ihr euch vorgenommen habt.

Bei mir ist heute Tag 5und somit letzte angebrochen und was soll ich sagen....so leicht wie dieses Mal ist es mir tatsächlich noch nie gefallen.
Und auch wenn ich diesen "Flow" eigentlich nutzen sollte um noch weiterzumachen, werde ich morgen das Fasten brechen. Jedoch werde ich das Fasten als Einstieg in eine Low-Carb Phase nutzen. Damit habe ich im letzten Jahr schon erfolgreich ein paar Kilos verloren und die Ketose die mein Körper ja jetzt schon auf Hochtouren läuft brauche ich dann nicht erst wieder mühevoll erreichen. Da hatte ich im letzten Jahr nämlich richtig üble Probleme mit Kopfweh, Frieren und Müüüüüüdigkeit!

Habt ihr schon eine Idee für die Aufbautage?

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in den Tag.

Beste Grüße
Tanne

--
I can and I will! Watch me!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2019 um 12:26 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo an alle.
Ich möchte mich euch gerne anschließen.
Bin heute bei Tag 5, faste hauptsächlich wegen meiner Schuppenflechte, habe einen schlimmen Schub. So schlimm hatte ich es noch nie, der Juckreiz macht mich verrückt. Habe auch Gelenkprobleme, und ich will natürlich auch noch ein paar Pfündchen abnehmen.
Die Dauer der Fastenkur habe ich nicht festgelegt, sollten aber schon noch ein paar Tage dazukommen. 3-4 Wochen wären ganz gut.
Der Einstieg war ganz gut, am dritten Tag war Krise. Kopf-und Gliederschmerzen, leichter Schwindel, schlechte Laune, keine Energie....
Aber jetzt bin ich fit. Kein Hunger, kein Appetit; es fäuft gut.
Muss dann bald los, zur Spätschicht.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Sonnige Grüße aus dem Neckartal. Siggi

--
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum