Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab 23.09.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 27.09.2019 um 16:40 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure netten Antworten! Bin heute auch bei Tag 5 und fühle mich langsam besser. Gestern war ich abends noch in der Sauna und heute habe ich mich morgens mit meiner neuen Körperbürste abgerubbelt und siehe da - mir ist warm! Unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass das den ganzen Tag anhält.
Heute hat meine Waage auch endlich mal 1,9 kg weniger angezeigt. Auch wenn's mir zu wenig ist, freu ich mich trotzdem darüber, dass sich endlich mal was tut.
Hat jemand von Euch schon mal Suppenfasten gemacht? Ich liebäugle ernsthaft damit.
Jetzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende und freue mich auf den Austausch am Montag!
Viele liebe Grüße, Sandra
P.S.: Die Schrift ist bei mir auch so groß...ich fühle mich beim Schreiben irgendwie so, als würde ich mich selbst anschreien...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2019 um 19:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 27.09.2019 um 19:19 Uhr ]

Guten Abend Ihr Lieben,

nun habe auch ich gleich den ersten Tag geschafft.
Bei uns war heute Regen und Wind, und ich haette nicht gedacht, dass ich gleich am ersten Tag so friere. Ich habe immer wieder Tee gekocht und der wird mich auch heute Abend noch begleiten. Morgen werde ich dann Abfuehren. Ein Muskelkater vom Yoga schleicht sich auch gerade an. Mal schauen, wie er sich bis morgen entwickelt.
Ich gehe lieber Arbeiten beim Fasten. Ich sitze ja nur im Buero, und habe keine koerperliche Anstrengung, werde aber durch die Arbeiten gut abgelenkt.
Fuer heute gibt es noch nichts weiter zu berichten.
Viele liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.09.2019 um 21:06 Uhr
... hat Samo geschrieben:
Samo
Samo
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Abend,
So Tag sechs ist geschafft heute hatte ich einen leichten durchhänger. Morgens habe ich fast nur geschlafen nachmittags würde es etwas besser musste auch da die Familie da war und ich kochen durfte. So jetzt liege ich auf dem Sofa und schaue fern.
Schönen Abend Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.09.2019 um 23:43 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 27.09.2019 um 23:44 Uhr ]

Tag 2 bei mir
alles okay soweit
wenig Hunger
gut ausbalanciert heute
hab ja noch Urlaub

Kommt gut durch die Fasten-Nacht

Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2019 um 10:09 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,

Tag drei hat begonnen und nichts ist passiert.
Früher hatte ich immer totale Schwierigkeiten: Schwindel, Schweißausbrüche, Herzrasen - meist am dritten Tag. Aber die letzten Male auch schon weniger. Also alles gut. Die Sonne scheint, ich bin total motiviert. Gestern hat es immer so ein ganz klein wenig geregnet (da hatte ich schon meinen ersten Putzanfall). Es sollte mal richtig doll und lange regnen - hier ist alles staubtrocken. Heute gehe ich auf jeden Fall raus - in den Garten, in den Wald ...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
BeLie


--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2019 um 10:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 2

Guten Morgen Maedels,

ich habe heute Kopfschmerzen. Es liegt aber sicher wieder an meiner Schlafhaltung und nicht am Fasten. In der Uebergangszeit have ich das oft: Nachts das Fenster auf und morgens Schnupfen und Kopfschmerzen ... ist dann bis Mittag von selbst verschwunden.
Eben war noch Sonne, jetzt ist es grau und windig. Gerade hatte ich an einen Nachmittagsspaziergang gedacht ... habe aber auch eine neue Regenjacke ... Schaun wir mal.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2019 um 12:58 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 28.09.2019 um 17:34 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
Tag 3 und mir ist schlecht und schwindelig.
Werde Schwimmen gehen, hab mich schon verabredet.
Vorher mach ich noch eine Bürstenmassage für den Kreislauf. Abführen ging schon in der Früh.
Puuh, ja das sind halt eben jene Tage, solche Tage.....
Trinke jetzt einen Kaffee, und entschliesse mich mir selber Mut zuzulächeln.
Wird schon....
Wie geht es euch?
Hellen, was ist aus deinem Spaziergang geworden?
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2019 um 17:42 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 28.09.2019 um 17:54 Uhr ]

BeLie, sorry,
du fastest ja noch weiter, entschuldige
hab den Beitrag auch korrigiert. Schön dass es dir gut geht an Tag 3, ich kämpf heute schon rum mit der Übelkeit und innerem Frösteln.
Daher bin ich nun doch nicht Schwimmen gegangen,sondern in die Badewanne. Mit gutem Duft.

Tanja, du wolltest heute aufhören. Und? Was hast du gewählt?
Apfel, Suppe? Oder bist du noch dabei?
Shani, mmh was genau meinst du mit Suppenfasten?
Ich habe bei einer Fastenwanderung im Schwarzwald abends wiederholt zu substanzhaltige Suppe mitgegessen. Das hat den Hunger immer wieder getriggert. Also wenn du pürierte Suppen meinst, dann bin ich da sehr ambivalent. Ich finde das ist dann fast eher eine sehr spezielle Kur oder Diät...
Liebe Siggi,
herzlich willkommen in unserer Runde. Tag 6 bei dir?
Was tust du sonst im Alltag mit deiner Psoriasis? Salzbäder?
Nimmst du Vitamine? Ist ja schon eine belastendes Erkrankung.
Ich wünsch dir gute Besserung auf jeden Fall.
Ich hab nun auch 1, 8 Kilo minus. Allerdings bin ich auch ganz schön schwer......
Jetzt muß ich noch einkaufen. Gemüsesaft und Zitronen.
Und vllt noch einen duftenden Badezusatz....das hat soo gut getan.....
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2019 um 08:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 29.09.2019 um 08:51 Uhr ]

Tag 3

Guten Morgen Maedels,

wie gestern Kopfschmerzen und Schnupfen. Heute mache ich "winterdicht", ich kann es eben nicht vertragen, mit offenem Fenster zu schlafen. Mist!
Der Tag gestern war gut. Ich habe Wege erledigt, war draussen, aber nicht spazieren, sondern bin herum geflitzt, bestellte Buecher abgeholt und ich zahle gerade Spargeld ein. Ich hatte jetzt 6 Jahre in der Kueche einen Weinballon stehen, in den ich jeden Tag eine min. eine Muenze geworfen habe. Ich weiss, dass da viele darueber lachen, sparen ist nicht modern, eher auf "pump" leben. Jedenfalls zahle ich jetzt auf "Raten" das Geld ein. Als ich angefangen habe, wollte ich mir davon etwas "extra" leisten, jetzt verdiene ich wieder soviel, dass ich es nicht brauche. Aber ich werde es noch einmal machen. "Normal" gehe ich in 10 Jahren in Rente - Zeit fuer eine besondere Reise. Und dafuer wird jetzt der Ballon neu bespart. Der Mensch braucht Ziele!
Fastentechnisch laeuft es gut, Sauerkrautsaft hat gewirkt. Heute gehe ich zu meinen Eltern, da werde ich laufen - kein Radwetter. Da ist eine Tour 40 Minuten, also genug Bewegung fuer heute.
Lisa, ich hoffe, Dir geht es heute besser. Aber wie Du als "alter Fastenhase" schon geschrieben hast, es gibt solche und solche Tage. Da kommt keiner d'an vorbei.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Sonntag.
Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2019 um 11:13 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo und liebe Grüße.

Heute, am Tag 4, geht es mir auch wieder super. Keine Ausfallerscheinungen.
Ich wollte gestern ja walken gehen, ist aber nichts drauß geworden, weil ich bis abends im Garten rumgemacht habe. Sträucher und Pflanzen verschnitten, Laub geharkt und schwups war der Tag rum. Geschlafen habe ich auch wieder (für meine Verhältnisse) relativ gut, ich bin es ja eher gewöhnt nicht viel oder zumindest mit zahlreichen Unterbrechungen zu schlafen.

@Shani: Ich kann keine Suppen mehr sehen! Ich kann nicht mal mehr außerhalb der Fastenzeiten an Suppen ran. Ich habe zwar gewohnheitsmäßig Zutaten eingekauft um eine schöne Gemüsesuppe zu kochen, aber schon beim Gedanken daran, beim Gedanken an den Geruch, schüttelt es mich. Dann trinke ich eben nur Wasser und eventuell mal einen Tee. Wasser frühmorgens heiß mit Zitrone und später kalt.
@Hellen: Ich finde das, was du machst super. Es gab mal Zeiten, da habe ich auch sehr wenig verdient. Ich musste jeden Pfennig umdrehen und ganz genau überlegen, wofür ich mein Geld ausgebe. Jetzt müsste ich das auch nicht mehr tun, bin aber trotzdem kein großer Geldausgeber. Ich lege es dann immer irgendwo hin und bin dann erfreut, wenn ich es irgendwann wieder finde.
Wir hatten uns auch mal vorgenommen, die Zwei-Euro-Stücken in ein Sparschwein zu stecken, aber das hat nicht funktioniert, weil ich die Einzige war, die das gemacht hat.

Bei uns ist es heute sehr windig und es wird abends Sturm erwartet. Deswegen gehe ich jetzt noch raus, mal sehen ob ich ein paar Pilze finde. Mein Mann isst die so gern.

Liebe Grüße
BeLie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum