Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab 23.09.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 02.10.2019 um 10:47 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,
Heute ist hier ganz mieses Wetter, gestern übrigens auch schon. Immer wieder Regen, der ja eigentlich notwendig ist, aber mich daran hindert meine Walkinkrunde zu drehen. Das Laub, das ich gestern abgeharkt hatte scheint auch wieder da zu sein.
Ich hatte gestern dann auch ganz schön mit meinem Kreislauf zu kämpfen, fühlte mich immer so schwindelig. Da ich weiß, dass mir Bewegung hilft, bin ich dann noch eine Stunde auf dem Trampolin langsam "gerannt" bei weit offenen Fenstern. Das hat gut getan.
@Steffcheff: Normalerweise laufe ich auch jeden zweiten Tag, aber das muss ich beim Fasten ausfallen lassen. Das kriege ich echt nicht hin. Da müssen dann halt Ersatzbewegungen her, wie walken und Trampolin. Schreib mal, wie es dir ergangen ist.
@Hellen: Ich kann dich gut verstehen, mir hängt der Tee und jegliche anderen Getränke auch schon zum Halse raus. Die ersten zwei Tage konnte ich wenigstens noch zügig Wasser trinken, da ich sonst auch mindestens 2 Liter amTag trinke, aber jetzt ist da irendwie eine Sperre drin. So trinke ich praktisch den ganzen Tag Schlückchen für Schlückchen. Das ist mühselig.
@Sunset: Dein Getränkegemisch ist ja lustig.
Ich würde auch gern mal Buttermilch trinken, habe sogar welche im Kühlschrank, aber schon der Gedanke daran...
genauso Sauerkrautsaft....grrr.

Ich werde heute Knäckebrot und andere Sachen auf Vorrat backen, denn wenn ich wieder arbeite, habe ich dafür nicht viel Zeit. Mittag soll es aufhören zu regnen, dann geht es wieder den Blättern an den Kragen.

Liebe Grüße und einen schönen Fastentag,
BeLie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2019 um 20:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 6 - und Trinken wird schwierig

Guten Abend Maedels,

insgesamt geht es mir gut - jammern auf hohem Niveau. Mein Kreislauf ist stabil, ab und zu leichte Kopfschmerzen von meiner schlechten Haltung, nicht vom Fasten, aber sonst geht es mir gut. Nur muede bin ich. Ich schlafe ja generell mehr als der Durchschnitt in meinem Alter (sagt mein Fitbit) und bei diesem Fasten wird es wohl noch mehr. Auch das Lesen wird heute ausfallen.
Morgen habe ich Hausarbeit auf dem Plan und ich moechte gern am Nachmittag eine Runde raus. Na wir werden sehen.
Kommt alle gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2019 um 10:23 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Hellen und alle anderen, die noch da sind,

heute ist Tag 8 und bis jetzt geht es mir früh besser, als an den letzten beiden Tagen. Keine Ahnung, warum es mir heute so gut geht, bestimmt, weil heute der letzte Tag ist.
Eigentlich wollte ich heute das Fasten brechen, aber mal sehen wie der Tag so läuft.
Hellen, warum ist das so, dass man so ab Tag 5/6 immer weniger trinken möchte? Gestern ist es mir so schwer gefallen, ich wollte einfach nicht mehr trinken. Eigentlich hat man doch, wenn man in Ketose ist, immer mehr Durst.

Egal, ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.
Liebe Grüße
BeLie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2019 um 10:41 Uhr
... hat steffcheff geschrieben:
steffcheff
steffcheff
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallihallo,
bei mir ist heute Tag 5 und bis jetzt schlage ich mich ganz wacker. Das laufen gestern habe ich ausfallenlassen, aber nicht mangels Energie. Ich hatte einfach keine Lust und Zeit noch Kuchen zu backen und Frikadellen zu braten, da ich ja dort noch einen ausgeben muss. Das war mir einfach zu viel in der ersten Fastenwoche. Sowas fällt mir in späteren Wochen immer leichter und da nie nächsten zwei Wochen schon andere dran sind mit ausgeben, trifft es mich dann erst in meiner vierten Fastenwoche, das ist ganz gut so. Sonst klappt laufen währenddes Fastens viel besser bei mir, als in den Zeiten, wo ich esse. Das mag aber auch an meinem Gewicht liegen. Jedes Kilo, was beim Fasten verschwindet, macht mir das Bewegen leichter. Vor dem ersten Fasten war ich bei 107kg, die erstmal getragen werden wollten. Aktuell bin ich bei 89 kg was das ganze echt leichter macht. Heute steht erstmal Hausputz an, da wir Samstag erst aus einem dreiwöchigen Urlaub zurückgekommen sind und viel liegen geblieben ist. Ich muss beim trinken immer aufpassen, nicht zuviel auf einmal zu trinken, weil das dannsofort auf die Verdauung durchschlägt.Muss die dreieinhalb bis vier Liter also gut verteilen,die mein Körper beim Fasten haben will. Ab nächster Woche möchte ich gerne morgens 2-3 die Woche schwimmen gehen, mal schauen ob das klappt. Mein Mann hat ab dann nämlich wieder regelmäßig Frühschicht und ich werde eh wach, wenn sein Wecker klingelt. Statt mich dann von links nach rechts zu drehen, in der Hoffnung wieder einzuschlafen, kann ich dann auch mit ihm aufstehen und das Schwimmbad unsicher machen. Voraussgesetzt mein Schlafbedürfnis reguliert sich bis dahin wieder. Heute Nacht waren es dreizehn Stunden. Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Mein Strickzeug ruft, bis der Herr aufsteht.

LG
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2019 um 11:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 03.10.2019 um 11:08 Uhr ]

Tag 7

Guten Morgen Maedels,

mir geht es gut. Keine Problem.
Ja, ich trinke generell sehr wenig. Ob zu wenig sei dahin gestellt. Ich habe auch schon gelesen, das es darum geht immer wieder ein paar Schlucke zu trinken, und nicht wieviel Liter man in sich hineinschuettet. Mein Problem ist der fehlende Geschmack. Ich trinke meist nur gekochtes Leitungswasser, auch ausserhalb des Fastens. Aber da hat man halt den Geschmack von Essen, Obst, Gemuese, selbst meine Haferflocken am Morgen haben einen Geschmack, mein Schwarztee ... und nun schmeckt nur noch der Morgenkaffee, alles andere schmeckt ... fade.
Das ist mein dauerhaftes Fastenproblem! Ich kann auch Yogitee nicht lecker finden, der ist Mir irgendwie zu scharf.
Nun, ich muss da durch, was solls.
Steffi, ich habe mir auch Wolle gekauft und moechte wieder anfangen zu stricken. Frueher habe ich alles selbst gemacht, genaeht, gestrickt, gehaekelt, gekloeppelt ... Irgendwie ist im Alltag vieles eingeschlafen. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und auch wieder Lust kreativ zu werden.
Heute will ich mal meine Kueche in Angriff nehmen. Einmal Grossputz bitte!

Uns alle einen schoenen Tag. Schoen das Ihr da seid, und ich nicht alleine schreiben.
Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2019 um 08:27 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Guten Morgen,

nach erfolgreichen 8 Tagen habe ich heute früh das Fasten gebrochen. Es war eine sehr einfache Fastenzeit ohne irgendwelche Probleme - so leicht ist es mir noch nie gefallen. Deshalb ist es ein bisschen schade, jetzt aufzuhören.
Ich wünsche allen noch eine genauso leichte und angenehme Fastenzeit.

Liebe Grüße
BeLie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2019 um 09:12 Uhr
... hat Samo geschrieben:
Samo
Samo
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen ihr Lieben,
Bin heute bei Tag 13 angekommen 😊. Mir geht es soweit gut meinem Knie geht es auch viel besser fast keine Schmerzen mehr. Das mit dem trinken ist wo du das schreibst auch aufgefallen. Ich trinke auch viel weniger als am Anfang 🤔. Hier regnet es mal wieder da ich frei habe werde ich mich jetzt mit einem Buch wieder ins Bett legen. Einen schönen Fastentag bis später Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2019 um 07:42 Uhr
... hat steffcheff geschrieben:
steffcheff
steffcheff
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen,

heute ist Tag sieben und noch ist es ein Selbstläufer. Ich schlafe viel und gut und träume sehr wirres Zeug. Das einzige was mich ein wenig ausbremst ist mein Kreislauf. Mir wird bei jedem aufstehen, egal ob aus dem Bett oder nur vom Sofa, schwarz vor Augen. Seit gestern bin ich schon wieder intensiv am Rezepte zusammenschreiben, für die Zeit nach dem Fasten, auch wenn das noch einige Zeit hin ist. Mein Mann nennt das Masochismus, aber irgendwie tut mir das immer gut, einen Plan für die Aufbauphase und die Wochendanach anzulegen. Da mein Mann sehr stolz auf mich ist, das ich das Fasten so lange durchziehe, ist er so nett und nimmt mir den gesamten Haushalt ab. Er hat im Frühsommer versucht zu fasten und hat nach vier Tagen das Experiment für beendet erklärt, mit dem Argument für Ihn sei das zu hart. Für mich bedeutet das viel Freizeit und heute wieder Zeit zum stricken und Rezepte stöbern.

LG
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2019 um 08:34 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 9

Guten Morgen Maedels,

Bei uns regnet es sehr. Die Natur braucht es, aber nun ist mein Feldweg schlamm. Mist!
Ich habe heute Kreislauf, muss dann auch noch Abfuehren ... da wird es nicht besser ... Und heute Nachmittag have ich eine Karte fuer eine Talkrunde im Opernhaus. Ich mach dann die Waesche und spaeter huepfe ich in die Wanne und mach mich Schick!
BeLie viel Erfolg beim Aufbau. Ich denke wir Lesen uns irgendwann wieder, bis dahin eine schoene Zeit.
Meine Haut ist am Anfang Des Fastens immer schlimmer und der Juckreiz wird mehr. Es dauert bis es besser wird, deshalb faste ich auch immer so lange.
Samo, was liest Du denn gerade? Ich hatte als letztes Stroemung Des Lebens von Nora Roberts. Ein Krimi mit Happyend. Am Anfang fuer mich sehr bewegend, spaeter auch Mal etwas seicht, aber trotzdem spannend.
Steffi, mein Buch ist aus heute suche ich mein Strickzeug zusammen.
Ich schaue dann auch nach Rezepten, und einen Essensplan mache ich mir regelmaessig. Damit kaufe ich nur ein, was ich brauche und lebe gesuender.
Jetzt muss ich auch Mal den Tag beginnen, mein Wasser trinken der Kaffee ist schon alle.
Uns Allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2019 um 14:53 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Mädels
habe nun nichts von mir hören lassen.
Hab am 7 Fastentag das Fasten zunächst mal beendet. In der Arbeit ging es hoch her, das ging dann gar nicht.
Tut mir leid dass ich erst mal nichts dazu geschrieben hatte. Würde gern in den Fasten Modus zurückkehren, besonders weil das Fasten Brechen unter Stress zu Verstopfung und Kreislaufproblemen geführt hat. Obwohl ich nicht viel gegessen habe.
Ich schau mal ob ich in den nächsten 10 Tagen eventuell wieder einsteigen kann. Der thread läuft ja wohl noch bis Ende Oktober. Derweil lese ich interessiert mit.
Vielleicht kann ich ja wieder mit einsteigen. Hab ja schon schön Gewicht verloren, 3 Kilo, und der Schmerz im Fuß ist auch schon besser.
Nun geh ich mal wieder Schwimmen.
grüße die Runde ganz herzlich
bis bald
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum