Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab 23.09.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 14.10.2019 um 20:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 14.10.2019 um 20:42 Uhr ]

Guten Abend Ihr Lieben,

und wieder ist ein Tag vollbracht. Oh, heute Mittag hatte meine Kollegin lecker Essen, da tropfte mir doch der Zahn! Aber wir halten durch!!!
Dana, ich lebe genauso weiter wie immer, nur ohne Essen. Ich gehe Arbeiten und ich habe immer etwas vor. Ich lese viel, habe gerade einen Franzoesischkurs begonnen. Ich habe auf meinen Balkonen einen kleinen Garten, den ich gerade winterfest mache, gehe einmal im Monat ins Theater und/oder ins Kino, bin in einem Buchclub, wo wir immer ein Buch Lesen und uns dann dazu treffen. Ich will wieder Stricken, male gern und liebe es zu Kochen. ( Gerade leider nicht. )
Ich habe Eltern, die ich regelmaessig besuche, und wo ich mit Helfen muss, weil meine Mutti Demenz hat, habe selbst eine grosse Wohnung an der ich gern herum werkle, gehe zum Yoga und hoere gern Musik. Und eigentlich sind 24 Stunden am Tag viel zu wenig, man muss ja auch noch Schlafen!
Sicher hast Du doch auch ein Hobby, oder etwas was Du schon immer machen wolltest, was Dich interessiert. Die Zeit vergeht so schnell, nutze sie. Keiner kann sagen, wieviel Zeit er hat, lass sie nicht sinnlos vergehen, sie kommt nicht zurueck.

Als ich heute nach Hause gehen wollte, hat ein Kunde angerufen und brauchte noch dringend Teile. Der Kollege, der dort arbeitet, hat erst einmal gejammert. Also habe ich mit meiner Kollegin uns Klamotten gesucht, sind in die Halle und haben mit gearbeitet. Da haben gleich noch ein paar mehr mit angepackt. Und das, was 4 Stunden dauern sollte, haben wir in einer knappen Stunde geschafft. Ich war dann auch geschafft, verschwitzt und nichts getrunken. Aber es war ein tolles Gefuehl, jedes Gejammer haben wir mit unserem Einsatz im Keim erstickt und gezeigt, dass wir Bueromaedels zupacken koennen, wenn es sein muss.
Sonst geht es mir gut. Keine Probleme, irgendwie voller Elan und irgendwie auch mit mir selbst im Reinen.

Jetzt gehe ich Schlafen. Kommt gut durch die Nacht. Alles Liebe Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2019 um 00:11 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr alle, da bin ich wieder,

Hellen, WOW ich ein bisschen neidisch, ich hab nicht mal 1 Balkon! und ich hätte so gerne einen.
Ich muss Imme rin die Garten runter gehen, wenn ich mich ein bisschen mal in die Sonne sitzen will. Das ist nicht so schön, weil da ja auch dauernd Nachbarn auftauchen und dann ist die Ruhe immer dahin. Danke für den Einblick bezüglich Mondphasen. Jetzt ist er ja bald abnehmend. Bin ja gespannt ob ich da auch was davon merke.
Und was du berichtest apropos Kreislauf! Interessant. Ich denke davor ist keiner gefeit, das mal irgend so ein Zipperlein kommt, wen man so dahin fastet. Bisher bin ich sehr froh darüber, das es mir damit wirklich sehr gut geht und ich fast keine Zwischenfälle habe.

Am Sonntag war ich tief bewegt, den ich habe erfahren, dass meine Tochter schwanger ist. Also es kommt Nachwuchs.

@Dana
also ich kann schon ein bisschen nachvollziehen was du meinst, mit...so ein bisschen langweilig!
Doch ich habe festgestellt, das beim Fasten verschieden Fasen kommen. Mal bin ich in voller Cleaning- und Ordnungswut, hab mega viel Schwung udn Energie und mache anstatt walking, eher schon eine Mischung aus Sprint und schnellen Gehen und ein anderes Mal ist davon gerade nichts zu spüren. Ich stimme es immer darauf ab, damit ich mich nicht stresse. Ich nutze gerne diese Phasen und es steigert auch mein Wohlbefinden.
Ich mache wie Hellen, auch alles, was so anfällt und ich koche auch frisches Gemüse aus für die klare Brühe, damit ich diese Vitamine bekomme, so ca 1 mal die Woche, ansonten mache ich auch nur morgens eine Tasse Kaffe schwarz, und Wasser, Tee udn meinen übrigens auch selbst gekochten Sud. DAs frisst auch etwas Zeit weg, da ich dafür frischen Ingwer aufreibe, ihn auskoche naturtrüben hochwertigen Apfelessig, eine halbe Zitrone und etwas Honig hineingebe. (Honig spare ich zur Zeit sehr, doch es gehört zum Rezept!)
Ich gebe das in Weckgläser und habe so Vorrat für einige Tage, es ist genug Arbeit das zu machen, daher bin ich froh wenn ich es nicht täglich machen muss. Der Sud hilft unwahrscheinlich beim entgiften, also ist ein wahres Elixier für die Leber und mit einem sehr guten Essig, schmeckt es einfach köstlich, davon trinke ich 1 -2 Gläser (klein). DAs mache ich schon seit Frühling und nicht erst seit ich faste. Mein Sohn schnappt mir manchmal min Sud weg, den er hat erkannt wie gut es tut und wie gesund und wohlbekömmlich es ist. Ausserdem wirklich eine gute Abwechslung zu Wasser und Tee un Wasser und Tee.
Dann lese ich wie Hellen auch sehr viel und ich habe auch immer und dauernd etwas zu tun. Mir geht die Zeit eher immer aus als das mir langweilig wäre, doch bei Fastenbeginn, da fallen ja die Mahlzeiten irgendwie weg und da ging es mir zuerst auch so, das ich dachte, da ist jetzt eine Lücke..... irgendwie gähnend! Aber nach wenigen Tagen hat mir diese Umstellung nichts mehr ausgemacht.
@Samo
cool das du durchgehalten hast! Denn es nicht leicht, wenn man plötzlich ein Gelüst. direkt vor der Nase hat. Sei stolz auf dich!
Alles liebe Gina




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2019 um 00:28 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@Hellen
ich habe vergessen, wir haben ein gemeinsames Hobby,
ich stricke auch sehr gerne, manchmal häkle ich auch, ich habe immer irgendwie etwas in Arbeit und es freut mich auch das meine Kinder immer wieder etwas einfordern.
Was hast du vor zu stricken? Ich habe gerade ein Kinderpulli fertiggestellt, meine Tochter hat ein neues Stirnbad eingefordert, dabei ist mein Tuch noch nicht fertig, das mache ich aber jetzt erst mal fertig, wenn es dich interessiert stelle ich ein Bild ein, wenn es soweit ist!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.10.2019 um 21:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend,

ich bin heute sehr muede. Sonst bin ich voller Energie, aber irgendwann kippt der Schalter um und dann ist sofort Ende.
Ich habe mir heute Apfelessig gekauft, den Sud moechte ich auch probieren.
Gina gratulation zur Omi! Das wird toll, so einen kleinen Wurm aufwachsen sehen.
Ich stricke mir jetzt eine Bommelmuetze mit Dreiecktuch und Armstulpen mit "halben Fingern". Ich gehe in letzter Zeit immer mehr zu Fuss, wo es moeglich ist, und da will ich fuer den Winter vorsorgen. Auf Arbeit fahre ich mit dem Auto, das geht nicht anders, aber sonst laufe ich viel lieber.
Ich huepfe jetzt ins Bett.
Kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen.

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2019 um 20:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

und wieder ist ein Tag vollbracht, und ich bin muede. Heute habe ich mir ein Glas Tomateneaft gegoennt. Was fuer ein Genuss bei diesem nicht stattfindenden Geschmack!
Ansonsten geht es mir gut, keinerlei Probleme. Ab Morgen hat meine Kollegin Urlaub, so dass die Mittagsversuchung auch entfaellt, aber leider bin ich nun auch mehr als 2 Wochen allein. ... Keine Ablenkung, keine Unterhaltung.
Jetzt gehe ich Schlafen. Liebe Gruesse und kommt gut durch die Nacht. Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2019 um 19:19 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

alles Paletti im Fastenland. Im Buero war ich heute gut, dann noch Wege erledigt (neue Pantoffel gekauft!) und bei meinen Eltern gewesen. Mein Vater kraenkelt schon wieder ... Naja. Und da mache und tue ich, und dann mit einem Mal bin ich stehend k.o.. Das hatte ich auch noch nicht. Ich kenne faule Fastenzeiten, aber dieses von einem Augenblick auf den naechsten total kaputt zu sein ... Ja, jedes Fasten ist anders.
Sonst gibt es nichts zu berichten.
Gina, das sind ja niedliche kleine Schuhe. Oh, da kannst Du jetzt fuers Baby stricken. Da gibt es so schoene Vorlagen. Da werde ich fast neidisch.
Nun wuensche ich uns allen eine gute Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2019 um 18:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend liebe Leser,
ist hier noch jemand??? oder bin ich zum Alleinunterhalter mutiert???
Heute habe ich den ganzen Tag Kreislauf, was bei dem staendigen Wetterdurcheinander auch kein Wunder ist. Deshalb habe ich nach der Arbeit gleich "Miss Sofi" getroffen und mich mit der Zeitung abgelenkt. Und ich habe Tomatensaft getrunken. Jetzt ist wieder mein Muedigkeitspunkt erreicht. Nun, morgen ist auch noch ein Tag. Heute werde ich die Welt nicht retten, sondern zeitig Schlafen gehen. Auf das es morgen wieder besser gehe!
Gute Nacht und kommt gut durch selbige! Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2019 um 19:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend,

bei uns war heute Regenwetter. Also habe ich mich auf Miss Sofi mit meinem Strickzeug getroffen. Es ging gut voran, ich bin sehr zufrieden. Bei schlechtem Wetter habe ich jedoch wieder mehr gefroren. Die Frage ist, ob ich vielleicht noch bade, dass waere gut gegen meine Eisfuesse. Mal sehen ... Sonst geht es mir gut, ausser Frost keine Zipperlein.
Muede bin ich jetzt schon, so dass es auch heute zeitig Schlafen geht.
Uns allen noch einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2019 um 18:55 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Und wieder ist ein Tag geschafft.

Heute war bei uns wunderschoenes Wetter, so dass ich zu meinen Eltern gelaufen bin. 2 mal 40 Minuten das war gut. Jetzt gibt es noch reichlich Wasser und ich stricke weiter. Es war ein produktives Wochenende ich bin ausgeglichen und zufrieden, mit mir und der Welt im reinen, wie so oft bei diesem Fasten.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2019 um 21:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Dann fuehre ich einmal meine Soloveranstaltung fort. Fastentechnisch alles im Lot. Heute Abend gab es Tomatensaft ... schmeckt aber auch nicht! ... Was koennte denn Mal etwas Geschmack haben?
Ansonsten geht es mir gut, keine Probleme.
Gestern Abend habe ich noch eine DVD angeschaut: Das Leuchten der Erinnerung. Ein sehr guter Film, sehr zum Nachdenken.
Heute Abend habe ich weiter gestrickt und jetzt gehe ich Schlafen.
Kommt alle gut durch die Nacht. Bis morgen.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum