Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab 23.09.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 22.10.2019 um 03:52 Uhr
... hat Lelonie97 geschrieben:
Lelonie97
Lelonie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 10
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

ich fange heute meinen ersten Fastentag an. Ich bin Leonie 22 Jahre alt und wiege 90 kg bei 187 cm. Vor 10 Wochen habe ich noch 78 kg gewogen bevor ich für ein Auslandsstudium in die USA kam. Jetzt will ich die Kilos mit 42 Tagen Fasten wieder loswerden. Ich hoffe ich kann das durchziehen. Nebenbei will ich joggen, denn ich bin zum Halbmarathon in NYC angemeldet.

Schönen Abend!
Leonie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2019 um 05:57 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo liebe Hellen,

sorry bei mir war so viel daß ich jetzt erstmal wieder zum schreiben komme. Nein Du bist nicht allein, ich faste immer noch und ja mir geht es auch gut soweit. Nicht so meiner Tochter. Sie hatte eine Eileiterschwangerschaft und soeben eine NotOP. Gott sei dank Eileiter gerettet, doch schwanger ist sie nun nicht mehr. Sie hatte Blut im Bauch und ziemlich heftige Schmerzen. Nun ja. Alles nicht so prickelnd zur Zeit.
Also zu früh gefreut.
Übrigens, Tomatensaft habe ich heute auch getrunken. DAs war ein High Light, nach so langer Zeit mit nur Wasser TEE und Wasser Tee und Wasser Tee und SUD.
Ach ja wegen dem Sud noch ! Auf 1 Liter Wasser ca 150 gr Ingwer (aufreiben), dann 60 ml Apfelessig (Beutelsbacher naturtrüb) und 1EL Honig und 1halbe Zitrone . Damit du weißt wie es in etwa gemischt wird. Viel Glück.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2019 um 19:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

Gina, das tut mir unglaublich leid mit Deiner Tochter, und ich hoffe, dass sie alles gut uebersteht. Dass Du trotzdem weitergefastet hast, ist eine tolle Leistung. So ein dramatisches Ereignis geht ja auch an die Substanz der Mama. Ich wuensche Euch allen viel Kraft und Verstaendnis.

Leonie willkommen in unserer Runde. Was studierst Du denn in Amiland. Ich woellte da nicht hin, finde es aber gut, wenn sich junge Leute vor die Haustuer trauen, um etwas in ihrem Leben zu erreichen.
Fastentechnisch geht es mir gut. Zur Zeit nehme ich im Gesicht ab. Das kenne ich schon. Da entsteht so ein Ziehen. Ich bekomme grosse Augen und die Falten (Die ich nicht habe!!!) werden tiefer.
Mein Appetit waechst und ich sehne mich nach Kartoffeln. Ich habe ja meistens ein Lebensmittel, auf das ich irgendwann riesige Lust bekomme. Aber ich werde noch Durchhalten. Zur Zeit ist mein Ziel der 6.11. - aber immer ein Tag nach dem anderen.

Fuer heute wuensche ich uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. (Alptraeume habe ich Bei diesem Fasten noch nicht. Zum Glueck!)
Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2019 um 20:19 Uhr
... hat Lelonie97 geschrieben:
Lelonie97
Lelonie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 10
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey,
ich studiere Jura und mache zur Zeit meinen LL.M. in der Nähe von New York und werde noch bis Mai 2020 hier sein. Dann geht das Jurastudium in Deutschland weiter und bald darauf fängt auch die Examensvorbereitung an, davor bangt es mir schon etwas.
Mein erster Fastentag läuft soweit gut, und ich bin sicher bald bin ich schon voll im Flow und habe gar keinen Hunger bzw. Appetit mehr. Gleich will ich noch eine Runde joggen gehen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Fasten? Wie sieht es mit Gewicht halten danach aus, wie viele Aufbautage sollte man machen und stimmen diese Horrorstories mit Haarausfall und extrem Muskelschwund?
Euch noch einen schönen Abend!
Leonie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2019 um 20:32 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 22.10.2019 um 20:38 Uhr ]

Zitat:


Lelonie97 schrieb:

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Fasten? Wie sieht es mit Gewicht halten danach aus, wie viele Aufbautage sollte man machen und stimmen diese Horrorstories mit Haarausfall und extrem Muskelschwund?
Euch noch einen schönen Abend!
Leonie


Also: ich habe schon oft gefastet. Ich nehme mit Essensbeginn ca. 2 kg zu. Haarausfall hatte ich noch nie und der Koerper baut nur die Muskel ab, die er nicht benutzt. Wenn Du Dich also bewegst, kann er die Muskel nicht abbauen ... Geht einfach nicht. Wenn Du Nur auf Miss Sofi liegst sind auch mehr Muskeln fort, das ist aber ohne Fasten auch so! Aufbau ist sehr wichtig, wenn Du laenger fastest, bist Du am Anfang auch schnell satt. Je laenger Du fastest, je laenger solltest Du Aufbauen. Ich mache das nach Gefuehl. Da ich eh im Winter gerne Suppe esse und viel Gemuesepfanne ohne Fleisch, spielt das nicht so eine grosse Rolle fuer mich. Man soll versuchen, all die schaedlichen Lebensmittel zu meiden: Zucker, Weissmehl, Fastfood ... Einfach gesund ernaehren und nicht gleich wieder grosse Portionen Essen, das Satt-Gefuehl spueren.
Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2019 um 20:35 Uhr
... hat Lelonie97 geschrieben:
Lelonie97
Lelonie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 10
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Vielen Dank Hellen!
Wie siehts mit Aufbautagen aus? Machst du welche? ich hab irgendwo mal gelesen, dass sie ein Drittel der Fastenzeit betragen sollen. Was isst du dann so?
Entschuldige die vielen Fragen, bin absoluter Neuling
LG,
Leonie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2019 um 20:44 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hab ich oben editiert. Ich denke, dass ergibt sich. Hoer auf Dein Bauchgefuehl und lies, was hier auf den Seiten steht, das ist sehr gut aufbereitet und recherchiert.
Insgesamt einfach gesund ernaehren und das leichte Fastengefuehl so lange es geht halten.

Schoenen Abend und gutes Joggen.

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2019 um 23:36 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Hallo Hallo

Hellen, du hast oft so herrliche Beiträge die mich immer etwas schmunzeln lassen. Deine Art gefällt mir gut. Ich habe gestern Sud gekocht und heut mal wieder frische Brühe auf die ich mich dann gefreut hab. Ich hätte nicht gedacht dass meine erste Langzeitfastenkur, so so gut läuft. Am Freitag sind eigentlich meine 42 Tage voll. Doch ich habe noch keine Lust aufzuhören, bis jetzt. Ich habe auch im Gesicht abgenommen das gefällt mir sehr gut! und überhaupt mieten Haut ist so schön. Ich meine sie war auch vorher nicht kreiselig aber jetzt ist das so WOW. Ich will einfach nicht raus aus diesem tollen Zustand.

Danke liebe Hellen für dein herzliches Mitgefühl. Ja ich bin froh das sie die NOtOP gut überstanden hat. Gott sei Dank hat meine Tochter schon eine Kleinen Sohn. Ich glaube schon das ihr das hilft. Denn schnell neigt man dazu sich selber Vorwürfe zu machen, doch keiner kann was dafür und sie selbst auch nicht. Vor so etwas ist keinen Frau gefeit. Ich bin echt froh, das ihr das nicht beim ersten Mal passiert ist. Gut sie muss damit fertig werden, doch Ihre Gesundheit steht für mich an erster Stelle und all das ist an sich wirklich glimpflich verlaufen.
Ich denke sie schafft es gut.
So nun, noch ein schönes Hallo und Grüsse nach USA oder wo immer du genau bist. Finde ich auch cool .. das ist heut zutage alles einfacher denke ich als früher...mit dem Studium im Ausland. Ich wünsch dir Viel Glück bei deiner ersten Kur und lass wissen wie es dir am dritten Tag geht. Ich schließe mich an, hier auf den Seiten gibt es sehr viel INFO das sollte man schon alles lesen und wissen. Und nun Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2019 um 20:36 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

fastentechnisch alles im gruenen Bereich, keine besonderen Vorkommnisse.
Gina, ich habe anfangs mehrmals 10 Tage gefastet, bis ich diese Seite gefunden habe. Dann habe ich gelesen, dass viele fuer die Haut laenger Fasten. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das Fasten zum Selbstlaeufer wird und bis auf kleine Zipperlein so problemlos dahin plaetschert. Und fuer meine Haut ist es wirklich gut. Ich habe den Blutdruck unten, meine Nierenwerte ueber die Jahre verbessert und Tabletten und Salbe abgesetzt. Nur mit "nichts Essen"! Klar habe ich nach jedem Fasten auch gesuender gelebt, irgendeinen kleinen Vorsatz bringt man ja doch im Alltag unter.
Und so stellt sich mir wieder die Frage, warum unterstuetzen die Krankenkassen das Fasten nicht? ... Es verdient eben keiner d'ran!
Wie war Dein Joggen Leonie? ... Bin ich zu faul!

Nun wuensche ich uns allen noch einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2019 um 21:11 Uhr
... hat Lelonie97 geschrieben:
Lelonie97
Lelonie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 10
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Mädels,

bei mir ist soweit alles gut. Ich bin in der Nähe von in New York in Hartford. Hier wird es langsam aber sicher kälter und Ende November kommen die ersten Schneestürme. Heute morgen hat mein Magen noch ziemlich geknurrt, aber jetzt gehts wieder. Joggen war gut, allerdings ging es gestern ziemlich schwer. An manchen Tagen ist es eben leichter und an manchen schwieriger. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, so ganz ohne Nahrungsaufnahme. Macht ihr eigentlich beide 42 Tage. Ich hoffe sehr ich halte das durch, obwohl ich denke am Anfang ist es am schwierigsten und dann läuft es einfach, hoffentlich auch ohne Fastenkrise. Im Moment bin ich guten Mutes und bin sicher, dass ich das schaffen kann.
Schönen Abend euch,
Leonie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum