Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten 2019 - Langzeit - Der Gesundheit zuliebe

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.09.2019 um 16:56 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr zwei

Irgendwie bekomme ich keine Mail, wenn es etwas Neues im Thread gibt.
Wahnsinn. 42 Tage würd ich mir nie zutrauen Aber wenn man natürlich merkt wie gut es einem gesundheitlich tut, ist die Motivation auch höher. Ich selbst habe Hashimoto, eine Autoimmunkrankheit, mein Körper greift die eigene Schilddrüse an und mein Stoffwechsel ist quasi etwas verlangsamt. Die Medikamente habe ich abgesetzt, da die mich einfach gefühlt unter Strom setzten, ich bekam Restless Legs, Schlafprobleme usw. Das Fasten hilft mir, dank der Entgiftung ab und an kann ich für mich gut ohne Medikamente leben. Gewichtstechnisch würde ich mich natürlich über 5 Kg weniger sehr freuen, die sind noch übrig seit der Schwangerschaft. Generell ist mir aber auch wichtig, den Reset Knopf zu drücken und etwas gesünder zu essen nach dem Fasten.

Kochen und Essen machen muss ich auch ständig. Für Kids und Mann.
Ich habe ebenfalls mit Glaubersalz gestartet, aber aufgrund von Arbeit und Zwillingen komm ich erst heut Abend zum Einlauf machen. Hatte bisher so eine kleine Spritze dazu, aber da passten nur 300 ml rein ca... Nun habe ich mir ein größeres Set geholt. Sieht schon angsteinflößend aus. Wird heut abend getestet.
Ich hab den ganzen Tag über schon immer die Essensgerüche wahrgenommen und hätte Lust auf Schoki aber ich bleibe standhaft Wenn alle stricke reißen, hab ich Agavendicksaft da und gönne mir einen Löffel.

Ich freue mich das ich mit euch fasten und austauschen kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2019 um 19:20 Uhr
... hat Glücksklee geschrieben:
Glücksklee
Glücksklee
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Mellie, ist heute auch dein zweiter Tag? Ich meine, ich hätte es gelesen.
Sitze gerade bei einem basischen Fußbad hier, das tut wirklich sehr gut. Hatte heute mehrmals mit Tiefen zu kämpfen. Ein Glas Tomatensaft habe ich mir gegönnt. Hast Du eine bestimmte Methode wie Du fastest?

Liebe Grüße allen und einen schönen Abend
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2019 um 21:26 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Nicole

Basisches Fußbad hört sich sehr gut an. Habe mir gestern Natron gekauft und wollte das auch mal probieren!
Ja... Wie faste ich. Eigentlich sollte man sich ja auch Ruhe gönnen, das klappt selten durch die Kids und den 41 Std Job. Ansonsten starte ich das Fasten mit Glaubersalz, mache alle paar Tage, je nach Zeit und Lust einen Einlauf, versuche Trockenbürsten unter zu bringen, trinke viel stilles Wasser und basischen Kräutertee, nehme oral Heilerde zu mir, gönne mir 1 Tasse Fastenbrühe und 1 Tasse Gemüsesaft / Tomatensaft am Tag

Ich habe leider keinen im Bekanntenkreis der schonmal gefastet hat und halbwegs nachvollziehen kann warum / weshalb man das macht. Ich bin für alle wohl mehr oder weniger die verrückte die hungert Aber mein Mann zeigt interesse.
Wie sieht es mit eurem Umfeld so aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2019 um 21:28 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Glücksklee schrieb:

Mellie, ist heute auch dein zweiter Tag? Ich meine, ich hätte es gelesen.

Zitat:



Fast vergessen... JA heut war auch mein zweiter Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2019 um 00:11 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo liebe Fastentüchtige,

auch ich würde gern mitschreiben, da ich auch gerade faste und mich freue über diese gleichzeitige zufällige Gruppe hier.
Ich habe im Netz nach Erfahrungswerten von Langzeitfastenden gesucht, weil ich selber gerade eine Kur gestartet habe und bin gerade mal gut gestartet und heute am 18.09.2019 bei Tag 5.
Ich hatte mir vorgenommen, auch darüber etwas Buch zu führen und nachdem ich ganz neu hier auf der Seite bin gibt es für mich noch einiges zu entdecken.
Ich trinke übrigens außer Wasser und Tee, ein bis zwei Tassen heissen Ingwer/Zitronen/Apfelessig-Sud, den ich mir selber herstelle. Bei Interesse erzähle ich euch mehr darüber.
Mir geht es bisher ganz gut, am dritten Tag hätte ich Bäume ausreissen können! Viel Energie, viel Lust an Bewegung und eine klaren Geist. Hoffe es geht so weiter.

Schöne Grüße erst mal Gorgina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2019 um 07:17 Uhr
... hat Glücksklee geschrieben:
Glücksklee
Glücksklee
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Morgen Ihr lieben Mitfaster,
hallo Georgina,

einen klaren Geist könnte ich auch gut gebrauchen heute, denn ich habe einen wichtigen Termin. Wie lange möchtest Du denn fasten, Georgina? Apfelessig ist ja ein wahrer Tausendsassa. Du stellst ihn selbst her? Da musst du aber viele Äpfel haben... Vorhin habe ich gerade meinen Morgendrink aus stillem Wasser mit Apfelessig zu mir genommen und eine saure Rinse für die Haare mache ich auch täglich damit. Was stellst Du denn alles so mit dem Zaubermittel an? Es gibt ja wahnsinnig viel, man kann sogar einfach pur den AE in die Haut am ganzen Körper einreiben, soll erfrischend sein und die Durchblutung fördern. Habe ich allerdings noch nicht probiert.

So lange wird mein Fasten nicht andauern, aber ich muss sagen, die ersten Tage sind schon schön. Vllt. liegt es aber auch an diesem wunderbaren Wetter, das unterstützt einen nochmal mehr, finde ich.

Heute habe ich noch keinen Sauerkrautsaft intus und einen Einlauf habe ich auch noch nicht gemacht, den mache ich heute abend. Gestern haben der AE und mein Espresso morgens ihre Wirkung getan und ich konnte einfach so aufs Klo...

Geht Ihr eigentlich arbeiten während dieser Zeit?
Ich habe momentan Urlaub, aber letztes Jahr und vorletztes war ich arbeiten und das war überhaupt nicht schön.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut und wünsche einen wunderschönen Fastentag.
Liebe Grüße Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2019 um 07:40 Uhr
... hat Glücksklee geschrieben:
Glücksklee
Glücksklee
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Mellie,

wo ist bloß mein Gehirn??? Jetzt lese ich noch mal retour und mir fällt jetzt erst auf, dass Du gestern noch für mich geantwortet hast:

Du gehst also sehr lange arbeiten und das mit Zwillingen und beim Fasten - meinen Respekt.
Das ist echt nicht einfach, aber ich denke, jeder weiß ja, was er sich zumuten kann. Was ich in all den Jahren seit ich faste festgestellt habe, weil Du gefragt hast wegen dem Umfeld, da gibts - bei mir zumindest - keinerlei Unterstützung. Mein Mann, tja, der ist einerseits froh, dass ich auf mich und meine Gesundheit achte und eine Fastenkur, auch wenn sie nur ein paar Tage dauert, ist ja durchaus etwas Positives für die Gesundheit, wie gesagt, da ist er froh, aber andererseits ist er doch erwachsen und könnte sich sein Essen selber machen, aber nein, ich muss es täglich zubereiten, aber das kennst du ja auch, gell, bei Familie. Also finde ich in meinem Fall keine große Unterstützung, aber trotzdem ist er ein ganz Lieber,
der mich in allen anderen Lebenslagen voll und ganz unterstützt. Wir haben sogar vor Jahren einmal gemeinsam 14 Tage gefastet und es war total schrecklich, weil ohne Essen für ihn die reinste Tortur war, selbst nach den schwierigen Anfangstagen. Ich habe ihn immer gelobt und alles, aber seine damalige Laune hat uns beide voll runtergezogen.
Kollegen und Freunde, nee, die haben kein Verständnis für sowas, aber Respekt, dass man ohne Essen überhaupt leben kann und nicht verhungert... Die letzten Male habe ich das aber niemandem mehr erzählt, sondern hab das einfach durchgezogen. In den Pausen bin ich spazieren gegangen, anstatt in die Kantine.
Wie machst Du das auf Arbeit?
Ich finde, jeder der fastet, der kann megamäßig stolz auf sich sein, egal was andere davon halten, denn er ist stark.
In diesem Sinne wünsche ich dir liebe Melli einen schönen Tag, auch wenn es ein Arbeitstag ist.
Liebe Grüße Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2019 um 08:25 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen alle zusammen Willkommen Georgina!

Heut startet mein Tag 3, die Kids sind fertig für den Kindergarten, ich bin fertig zum arbeiten Habe nach der Elternzeit einen Antrag auf Homeoffice gestellt, da ich das volle Gehalt gut gebrauchen kann ( mein Mann ist aus gesundheitlichen Gründen zuhaus ) aber halt nicht 41 Std die Woche von zuhaus weg sein kann / will. Die Kids und mein Mann stehen an erster Stelle. Ich muss also nur 2 Tage die Woche zum Dienst fahren und mache den Rest von zuhaus aus. Die letzten beiden Tage war ich dort und bin so wie du, spazieren gegangen als alle ihr lecker würzig duftendes Essen in der Mikrowelle warm gemacht haben. Ich schwöre ich hab mich Geruchsmäßig im Schlaraffenland befunden Also raus und bissl bewegen.
Ingwer und Zitrone hab ich auch sehr gern. Mache außerhalb des Fastens auch gern mal einen Tee abends aus Ingwer Zitrone und Honig. Ich mag die Schärfe die von innen wärmt. Mit Apfelessig habe ich Null Erfahrung. Hört sich ja interessant an was man damit alles machen kann. Muss ich mich mal darüber belesen.
Ich habe gestern an Abend 2 den ersten Einlauf mit dem neuen Irrigator gemacht. Bin echt begeistert. Also wirklich angenehm find ich n Einlauf ja nun nicht, aber die Ergebnisse und die Handhabung mit dem Set war deutlich besser als mit der kleinen Klistierspritze die ich voher nutzte. Ich bin zufrieden!
Ich fühle mich super heut früh, fit, nicht hungrig. Ich hoffe euch geht es genauso


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2019 um 16:10 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 19.09.2019 um 16:13 Uhr ]


5. Fastentag
Hallo in die Runde, willkommen Gorgina.

Langsam normalisieren sich Darm- und Blasentätigkeit, das Leben wird wieder leichter und der Energielevel steigt.

Melli: Die Emailbenachrichtungen bei neuen Beiträgen scheinen nicht immer zu funktionieren. Ich selbst habe zwar keine geschaltet, aber schon bei anderen Fastenden gelesen das es da wohl seid einiger Zeit Probleme gibt. Am besten also einfach so ins Forum schauen, ob es was Neues gibt.
Berufstätig bin ich nicht mehr. Mehr als 40 Berufsjahre reichen mir restlos..
im wahrsten Sinne des Wortes.
In meinem privaten Umfeld weiß keiner das ich regelmäßig faste. Das hat sich so ergeben. Ich habe aber auch keine Scheu darüber zu sprechen, falls mich mal jemand auf die sehr sichtbaren körperlichen Veränderungen ansprechen sollte. Der einzige Mitbewohner in der Wohnung, ein 14 jähriger Kater, ist an Fastenzeiten nicht interessiert
Mit Familie und Vollzeitjob würde ich auch keine 42 Tage anpeilen. Da ist schon eine Woche eine Meisterleistung.
Gorgina. Du strebst ja auch Langzeit an. Ist es dein erstes Fasten und was ist die Fastenmotivation?
Liebe Grüße und einen schönen, nicht zu stessigen (Fasten-)tag.
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2019 um 08:26 Uhr
... hat Glücksklee geschrieben:
Glücksklee
Glücksklee
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Morgen liebe Mitfaster,

hoffe, Euch geht es allen gut!

Bei mir ist alles im grünen Bereich, bis auf die Nacht. Habe überhaupt nicht richtig geschlafen. Wegen dem Termin gestern, der hat mich total aufgewühlt. Leben eben! Wollte sogar schon das Fasten brechen, aber dann habe ich mir gesagt, nein, ich lasse mich doch nicht unterkriegen und runterziehen von anderen Leuten und bleibe stark. Das bin ich mir wert!!!

Und so startet heute Tag 4. Mit Kaffee, nachher gehen wir walken. Der Apfelessig-Trunk hat heute morgen schon seine Wirkung getan. Habe bis jetzt noch keinen Einlauf gemacht und Sauerkrautsaft nur an Tag 1. Heute Nachmittag aber werde ich einen Einlauf machen, denn ich bin auch der Meinung, dass er viel für das Wohlbefinden bringt.

Wünsche Euch einen schönen Freitag.
Liebe Grüße Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum