Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten 2019 - Langzeit - Der Gesundheit zuliebe

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 01.11.2019 um 08:25 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 01.11.2019 um 15:40 Uhr ]

Guten Morgen in die Runde,

vielleicht darf ich mich euch anschließen?

Heute ist zwar kein abnehmender Mond und 1:1 - Fasten soll es auch nicht werden … Ich habe den dringenden Wunsch, einige Tage zu fasten, vielleicht auch länger. Erstens macht mit die Jahreszeit zu schaffen, die stetig kürzer werdenden Tage schlagen sich auf's Gemüt, wie eigentlich jedes Jahr um diese Zeit. Esstechnisch läuft es nicht so rund, kein Wunder, da ich schon wieder im emotionalen Essverhalten gefangen bin. Auch etwas neben der Spur was vegan anbelangt, so ist es im Moment eigentlich schon mehr vegetarisch zu nennen. Das kommt davon, wenn man bei anderen Leuten mit isst und froh sein darf, dass es wenigstens vegetarisch ist.

Ich habe mich jetzt einige Zeit (2 Monate) aus dem Fasten Thema rausgehalten, habe hier im Forum auch nicht mitgelesen, so dass ich noch einiges nachzuholen habe.


Grüße

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2019 um 19:57 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Moin Georgie,
Duu ich wollte erst wieder bei Abnehmenden Mond mit 7 bis 10 Tagen monatlichen Fasten anfangen, nachdem ich mein Langzeitfastenprojekt Anfang Oktober nach 3 Wochen vorfristig beendet habe. Ich habe den für mich ungewöhnlichen Verlauf des abgebrochenen Langzeitfastens auf den Vorseiten beschrieben.
Ich schließe mich dann ab morgen (Sonnabend) Dir an auch wenn kein abnehmender Mond ist.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.11.2019 um 07:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 02.11.2019 um 07:46 Uhr ]

Hallo Karin,
sooory, ich bin hier einfach so reingesprungen ohne mich einzulesen. Und auch jetzt, also momentan kann ich mich mit Fasten nicht beschäftigen. - Aber ich faste!
Lass dich doch bitte nicht in deinem Rhythmus stören, du brauchst nicht mit mir zu fasten. Und ich brauche auch nicht unbedingt Unterstützung, denn das was bei mir im Moment läuft, ist "Unterstützung" genug. Ist eigentlich nicht zum lachen. Aber lachen ist gesund.
Heute morgen hat es mich schon vor 5.00 aus dem Bett geschmissen. Ich warte jetzt darauf, dass sich der typische "Fasten - Aufräum - Saubermach - Sortier - Modus" einstellt.
- Den brauche ich unbedingt, teilweise ist der ja auch schon da, habe ein neues gebrauchtes super Notebook mit mehr Leistung eingerichtet, es fehlt mir aber noch so ein Quantum an Leichtigkeit und vor allem innerer Leere, um hier (zuhause) richtig loslegen zu können.
Und das ist auch mein Fastenthema: Entlastung des Körpers, des Denkorgans, das ganze Lebensgefühl ist im Moment durchdrungen von diesen zunehmend kürzer werdenden Tagen, der Dunkelheit und Schwere. Ich habe in letzter Zeit des Öfteren an fasten gedacht und dann resigniert aufgegeben und mich bewusst den Erdnussflips zugewandt (wenigstens mit Äpfeln dazu) . Aber diese Art Belohnen geht bei mir auf Dauer nicht. Darum JETZT fasten.

Zweiter Tag.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.11.2019 um 09:23 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 02.11.2019 um 13:31 Uhr ]

Moin Georgie,
also Du störst mich bei meinem Rhythmus garantiert nicht. Ich hatte den neuen/ alten /wiedergeplanten ja noch gar nicht wieder aufgenommen und entschuldigen brauchst Du Dich bei mir gleich gar nicht. Es gibt andere Dinge im Leben als regelmäßig in einem Fastenforum mitzulesen.
Ich habe dann heute meinen ersten Fastentag und peile je nach Befindlichkeit 7 bis maximal 10 Tage an, nachdem ich mich gestern Abend noch entschieden habe die ersten 3 Tage davon Trocken und mit einer Ladung Salzwasser abgeführt habe. Das anfängliche Trocken diesmal, um mal zu schauen wie lange eine beginnende Erkältung dieser Fastenmethode trotzt bzw. der Schnupfen - mein bisher einziges Erkältungsymptom verschwindet. Wir hatten hier die lezten Tage naßkaltes Wetter. Früh war es außerdem so kalt, dass ich draußen Handschuhe gebraucht habr.
Ich schreibe nachher mal eine Zusammenfassung über die Ungewöhnlichkeiten der meiner letzten Fastenrunde und sage für den Moment nur noch: Möge uns diese Fastenrunde den größtmöglichen Erfolg bringen.
Die Zusammenfassung über meine Fastenrunde bis Anfang Oktober hatte ich sowieso schon seit Tagen im Hinterkopf. Also bitte kein schlechtes Gewissen, dass ich eventuell Extrawürste brate. Ist keine.
So nun muss ich mich aber erstmal auf den Weg machen und Katzenfutter besorgen. Das duldet keinen Aufschub. Ich bin sonst morgen Abend mit dem Futter pleite und das versteht Speedy überhaupt nicht .Er würde glatt den ganzen Abend in der Wohnung randalieren
Bis später
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2019 um 12:33 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Klar. Speedy hat Vorfahrt!

Grüße

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2019 um 06:47 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 26.11.2019 um 07:50 Uhr ]

Moin, Moin...

...wenn ich die Vorfahrt von Speedy missachte, drohen mir unruhige Tage, Nächte, verrutschte Teppiche - mindestens Vor einigen Wochen fiel ihm früh um 3 ein, mal draußen nachzuschauen ob alles ok. ist. Da hat er solange auf dem Flurläufer rumgeschart bis ich mit ihm runter bis zur Haustür bin. Eine Katzenklappe habe ich hier nicht in der Wohnung.
Nachdem ich dann gestern alles Notwendige gemacht hatte, habe ich dem Ruhebedürfnis meines Körpers nachgegeben und fast 15 Stunden geschlafen, obwohl die Nacht zuvor auch nicht grade von Schlafmangel geprägt war. Ein für mich optimaler Start in diese neue Fastenrunde. Ich bin schon heute am 2.Fastentag, mental besser drauf, als in weiten Strecken des Septemberfastens.
Im Septemberfasten hatte ich überwiegend damit zu tun, mir über die für mich ungewöhnlichen zu starken Symptome Gedanken zu machen. Eine für mich zu schnelle hohe und vor allem in diesem kurzen Zeitraum ungewohnte Gewichtsabnahme sowie ein wochenlang mit Pickeln aller Größenklassen übersäter Körper waren zuviel des Fastenguten für mich. Die zwar auch ungewohnte, aber harmlose Nebenwirkung war und ist der plötzlich aufgetauchte Putz- und Aufräumwahn
Die körperlichen Symptome, vor alem die Angst um meinen wiedererstarkten Gleichgewichtssinn, haben mich nach 3 Wochen zur Entscheidung bewogen, mit der Septemberrunde aufzuhören und monatlich wieder das zu tun, was mir jahrelang körperlich, geistig und mental am besten bekommen ist: Eine Woche bis maximal 10 Tage Fasten pro Monat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit diesem Elan habe ich ja nun pünktlich den November gestartet.
Hier im Dorf ist heute Leonardifahrt.

Das ist eine sehr schöne Pferdewallfahrt zu Ehren des HL. Leonard. Ich gehe nachher vor die Haustür und schaue sie mir an.
Das war es für den Moment.
Viele Grüße
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2019 um 19:27 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Moin moin,
der heutige 3. Tag verlief unproblematisch. Die Arbeit heute morgen wurde zum Schluss immer anstrengender . Da habe ich schon gemerkt, dass ich faste. Morgen und übermorgen muss ich auch ran, ich bin gespannt, was wie kommt … schauen wir mal. Psychisch geht es mir eindeutig besser, physisch , der Körper braucht mehr Ruhe, ich muss mehr schlafen. Das ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass der innere Druck nachlässt.
Eine Woche mindestens habe ich geplant. Bis dahin halte ich durch, komme was wolle. Gestern habe ich nach der Arbeit noch einen Umzug gemacht bzw. bei einem Umzug geholfen (nach der Arbeit vormittags) das habe ich gut geschafft. Also, ich bin gespannt auf die Woche.
Ich trinke Bio - Orangensaft als Energiequelle für die Arbeit.

Später weiter.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2019 um 14:15 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Moin, Moin...
... Georgie, da hast Du ja ein volles Arbeits-Fastenprogramm mit übervollen Auftagsbüchern. Gib dem Körper die Ruhe, welche er braucht um sich zu regenerieren. Aber das weißt Du ja selbst
Obwohl ich keine körperliche Schwerstarbeit leisten muss, hat mich in dieser Fastenrunde bisher die Müdigkeit voll erwischt. Ich habe grade 2 Stunden Mittagsruhe hinter mir. Muss wohl ein vorfristig beginnender Winterschlaf sein . Aber fürs Fasten ideal. Das Wetter hier ist so la la. Da macht es eh keinen Spaß draußen rumzulaufen. Meine gestrige Zusammenfassung hat mich noch rechtzeitig daran erinnert die "Wasser-Personenwaage" aus meinem Gesichtsfeld zu entfernen. So komm ich gar nicht erst auf die bekloppte Idee mich zweimal täglich zu wiegen. Sollte ich wieder ungewöhnlich viel abnehmen merke ich das auch ohne Waage oder gar nicht. Ein entspanntes Fasten ohne Gewichts- Grübeleien bisher- so wie lange Zeit gewohnt.
Heute früh habe ich mir noch aus reichlich Tee und Blutorangensaft besorgt. Der steht dann ab morgen, Tag 4, auf meinem Fastenspeiseplan. Beim Tee waren grade einige Sorten im Angebot. Da musste ich einfach zuschlagen.
Bis später- viele Grüße
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2019 um 20:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Karin,
nein , nein, ich arbeite nur ein paar Stunden am Tag!
Nicht so wie im Sommer …
Und ich mache gerade wieder die Erfahrung, wie existenziell wichtig das Fasten für mich ist! Ohne dem wäre ich aus dieser schrägen Gemütslage gar nicht rausgekommen. - Und wie schnell ich da rauskam.
Arbeitstechnisch nutze ich im Moment alle technischen Hilfsmittel (Trecker u.a.) , die mir zur Verfügung stehen. Damit komme ich ganz gut durch und kann gelassen auf den nächsten Tag schauen.
Ja und das Wetter ist hier im Moment auch ziemlich trüb, heute morgen hat es geregnet, Mittags kam die Sonne durch, für gut 2 Stunden. Das bringt gleich mal mehr Energie. Mal schauen, wie es morgen wird.
Und du, Karin, sei vorsichtig mit zu hohem Gewichtsverlust ist nicht zu spaßen und die Symptome, die du bekommen hast, sind bestimmt nicht auch sooo harmlos, wie du meinst.
Die gleiche Vorsicht lasse ich mir natürlich auch angedeihen.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2019 um 17:40 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 05.11.2019 um 20:33 Uhr ]

Moin, Moin,
ja ich bin diesmal schlauer - was meine Fastenzeit und Art betrifft. Hoffe ich jedenfalls Bisher sind keine für mich ungewöhnlichen Symptome aufgetreten. Schon allein das mentale - geistige Erleben ist ein Genuss. Der innere Frieden kam schneller als gedacht und körperlich ist alles auch im grünen Bereich. Ein paar wirre Träume hatte ich zwar in den letzten Tagen, aber das ist gar nicht so übel. Bei diesen Träumen wusste und weiß ich nach dem Aufwachen wenigstens nicht mehr worum es genau ging - also ist niemand von dieser Welt gegangen oder tut es in naher Zukunft.
Das ich wieder intensiver träume habe ich mir gleich als Fastenmotto für die nächsten Tage geschnappt. Ich kann nicht aus meiner Haut Vielleicht komme ich dahinter was dieses Traumerleben bedeutet.
Wo ich grade bei Träumen bin. Ich habe in den letzen Tagen immer wieder besonders an Liora, Bea gedacht und wie es denen so geht.
Georgie wundere Dich jetzt nicht. Ich versuche diesen Gedanken auf den Grund zu gehen und ziehe mit dieser Frage die Mag.Woche hoch. Vielleicht hat noch jemand Emailbenachrichtigung geschaltet, liest meine Gedanken und rührt sich - auch wenn keine eigene Fastenzeit ist.
Liebe Grüße und einen schönen, ruhigen Abend allen
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum