Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten 2019 - Langzeit - Der Gesundheit zuliebe

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 06.11.2019 um 12:13 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Moin moin,
heute ist dann der 6. Tag. Von Hunger keine Spur und Appetit auch nicht. Aber ich habe mir 3 Packungen Bio - Sauerkraut beiseite gelegt, für den Fall, dass ich doch noch mal auf die Idee kommen könnte, irgend was zu essen. #
Was ich nicht hoffe.
Meine Gemütsverfassung hat sich wesentlich verbessert. Allerdings das Wetter nicht dadurch … Noch nicht, also fasten wir mal ne Runde für besseres Wetter!
Nichts ist unmöglich, Toyotaaa!
Heute habe ich endlich mal einen ganzen Tag frei. Den Aufräummodus habe ich noch nicht ganz erreicht, bin aber fleißig am zusammenbauen, reparieren, planen.
Ich komme momentan schwer aus mir raus … bin mal wieder ganz bei mir selbst gelandet und muss allein sein. Die Arbeit geht erst Sonnabend weiter, das könnte sich aber ändern, falls das Wetter plötzlich aufhellt, dann helle ich mich mit auf und bin auch schnell wieder vor der Haustür.

Bis später.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2019 um 18:15 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Moin, Moin,
Georgie, dass Du aus Deiner schrägen Gemütslage raus bist, ist mehrere tausend mal besser als das hinterher hinkende Wetter. Solange bis der volle Aufräummodus eingetrudelt ist nutzt Du eben die Zeit für andere Fastenaktivitäten wie mehr Ausruhen, Auspennen

Sauerkraut als Vorsorge für eventuelle Essengelüste. Eine geniale Idee. Wer sich dann im Fall der Fälle gleich 3 Packungen auf einen Haufen reinhaut ist nicht lange aus dem Fastenmodus raus. Zwischenzeitliche Daueraufenthalte auf dem Klo all inclusive
Bei mir war es bisher ein ruhiger Tag im Fastenland ohne Besonderheiten. Die einzigen Tätigkeiten bestanden aus der Versorgung von Speedy, der kurzen morgentlichen Haushaltsroutine und dem Raussuchen eines Schreibheftes nebst Kugelschreiber für ein Traumtagebuch. Sofern mir die Träume oder Bruchstücke davon egal angenehm oder unangenehm beim Aufwachen in Erinnerung sind - davon hatte ich in der Vergangenheit auch reichlich- ich bringe sie ganz klassisch zu Papier. Vielleicht hilft das bei meiner Spurensuche, die mit dieser Fastenrunde garantiert nicht beendet ist.

Liebe Grüße und einen schönen entspannten Abend
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2019 um 09:08 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Moin moin,
7. Tag es ist neblig trüb heute morgen und ich warte auf neue Erkenntnisse, neue Einsichten. Hier im Norden herrscht eh maritimes Klima, die feuchte Luft ist noch feuchter, dadurch noch kühler, sie dringt so richtig durch bis auf die Knochen. Typisches Novemberklima, die trockene Kälte eines kalten Wintertages wäre angenehmer. Wer aus dem Süden hier her kommt, erkennt sofort den Unterschied.
Fastentechnisch ist alles im Lot, ich habe bisher noch nicht abgeführt, darum trinke ich heute mal einen halben Liter Sauerkrautsaft . Ansonsten weiß ich noch nicht … ausruhen, aufräumen und abwarten was kommt.
Das Leben ist ziemlich grau im Moment. Was das Wetter doch für einen Einfluss hat ...

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.11.2019 um 19:24 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Moin, Moin

Der Klimaunterschied zwischen Nord- und Süd ist gewaltig. Dieses Knochenwetter bei Dir ist noch um einiges unangenehmer als in der Mitte / im Osten und Süden Deutschlands. Mir reicht es hier unten schon immer, wenn der Ort besonders im November tagelang in der Suppe (Hochnebel, der sich nicht auflöst) hängt oder es nur naßkalt ist. Im Moment geht es hier halbwegs. Es ist wenigstens stundenweise sonnig. Das Wetter hat massiven Einfluss auf unser Leben-Lebensgefühl.
Neue Erkenntnisse habe ich in dieser Runde schwerpunktmäßig auch noch nicht gewonnen. Mein erhöhtes Schlafbedürfnis - ich habe fast den ganzen Tag verpennt- ist nichts ungewöhnliches und tritt regelmäßig auf. Auch außerhalb von Fastenzeiten. Da mache ich dann aber manchmal die Nacht zum "Muntertag" ... seit Jahren.
Mein Traumtagebuch habe ich in den letzten 2 Tagen nicht gebraucht. Es geht ja nun mit großen Schritten auf Vollmond zu. Eine Zeit, in welcher meine Träume immer noch intensiver waren als in anderen Mondphasen. Also Tagebuch führen und abwarten was diesmal passiert...

Bis morgen - liebe Grüße , einen schönen, ruhigen Abend und wie Du gesagt hast: Abwarten was kommt
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2019 um 17:15 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Halli hallo,
gestern hatte vergessen (bei der Betrachtung des norddeutschen Klimas), gar nicht daran gedacht, das Fasten mit einzubeziehen. Meinen beiden Mitbewohnern war es nämlich gar nicht so fröstelig zumute, wie mir.
Ja und heute schien mal wieder richtig die Sonne! DAS ist es, was mich, meinem Emotionalkörper ins Lot bringt, 100 mal mehr als alles andere. Heute war die Arbeit richtig angenehm, der Energielevel trotz Fasten maximal!
Ich hoffe, das bleibt die kommenden Tage so.
Grüße an Liora, die nebenan geschrieben hat. Bald ist abnehmender Mond, dann werde ich wohl dort weiter schreiben.
Und natürlich Gruß an alle anderen, die hier vielleicht mitlesen.

Bis später

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2019 um 07:59 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 09.11.2019 um 08:13 Uhr ]

Moin moin, heute ist der 9. Fastentag.
Und es reeegnet nix für mein Gemüt). Mir stellt sich die Frage, beeinflusst das Gemüt den Energielevel des Körpers, oder der Energielevel des Körpers das Gemüt? Nun ja, heute Mittag soll die Sonne raus kommen, dann bin ich zwar mit der Arbeit mehr oder weniger durch, aber es ist für den Rest des Tages freundlicher.
Ich kann wieder mal keinen Sauerkrautsaft trinken, manchmal schmeckt der mir vorzüglich, manchmal reicht mir die Vorstellung allein schon aus. Seit gestern bin ich im Aufräum - und Saubermachmodus. Allerdings ist der Kopf dabei ziemlich unsortiert, wie ich feststellen musste. Und ich bin schon wieder am Tage zählen. Das ist erst mal nix schlimmes, aber ich habe mal hin gespürt, es verbirgt sich doch einiges an Langeweile und Trübheit dahinter. Jaja, es regnet. Aber dafür faste ich ja, für die Klarheit des Geistes. Wie würde ich mein Denken im Moment bezeichnen … umständlich, verstiegen … ach ja, langweilig. Seufz. Der November war noch nie mein Monat.

Sorry für die Langeweile, die ich ausstrahle.

Nachtrag: Hab mich mal auf die Waage gestellt, fast 88 kg bei 1,85 m … das ist ganz schön viel, aber diesmal eher Muskeln von der Arbeit.

Bin am überlegen, ob ich ab Vollmond Gemüsesaft trinke, um vom fruchtzuckerhaltigen O. - Saft wegzukommen.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2019 um 21:23 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 11.11.2019 um 01:03 Uhr ]

Moin, Moin...
... Georgie also Langeweile strahlst du nicht aus. Im Gegenteil. Deine Gedanken sind alles andere aber nicht langweilig. und regen zum Nachdenken an. Bei den Klimabetrachtungen fiel mir noch eine lustige Begebenheit ein: Ich bin vor einigen Jahren mal mit dem Kommentar: Was habt ihr denn hier für ein Wetter in ein Hotel deiner Heimatstadt eingecheckt. Hier unten dunstig/ trüb und für die Hansestadt auch nicht grade typischer Sonnenschein ohne eine Nebelschwade. Bestes Frühlingswetter.
Das Hotelpersonal hat mich angeschaut als käme ich gradwegs von einem anderen Planeten
Bei mir ging es im "Traumland" die letzten beiden Tage ziemlich heftig zu. Altes und hoffentlich nichts zukünftiges...
Fastentechnisch ist bei mir alles im Normalbereich. Bei den Träumen der letzten Tage hätte ich eh keinen Bissen feste Nahrung runterbekommen.
Viele Grüße - auch an alle hier mitlesenden
Bis morgen
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2019 um 15:10 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 11.11.2019 um 01:05 Uhr ]

Moin, Moin..
... Fastentag 9 im November ist angebrochen und ich am überlegen wie es denn nun weitergehen soll. Körperlich immer noch keine ungwöhnlichen Symptome. Ich bin drauf und dran meine Vorsätze wegen der Fastendauer über den Haufen zu schmeißen und länger als die geplanten 10 Tage in diesem Monat zu fasten um im "Innerleben kunterbunt" vielleicht etwas mehr aufräumen zu können. Einen Tag habe ich für diese Entscheidung ja noch Zeit. ..
... während ich diese Gedanken bis hier (offline )aufgeschrieben hatte kommt ein Anruf meiner Schwester. Sie informierte mich über den Tod einer Tante. Vor 2 Tagen hatte ich erst von einer Todesanzeige wie in der Form in Zeitungen üblich geträumt. Da es im "Land der Träume" diesmal keine vollständigen Daten gab, hatte ich schon versucht diese Gedanken loszuwerden.. umsonst. Ich habe meine Schwester bloß noch gefragt: Wann.. Geburtsmonat und Sterbemonat stimmen überein.
Ein neue Dimension meines Traumerlebens?
Bis später
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2019 um 08:20 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Halli hallo,
Tag 11, Vollmond und heute noch Arbeit, morgen kann ich mir überlegen, was ich weiter mache. Einen Plan habe ich für die kommende Zeit nicht, ich beschäftige mich mal wieder mit der Astrologie, wie jedes Jahr, wenn die Abende länger werden. Fastentechnisch läuft es ganz gut, ich trinke halt wegen der Arbeit immer noch Bio - Orangensaft , Kaffee sowieso und ab morgen statt O - Saft Gemüsesaft, um mal vom Fruchtzucker weg zu kommen.
Mit Träumen habe ich mich auch schon oft auseinander gesetzt, im Moment nicht, wünsche mir eher einen traumlosen, erquickenden Schlaf.

Muss jetzt zur Arbeit.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2019 um 11:38 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 12.11.2019 um 12:04 Uhr ]

Moin, Moin...
... bei mir ist Fastentag 11 angebrochen. Ich faste erstmal weiter. Da ich bis gestern Abend noch etwas unentschlossen war, hatte ich mir mehr Saft gekauft als notwendig gewesen wäre, ich aber für alle Eventualitäten meiner Gedankensprünge ausgerüstet war. Die letzte Entscheidung hat mir dann heute früh die Waage abgenommen. Frei nach der Devise: Lass den Quatsch des Wiegens - es stehen andere gesundheitliche/ seelische Aspekte als ein paar Zahlen auf einer Waage im Vordergrund- hat diese einen Totalausfall , nicht mal Nullen zu sehen Das muss eine Anweisung von oben sein. Also weiterfasten und in den nächsten Tagen nur mit Säften.- analog meiner Saftkur anfang des Jahres.
Mit dem genauen Fruchtzuckergehalt der einzelnen Saftsorten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Schau aber mal ob herbe. saure Säfte wie Aronia oder Sanddornsaft eine zusätzliche Möglichkeit - außer Gemüsesaft- zur Energiegewinnung sowohl inner- als auch außerhalb von Fastenzeiten sind.
Zum Sanddorn habe ich grade den Artikel:
Mäuse-Klick
hier gefunden.
Ich hatte mir gestern schon welchen besorgt, werde den aber mit Rote Bete Saft mischen. Die Kombi schmeckt super und vor allem reicht der nicht grade billige Sanddornsaft etwas länger.
Aroniasaft werde ich sowohl pur als auch abgemischt trinken. Pur hat dieses Säftchen ja neben den anderen positiven Eigenschaften eine durchschlagende Wirkung. Da kann ich mir auch größere Mengen Sauerkrautsaft zum Abführen sparen und den Sauerkrautsaft in Kleinstmengen mit in das Saftprogramm einbauen.
Am Sonntag hatte ich mir noch das "Keltenvideo" angeschaut. Das war nicht nur interessant, das war Spitze. Auch ein Grund sich tiefer mit allem zu beschäftigen.,zur Ruhe kommen, neue Energie gewinnen, ausmisten ,Besinnung, Rückbesinnung und alles was wir nicht nur in diesem Leben brauchen. Mit dieser Fastenzeit haben wir ja pünktlich zu Beginn des neuen Keltenjahres angefangen. Auch das war garantiert kein Zufall .
Bis später, liebe Grüße
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum