| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Herbstfasten 2019 - Langzeit - Der Gesundheit zuliebe
» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 13.11.2019 um 16:55 Uhr ]
Hallo liebe Fastenfreunde,
nachdem es mir gestern Abend wieder mal richtig schlecht ging, zu viel Horror im Geist und das Körpergefühl zu klamm, habe ich was gegessen, anschließend gut geschlafen. Und so ging es mir heute wieder wesentlich besser, habe auch tagsüber viel geschlafen. Hungergefühle hatte ich gestern Abend nicht, aber mein Gefühl sagte mir, es wäre besser, was zu essen. Und das war richtig.
Wie ich jetzt weiter mache, weiß ich noch nicht.
Hauptsache, es geht wieder besser. In einem so negativen Zustand konnte ich nicht lange verweilen, das geht zu sehr an die Substanz.
Ich bin sehr zuversichtlich.
Grüße
Georgie
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)
e
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 13.11.2019 um 17:35 Uhr ]
Moin Nordmann,
"Hauptsache, es geht wieder besser. In einem so negativen Zustand konnte ich nicht lange verweilen, das geht zu sehr an die Substanz.
Ich bin sehr zuversichtlich. "
Georgie Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen, die in einem negativen Zustand möglich ist.
Das Leben besteht nicht nur aus Fasten und Nahrungsverzicht. Ob Du nun fastest oder nicht: Lass was von Dir hören, wenn Dir danach und auch einem Austausch über Themen die nichts mit Fasten zu tun haben zumute ist.
Liebe Grüße und einen ruhigen Abend, eine ruhige Nacht und neuen Tag.
Karin
--

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 17.11.2019 um 13:55 Uhr ]
Die Gedanken kommen und gehen wie Nebelschwaden. Einiges im Innenmüll hat sich aufgelöst, anderes - auch hervorgerufen durch die sehr intensiven Träume der letzten Wochen und Tage- wird wohl immer im Gedächtnis des Psychomülls bleiben. und nie verschwinden. Egal ob fastend oder nicht.
Es war eine gute Entscheidung erstmal nur Säfte zu trinken. Andere Fastenformen mit einem tieferen Eintauchen in die Psyche hätten mir diese Traumerlebnisse auch nicht ausgelöscht.. höchstens noch unkalkulierbar verstärkt. Mein Traumtagebuch füllt sich täglich. Eine Analyse der zeitlchen und inhaltlichen Zusammenhänge mach ich mir irgendwann...
In der kommenden Woche werde ich als "Fastenmix-Ernährungsform" weiterhin nur Saft - ca. 1,5 Liter- Obst- und Gemüsesaft täglich trinken. Je nachdem wonach mir zumute ist und mein Saftladen grade im Angebot hat.
Ich wünsche allen Fastenden, Mitlesenden einen wunderschönen, ruhigen Tag ohne trübe Gedanken.
Karin
--












