Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im November

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 01.11.2019 um 07:25 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Moin ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne anschließen. Ich werde morgen starten, habe allerdings nur 7 Tage vor.

Freue mich auf den Austausch mit euch!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2019 um 08:20 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen zusammen,

Auch ich möchte mich gerne anschließen.

Habe die ganze Woche reduziert gegessen und mache heute meinen Entlastungstag und starte morgen durch.

Wie lange weiß ich noch nicht. Möchte mich mit Zielen nicht unter Druck setzen. Ich gehe nach dem Motto "Ich kann, aber ich muss nicht"

Habe in der Vergangenheit über die Strenge geschlagen und will mich mit der Fastenkur wieder in die Spur bringen.

Freue mich, dass ich nicht alleine kämpfen muss und euch gefunden habe.

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Leonie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.11.2019 um 11:48 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leonie686 am 01.11.2019 um 11:51 Uhr ]

Hallo noch mal,

Ich habe Kopfschmerzen, das ist nicht mehr normal. Dabei habe ich mich mit den sündigen Sachen (süss, Alkohol und Kaffee) diese Woche zurückgehalten.

Nach 1,5 Liter Tee und zum Frühstück Möhren und einen Apfel, sollte es doch langsam mal gut sein mit den Schmerzen.
Kopfweh kenne ich nur am 1.+2. Tag vom fasten und nicht vorher.

Das ist ja ein super Einstieg und eine Herausforderung durchzuhalten.

Liebe Grüße
Leonie

PS: ich kann schon gar nicht mehr richtig schreiben, verzeiht, wenn es manchmal wirre ist😉🤣


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.11.2019 um 19:40 Uhr
... hat Ina K geschrieben:
Ina K
Ina K
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hatte seit Montag Migräne. Vielleicht liegts ja auch am Wetter. Bin gestern und heute fast durchgedreht. Heut morgen war mir auch noch schlecht. Und Schüttelfrost... Lag nur im Bett. Seit heut nachmittag wirds langsam besser...
Heute ist mein 2. Fastentag.
....
Kann ja nur besser werden Alles Gute Euch allen!

--
Ina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2019 um 08:53 Uhr
... hat Alischia_87 geschrieben:
Alischia_87
Alischia_87
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Einen schönen Samstag wünsche ich euch
Heute beginnt mein Fastentag Nr. 4 von 21. Ich fühle mich an sich super nur der Schlaf war eine Katastrophe war um 22.30 schlafen und um 02.15 bis 04.00 Uhr hellwach auf einmal
Absolut schlaflos kennt ihr das? Zum Glück konnte ich bis gerade noch was schlafen, habe nämlich heute noch Spätschicht....das wird hart... Werde jetzt eine kleine Runde joggen gehen und hoffe durch die Luft etwas fitter zu werden Aber ab Tag 4 soll es ja einfacher werden... i hope so xD
Ganz lieb Grüße!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2019 um 10:29 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Samstagmorgen, allen Kopfschmerzgeplagten wünsche ich rasche Gute Besserung und Schmerzfreiheit. Bei mir beginnt heute Tag 4, es geht mir sehr gut und ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt. Eine ganz neue Erfahrung für mich: fasten OHNE Kopfschmerzen! Ich bin sicher, das liegt daran, dass ich vor gut 2 Wochen aufgehört habe, Kaffee zu trinken. Einfach so, von einem Moment zum anderen - ich bin selbst ganz überrascht, ich (ehemals ) alte Kaffeetante.
Ab und zu denke ich mal an Essen, aber dann ändere ich meinen Fokus und es geht mir sofort wieder gut. Am liebsten würde ich ja 40 Tage fasten, oder auch länger, aber ich denke nicht darüber nach. Einfach Tag für Tag. Herzliche Grüße!
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2019 um 06:28 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen zusammen,

Habe den 1. Fastentag gut hinter mich gebracht.

Ging tatsächlich ohne Kopfschmerzen (naja hatte ich den Tag zuvor genug). Das Einzige war, mir war unendlich kalt, was ich so gar nicht kennen. Ingwertee und die Wärmflasche waren meine besten Freunde.

Bin auf den heutigen Tag gespannt, wie es mit meinem Befinden weitergeht. Werde nachher einen schönen Spaziergang mit unserem Hund machen und mich dann wieder auf die Couch kuscheln und die Seele baumeln lassen. Morgen muss ich arbeiten, da gibt es kein großartiges ausruhen.

Wünsche euch ein angenehmen Sonntag und weiterhin viel Durchhaltevermögen

Liebe Grüße
Leonie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2019 um 07:12 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Snoopa am 03.11.2019 um 07:14 Uhr ]

Guten Morgen!

Mein erster Tag gestern ist gut gelaufen. Bisschen Kopfschmerzen, bisschen gefroren, aber alles im Rahmen. Seit ich mit Pflaumensaft abführe geht es mir auch an den ersten beiden Tagen gut.

Heute Nacht habe ich 8 Stunden geschlafen und fühle mich heute morgen richtig gut. Nach dem Kaffee, den ich trotz fasten trinke, sind auch die Kopfschmerzen weg.

Ich hoffe eure Kopfschmerzen sind besser?

Ich habe heute volles Programm, vormittags einen Outdoor Fitness Kurs mit Hund und zwei Hundespaziergänge, bei denen nur der Hund „turnen“ muss. Heute Abend gebe ich dann noch einen Zumba* Kurs und morgen fahre ich für ein paar Tage an die Ostsee. Dort ist dann Ruhe angesagt, spazieren gehen mit Hund und viel Entspannung.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2019 um 08:20 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leonie686 am 04.11.2019 um 08:24 Uhr ]

Einen guten Start in die neue Woche.

Habe meinen 2. Tag gut überstanden, obwohl ich zeitweise Hunger verspürte. Vielleicht war es aber auch nur Lust nach Essen, da alle (gefühlte alle 😂 ) um mich herum gegessen oder davon geredet haben. War aber tapfer und habe durchgehalten.
Heute morgen ist mir etwas flau im Magen, weiß noch nicht was ich zu mir nehmen, damit das weggeht. Wird mir schon was einfallen.

Was ich hier noch sagen wollte, das Ölziehen ist prima. Nehme unser gutes potugisisches Olivenöl. Das ist angenehm im Mund, daher fällt es mir leicht es 15 min im Mund herumzuwirbeln. Nicht, dass es nur den ganzen Dreck herausspült, nein es pflegt meine Lippen auch noch super.

Werde jetzt geballt meiner Arbeit nachgehen. Das ist ganz gut mit dem Fasten zu vereinbaren, da ich von zu Hause aus arbeite.

Liebe Grüße
Leonie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2019 um 22:22 Uhr
... hat Alischia_87 geschrieben:
Alischia_87
Alischia_87
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hey Leonie und alle Fastenfreunde
Ich hoffe dir geht besser was das Hungergefühl angeht. Ich hatte heute Tag 6 und habe sogar fast meine Brühe vergessen, da ich seit Tag 5 gar keinen Hunger mehr habe Daran hätte ich niemals geglaubt und ist schon angenehmes Gefühl. Meist war es bei mir ja eher das emotionale Essen, was auch einer der Gründe ist warum ich fasten wollte. Ich wollte einmal "Reset" drücken und mich gesund und vernünftig Ernähren. Vor allem danach an einen gesunden und normalen Bezug zum Essen aufbauen
Das mit den Oil lese ich mir direkt mal durch das kenne ich gar nicht.
Ganz liebe Grüße und eine ruhige und erholsame Nacht euch Allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum