Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im November

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 06.11.2019 um 08:11 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen an alle Mitstreiter,

Heute ist der 5. Tag, dass mit dem Hunger hat sich soweit gelegt, nur fühle ich mich unendlich schlapp. Es fühlt sich morgens an als hätte ich tagelang krank im Bett gelegen und wäre jetzt wieder aufgestanden.

Ich mache zwar keinen richtigen Sport, aber dafür gehe ich mit unserem Hund spazieren. Also an Bewegung kann es nicht liegen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in dieser kurzen Zeit 4kg abgenommen habe (Reserven habe ich wirklich genug 😉 ) oder weil ich ein kleines Glas Pflaumensaft getrunken habe und gestern den ganzen Tag nicht von der Toilette kam. Es hatte eine sehr starke Wirkung.

Vielleicht liegt es aber auch nur am Kreislauf morgens, so langsam geht es besser.

Heute Abend gehe ich jedenfalls ins Thermalbad schwimmen, mal sehen, ob es mir hilft.

Ich bin nach wie vor positiv gestimmt und aufgeben gibt es nicht, weil ich einfach weiß, dass es mir gut tut.

Am Freitag sind wir zum Geburtstag eingeladen. Habe bereits angekündigt, dass ich faste und nichts essen und nur Wasser oder Tee trinken werde. Ist ein kleiner Trick von mir, so wird man bewundert, dass man durchhält. Dafür bin ich gerne die Fahrerin 😊

So nun muss ich aber was arbeiten.

Wünsche euch einen schönen Tag und immer schön durchhalten. 🤩

Leonie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2019 um 07:20 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen zusammen,

6. Tag und wie es scheint hat mein Körper und Geist jetzt verstanden was ich möchte.

Bin seid 5.00 Uhr wach und gut ausgeschlafen. Das schwache Gefühl ist auch weg. Ich schiebe das Ganze jetzt mal auf das Schwimmen und die Aquagymnastik 😊 hat echt Spaß gemacht. War viel zu lange ein Fauli.

Liebe Grüße
Leonie🦁


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2019 um 01:06 Uhr
... hat Ina K geschrieben:
Ina K
Ina K
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ina K am 08.11.2019 um 01:08 Uhr ]

Hallo.
Hab nun auch den 8. Tag geschafft
Bin stolz.
Schlafe extrem schlecht. Das liegt aber an meinen starken Wechseljahrsbeschwerden....
Tagsüber ist mir häufig übel. Bittersalz oder Basenpulver gehen schon vom Kopf her gar nicht. Letzteres habe ich versucht - mir wurde sofort hundeelend. Also lass ich es. Was kann ich alternativ zum entsäuern machen?
Gestern und vorgestern mochte ich auch keine Brühe essen. Fruchtsaft (megaverdünnt) ist gut.
Hab seltsame Schmerzen im Fettgewebe. Mein Hintern tut mir so weh, dass ich kaum sitzen oder liegen kann. Was kann das sein?

Alles Gute Euch!!!
Ach ja: Kopf ist seit Samstag gut


--
Ina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.11.2019 um 08:16 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen allen Mitfasterinnen,
heute ist bei mir Tag 10 und ich bin so froh, dass ich kopfschmerzfrei geblieben bin.
Es geht mir sehr gut und ich habe nur ab und an ziemliches Herzrasen und bin rasch erschöpft - dann mache ich einfach Pause.
Leider ist diesmal beim Fasten noch nicht eingetreten, was sonst immer während dieser Zeit passiert: ich kann ( noch ) nicht auf meine Schmerzmittel verzichten. Das hatte ich natürlich gehofft, ist aber leider nicht so. Mal sehen, vielleicht klappt das ja auch noch,ich mache einfach weiter.
Herzliche Grüße an alle und einen schönen Freitag/ein schönes Wochenende,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2019 um 09:00 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen,

Ina, du hast meine Hochachtung, dass du trotz deiner Beschwerden so durchhälst. Ich weiss nicht, ob ich das dann durchziehen würde 👏👏

Leider kann ich dir keinen Rat geben. Ich habe bzw. hatte keine klassischen Wechseljahrprobleme. Mir ist es zwar manchmal etwas wärmer. Dem gebe ich keine Bedeutung, da ich schon immer zu den Frauen gehöre, die keine kalten Hände und Füße haben. Viele sagen ich wäre ein Ofen 😊 Ist es mit dann wirklich mal kalt, dann werde ich krank. Mein Körpersignal, damit ich dagegen steuern kann.

Es tut mir echt leid, dass ich dir nicht helfen kann 😞

Bei mir ist heute der 7. Tag und es läuft. Bin am liebäugeln den ganzen November zu fasten. Mal sehen ob ich es hinbekomme. Auf jeden Fall wird es noch die nächste Woche.

Bis lang habe ich immer nur 7 Tag gefastet inkl. Entlastung und Ausbau. Das lag wahrscheinlich daran, weil ich so ganz alleine zu Hause gefastet habe und ich nach einer Weile keine Motivation mehr hatte. Die richtige Einstellung dazu hat wohl auch gefehlt.

Gestern hatte ich Wadenschmerzen beim Laufen. Ich dachte ich hätte Magnesiummangel und Krämpfe. Bis mein Sohn zu mir sagte, 'du hast Muskelkater von der Aquagymnastik' 😅

Oh man, dass ist halt die Retourkutsche, wenn man keinen Sport mehr macht😉

Euch allen einen schönen Tag


--
Wo bin, da will ich sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2019 um 02:19 Uhr
... hat Ina K geschrieben:
Ina K
Ina K
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Danke für Deinen Zuspruch!
Das tut gut!!
Die Nächte sind einfach nicht schön...entweder friere ich wie verrückt (trotz Wärmflasche) oder der Schweiss läuft....
Wach bin ich mind alle 2 Stunden....
Irgendwann. Irgendwann werde ich mal wieder eine Nacht durchschlafen!!!
Alles Gute Euch
.
Tag 10 beginnt (bald 1/3 geschafft)

--
Ina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2019 um 08:57 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen zusammen, hoch die Hände Wochenende, 🤣

Tag 8 heute und es fällt mir immer leichter 😊

Der Geburtstag gestern Abend war klasse. Hatte viel Spaß zwischen Pasta, Tiramisu und Wein. Es hat mir null ausgemacht dazwischen zu sitzen mit Wasser und Tee 💪😆

Liebe Grüße
Leonie



--
Wo bin, da will ich sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2019 um 20:00 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo...macht hier überhaupt noch einer mit oder bin ich jetzt hier allein? 🤔

Bin bei Tag 9, wenn es so weitergeht, wie im Moment, schaffe ich es mindestens 1 Woche weiter.

Warte noch auf den Aufräummodus🤣.

Viele Grüße

--
Wo bin, da will ich sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2019 um 20:34 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Viel Erfolg

Ich lese mal mit. Ich beginne morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2019 um 22:14 Uhr
... hat Ina K geschrieben:
Ina K
Ina K
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ina K am 11.11.2019 um 22:15 Uhr ]

Klar bin ich noch dabei!
Tag 12 geschafft.
Geht mir gut.
Morgen geht's zum Wandern in den Harz.
Ich möchte gern den ganzen November fasten.
Liebe Grüße

--
Ina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum