Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am Mittwoch den 13.11.19

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 13.11.2019 um 07:27 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Tag 3 es geht mir besser. Körperliche fühle ich mich gut. Habe aber noch ein wenig Kopfschmerzen. Gehe jetzt ins Bad und mache mir einen Einlauf. Mein Bauch grummelt undie knurrt

Schaun wir mal was sich heute zeigt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2019 um 10:31 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hallo und guten Morgen Pia und Georgina
Oh pia ich kann dich gut verstehen , auch ich habe über 20 kg zugenommen, die ich letzes Jahr abgenommen habe . Es ging mir so gut, ich weiß gar nicht wie es kam . ein halbes Jahr gesund gegessen und dann hat mir nur noch ungesundes geschmeckt und süßes, ratz fatz waren die Abgenommen Kilos wieder da. Mittlerweile geht es mir wieder richtig elend. Bei kleinsten Anstrengungen bleibt mir die Luft weg und das Herz pumt wie wild. Beide Waden tun mir weh wenn ich etwas zügiger laufe oder es Bergauf geht. Na und zu guter Letzt habe ich die letzen Tage wieder Magenprobleme, denke es ist wieder Magenschleimhautentzündung.
Von dem Anblick im Spiegel mal zu scheigen , es muss jetzt was passieren.
Ich habe gestern eingefroren was geht, aus meinen Restgemüse eine Suppe gekocht und nun kann es losgehn.
Den rest von der Suppe gibts heute Mittag und ab Morgen dann nur noch Tee, Wasser und Brühe.
War grad noch nen Sauerkraut einkaufen , denn an Glaubersalz komm ich schon seit Jhren nicht mehr, hat mir mal schlimm den Kreislauf zerschossen.
So dann wünsch ich dir einen schönen Tag
lg
Ps Georgina dir natürlich auch einen schönen und angenehmen Fastentag

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.11.2019 um 12:36 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Herzlich Willkommen Pauline schön das du hier bist.

Ja wie bereits beschrieben, mir ging es ähnlich.

Ich sehe das jetzt, weil ich auch durch das Fasten einen Abstand von dem Essverhalten meines Freundes bekomme. Ich möchte ihm wirklich nicht die Schuld geben, aber ich habe mich da eingeklinkt. Gestern hat er sich gegen 20.30 noch was zu Essen gemacht, Pommes und 2 Bratwürstchen. Ich habe ihm zu geschaut und ein Suchtessen erkannt. Er konnte gar nicht aufhören, obwohl er sagte, das dieses Essen nicht nötig war, und doch kam noch eine weitere halbe Wurst und Pommes auf den Teller. Er nimmt bereits Betablocker und so was. Er hat natürlich nicht vor abzunehmen, oder besser gesagt, so schafft er das nicht. Ich war gestern Abend nur glücklich, nicht jetzt da mit zu essen, denn normalerweise mache ich da mit. Ich werde mir mein Essen nach dem Fasten wieder machen. Das Essen was mich schlank und beweglich hält.

So ich wünsche dir einen guten Start. Ich mache auch jeden 2 Tag einen Einlauf. Das Salz wirkt bei mir nicht so.

Also dann vergiss nicht eine kleine Runde zu gehen.

Alles liebe Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.11.2019 um 13:21 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo an euch zwei,

toll wiedereinmal ....
(oder darf ich dich auch Pia nennen ? oder bist du das nicht? ). ...dass du kurz um einfach gestartet hast! Wir sind somit direkt am gleichen Tag, das ist schön!
Also ich mache es auch immer nach meinem Gefühl, (auch nach Terminen) aber erstrangig nach meinem Gefühl. Plötzlich spüre ich JETZT ist der richtige Zeitpunkt, dann lege ich los. Hat bisher immer gepasst.
Ich bin wie ihr bei Waser und Tee - habe mir verschieden Sorten geholt vor 3 Tagen. Fastentee, Basentee und Bachblütentee und danach zwei gute Mischungen.
Und so ca 1 mal die Woche koche ich mir auch eine echte Gemüsebrühe. Ganz viel, die reich dann ja so 2-3 Tage. Ich gebe auch ab und an Heflocken rein, die liebe ich und würzen die klare Suppe so gut. Da hat mir Tonia mit dem Tipp echt ein Gefallen getan. Ich habe sie erst hier durch ihre Postings entdeckt. Allerdings ist mir aufgefallen - es gibt krasse Geschmacksunterschiede in den angebotenen Produkten.
Also in der ersten Nacht, hatte ich auch so ein kleines bisschen Kopfdrücken. Kopfweh wäre zuviel gesagt, doch auch beim letzten Fastenstart war es so und ich freue mich dabei sogar, weil ich weiß es geht in Kürze vorbei (waren nur ein paar Stunden, also nicht tragisch ) Ich denke mein Body, reagiert hier auf die neue Entgiftung. Freu mich darüber.

Danke sehr, für die guten Wünsche zum dritten Tag. Das gebe ich gerne zurück und kann es auch bejahen.
Ich habe keinen Hunger, auch sonst kein Unwohlsein. Ich denke und hoffe es bleibt so. Ich habe gestern Einlauf gemacht, danach fühle ich mich sowie so immer sehr wohl, weil ich dann weiß, daß mir die gesamte Energie für das Leben zur Verfügung steht und mir nix weggenommen wird. Natürlich muss ich sie auch nutzen.
Dafür muss ich mir noch ein Plan machen.
Haltet die Ohren steif ! Haltet durch die ersten drei Tage sind bald geschafft!
LG Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2019 um 13:35 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Wiedereinmal schrieb:

Ich sehe das jetzt, weil ich auch durch das Fasten einen Abstand von dem Essverhalten meines Freundes bekomme. Ich möchte ihm wirklich nicht die Schuld geben, aber ich habe mich da eingeklinkt.

Hey Pia, das finde ich super, von Dir! Die wenigsten sind so ehrlich mit sich selber! Und noch weniger schaffen es zuzuschauen, zu widerstehen und hartnäckig zu bleiben. Das ist eine besondere Leistung vor allem weil du am Fastenstart bist. Echt cool drauf bist du Hammer,

Und das du Dich auch für danach ernsthaft abgrenzt zu dieser Art essen finde ich auch gut und schon Pläne machst was du dir dann für eine Kost gibst. Ich bin mittlerweile extrem diszipliniert was das betrifft, da ich herausbekommen habe, das das meiste was andere so essen für mich nichts ist. Sie stecken nicht in meinem Körper und sie müssen das nicht aushalten, wenn sie mich drängen. Gerade weil ich oft und viel gedrängt wurde, bin ich da nun so strikt diszipliniert, stur und klar in meine Aussagen denke gegenüber. Denn ich muss niemand bekehren und predige niemand was vor oder herum, aber DIE müssen anfangen endlich zu akzeptieren, das mein Köper mir allein gehört und ich auch allein und einzigst bestimme was ich ihm zu essen gebe oder auch eben nicht. Ich kann ihn hier sonst zu einem guten Leben ja nicht gebrauchen, doch ein gutes Leben das ist mein Job hier. So sehen ich das.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2019 um 15:06 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Hallo Gina herzlich willkommen. Ja Pia ist ok und die bin ich.

Mir geht es auch gut. Besser als gestern. Möchte jetzt noch eine Runde gehen und dann einen Kaffee und die Suppe genießen.

Schön das du da bist. Jetzt sind wir schon zu dritt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2019 um 15:16 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Zitat:


Gorgina schrieb:

Zitat:


Wiedereinmal schrieb:

Ich sehe das jetzt, weil ich auch durch das Fasten einen Abstand von dem Essverhalten meines Freundes bekomme. Ich möchte ihm wirklich nicht die Schuld geben, aber ich habe mich da eingeklinkt.

Hey Pia, das finde ich super, von Dir! Die wenigsten sind so ehrlich mit sich selber! Und noch weniger schaffen es zuzuschauen, zu widerstehen und hartnäckig zu bleiben. Das ist eine besondere Leistung vor allem weil du am Fastenstart bist. Echt cool drauf bist du Hammer,

Und das du Dich auch für danach ernsthaft abgrenzt zu dieser Art essen finde ich auch gut und schon Pläne machst was du dir dann für eine Kost gibst. Ich bin mittlerweile extrem diszipliniert was das betrifft, da ich herausbekommen habe, das das meiste was andere so essen für mich nichts ist. Sie stecken nicht in meinem Körper und sie müssen das nicht aushalten, wenn sie mich drängen. Gerade weil ich oft und viel gedrängt wurde, bin ich da nun so strikt diszipliniert, stur und klar in meine Aussagen denke gegenüber. Denn ich muss niemand bekehren und predige niemand was vor oder herum, aber DIE müssen anfangen endlich zu akzeptieren, das mein Köper mir allein gehört und ich auch allein und einzigst bestimme was ich ihm zu essen gebe oder auch eben nicht. Ich kann ihn hier sonst zu einem guten Leben ja nicht gebrauchen, doch ein gutes Leben das ist mein Job hier. So sehen ich das.






Danke für die Worte.

Ich war auch immer so dizipliert. Kein Mann konnte sich neben mir halten, als ich abgenommen hatte. Was jetzt los war, weiß ich noch nicht so recht. Ich zog ausich dem Schwarzwald zurück in die Eifel. Kam bei meinem Sohn einen Monat unter. Er sagte da schon zu mir, ich weiß das du anders isst, aber bitte iss was auf unseremich Tisch steht. Ich möchte miT meinen drei Kindern nicht diskutieren. Das essen war da schon nicht mir gerecht. Hatte enorme Schwierigkeiten im Job und nahm bereits vor der Zeit meines Freundes leicht zu.

Aber egal, Vergangenheit jetzt geht es wieder nach meinem inneren. Ich werde und habe nie missioniert. Aber ich werde mir mein Recht durchsetzen und essen was mir gut tut. Werde im Anschluss 16/8 auch durchhalten. Dauernd soll ich mich verbiegen und noch dickere werden. Nein.

Freu mich auf gemeinsameine Wege.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2019 um 18:47 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ja Pia, genau so ist's richtig. Gar nicht diskutieren, sondern einfach Fasten, oder essen was Dir gut tut und dich gesund hält. Den Focus immer an erster Stelle auf Dich selbst gerichtet! Das ist lebensbejahend und Mütter haben das erst recht verdient.
Alles andere freundlich ablehnen oder auch sehr bestimmt, je nach Situation oder Typ von Mensch den man vor sich hat.
Bei mir ist am schlimmsten meine Mutter und wenn Essentermine im Job sind. Ich setzte mich aber durch, ist ja mein Body!
Meine beiden Kinder diskutieren da Gott sei Dank nicht mit mir, das brauch ich nicht auch noch... - eher im Gegenteil, ist das bei den beiden, vor allem mein Sohn ist immer sehr beeindruckt von allem was ich da so mache... Ganz ehrlich..das motiviert mich auch immer ein bisschen...

So nun hab ich klare Brühe gelöffelt , war gut, mach mir ein Tee, werde jetzt stricken und mich auf die Couch hauen. Euch allen noch ein Schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2019 um 19:04 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2019 um 21:52 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

nabend ihr zwei
ich komm grad vom Spätdienst , hab mir auch ne Brühe gemacht. ja manschmal ist es nicht einfach seine Meinung zu vertreten. Heute was quasi mein Entlastungstag den ich sonst nie habe bzw mache. Außer meiner dünnen Suppe gab es nix. Morgen geht es dann richtig los. Habe noch leichte Magenbeschwerden aber Gott sei Dank nicht mehr so heftig.
Hab mich etwas vertan , dachte ich habe morgen frei aber morgen noch mal Spät, Freitag erst frei. Na egal
Ich hoffe bei mir läuft es auch so gut wie bei euch , gina ich wünscht ich würd nur annähernd an dein Fastenzeit vom September ran kommen. Leider habe ich nicht ganz so ein Durchhaltevermögen.
Auch ich muss wieder meine Essgewohnheiten ändern. Letzes jahr habe ich ein halbes jahr komplett auf Zucker verzichtet. Anfangs war es recht schwer, dann aber unproblematisch . Warum ich wieder in die Zuckerfalle getappt bin weiß ich selbst nicht so genau. Selbstüberschätung wahrscheinlich, hätte nie gedacht das ich wieder so weit mit dem Gewicht hoch gehn könnte. Nun wirds wieder schwer aus dem Teufelskreis raus zu kommen.
Allen noch einen schönen Abend

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum