Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am Mittwoch den 13.11.19

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 22.11.2019 um 07:24 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Guten Morgen Stress tut nicht gut. Hab meine Morgentoilette mit Einlauf und Co gemacht. War glaube ich zwei Tage nicht zur Toilette.

Es geht mir aber gut. Euch eine gute Fastenzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2019 um 09:14 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Guten Morgen Pia, Angelika, Gina und alle anderen

meine Nacht war bescheiden. Ich habe schlecht geschlafen. Das Hundi hat sich wohl irgendetwas eingefangen und musste 3x raus. Und ich hatte sowieso schon einen unruhigen Schlaf und kam irgendwie gar nicht runter.

Ein bisschen wirr habe ich dann in den Morgenstunden geträumt und jetzt fühle ich mich dementsprechend gerädert. Der Vormittag ist heute voll mit Arztbesuchen für Mensch und Hund.

Bei der Krebsvorsorge gab es im Positiven nichts Auffälliges.
Hungergefühl hab ich keins. Mit dem Gewichtsverlauf bin ich zufrieden. Ich schaue mir Bilder an aus meiner Zeit unter 70kg und bin nach wie vor stark motiviert, dieser Grenze wieder nahe zu kommen. Ob ich die 69 erreiche, mach ich vom gesamten Körperbefinden abhängig.

Das Ekzem ist fast abgeheilt. Nur noch kleine Stippen erkennbar und die Haut schön weich. Interessant, dass im schamanischen Glauben auch erst gefastet wird für Veränderungen.

In der Wohnung steht für mich ein Großprojekt an, das werde ich am WE in Angriff nehmen mit Hilfe von Freunden. Ein Zimmer wird komplett umgeräumt und Möbel ab und wieder aufgebaut. Ich laufe durch die Wohnung und denke mir "was besitze ich all für überflüssige Dinge". Vielleicht nutze ich heute den Schwung und bereite erste eBay Kleinanzeigen vor für das beginnende Weihnachtsgeschäft. Diese Jahreszeit ist ideal, um Überflüssiges weiter zu verkaufen.

Auch innen passiert etwas. Ich werde klarer, was ich will und was ich nicht will.

Euch einen beschwingten Start in den Tag und lasst euch nicht ärgern.

Liebe Grüße

Bella



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.11.2019 um 17:14 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gorgina am 22.11.2019 um 17:14 Uhr ]

Hallo allerseits,

@Bella, wie gut ich das kenne, mit den überflüssigen Dingen! Ich mache schon das ganze Jahr über immer wieder solche Aktionen zuhause. Möbel abbauen, dabei alles komplett ausräumen, in einem andern Zimmer aufbauen und nur noch rein, was benutzt wird und ich noch will. So habe ich seit März diesen Jahres dahin gemacht. Hatte gewartet bis mein Sohn ihn ausgezogen ist und seither der totale Rundumschlag. Dennoch bin ich Immer noch nicht fertig, ich hetzt aber auch nicht und eine gewisse Muse und Tatendrang mag ich dafür auch immer gern haben, denn dann geht es ratz fatz.
Also dir eine Gutes Gelingen am Wochenende!
Auch ich werde ausräumen diesmal den Kleiderschrank.

..und heute vormittag war ich beim Arzt! Seit gaaaanz langem mal wieder. Der hat mich total durchgecheckt, als ich ihm gesagt habe, das ich 6 Wochen gefastet habe, dann 2,5 Wochen Pause und nun wieder in der 2Fastenwoche bin. Und ja ich habe mich sehr gefreut, denn alles war schnell getestet werden konnte, Blutdruck, Puls, Sauerstoff im Blut - alles bestens! Sogar die haben sich gefreut und gesagt, besser kann es gar nicht sein. Blutwerte bekomme ich nächsten Mittwoch. Doch auch da erwarte ich Gutes. Schliesslich bin ich so nicht weiter krank.
Fastentechnisch geht es mir gut, heute hatte ich den Rest von der gestrigen Gemüsebrühe. War wieder sehr gut , nur getrunken habe ich zu wenig, das werde ich nun noch nachholen, erst mal mit Wasser und abends dann Tee.
Insgesamt bin ich wesentlich agiler geworden, bewege mich wieder viel lieber und freue mich auch auf frischen Sauerstoff. Darum maschiere ich jetzt noch gleich los, ein paar Sachen bei Rossmann holen, dann ist Feierabend für heute.
LG Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2019 um 20:02 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiedereinmal am 22.11.2019 um 20:03 Uhr ]

Guten abend ich habe bei mir diese Woche auch gemerkt, das ich zu räumen begann. Kommt wohl von dem inneren Aufräumen.

Schön das es dir gut geht liebe Gina.

Liebe Bella
Bis du auch erkrankt? Das tut mir leid.
Hab meine Enkel da. Schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2019 um 10:14 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella81 am 23.11.2019 um 10:16 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben,

@Pia, ja, mit Fastenstart habe ich eine Erkältung bekommen. Die wäre auch ohne Fastenstart gekommen und nun begleitet sie eben mein Fasten. Gestern war ein produktiver Tag, ich hab viel erledigen können, unverschämt viel Geld beim Tierarzt gelassen und einige Sachen für kommende Woche angeschoben.

@Gina, ja, das liebe Ausmisten. Ich mache das seit Januar und finde immer noch Sachen, von denen ich mich trenne kann. Entweder kommen sie zur Spende, zu ebay Kleinanzeigen oder werden direkt wegeschmissen. Ich mache das nach Marie Kondo und diese Methode geffällt mir richtig gut. Auch hab ich mich in den letzten Monaten viel mit Minimalismus beschäftigt. Sagt Dir Marie Kondo etwas?

Vom Trinken her mit Brühe, heißer Zitrone und Tee bin ich allerdings nur auf 1L Flüssigkeit gekommen. Das finde ich zu wenig - wieviel trinkt ihr pro Fastentag?

Stimmung ist gut, stabil. Fettverbrennung ist nun gestartet, da ich 300g im Vergleich zu gestern Abend abgenommen habe. Sport ist mit der Erkältung nicht drin, doch Spaziergänge bzw. Gassi-Runden sind auf jeden Fall machbar.

Das Ekzem ist fast verschwunden. Interessanterweise ist ist die Erkältung vom Kopf (Nase, Nebenhöhlen) nun Richtung Bronchien, Lunge gekrochen - was zu erwarten war. Leichte Kopfschmerzen verspüre ich und die werde ich mit Tee und guten Düften ausmerzen.

Wie immer kein Hungergefühl. Gestern habe ich noch nach Keto-Ernährung gegoogelt und finde das Konzept ganz spannend. Hat das eine/r von euch schonmal gemacht?

Einen unterhaltsamen Samstag wünsch ich euch!

LG
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2019 um 10:01 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gestern viel in der Wohnung umgeräumt, Sachen entsorgt und war fast sportlich aktiv mit auf Leitern raufklettern, Löcher bohren, Möbel schieben.

Heute belohnte mich die Waage mit einem Verlust von 800g. Wow. Das macht mich glücklich. Ich bin meinem 60er Ziel wieder in erreichbare Nähe gerückt!

Wie geht es euch?
Wie ist eure Befindlichkeit?
Wie fühlt ihr euch?


Das Ekzem ist so gut wie ausgeheilt, dafür hat mich die Erkältung nach wie vor im Griff. Durch das Stöbern hier auf den Seiten mach ich mir darüber allerdings keinen Kopf. Wie Tonia schreibt, geht ein grippaler Infekt auch mit Appetitlosigkeit einher und das kann ich nur bestätigen.

Ich werde heute die Flüssigkeitsaufnahme auf 2l ausdehnen. Bilde mir ein, dass ich damit meinem Körper einfach mehr Gutes tue. Bisher ist diese Fastenerfahrung die Schönste im Vergleich zu allen bisherigen. Ob das mein Fastenhoch ist?

Vielleicht ist es auch die Jahreszeit und speziell der graue November. Dieser Monat eignet sich mE wirklich sehr gut, um sich selbst zu resetten.

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2019 um 22:34 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Ich freue mich schon wieder auf die nächsteneue 5 Fastentage. Morgen früh geht es wieder los.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2019 um 22:37 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Liebe Bella 2 Liter für Fastentage ist recht wenig meine ich.

Wir waren heute auch schöfter stramm spazieren. Die Luft war herrlich.

Gratuliere zu dein erster Abnahme. Mein Wunsch für diese Woche unter 87 kg.

Schönen Abend und gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2019 um 07:23 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Guten Morgen heute morgen fange ich wieder an zu fasten. Habe übers Wochenende nur 200 g mehr auf der Waage aber gestern einen allergischen Schub bekommen. Juckreiz und Quaddel peinigten mich. Ich habe immer mal Schwierigkeiten mit Waschmittel oder Kleidung die neu ist, aber die Substanzen die darin enthalten sind, noch nicht ausgewaschen sind.

Hab das Salz eingenommen. Ist ja nicht so geschmackvoll. Bäh

Am Samstag waren wir mit den Enkelkindern essen. Ich hatte Mühe meinen Salat aufzuessen. Stellte fest das überessen unschöner ist als fasten und Hunger zu haben.

Viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2019 um 09:11 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Guten Morgen zusammen,

Pia, oje, Ausschlag? Ich hoffe, dass der bei dir ebenfalls schnell wieder weg ist. machst Du 5:2 Fasten oder welche Art von Fasten unternimmst Du gerade? Das mit dem Überessen ist doch ein tolles Signal Deines Körpers!

Ich hab gestern weiter geräumt in der Wohnung und es hat länger gedauert als geplant. Heute bekomme ich nochmal Unterstützung und ich bin guter Dinge, dass das Thema dann endlich abgeschlossen ist. Ein paar Dinge konnte ich aussortieren und auch wegschmeißen. Das tut mir gerade besonders gut.

Stimmung ist aufgehellt. Ich bemerke allerdings, dass beim Betrachten der Keto-Rezepte auf Insta mein Appetit wieder kommt, also lieber erstmal noch nicht. Die Hälfte meines Fastens ist geschafft, jetzt müsste langsam die Fettverbrennung starten. So langsam hab ich auch keine Lust mehr auf Brühe und Säfte. Es wäre schön, wenn ich nahe der 70 komme. Eine 6 vorne wird dann mein Ziel bis Ende des Jahres durch Sport und achtsames Essen. Ich bin gespannt, wie das mit mir und den Leckereien der Festtage einher geht.

Euch einen beschwingten Start in die Woche!

Sonnige Grüße

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum