Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am Mittwoch den 13.11.19

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 13.11.2019 um 22:20 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Liebe Pauline das schaffst du. Bleib locker und sieh es positiv. Es kann nur besser werden. Wenn uns unsere Fehler bewusst werden, sind sie nicht mehr so gefährlich.

An alle. 😊
Ich habe schmerzende Kniee und immer noch Hunger, aber sonst geht es mir besser. Der Körper ist freier. Morgen habe ich eine lange Fahrt vor mir. Fahre zu meiner Lektorin, wir besprechen noch das was noch an meinem Buch zu verändern gilt. Nehme mir zur Sicherheit Brühe und einiges an trinken mit. Morgen ist Tag 4 dann müsste es ja vomal Wohlbefinden gehen. Euch eine gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2019 um 07:11 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Auf geht's in Tag 4. Wünsche euch einen guten Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.11.2019 um 08:11 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen Pia
wie weit musst du denn fahren zu deiner Lektorin, was für ein Buch schreibst du denn?
so mal schauen was mein erster Tag so bringt. war grad mal auf der Waage und 1 kg weg, nur vom Magen-Darminhalt schon, da ich ja die letzen 2 tage nur noch reste hatte.
nach morgendlichem Kaffee den ich auch beibehalte ging die Morgentoinlette von selbt, also helfe ich heute auch nicht nach. Ich werde aber morgen ne Tasse Sauerkrautsaft trinken um die Reste auszuspülen.
Auch dir einen schönen Fastentag und Gina natürlich auch
lg

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.11.2019 um 08:32 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Guten morgen liebe Pauline ich fahre jeweils 2 Stunden hin und zurück. Ich habe 2 Bücher über die Chakralehre und ein Chakraenergiekartenset veröffentlicht. Jetzt ein Buch über Organspende Organtransplantation im Anbetracht aller Beteiligten.

Ich war heute aUhr am überlegen ob ich auf die Waage gehe. Hab es gelassen weil ich nicht enttäuscht sein wollte, wenn ich nichts abgenommen hätte. Die Abnahme war schwierig in den letzten Jahren. 2 Kilo runter und die holte sich der Körper wieder trotz Diät zurück. Ich faste mit dem Ziel meinem Körper einen Schubs zu geben. Loszulassen von dem was bedrückt.

Schönen Tag und viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2019 um 10:35 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Pia
ich erhoffe mir ganz viel vom Fasten
ich bin im Moment sehr unsicher was entscheidungen betrifft, hoffe dann einen klareren Blick zu bekommen.
Meine Waden schmerzen, das Gewicht drückt mir die Luft weg, von Ausdauer ganz abgesehen.
Ich bin sehr unaktiv geworden, lustlos, antriebsarm.
Außer Arbeit, Schlafen, Computer und Tv mach ich nicht mehr viel. Ich hatte früher einen Bordercollie, der hat mich gefordert. Nun habe ich einen yorki , sie läuft gern aber fordert es nicht. Fahradfahren oder längere Wanderstrecken gab es bei dieses Jahr überhaupt nciht.
Ich konnte mich nicht aufraffen. Das alles erhoffe ich mir wieder. Es ging mir wesentlich besser als jetzt. Da möchte ich wieder hin.
dann wünsche ich dir eine gute Fahrt.
Ps. vor Jahren habe ich mal die 5 Tibeter über ca. 1/2 Jahr praktiziert, hat mir auch sehr gut getan.
Ich versteh sowieso nicht warum ich nicht die Dinge beibehalten kann die mir gut tun und ich immer wieder so abrutsche. Warum brennt sich das Negative besser ins Gehirn ein als wie das positive.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2019 um 11:51 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Mit geht es ja ähnlich wie dir Pauline. Letztes Jahr walkte ich noch 50 km in 9h. Auch ich rutschte ab. Ich kann dich also gut verstehen. Ich denke bei mir, ich kompensiere viel mit essen. Ich lernte bei Tisch den Mund zu halten und zu essen was drauf stand. Ich wollte meinen Freund nicht verletzten, weil er derjenige ist der kocht, weil er eben mäckelt wenn es ihm nicht passt. Mit tat das auch gut, umsorgt zu werden. Aber ich traute mich innerlich nicht, dagegen zu gehen. Ich aß eben was auf dem Tisch stand und machte so in mir vielleicht wieder die Schienen frei für ein emotionales Essen. Er möchte es gerne allen gerecht machen und kaufte Dinge die ich eigentlich nicht essen wollte, bei denen ich nicht widerstehen kann.

Fühlst du dich vielleicht alleine? Bist du unterfordert? Hast du keinen Lebenswillen oder Sinn?

Ich habe immer noch Hunger. Nichts zu sehen vom Fastenhoch

Danke, wir lesen weiteres heute Abend. Schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2019 um 13:30 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

pia
ja ist schon auch so bei mir mit dem emotionen Essen. Ne allein fühl ich mich nicht.
Im monent denk ich habe ich auch Probleme mit dem Wechsel. Mit bzw in meinen Job bin ichh auch grad nicht so zufrieden und zu guter Letzt habe ich Stress bzw Funkstille mit meiner ältesten Tochter.
Also allles in allen absolut unzufrieden.
Das mit dem "es allen Recht zu machen " kenn ich auch,
man kann es nicht ganz ablegen, es kommt immer wieder durch.
Aber ich versuche mich immer daran zu besinnen was ich eigentlich möchte. Deswegen macht es mir aber auch so Kopfzerbrechen mit der jetzigen Situation. (Tochter/ Job)
Von daher erhoffe ich mir wie gesagt etwas mehr Klarheit durch das Fasten.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2019 um 16:58 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gorgina am 14.11.2019 um 17:00 Uhr ]

TARA Hallo ihr Lieben,

Nein, ...liebe Pia bitte, ich sag Dir was, NEIN..., du hast keine Hunger! Bodys können sich sehr gut von innen ernähren! Es ist einfach nur die Umstellung, in den ersten Tagen! Wenn dein Magen Geräusche von sich gibt, dann bitte ich dich freu Dich, er wird es bald abchecken. Der Magen ist nicht so schnell wie unsere Denke. Ich will damit nur sagen, bitte kehre denn Satz ins Gegenteil um, dann fällt es dir schnell leichter und du kommst schneller in das Fastenhoch.
und übrigens WoW finde ich toll das du Bücher schreibst, ich würde auch so gern... doch es fehlt mir die Zeit. Es könnte aber noch werden. Deine Themen sind mir übrigens gut bekannt!

@Pauline, Du bist hier absolut richtig! Freue Dich das du schon begonnen hast das richtige zu tun. Ich kenne den Zustand den du beschrieben hast ebenfalls. Es gibt nicht nur Hochs im Leben. Ich habe mit meiner Tochter auch schon einiges durch.
Doch bitte halte dich an DIR selber fest. Jetzt hast du ja schon begonnen, zu fasten, und ich habe das letzte mal festgestellt, bei mir nach 2-3 Wochen, ich hatte das absolute körperliche Hoch. Alles war so toll! Ich fühlte mich einfach so fit, so klar so super klar im Geist, so motiviert auch vieles zu machen auch das was man oft gerne schiebt..., etc. dann kam noch hinzu, das die Kleider so langsam immer mehr und mehr lockerer sitzen (ich wiege mich nämlich nicht!) Ich freue mich viel mehr, wenn ich mir im Spiegle gefalle. Und JAHAHAH ich gefalle mir! Al ich dann im Gesicht abgenommen habe, also richtig spürbar, hab ich mich richtig gefreut.
Glaube mir, auch wenn du es jetzt noch nciht fühlst, es kommt... dieses gute Gefühl! Tip: Blende alles aus, was dir gerade nicht gefällt. Verdränge diese Gedanken wenn immer sie kommen! Denke das Gegenteil, oder erst mal gar nichts. Drück dir die Daumen, du schaffst das auch, und du bist hier nicht allein.
TAG 4 ist alles gut bei mir. Vlt. fahre ich in die Sauna, nur ist mir gerade nicht kalt genug. mh...mal sehen

@Pia, bist außer mir Chakren auch vertraut mit Hermetik, den Veden, dem Master Key, etc.?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2019 um 20:57 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Liebe Gorgina

Vielen Dank für deine kraftvollen Worte. Tut gut sie zu lesen. Bin total müde, antworte dir morgen.

Schlaft gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2019 um 23:01 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Nabend
Pia , gute Nacht, schlaf gut
gina, ja vielen Dank für deinen Zuspruch, hift schon sehr wenn andere einen verstehen.
Ich glaub an mich, ganz fest, ich schaffe das
ich versuche mir dein Worte in Erinnerung zu rufen wenn ich anfange zu zweifeln.
Sauna muss ich auch mal wieder gehn, hab sogar noch einen Gutschein und damit verbunden einen Gutschein für eine Ganzkörpermassage.
Mal schauen wie es passt dann werde ich ihn demnächst in Anspruch nehmen.
Mein erster Fastentag verlief recht gut, Gelüsste ja und Appetit, aber Hunger nein nicht wirklich.
So morgen hab ich dann frei, Wochenende dann wieder Spätdienst.
Wie schaut es bei dir aus Gina, arbeitest du .
Ich hab mal gefastet während ich Urlaub hatte aber ehrlich gesagt mit Arbeit vergeht so ein Tag doch schneller.
Noch einen schönen Abend und ne gute Nacht.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum