Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am Mittwoch den 13.11.19

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 15.11.2019 um 20:41 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo an euch alle,

@Pia, Das tut mir leid für dich. Da ist es heute jetzt nicht so gelaufen wie du es Dir gewünscht hast, doch ich Denke du hast erst mal alles Richtig gemacht. Fasten soll keine Tortour sein und der Kreislauf muss auch stabil bleiben. Erhole dich.
Jetzt gehts dir wieder gut, oder? also ich hoffe .
@Pauline was ist dein Ziel von den Tagen? Wenn Pia am Montag nochmal starten mag, ich bin dann auch noch da.
Wie geht es dir denn heute?
Ich war in der Sauna heute (nicht gestern) und das hat mir gut getan. Sonst alles ok bei mir.
Euch nun mal ein schönes Wochenende, LG Gina





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2019 um 22:28 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Nabend ihr zwei
Pia , schön das du weitermachst, war dann nur ne kurze Unterbrechung. Nun weist du ja was dir falls sowas noch mal ist eventuell hilt.
Mein Tag war recht unspektakulär. Ich war ne Stunde laufen, wie die letzen Tage schon.Geregnet hat es doch nicht. Meine Waden tun zwar nun dauerhaft aber dafür nicht mehr so schlimm weh.
Ich war heute bei Müller (Drogerie) hab Tee gekauft. War sogar im Angebot, ich liebe Yogi-Tee
Und noch ne Rindfleischsuppe gekocht, diese dann eingefroren, ging mir eher um das Fleisch und die Knochen für meinen Hund. Da sie aber das Gemüse nicht mag, mach ich mir dann mit wenigen Bröckchen Fleisch die Suppe.
Hab dann gleich noch Markklöschen gemacht und ebenfalls eingefroren. Nun ist mein Gefrierfach randvoll.
Ja so neigt sich der 2 Tag dem Ende. Recht gut geht es mir , nicht richtig Hunger aber halt Gelüsste.
Hab heute morgen ne halbe Tasse Sauerkrautsaft mit Wasser gemicht getrunken, Darm hat sich im Laufe des Tages dann entleert.
Ich fühle mich schon wesentlich wohler als Anfang der Woche, mein Magen ist auch wieder ok.
Dann euch eine gute Nacht
Pia viel Vergnügen bei deiner Schulung

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.11.2019 um 22:32 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Gina
ich erhoffe mir in vielen Dingen Besserung und wieder meinen Weg zu finden.
Sauna och schön , will ich auch wieder mal hin.
Arbeitest du , hast du Urlaub oder wie sieht sonst dein Alltag aus.
Wie schauts bei dir aus , musst du Kochen für Familie, hast du Gelüsste?
lg

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.11.2019 um 02:20 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

ich kann nicht schlafen. Komme einfach nicht an. Habe mir jetzt mal einen Tee gemacht. Mal sehen ob der hilft. Was ich auf jedenfall durchhalte ist, zu Hause in der nächsten Zeit, ausser Weihnachten, mit zu essen. Heute Nachmittag fragte Schatz mich, ob ich auf eine Stunde nach hause käme uman eine Kaffeepause zu machen. Ich saß am Tisch und sah ihm wieder zu beim Essen. Ich dachte mir schon das erste mir die Nase lang machen wollte. Er wusste nicht das ich morgens was gegessen hatte und ich beließ es dabei. (Ausnahmweise!) Ich hatte noch zwei ewig lange Verträge zu unterzeichnen und er mampfte aufür dem Sofa wieder wahllos rein. Ich bin glücklich das ich den Abstand habe. Hört sich schlimm an wenn man über seinen Partner so spricht. Ich komme mir Wie eine Verräterin vor

Muss um 5.00 Uhr aufstehen. Wird ein kurzer Schlaf.

Ich hoffe euch geht es soweit gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2019 um 07:46 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

oh je Pia
ich hoffe du konntes wenigsten noch 1 oder 2 Stündchen schlafen.
Ich kenn das sehr gut. Bin die letze Zeit oft Dauermüde , Abend schlag kaputt , geh ins Bett und kann nicht einschlafen, dann endlich nach ewig langer Zeit eingeschlafen wach ich mitten in der Nacht auf und bin glockenwach. Irgenwann nach gefühlter Ewigkeit schlaf ich wieder ein und um 5 klingelt der Wecker , ich fühle mich wie gerädert oder als hät ich gestern einen übern Durst getrunken.
Ja aber was soll ich sagen , seit 3 Tagen war ich das erste Mal um 6 wach, also durchgeschlafen, fühle mich auch nicht gerädert. Da ich ja Spätdienst habe bin ich dann aber noch meist ne Stunde liegen geblieben.
Also ich muss sagen das Ölziehen ist nicht schlecht, ich fühle mich irgendwie gleich frischer. Und ich schaffe es endlich mir bereits vor dem Kaffee die Zähne zu putzen, hab ich mir schon oft vorgenommen aber doch immer wieder vergessen. Zugegeben der Kaffee schmeckt nicht mehr , aber der hat mir in letzet Zeit eh nicht mehr so geschmeckt, ich wollte eh die Milch durch Sojadrink ersetzen.
Oh Pia es wird ne Umstellung , irgenwie musst du für dich das lösen oder es gemeinsam mit deinem Patner ändern. Du hattest erwähnt er hätte auch zuviel auf den Rippen wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eure Ernährung verändern.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2019 um 10:26 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

so ich habe mal meinen kompletten Gewichtsverlauf gelöcht. Es nützt mir ja nix zurück zu schauen ich schaue nun nach vorn.
Das ich die letzen 5 jahre jeweils bis zu 23 kg zu und wieder abgenommen hat weiß ich auch so. Das wird sich nun ändern.
nun wird die Kurve nur noch nach unten gehn
das motiviert mich mehr als zu sehen wie hoch und runter sie die letzen Jahre ging

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2019 um 13:31 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Ach liebe Pauline. Schön das du gut geschlafen hast. Geht es dir gut?

Ich werde nur meine Belange anschauen, die meines Freundes lasse ich unberührt. Ich möchte lernen damit umzugehen und den Druck den ich aufbaue, für etwas anderes zu nehmen.

Meine Energie ist mir heilig. Wir machen weiter. Weiterhin an alle gutes gelingen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2019 um 14:09 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,

ihr seid so fleißig beim Schreiben, ich komm da nicht so eifrig hinterher, ehe ich schreibe, bin ich immer erstmal fleißig mit lesen beschäftigt!
@Pauline Ja ich arbeite, doch ich wechsle mal wieder meine Job (freu, da ich dann auch mehr verdiene) und habe gerade eine Zwischenzeit. Am 1.Dez gehts wieder neu für mich los und daher nutze ich logisch diese Zeit intensiv. Arbeitest einiges an liegen gebliebenen von zuhause aus weg.
Für die Familie habe ich gekocht, jetzt 35 Jahre, das finde ich reicht absolut. Ich genieße es das ich mich endlich NUR noch um meine Kost kümmern muss !!!! JAAAA, das ist für mich sehr schön!
(Kids sind aus dem Haus, obgleich mein Sohn vor wenigen Monaten noch bei mir war und ab und an noch meine finz. Stütze braucht, da er jetzt studiert)
So und deshalb koche ich wenn dann selbst ausgesucht, wenn ich jemand einlade, ansonsten ganz nach meinen Willen nur für mich. Und nein, ich habe derzeit keine Gelüste. Ich habe beim letzten Mal gemerkt, das ich nach wenigen Tagen Fasten schnell in so einen klaren geistigen Zustand und auch körperlich in einen ich will nix Zustand komme. Das ist toll und ich wünsche es euch beiden sehr das ihr auch da hin kommt.
Bei mir ist es so, daß mein Sitzender Job mein Stoffwechsel erlahmt. Und zwar total. Ich bin jetzt 52 und ich merke das es eben unerläßlich ist, entweder jeden Tag Sport zu machen oder ab und an zu fasten. DAs erstere habe ich 2017 bis Mitte 2018 durchgehalten und war jeden zweiten Tag und manchmal mehr beim laufen. DAs Problem war, das Job und Sport genug fordert, wenn dann noch was unwägbares kommt, haut es mich raus. Deshalb wollte ich jetzt mit Fasten erst mal in den jetzig erreichten Zustand kommen. DAs hat ja prima geklappt. Freilich laufe ich noch, aber ich merke eben das die Konzentration auf so VIELEREI schwierig ist, da ich noch nicht Zuhause bin und mir meine Zeit frei einteilen kann.
Daher mache ich immer das, was mir gerade am leichtesten fällt und das it momentan fasten. Ich möchte jetzt 2-3 mal die Woche wieder laufen. DAs muss ich aber erst planmäßig aufbauen. Es eilt mir damit jetzt nicht, weil erste Prio ist gerade Fasten, dann Laufen und ab Dez mein Jobwechsel. So ist das gerade bei mir.

@Pia, das du deinem Freund auf diese Art zusiehst, das kann ich gut verstehen. Ich finde es nicht verwerflich oder schlimm das du das sagst. Im Gegenteil, ich finde dein Ehrlichkeit dazu sehr gut und ich habe leider auch diese Erfahrung, daß andere oft nicht einverstanden sind, mit dem was man sich selber vorgenommen hat bzw. gerade durchzieht. Anstatt Unterstützung ist es in der Tat so, daß man quasi verführt wird, indem wie du es als Beispiel nennst, beim Essen eine lange Nase gemacht werden soll.., oder einem immer wieder etwas angeboten wird, obgleich man freundlich und bestimmt abgelehnt hat. Glaube mir, ich kenne das gut. Doch es hat mich dazu gebracht, solche Menschen einfach zu ignorieren, auch wenn es Familienmitglieder sind. Also eigentlich fast so wie du es auch schilderst, ...daher verstehe ich sehr gut, wie es Dir geht, und jaa...man kann da tatsächlich sehr gut zusehen, wie andere sich den Bauch vollhauen, mir macht das so gesehen auch nichts aus.
Dein Wille in Ehren, freue mich auch schon wenn du am Montag wieder neu startest. Ich wünsche dir, das du dich gut einstimmen kannst und gut reinkommst.
Ganz toll wäre natürlich, da gebe ich Pauline absolut Recht, wenn dein Freund es mit dir gleichzeitig starten würde, denn so würde er selber merken, wo er steht und das am Ende Gesundheit auf ihn wartet, was ja auch Wohlbefinden und Glücksempfinden bedeutet.
LG Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2019 um 14:23 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Gina genau da möchte ich auch hin, das mein Geist wieder klar ist.
Mit meienn Job bin ich zur auch nicht ganz zufrieden, will es aber noch bis nächstes Jahr abwarten, denn ich lasse mir Mitte Januar meinen Hallux operieren und dann bin ich eh erst mal zu Hause. Danach werd ich weiter sehn, vielleicht liegt die unzufriedenheit ja nicht nur am Job.
Von daher wäre es nicht gut nun zu wechseln.
Wie du an meinem Baujahr siehst sind wir nur ein Jahr auseinander, meine jüngste lebt seit 4 jahren nicht mehr bei mir, und ich genieße es auch nur noch nach meinem Belangen schauen zu müssen.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2019 um 18:12 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@Pauline,
ja genau, wir sind ja fast gleich alt!
Schön, denn die jetzige Zeit ist für mich zumindest ein neuer Lebensabschnitt. Und ehrlich gesagt, habe ich ich mich auch sehr sehr sehr sehr sehr lange schon darauf gefreut.
Also genau gesagt je her. Denn ich hatte viel zu früh viel zu viel Verantwortung. Doch ich habe sie immer stets übernommen, ja leider immer allein, aber gerade daher brauche ich mir gar keine Vorwürfe machen.
Ich denke das trägt viel dazu bei, das ich immer sehr bewusst auch diszipliniert war und sehr viel geleistet habe. Doch das ist ja alles eine andere Geschichte.
Aber deshalb ist natürlich meine Freude jetzt so riesengroß, da ich quasi mein Leben lang genau darauf gewartet habe, endlich allein zu wohnen und endlich allein nur für mich verantwortlich zu sein. Meine Kinder und ja auch wenn möglich meine restliche Familie mit schönen aber eben abgesteckten Zeiten zu genießen!
Ich geniesse das Alles, habe es immer bewusst und wenn ich mal gerade unlustig bin, dann muss mich auch keiner aushalten! ...grins!
Doch ich bin an sich gut zu haben. HAHA, das amüsiert mich jetzt gerade selber. Nö, ich wollte eigentlich sagen, man muss sich ja erst mal der Situation stellen, so ganz für sich zur sein, ehe man weiß, ob es so bleiben soll oder nicht.
Und bei mir ist das eben erst jetzt, das ich das testen kann.
Daher ich habe mich langjährig und bewusst hartnäckig für MICH aufgehoben.
Und Pauline du kennst das sicher noch, auch wenn es schon 4 Jahre sind, aber Kids, schaffen es alt schnell alles durcheinaderzu bringen, oder Sachen die dann nicht mehr da sind wo sie waren oder gar nieeee mehr auftauchen,etc.
Tja,
Ich bin grundsätzlich nicht kompromissbereit, weil ich der Meinung bin, daß Kompromisse IMMER FAUL sind und dabei immer jemand auf der Strecke bleibt. DAs kann also keine Lösung sein! Das mag ich gar nicht sowas. Doch ich bin extrem anpassungsfähig und darüber muss ich mich manchmal gar ärgern, weil ich davon sogar zuviel habe, und dies dann sehr gern ausgenutzt wird.
Kurz um, mir geht es gerade zur Zeit sehr gut. Und ich hatte im Herbst zwar ein längeren Bewerbungsprozess, doch am Ende die glückliche Situation, unter 4 verschieden Jobs auswählen zu können. Ja es tat auch ein bisschen weh, bei manchen abzusagen, aber ich bin sicher ich habe mich richtig entschieden und freu mich nun drauf.
Aber was du sagst, wegen geistiger Klarheit. Ich habe bei den 6 Wochen im Sep./Okt. länger gebraucht, als jetzt bis sich das eingestellt hat. Ich habe auch auf einer Seite von Ärzten gelesen, was im Körper passiert, wenn man so lange fastet. Also was genau nach 3 Wochen, 4 Wochen usw. geschieht. ES hat mich nicht nur beeindruckt sondern auch motiviert, da ich vorher nicht mal wusste, das das ans ich normal ist, solange zu fasten. Ich wollte wissen wie ICH darauf reagiere, wie es mir damit geht und daher das weiß ich jetzt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine weitern guten Verlauf und vor allem die Muse und Zeit dir selber was gutes zu tun.
JA z.B. Sauna, falls es dir mal sehr kalt sein sollte. Ich habe Gott sei Dank so was wie Überbrücker für Fastenkrisen gefunden, für so gewisse kritische Situationen. Die sind Gott sei dank selten, aber kommen eben vor. Doch die Gesundheit geht mir auch vor, doch für mich ist das Fasten in der TAT das GESUNDEN. Vor allem im gesamten Verdauungstrakt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum