Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am Mittwoch den 13.11.19

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 16.11.2019 um 18:19 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Ich bin wohl die Älteste hier im Bunde huch

Ich sitze seelig in einem 1.80 m Bett ganz alleine für mich. Bin bereits geduscht und gedenke heute besser zu schlafen als gestern. Heute war es heftig im Kurs. Anstrengende geballte Themen. Zu dem fühle ich mich abgelehnt und falsch, obwohl ich weiß das der Schein trügt. Komisch was? Altes mitgebrachtes Seelen-Thema. Ich versuche bereisen morgen früh nur kakis zu essen. Habe heute auch nur leichtes gegessen. Gestern eine Fastenpause von 19 h. Möchte Montag mit einem Einlauf starten. Wäre auch ein Plan. 5 Tage fasten, 2 Tage essen.

Ich liebe meinen Freund und er darf bleiben wie es ihm gut geht. Ich bin froh selbständig zu sein. Mein Job hat mich zum Schluss sehr belastet. Ich bekam eine Betreuung für 4 mal 2 Stunden bei einer 92 Frau angeboten. Möchte mir das am Montag anschauen. Ich finde es toll, das ich alles machen kann, was ich selbst tun möchte.

Wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2019 um 21:54 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Nabend zusammen
Gina ja das kommt mir sehr bekannt vor auch mit der frühen Verantwortung. Meine Älteste wurde geboren da bin ich grad 19 geworden. Mit meinen Mann das war dann auch nicht das gelbe vom Ei und nachdem ich mich getrennt habe, wollte er alles ändern und besser machen und ein zweiters Kind. Das mit dem Kind hat geklappt der Rest nicht. Er ist ausgezogen als sie 1 Jahr war. Leider hat es mit Unterhalt auch nicht so hingehauen, also war das Amt lange mein Sponsor.
Was solls, alte Kamellen. Hier und Heute ist wichtig.
mein 3ter Tag neigt sich dem Ende, vorhin hatte ich schon ein leichtes Hungergefühl. Trink jetzt grad ne Brühe und es geht wieder, ich denk es liegt daran das ich unterwegs nix trinke. Ich arbeite im Ambulanten Pflegedienst und ich mag es nicht wenn ich unterwegs auf Toilette muss.
Meine Freundin hat heute den Vorschlag gemacht nächste Woche in eine Salzgrotte zu gehen, bin mal gespannt. Ich kenn nur eine aus der Sauna und konnt nichts besonderes dran finden.
ich wünsch euch nen schönen Abend und ne gute Nacht, auf das du besser schläfst Pia.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.11.2019 um 07:44 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Guten Morgen

Wurde um 4 Uhr nach einem Traum in dem ich verfolgt wurde, wenigstens durfte ich mit dem Motorrad abhauen, mit einer Geschichte über Gevatter Tod auf. Nahm meine Schreibmappe kurz in die Hand und schrieb einige Seiten. Ich klappte sie aus Müdigkeit zu und wollte noch drei Stunden schlafen. Nahm das Handy noch kurz in die Hand, da ging der Wecker an 😢 ich bin doch noch müde aber das scheint die Morgenstunde nicht zu interessieren 😢😢😢😢

Auf in den neuen Tag 😀

Euch allen Alles liebe und gute Fastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2019 um 07:50 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Hab ich grade gelesen.

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2019 um 09:10 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Guten Morgen
Pia tut mir leid das deine Nacht wieder mal nicht so gut war.
Dieselmal war ich auch kurz wach , habe im unterbewusstsein mitbekommen das mein Handy gepiept hat durch ne Nachricht. Hatte es im Flur liegen, da ich Rufbereitschaft habe. Heute morgen hab ich dann geschaut es war meine Tochter die in Tailand ist. Es war halb vier. Bei ihr nicht durch 6 Stunden Zeitverschiebung.
Hab mal auch grad den Link Trockenfasten gelesen. Klingt teilweise schon einleuchtent, aber ich bin eigentlich der Überzeugung das es nicht gut ist ohne Wasser auch nur einen Tag.
Ich bin auch nicht sicher ob ich es durchstehen würde. Im Moment bin ich sogar soweit das ich es probieren würde. Geht aber nur Montag, weil ich da frei habe. Ich denk mal drüber nach, interressierten würd es mich schon. Auf der anderen Seite hab ich ja gesagt ich trinke wärend meiner Schicht nicht somit hätte ich ja schon mal eine Teil des Tage geschafft, vielleicht doch lieber an einen Arbeitstag?
hm ich sehe mein Geist is doch noch nicht ganz klar
So sonst ist alles gut bei mir , Tag wieder mit Ölziehen begonnnen, heute das erste mal wieder Kaffee mit Soja statt Milch. Hab ich früher auch getrunken irdendwann hat sich wieder die Milch eingeschlichen.
Und ich muss sagen der Kaffee schmecket mir so wieder besser.
Ich wünsche euch einen schönen Fastensonntag. Ich werde dann erst mal mit dem Hund gehen. Heute Nachmittag beginnt dann erst der Spätdienst.
lg ihr zwei

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2019 um 12:08 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Ach mein Geist ist ja doch schon klarer
Ich war grad in der Wanne und da ich kein Basenbad mehr da hab , hab ich einfach Natron rein gemacht.
Und da kam mir der Gedanke mit dem Trockenfasten. Ich muss ja nicht von bis machen , oder an einem Tag.
Ich habe grad bischen Brühe gelöffelt und dann gibt heut nix mehr. Im Spätdienst trink ich eh net und halt nur heute Abend durchhalten ,wenn ich dann morgen etwas länger im Bett bleib so bis 8 , dann hab ich 20 stunden Trocken gefastet.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2019 um 15:37 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Hallo liebe Pauline ja höre auf Dein Gefühl. Der Körper ist ein Überlebenskünstler, er resorbiert, wandelt um und lagert ein. Eigentlich wirftp er nichts weg. Hat der Mensch keine Flüssigkeitszufuhr und kommt in den Mangel, lässt er auch keine Flüssigkeit mehr gehen und lebt von dem was er hat. Ich habe es mir so überlegt, dass der Körper beim Trockenfasten so auch nicht entgiften und ausschwemmen kann. Ich lasse es.

Ich bin jetzt zu Haus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2019 um 22:33 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

so Spätdienst beendet.
Pia es soll ja trotzdem entgiften , ausschwemmen tu ich es morgen wenn ich wieder trinke. es ging soweit ganz gut , etwas trockenen Mund und lippen und halt nicht so angenehmen Geschmack im Mund, aber ich werde es überstehen, ob die 20 stunden dann reichen weiß ich nicht, vielleicht geschiet ja mal ein Wunder und ich schlafe bis 10 Uhr , dann würd ich noch mit dem Hund gehen und hätte dann doch 24 std. voll
Morgen hab ich ja frei . Also ich merke schon das mein Bauch weniger geworden ist und dann kann nicht nur daran liegen das er leer ist. Mal schaun wie die nächsten Tage werden , ne Woche solls schon sein vielleicht auch länger. Ich werde auf jeden Fall kein Süßkram mehr essen in nächster Zeit. Ob ich ganz auf Zucker verzichte bin ich noch nicht sicher , ich hab halt als die Hoffnung noch ein gesunde Maß zu finden. Es darf halt nicht mehr so ausarten.
Gina wie geht es dir
Wie lange hat ihr eigentlich vor zu fasten.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2019 um 07:13 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Guten Morgen schönen Pauline das du deine Abnahme spürst. Meine neue Jeans war am Sonntag auch lockerer. Ich konnte meine 3 Kilo Abnahme halten. Habe aber komplett auf Zucker und Ungesundes verzichtet. Das wäre auch eine Alternative 4 -5 Tage fasten 3 -2 Tage essen.

Ich arbeite an meinem Ziel 20 kilo weniger und das ist ein Weg.

Schönen freien Tag Pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2019 um 08:27 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten Morgen allseits
hat tatsächlich geklappt 20 Stunden trockengefastet. War ok ich hätte auch die 24 voll machen können abeer bin doch froh was trinken zu können. Meine Zunge war heute früh nicht ganz so belegt, vielleicht hast du recht das man es nicht ausleitet. bissel schwummerig ist mir , sonst aber alles gut .
waage ging auch nach untern, freu
ja man könnte auch 5 zu 2 fasten
hast du deinen Einlauf schon intus?
Ich wünsch dir einen guten Start und ein besseren Fastenverlauf wie letzte Woche


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum