« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hmm, ich mach das am Wochenende genau wie in der Woche - nichts essen *g*
Ja nee, is klar ......
Hallo Fab,
leider habe ich das gesamte WE Rufbereitschaft, da ist eher nichts mit Entspannung. In der Woche bin ich durch den Beruf ganztägig abgelenkt, da mein Tag so von 05:30 - 18:00 Uhr erstmal abgedeckt ist. Zum WE kommt doch dann wesentlich mehr Zeit auf, die jeder mit unnützen Nachdenken verbringen könnte, da seh ich ein kleines Problem. Wenn meine Familie am WE ißt, werde ich mit unserem Hund gehen. Aber eigentlich habe ich da eh kein Problem mit. Ende des Monats werde ich auf einer Party für 150 Leute grillen, selbst daß bereitet mir wenig Kummer, obwohl ich dann noch nicht wieder voll im Futter stehe.
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer konnen....

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-01-05 15:19, Paul wrote: hmm, ich mach das am Wochenende genau wie in der Woche - nichts essen *g* ![]() Hallo Fab, leider habe ich das gesamte WE Rufbereitschaft, da ist eher nichts mit Entspannung. In der Woche bin ich durch den Beruf ganztägig abgelenkt, da mein Tag so von 05:30 - 18:00 Uhr erstmal abgedeckt ist. Zum WE kommt doch dann wesentlich mehr Zeit auf, die jeder mit unnützen Nachdenken verbringen könnte, da seh ich ein kleines Problem. Wenn meine Familie am WE ißt, werde ich mit unserem Hund gehen. Aber eigentlich habe ich da eh kein Problem mit. Ende des Monats werde ich auf einer Party für 150 Leute grillen, selbst daß bereitet mir wenig Kummer, obwohl ich dann noch nicht wieder voll im Futter stehe. ![]() -- Liebe Grüße, Paul ...es könnte schlimmer konnen.... |
Hallo Paul,
ich bin mir sicher, Du wirst auch das Wochenende meistern! So stark wie Du Dich anhörst mit dem Grillfest und so, schaffst Du das ganz locker! Mach Dir einfach nicht so viele Gedanken darum, dann klappt es bestimmt!
LG Fab

.............saussssss, so da bin ich voller elan. heute ist mein tag 6 und mit dem abnehmen hat es super geklappt, 6,0 kg sind weg....noch 4 kg und etappenziel ist erreicht.
gestern abend habe ich einen bund petersilie ausgekocht (ca. 12 min.) und
etwas muskat beigegeben, den sud habe ich dann getrunken..ich muss euch sagen, daß es gar nicht übel schmeckt.
was ich sehr interessant finde ist, daß trotz 3x glaubern der darm noch nicht total leer ist. schon jetzt freue ich mich auf meine bio-gemüsebrühe.
beim einschlafen habe ich an reisbrei mit zimt und zucker gedacht und
bin dann ins land der träume entschlummert.
die allerbesten grüße aus hessen
von mueckchenbernd
ganz besonders wieder nach düsseldorf und in die steiermark

Hallo Bernd,
gratuliere, das klingt ja alles wirklich positiv. Ich bin beim vierten Tag angekommen, hab inzwischen 2,3 kg verloren und es geht mir sehr gut. Ich hatte zwar Stressmässig einen absolut beschissenen Tag - ob das Jahr irgendwann mal besser wird? Seit ich angefangen hab zu fasten tauchen irgendwo unabhängig die dicksten Probleme auf Aber auch das meister ich erstaunlich gut, hätte ich so gar nicht gedacht. Naja, und da ich ein recht fröhlicher Mensch bin, kann ich meist auch wieder schnell umspringen
Ich wünsch Dir weiterhin gutes Durchhalten - allen anderen natürlich auch!
LG Fab

Hey Paul,
um am Wochenende nicht "aus Versehen" etwas zu essen, solltest Du Dir etwas Schönes und Besonderes vornehmen, dann ist es einfacher, nicht ans Essen zu denken.
Ich werde z.B. einen Einkaufsbummel machen (und mir vielleicht ein neues Kochbuch kaufen - die meisten meiner "Gesund kochen"-Kochbücher habe während meiner Fastenzeiten gekauft) und morgen ins Museum gehen. Du wirst sehen, es wird schon klappen.
Lenke Dich einfach ab, dann wird alles gut.
Standhaftes Weiterfasten wünscht Teddy

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-01-08 09:15, Teddy wrote: Hey Paul, um am Wochenende nicht "aus Versehen" etwas zu essen, solltest Du Dir etwas Schönes und Besonderes vornehmen, dann ist es einfacher, nicht ans Essen zu denken. ![]() Ich werde z.B. einen Einkaufsbummel machen (und mir vielleicht ein neues Kochbuch kaufen - die meisten meiner "Gesund kochen"-Kochbücher habe während meiner Fastenzeiten gekauft) und morgen ins Museum gehen. Du wirst sehen, es wird schon klappen. Lenke Dich einfach ab, dann wird alles gut. Standhaftes Weiterfasten wünscht Teddy |
Hallo Teddy,
danke für die guten Wünsche. Ich denke, mit Eurer Unterstützung bekommt es jeder hin. Habe gerade einen Einsatz, der mir ermöglicht, mai im Forum vorbeizuschauen. Ich bin im IT Sektor tätig und so immer schnell mal im Forum. Wünsche auch Dir ein fröhliches fasten.
; -))))
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 09.01.2005 um 12:22 Uhr ]
Hallo,
heute fängt mein9. Tag an und wiege jetzt 84,5.
Mir geht es immer besser, verspüre nicht ein wenig Hunger und habe auch keinen Appetit auf leckere Sachen. Ich werde am 31.01. das Fasten brechen, wenn ich Glück habe liege ich ja unter 80 Kg.
--
Jörg

Hey Jörg,
wenn Du wirklich bis zum 31.01. fasten willst, hast Du höchstens noch 72 KG, meinst Du nicht auch, das bis zum 15.01. genug ist? Allerdings, ich könnte mir für mich auch vorstellen, den Monat komplett zu machen. Icvh werde Dich und die anderen beobachten ; -)))) ( Smilies funktionieren leider nicht bei meinem Dienst PC) und dann entscheiden, ob ich da mitziehe. Du bist ja derzeit einwenig mein Vorbild, da DU von 120 KG auf 90 KG runtergegangen bist und offensichtlich Dein Gewicht weitestgehend gehalten hast. Wie hast Du das hinbekommen? Gib mir mal ein paar Tips.
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....

Hallo Paul,
das ich mein Gewicht halten kann ist eigentlich ganz leicht.
Du mußt nachdem du das fasten beendet hast nur deine Erährung kpl. umstellen.
Ich habe z.B Quark von Exquisa gegessen, der hat nur 0,2 % Fett. Beim Aufschnitt habe ich darauf geachtet, das der Fettgehalt sehr niedrig ist (max. 2%) Aber Vorsicht , wenn der Fettgehalt sehr niedrig ist (Aufschitt) dann ist der Kohlenhydratwert (Zucker) ziemlich hoch. Denn Zucker ist genauso wie Fett ein Geschmacksverstärker. Beachte mal die Nährwerttabelle auf den Lebensmittel.
Da ich ja bei 180 cm und derzeit ca 84,5 kg kein Untergewicht habe, kann ich doch locker weiter fasten. Denn 72 kg wäre doch bei der Größe das Idealgewicht. Mein Arzt sagt: Erst bei 60 kg und weniger wird es für mich kritisch. super-man@gmx.com
--
Jörg

Hallo Bernd!
Hab gerade gesehen dasDu noch voll im Rennen bist. Hut ab. Hab längern nichtsvon Dir gelesen und gedacht du hast aufgegeben. Super das es Dir gut geht beim Fasten. Wir schaffen das! Wie lange hast eigentlich vor zu fasten?
Liebe grüße von
Deinem "netten" Ösi
Priska