Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fit ins neue Jahr! Start:19.11.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 18.11.2019 um 21:17 Uhr
... hat ortrud geschrieben:
ortrud
ortrud
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, liebe Leute!
Ich moechte die kommenden 42 Tage fasten - bis zum Ende des Jahres. Ich habe bereits mehrfach Langzeitfasten gemacht, ich trinke in dieser Zeit Wasser, Tee, Kaffee und Gemuesebruehe. Ich habe ungefaehr 20 Kilo Uebergewicht, sodass diese lange Fastenzeit fuer mich okay sein wird.
Ich bin neu im Forum und wuerde mich darueber freuen, von Euch begleitet zu werden bzw. uns auszutauschen.
Liebe Gruesse an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2019 um 21:29 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 19.11.2019 um 12:27 Uhr ]

Ich bin auch wieder am Langzeitfasten, und werde immer mal wieder bei dir reinschauen, bei mir heute der 2. Tag.
Viel Erfolg!
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.11.2019 um 11:06 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Hallo Ortrud, hallo Angelika,

nah dem Entlastungstag gestern ist auch für mich heute der erste Tag. Bei mir sind es 10kg, die ich zuviel auf den Rippen habe. Mal schauen, wie viel Disziplin ich aufbringe. Auf jeden Fall möchte ich diesmal 10 Tage voll bekommen. Da ich in den Weihnachtstagen auch zum Essen eingeladen bin und ich diese gesellschaftlichen Events liebe, wäre ein zweites Zeil, bis zum 10.12. herum durchzuhalten. Aber erstmal anfangen.

Herzliche Grüße

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.11.2019 um 12:30 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ja, der Anfang ist das Schwerste. Meine Familie trifft sich am 26.12. zu Weihnachten. An sich muss ich bei 42 Tagen bis zum 28.2. durchhalten, weiß noch nicht, ob ich das mache. FALLS ich vorher unter 80 kg kommen sollte (seit vielen Jahren nimmer unterschritten), würde ich vorher aufhören. Meine Familie isst immer sehr gesund, das ginge also. Aber diese 80 sind bei mir psychisch wichtig, damit ich das man geschafft habe, scheiterte bisher immer kurz davor.
Viel Erfolg Euch beiden
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2019 um 20:40 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Hallo zusammen,
wie ist es euch ergangen? Der Tag verlief hier gut, also ohne besondere Vorkommnisse.
Ich habe geglaubert und bin jetzt immer noch etwas unterwegs in Sachen Darmentleerung.

Eine frische Gemüsebrühe habe ich mir ebenfalls gekocht und interessanterweise hat das Hundi die gekochten Gemüsereste mit Genuss verspeist (wo essich doch sonst immer anstellt, wenn auch nur ein Stückchen Karotte im Futter auftaucht).

Einen Leberwickel habe ich gemacht und dabei den Film "What the health" und die ARD Doku Fasten 2019 geschaut. Beides auf Youtube zu finden. Ich brauch das immer am Anfang, um mich dadurch weiter zu motivieren.

Der Schafgarbetee zum Leberwickel ist erträglich, mein Favorit wird es nicht. Trinken tue ich eine ausreichende Menge an Wasser, Tee, Gemüsebrühe.

Morgens werde ich mir einen frischen Obstsaft machen, abends dann einen Gemüsesaft. Die Erkältung ist selbstredend stärker geworden. Bisher nur Kopfschmerzen, verstopfte Nase. Das Ekzem am Oberkörper verhält sich ruhig.

Ich wusste heute gar nicht so richtig, wohin mit meiner Zeit. Obwohl ich Einkaufen war fürs Fasten, noch eine Lampe aufgehängt habe, die Dokus geschaut und das Gemüse für die Suppe geschnippelt, empfand ich den Tag heute sehr lang. Meistens hab ich auf der Couch unter einer Decke gelümmelt. Ich merke, dass ich etwas frösteliger bin, doch dafür gibt es dicke Socken, Decken, Tee und den Heizkörper.

Ich wünsche euch einen sanften Tagesausklang.

LG
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum