Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die letzte Fastenrunde

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 30.11.2019 um 10:21 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

... aber nur im Jahr 2019. Da ich im vergangenen Monat versehentlich den Monatsanfang als Fastenstart für meine monatliche Fastenzeit erwischt habe, behalte ich diesen Intervall jetzt einfach bei. Werde schließlich nicht jünger
Geplant ist eine Fastenzeit von 10 Tagen nach den Prinzipien des F.X.Mayr Heilfastens. Zum Frühstück gibt es eine 2 Tage alte Semmel (Brötchen) und eine Tasse (Hafer-)milch zum Einspeichen selbiger. Mittags ebenfalls. Getrunken wird außerdem viel Tee/Wasser. Mindesteens 3 Liter täglich.
Ich muss weiter an meiner Essgeschwindigkeit - ich schlinge außerhalb von Fastenzeiten das Essen oft runter- arbeiten. Außerdem ist es nötig, wenigstens 10 Tage mal auf die Steine mit Vornamen Domino und Gewürzspekulatius zu verzichten.
Mein Fastenstart ist morgen am 1.Dezember 2019

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2019 um 17:55 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Das war ein klassischer Fehlstart in meine neue Fastenrunde...
Vormittags strahlte die Fastenwelt noch in vollem Lichterglanz mit Brötchen und Hafermilch. Nachdem ich dann bis in den frühen Nachmittag den Tag verpennt hatte, kam mir die Idee meinen Semmelbestand gleich mal aufzupeppen. Der Bäcker hat hier auch am Sonntagnachmittag geöffnet. Da gab es aber nicht nur Semmeln
Also dann, morgen am 2.Dezember Neustart in diese Fastenrunde.
Liebe Grüße und allen einen schönen, besinnlichen Restsonntag
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.12.2019 um 18:27 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Darf ich mitmachen. Ich starte morgen, noch kein Plan wie lange.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.12.2019 um 18:30 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Hallo Murkel,

klar darfst du mitmachen. Wenn sonst noch jemand Lust hat, Mitfaster herzlich willkommen.

Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2019 um 19:33 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Musste schmunzeln, kenne das, habe auch schon 2 x 2 Anläufe gebraucht. Hungrig darf ich net einkaufen gehen...
Es muss ja nicht das 1. Mal klappen.... Viel Erfolg morgen und dir einen schönen Abend!
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2019 um 08:08 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536




Aller guten Dinge sind drei Nachdem ich gestern wieder Probleme hatte in das Fasten reinzukommen, habe ich mich kurz und bündig entschlossen die Fastenmethode zu wechseln. Es gibt nur Tee, Wasser , 1 Glas Orangensaft sowie 2 Gläser Apfelessig-Ingwersud täglich. Semmeln kauen ist mir in der Vorweihnachtszeit zu gefährlich Nicht wegen der Semmeln als solche, ich muss den Bäcker wegen der restlichen Vorweihnachtsangebote meiden...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum