Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Rohkost

» Forum: Gesunde Ernährung

am 03.12.2019 um 09:30 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Da ich ab Februar komplett auf Rohkost umstellen werde, wollte ich fragen, ob mir jemand Tipps geben kann. Ein Buch, Utensilien, ein Video, was auch immer... Ich habe hier im Forum dazu nichts gefunden und muss mich ja komplett in diese Materie einarbeiten. Ich bin für JEDEN Tipp sehr dankbar!!

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2019 um 17:09 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe Angelika,
Zum Thema Rohkost ganz allgemein habe ich mich mit den Büchern von Markus Rothkranz und Victoria Boutenko (der „Erfinderin“ der grünen Smoothies) beschäftigt. Ich finde sie schreiben beide sehr motivierend. Vielleicht gibt es auch das ein oder andere YouTube Video von denen.
Ich schicke dir liebe Grüße 💖


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.12.2019 um 17:15 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Was mir eben noch einfiel da ich mich gerade mit Anthony William beschäftige:
Trinkst du Selleriesaft? Viele schwören darauf. Ich persönlich vertrage ihn bis jetzt nur in kleinen Mengen.
Liebste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.12.2019 um 20:59 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 03.12.2019 um 21:01 Uhr ]

Hi,
ich habe mich früher mal mit Urkost auseinander gesetzt. Allerdings die Kurve zum Wildgemüse nie richtig hin bekommen.
Das Forum zur Urkost existiert leider nicht mehr.
Stichworte:
Urkost von Franz Konz
Brigitte Rondholz
Mäuse-Klick

Ist aber schon sehr extrem … (Kochkost = Schlechtkost usw.)

Nachtrag: Auf YouTube gibt es Videos von Brigitte Rondholz und Franz Konz. (Muss ich mich auch gleich mal wieder mit auseinander setzen. Ich wäre froh, wenn ich das geschafft hätte.

Grüße


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2019 um 18:52 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Ein umfangreiches Infoportal zur Rohkost mit vielen weiterführenden Links ist hier zu finden:
Mäuse-Klick
Mir sind grade die sehr empfehlenswerten Bücher mit praxistauglichen Ernährungsplänen von H.und M. Diamond eingefallen:
Fit für’s Leben – Fit for Life Teil 1 & 2
Liebe Grüße
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum