Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten im Januar 2020! Wer macht noch mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 10.12.2019 um 16:20 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und habe mich registriert weil ich im neuen Jahr eine Heilfastenkur von zwei Wochen machen möchte.Ich möchte damit meine leichte Fettleber loswerden und einen Einstieg in eine gesündere Ernährung schaffen.
Warum ich jetzt schon schreibe? Es wäre schön wenn sich einige "Mitfaster" finden würden die mich dabei begleiten.Ist ja auch nicht mehr so lange hin bis Neujahr
Ich habe vor am 2.Januar mit 4 Entlastungstagen(Obst,Gemüse,kein Alkohol,wenig Kohlenhydrate) zu starten und am 6.01.20 mit dem eigentlichen Fasten zu beginnen.Ich möchte bis zum 19.Januar fasten und danach eine Woche langsam aufbauen.Alles schön relaxt....

Zu meiner Person: Ich bin 60 Jahre jung,etwas übergewichtig aber ansonsten bis auf ein paar "Zipperlein"pumperlg´sund (und das soll auch noch lange so bleiben..)

Gefastet habe ich schon zweimal -ist aber schon über 25 Jahre her.Nun würde ich das "Abenteuer Fasten" gerne nochmal wagen und mich über Mitstreiter oder Fastenbegleiter sehr freuen!
Zeit zur mentalen Vorbereitung ist ja noch genug...

Habt ihr vielleicht Lust dazu?
Gruß Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2019 um 18:46 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 10.12.2019 um 22:02 Uhr ]

Grüße dich,
ich finde das gut, und 2 Wochen sind echt zu schaffen.
Da ich ein Langzeitfasten mache, bin ich in jedem Fall dabei.
Allerdings fahre ich am 5.1 für eine gute Woche weg und werde da vermutlich nicht schreiben können. Weiß noch nicht, ob es dort Internet gibt.
Mit anderen zusammen ist es leichter, zumal das Umfeld, sofern es selbst noch nicht gefastet hat, da oft wenig Verständnis zeigt.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.12.2019 um 20:11 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Angelika!
Schön dass du dich gemeldet hast.Wie darf ich denn "Langzeitfasten " verstehen? Über viele Wochen?
Und sogar im Urlaub? Hut ab! Ich bin froh zwei Wochen zu meitern.Die möchte ich aber in jedem Fall durchziehen...
Ich freue mich wieder von dir zu hören und wenn du im Januar dabei bist und mich evtl. motivierend unterstützt mit deiner Erfahrung kann das ja nur von Vorteil sein.
Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!
Gruß Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.12.2019 um 20:13 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Aha..jetzt habe ich deinen Link gesehen und werde mich mal einlesen.Klingt spannend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2019 um 22:03 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

6 Wochen habe ich schon mehrmals gemacht. Diesmal werden es 80 Tage werden. Mit jedem Mal wird es leichter, bei mir zumindest. Wenn man mal die ersten 3 Tage hat, läuft es fast von selbst.

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2019 um 12:34 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Zitat:


Angelika7 schrieb:

6 Wochen habe ich schon mehrmals gemacht. Diesmal werden es 80 Tage werden. Mit jedem Mal wird es leichter, bei mir zumindest. Wenn man mal die ersten 3 Tage hat, läuft es fast von selbst.



Ja,das kenn ich auch so von früher.Die ersten drei Tage sind die schlimmsten...dann legt sich in der Regel das Hungergefühl.Aber 80 Tage??? Nein ,das könnte ich nicht.Ich habe zwar gute 10 Kilo Übergewicht und könnte womöglich solange davon zehren aber mir reichen vorerst 14 Tage vollkommen.Ich möchte das jetzt zweimal im Jahr praktizieren,im Januar und im Juli.Ansonsten mache ich schon etwas länger Intervallfasten 16/8 und komme gut damit zurecht.Meine Blutwerte sind top,ich brauche bisher keinerlei Medikamente.
Machst du dieses Langzeitfasten unter ärztlicher Überwachung? Ich wäre nicht so mutig,habe deine Erkrankung gesehen.Aber wenn du dich damit wohl fühlst wird es schon in Ordnung sein!
Ich wünsch dir noch einen angenehmen Tag!
Gruß Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2019 um 19:09 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Abend!
Ich esse zur Zeit (seit Montag)"Lowcarb"mit etwa 50-80g KH am Tag.
Ich habe überhaupt kein Hungergefühl mehr und wundere mich ein bisschen darüber...Ich dachte immer die Kohlenhydrate wären wichtig zur Sättigung? Scheinbar nicht,zumindest bei mir.
Leider habe ich deswegen aber leichte Kopfschmerzen...ähnlich wie beim Fasten beschrieben.
Aber ich möchte schon bis Jahresende dabeibleiben(mit Ausnahme der Feiertage)Vielleicht ist das eine gute Vorbereitung für meine Fastenzeit.
Liebe Grüße,Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2019 um 11:12 Uhr
... hat Birte geschrieben:
Birte
Birte
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,
Ich starte auch im neuen Jahr mit meiner Fastenzeit. Das mache ich jetzt seit Ca. 10 Jahren. Die Dauer passe ich immer etwas an, so zwischen 10-14 Tagen. Habe in der Vergangenheit festgestellt, dass ich vom Kaffee-Entzug Schreckliche Kopfschmerzen bekomme (obwohl ich gar nicht so viel Kaffee trinke). Deshalb habe ich schon seit Anfang Dezember auf koffeinfreien Kaffee umgestellt. Leider mit dem Erfolg, dass ich jetzt leichte Kopfschmerzen habe, die sich irgendwie festgesetzt haben. Hoffe, es wird noch besser.
Freue mich auf jeden Fall auf den Austausch mit Euch! Bin gespannt auf eure Erfahrungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2019 um 11:44 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ihr Lieben,
klar ist Kaffee eine Droge und Kopfschmerzen sind da typische Entzugserscheinungen, welche sich aber im Lauf der Fastenzeit wieder legen würden.
Und klar bin ich unter ärztlicher Aufsicht, immer wieder Blutabnahme und bei der langen Zeit nehme ich auch ein paar bei Krebs besonders notwendigen Spurenelemente zu mir. Mein Arzt ist Internist mit Alternativer Zusatzausbildung, und findet mein Langzeitfasten sehr gut.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2019 um 17:03 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ich hier Mitstreiter finde. Habe auch vor ab dem neuen Jahr zu fasten, allerdings steht noch nicht genau fest ab wann. In der ersten Woche möchte ich mit 10 in 2 starten und ab 5. oder 6.01. durchgehend fasten.
Habe bereits Fastenerfahrungen. Mein längstes Fasten waren 24 Tage. Es war ein wunderbares Gefühl und dieses möchte ich wieder haben.
Habe z.Zt. mehrere Baustellen auf denen ich mir Linderung verspreche. Hatte immer niedrigen Blutdruck 90/60 und jetzt oft 140/100. Dabei fühle ich mich gar nicht gut. Meine Fimgergelenke schmerzen und ich bekomme bei kleinster Anstrengung keine Luft mehr.
Angelika, ich bin auch 57 und habe mich durch deine Beiträge gelesen. Du bist eine starke Frau und hast meinen allerhöchsten Respekt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum