Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten im Januar 2020! Wer macht noch mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 21.12.2019 um 18:49 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen!
Schön dass sich noch ein paar Mitstreiterinnen gefunden haben! Gemeinsam macht es doch viel mehr Spaß! Ich lege auch erst nach dem 6.01.so richtig los ,bis dahin mache ich "Entlastungstage" !
Ich wünsche euch jetzt schon ein "Frohes Fest" und freu mich auf unsere gemeinsames Fastenabenteuer.
Gruß Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2019 um 11:58 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo zusammen,

allen einen schönen zweiten Weihnachtstag. Lasst es euch gut gehen.
Ich bin schon ganz aufgeregt und möchte mein Fastenabenteuer gern beginnen. Bin jedoch noch bis 6.01. im Urlaub. Mein Mann bleibt noch den ganzen Januar und ich fahre zurück. Ich möchte am 01.+03.+05.01 fasten. Am 06.01. übernachte ich auf der Heimfahrt. Dort esse ich gern ein letztes Mal im Restaurant und am 07.01. gibt es nur Kaffee zum Frühstück. Somit ist mein eigentlicher Startschuss der 07.01.20.
So habe ich es schon einmal gehandhabt und hoffe es gelingt. Ich lasse mich treiben und setze mir kein Ziel. Das belastet mich nur und macht unnötigen Druck.
Auch bei mir sind nur die ersten 3 Tage schwierig. Der Rest wird zum Selbstläufer. Ich freue mich schon auf mein von Tag zu Tag steigendes Selbstwertgefühl, bin dann so unglaublich stolz auf mich.
Ich hoffe, dass meine Gelenkschmerzen verschwinden, mein Seelenhaus gerichtet wird.
Ein Austausch unter Gleichgesinnten hilft mir unglaublich auf meinem Weg.
Dein bester Arzt und Freund ist dein Körper! 
Der weiß was zu tun ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.12.2019 um 18:38 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Meine Lieben
schöne Feiertage euch allen!
Möchte mich auch gerne hier anschließen. Bin jetzt dann noch unterwegs - ab morgen bis 1.1.2020.
Dann noch ein paar Entlastungstage und spätestens am 7.1. loslegen. Das wäre der Plan.

Freue mich schon auf die gemeinsame Zeit und die individuellen Erfahrungen ...
... bis dann - alles Liebe für euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.12.2019 um 18:47 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo an Waldfee und alle anderen "Mitstreiterinnen!"
Auch ich möchte euch noch einen schönen Weihnachtsausklang wünschen und auch gleich ein gutes ,gesundes und erfolgreiches "Neues Jahr"! Wir fahren morgen bis zum 01.Januar weg und somit beginne ich am 2.Januar mit meinen Entlastungstagen.(Das Abführsalz und der Irrigator liegen schon bereit ) Ich werde auch am 7.Januar so richtig loslegen.Ziel sind zwei Wochen ,wenn es länger wird ist es gut,falls nicht breche ich eben vorher ab!Aber da müsste es schon hart auf hart kommen.Ich freu mich auch schon auf das Abenteuer Fasten Thema Kopfschmerzen:Selbige bekommt man aber nicht nur wegen dem Koffeinentzug sondern allgemein wegen der fehlenden Kohlenydrate.Ich kenne etliche Leute die keine Kaffeetrinker oder Teetrinker sind aber auch nicht in den ersten Tagen von Kopfschmerzen verschont wurden.Aber da müssen wir wohl durch....
Ich grüße euch und wünsche euch eine gute Zeit bis zum Fastenbeginn!Man liest sich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2019 um 11:36 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Na dann passt das ja wunderbar, wenn wir alle m 07.01. starten. Das ist perfekt.
Gegen Kopfschmerzen hilft eine Tasse Kaffee mit dem Saft einer Zitrone zusammen getrunken. Schmeckt furchtbar, kann mir aber auch vorstellen, dass man es einzeln hintereinander trinken kann und der Effekt der selbe ist. Mir hat es in der Schwangerschaft sehr gut geholfen, nachdem ich von Arzt zu Arzt geheult bin und keiner mir was aufschreiben wollte. Seitdem ist das meine Wunderwaffe.
Vorausgesetzt man trinkt während des Fastens Kaffee. Ich brauche diesen und es hat mir nie geschadet. Die Bitterstoffe des Kaffee regen den Stoffwechsel an.
Die morgendliche Tasse war morgens immer ein Zurück zum Genuss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2019 um 14:16 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

wenn Ihr ein männliches Wesen auch mitmachen lasst, dann bin ich dabei. Weihnachten und die Wochen davor waren dieses Jahr doch zu heftig und ich möchte all die zusätzlichen Kilos nicht mit durchs Jahr 2020 schleppen. Mein Plan ist es, am 3. Januar zu starten und am 24. mit den Aufbautagen zu beginnen. Ich habe hier im Forum schon gefastet und es hat prima geklappt. Hoffentlich dieses Mal auch.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2019 um 22:08 Uhr
... hat JessysHeilfasten geschrieben:
JessysHeilfasten
JessysHeilfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Pandora,
ich bin auch ganz neu hier und möchte am 1.1.20 das erste Mal heilfasten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nicht alleine fasten muss und bin interessiert an einem intensiven Erfahrungsaustausch.
Zu meiner Person: Ich bin Mitte Dreißig und habe leichtes Übergewichtig.
Mir ist es wichtig, für mein Kind wieder sportlicher und gesünder zu leben.
Ich werde jetzt 2 Tage vor dem Fasten Basetabletten nehmen, damit der Speicher voll ist beim Fasten.
Haltet ihr das für sinnvoll?

Gruß, Jessy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2019 um 08:17 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo Andreas, hallo Jessy,

schön, wir werden eine super Truppe.
Statt der Basentbl. trinke ich während des Fastens jeden Morgen ein Glas Zitronenwasser. Das ist dann wie ein Ritual, statt Frühstück.
Der 1.01. wird mein erster Fastentag sein, jedoch starte ich erst richtig am 07.01. Bis dahin bin ich noch mit meinem Mann im Urlaub und erlaube mir 10 in 2. ( einen Tag fasten und einen Tag essen) So haben wir noch eine gemeinsame Zeit und vielleicht animiere ich so meinen Mann mit 10 in 2 weiterzumachen. Er / wir haben das schon gemacht und vielleicht klappt es bei ihm wenn er bis dahin 3 Tage rum hat.
Ich wünsche allen Mitstreitern einen guten Rutsch und bin gespannt, wieviel von uns es durchhalten.
In diesem Sinne, wir packen das.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2019 um 12:12 Uhr
... hat JessysHeilfasten geschrieben:
JessysHeilfasten
JessysHeilfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen Waldfee,
Hallo zusammen ...
Ich freue mich sehr, dass wir so eine nette Truppe sind und gemeinsam ins neue Jahr starten.
Da ich noch keine Erfahrung habe, würde ich mich über Tipps von euch freuen:
1. Ich wollte mir 3 Entlastungstage ab 1.1. gönnen. Sind eine höhere Anzahl von Entlastungstagen besser/ einfacher für die Vorbereitung und Körperumstellung?
2. Bei Diäten hatte ich oft das Problem, wenn ich wenig gegessen habe, dass ich an Magenschmerzen und Schlafstörungen gelitten habe. Wie kann ich dem vorbeugen?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch - lasst es euch noch einmal schmecken. Ich bereite gerade eine dicke Bolognese vor.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2019 um 14:02 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pandora am 31.12.2019 um 17:23 Uhr ]

Hallo in die Runde!
Und Willkommen Ploepp,Jssy,Anras und duende!
Ich freue mich über so viele Mitfaster
Bin schon ganz aufgeregt....ich denke so zwei,drei Entlastungstage reichen vollkommen aus.Auch hinterher kommt es immer darauf an wie lange man gefastet hat.Je länger umso mehr Aufbautage.Ich nehme mir jetzt 14 Tage vor,wenn ich gut zurecht komme auch etwas länger.Ich hoffe auf einen regen Austausch und gegenseitige Unterstützung hier.Ich melde mich am 2.Januar wieder,bis dahin "Guten Rutsch" und eine schöne Zeit!
LG Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum