Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten im Januar 2020! Wer macht noch mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 31.12.2019 um 16:08 Uhr
... hat Marion20 geschrieben:
Marion20
Marion20
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo in die Runde,

ich würde mich auch gerne am Fasten versuchen und hoffe, die nötige Ruhe dafür zu finden. Hatte mich schon beim Buchinger Fasten eingetragen, aber da ich in der Zeit nur Gemüse/Obst Säfte trinke, bin ich hier glaube ich richtig.

Auf gutes Gelingen und einen tollen Start ins Neue Jahr!

Viele Grüße,
Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2020 um 09:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo, frohes Neues Jahr,

auch bei mir ists Zeit ein paar Fastentage einzuplanen. Leider kommt ein Riesenfamilienfest dazu, aber sowas gibts ja immer.
Da ich gestern zu Silvester Besuch hatte, ist der Kühlschrank voll mit allerhand Leckereien und ich werde erstmal ein paar Restetage einlegen. Start so um den 3.1.2020 wäre ideal.
Wie die meisten Leute habe ich allerhand gesunde Vorsätze für das Neue Jahr. Schaun wir mal.
Ich habe Weihnachten mein Auto verkauft und mich gestern zu einem Feuerlauf angemeldet, insofern schon mal Nägel mit Köpfen gemacht, Fakten geschaffen.
Im letzten Jahr habe ich mich sehr viel um andere Leute gekümmert, nun möchte ich mal - sozusagen vorbeugend - mehr auf meine eigenen Bedürfnisse achten, das Arbeiten reduzieren - schliesslich bin ich ja schon in Rente - noch den einen oder anderen Vorsatz wahr machen. Ich habe gesehen, wie plötzlich eine Krankheit alles verändert, also nicht zuviel auf später verschieben. Selbstverantwortlich sein.
Bis bald
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2020 um 10:36 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.

Große Träume und kleine Wünsche treffen heute zusammen. Mögen einige neue hinzukommen, einige alte erhalten bleiben und sie alle den rechten Weg finden zur Erfüllung im neuen Jahr.

Heute beginnt meine Reise zur Verbesserung meines Seelenhauses. Glaubersalz habe ich hinter mich gebracht. Da ich erst einmal mit 10 in 2 bis zum 06.01. starte, nehme ich die Esstage als Entlastungstage.
Heute jedenfalls wird gefastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2020 um 15:46 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo in die Runde!
Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2020 - und der Fastenbeginn ist schon mal der allerbeste Start.
Ich möchte gern mitmachen. - Ich faste seit mehr als 15 Jahren ein bis zweimal im Jahr, nach Buchinger.
Im letzten Jahr hat mich das Frustfressen begleitet. Nun muss Schluss sein. - Ich habe mir erst einmal 14 Tage vorgenommen und habe dann vor, in ein paar Wochen wieder einmal 2 oder 3 Wochen zu fasten.
Heute ist mein erster Entlastungstag. Es gab Möhrengemüse mit Porree und viel viel Kräutertee.

Lieben Gruß
Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2020 um 18:52 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120


Ich habe Weihnachten mein Auto verkauft und mich gestern zu einem Feuerlauf angemeldet, insofern schon mal Nägel mit Köpfen gemacht, Fakten geschaffen.
Bea




Hi Bea, in welchem Teil Deutschlands lebst du? Ich suche nämlich noch eine gute Adresse zum Feuerlaufen.

Euch allen ein frohes neues Jahr !

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2020 um 23:14 Uhr
... hat Birte geschrieben:
Birte
Birte
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,
Jetzt geht's los. Hatte heute meinen Entlastungstag und werde morgen mit der Darmentleerung beginnen. Freue mich schon auf die Fastentage. Ich mag diesen Modus, in sich zu ruhen und eine ganz andere Energie zu spüren. Hoffe, dass sich genau dieser Zustand dann bald einstellt... Wünsche euch allen einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 02:35 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Wanderer,
es ist schwer Termine zu finden zum Feuerlaufen ohne eine sehr lange Anreise. Ich war schon 2 x angemeldet und immer ists ausgefallen.
Am 4.4.20 ist es in der Nähe von Stuttgart, Heimsheim heisst der Ort.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 10:26 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Feuerlauf - scheint ja in zu sein heutzutage. - Bei mir in der Nachbarschaft gab es auf einem Demeter-Obsthof einige Termine im November/Dezember. Ich weiß allerdings nicht, ob die Veranstaltungen stattgefunden haben. - Bin gespannt, was du berichten wirst, Bea.

Ich hab heute meinen ersten Einlauf gemacht. Zum Frühstück gab´s Schafgarbentee. - Mal gucken, wie es weitergeht.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 13:04 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo in die Runde!
Na dann kanns ja losgehen,bin gspannt.Ich führe erst am 7.Januar ab.Heute mache ich einen Gemüsetag und bis zum 7. fleischfreie Ernährung.Bin neugierig wie es bei euch so läuft,einige starten ja jetzt schon durch!Ich wünsche viel Erfolg und einen regen Austausch!(Mir graut vor dem Abführsalz)Auf das Fasten freue ich mich aber.
Gruß Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 13:43 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Ein frohes neues Jahr wünsche ich in die Runde.
Ich würde mich euch gerne anschließen und so gute zwei Wochen mit euch heilfasten. Im Januar heilfaste ich nun schon seit vielen Jahren regelmäßig und nehme diese Zeit immer als Reset-Knöpfchen für meinen Alltag.
Die ersten Tage sind nie so lustig, bei mir sind es immer entweder Tag 4 oder 5, die mir dann einen schlechten Tag mit Kopfschmerzen bescheren. Ich versuche immer so zu starten, dass diese Tage auf das Wochenende fallen. Vermutlich denkt mein Körper dann "Du meine Güte, sie macht es schon wieder!" und reagiert dann zickig. Danach beginnt die gute Zeit mit viel Energie und dem guten Gefühl der inneren Reinigung. (Ich hoffe, mein Darm freut sich tatsächlich darüber!)
Für mich bedeutet das Heilfasten immer einen guten Start ins Jahr, eine Zeit des Nachdenkens, der Planung des beginnenden Jahres und einen Start in eine gesunde Ernährung. Und darauf freue ich mich auch in diesem Jahr.
Gestern habe ich mit dem Heilfasten begonnen und würde mich gerne hier mit euch austauschen!
Liebe Grüße
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum