Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten im Januar 2020! Wer macht noch mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 05.01.2020 um 13:07 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo Andreas,
ich finde es sehr spannend und es ist mir auch gedanklich sehr nachgegangen, was du so schreibst, denn ich heilfaste seit plus/minus 20 Jahren und habe tatsächlich andere Rückmeldungen als du. Ich habe wirklich gedacht, dass die meisten Tage beim Heilfasten auch bei den anderen Fastern nach den ersten harten Tagen zu einer positiven Zeit führen. Und ich bin dir sehr dankbar für deine Offenheit, weil ich schon sehr an dem Fastenverlauf meiner MitstreiterInnen Anteil nehme.
Natürlich kenne auch ich Tage, an denen ich einen Hänger habe, aber ansonsten setzt wirklich so ab Beginn der zweiten Woche eine energiereiche Zeit ein. Ich nenne es für mich die "Fasten-Euphorie". Die "innere Reinigung" ist für mich der eine Grund für's Heilfasten, dieser Energieschub aber durchaus der zweite.
Umso beeindruckender finde ich, dass du dich doch - wie du sagst - die Tage "erkämpfen" musst und trotzdem bei der Stange bleibst und trotzdem immer wieder fastest.
Davor habe ich großen Respekt und finde es toll! Und ich freue mich gerade deshalb, auch mit dir mich in dieser Gruppe austauschen zu können.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 13:14 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Jetzt auch einen schönen und erfolgreichen Sonntag wünsche ich in die Runde!
Ich hoffe, ihr habt heute einen guten Start in den Tag gehabt und könnt es euch gut gehen lassen. Das Wetter schein ja einigermaßen freundlich zu sein und so steht später bei mir noch ein ausgiebiger Spaziergang an.
Mir geht es heute gut, vielleicht habe ich ja Glück, und die schlechten Tage lagen für mich am Anfang und der 4. und 5. Tag sind mir jetzt wohlgesonnen.
@ Andreas: Bei Kopfschmerzen hilft mir immer sehr viel Wasser mit einem großen Zitronenspritzer.

Bei mir ist es heute Tag 4 und ich hatte eine gute Nachtruhe. Die ersten beiden Nächte waren sehr kurz, was ich aber auch schon von Früheren Heilfastenphasen kenne.
Ab Montag gehe ich wieder arbeiten und ich hoffe, es läuft so gut wie in den vergangenen Jahren.

Ich wünsche euch allen ein schönes Rest-Wochenende und guten Erfolg!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2020 um 16:21 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Angelika,

ich gebe Dir völlig Recht, das noch nicht gefastete es eher als Grund sehen sich nicht zu treffen. Ich glaube dass es daran liegt, das es vielleicht schwerer ist ein Glas Wein zu trinken, wenn der Andere nur Tee oder Wasser trinkt und vielleicht auch das Essen nicht so schmeckt.

Viele liebe Grüße, Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2020 um 16:29 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Antonia,

Ich habe heute erst angefangen zu Fasten. Allerdings habe ich heute früh noch gefrühstückt. Ich mache allerdings wie bei jedem Fasten keine Entlastungstage. Ich habe vor ungefähr 10 Tage zu fasten. Mir geht es beim Fasten immer gut, dass schwierigste daran ist eigentlich das wieder anfangen mit Essen.

Auch das fehlende Verständnis der noch nie Gefasteten.

Viele sind der Meinung jetzt kann man sich nicht treffen, obwohl es für mich überhaupt kein Problem ist einen Tee zu trinken, während der Andere einen Wein trinkt. Oder auch zuzuschauen, wie gegessen wird.

Viele liebe Grüße, Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 21:12 Uhr
... hat Räubertochter geschrieben:
Räubertochter
Räubertochter
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich habe mich eben erst "eingeklinkt". Fange morgen an, ich habe das noch nie gemacht und großen Respekt vor allen, die das regelmäßig machen und durchhalten.

Drücke die Daumen an alle!

Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 11:00 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pandora am 06.01.2020 um 11:01 Uhr ]

Hallo in die Runde!
So,morgen gehts dann auch bei mir los...
@Antonia:Ich finde leider jedes Salz furchtbar!Ich bin froh wenn ich es nicht wieder rauskotz..aber Augen zu und durch!

@Räubertochter: Dann starten ja wenigstens wir beide morgen am selben Tag!Ich fände es super mal eine Gruppe zu finden wo alle gleichzeitig anfangen-das wäre sehr interessant.Die Länge könnte ja variieren-aussteigen kann ja jeder wenn er möchte.So ist es immer etwas schwer den Überblick zu bewahren.Wie läuft es am Tag X bei den Einzelnen usw.Je mehr zur selben Zeit im selben Boot(sprich Tag) sitzen,umso interessanter wäre es doch.

Jedenfalls wünsche ich jedem persönlich viel Erfolg und eine gute Fastenzeit! Wenn ich es gut schaffe und es mir guttut werde ich mit Sicherheit im kommenden Herbst nochmal fasten!
Bis morgen dann wieder!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 11:33 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo in die Runde,

auch ich starte morgen. Fahre jetzt gleich in Richtung Heimat, mit Übernachtung. Morgen Früh im Hotel nur einen Kaffee und wieder auf die Piste für weitere 500 km bei Wasser.
So habe ich es schon einmal gehandhabt.
Ich freue mich schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 15:22 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Pandora,

ich faste eigentlich seit heute, denn Gestern habe ich noch gefrühstückt. Ich habe vor dieses mal 10 Tage zu fasten.
Aber meist mache ich dies abhängig, davon wie es mir geht.
Meist ging es mir bis jetzt beim Fasten ziemlich gut. Ich glaube ich faste das 10. oder 11. mal
Viele liebe Grüße, Rudi (weiblich)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 17:19 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pandora am 06.01.2020 um 17:21 Uhr ]

Zitat:


Rudi schrieb:

Hallo Pandora,

ich faste eigentlich seit heute, denn Gestern habe ich noch gefrühstückt. Ich habe vor dieses mal 10 Tage zu fasten.
Aber meist mache ich dies abhängig, davon wie es mir geht.
Meist ging es mir bis jetzt beim Fasten ziemlich gut. Ich glaube ich faste das 10. oder 11. mal
Viele liebe Grüße, Rudi (weiblich)


Ich denke auch dass man sich keinen Zwang auferlegen sollte.Solange man sich wohlfühlt damit ist alles gut.Klar kann man nicht bei der ersten Fastenkrise hinwerfen aber jeder kennt sich selber am besten und sollte wissen wann Schluß ist! Ich habe vor 14 Tag zu fasten.Aber ohne Kaffee,Säfte ,usw. Nur mit Tee und Gemüsebrühe und wenns hart auf hart kommt einen Teelöffel Manukka-Honig.Allerdings werde ich ein Basenpulver einnehmen.
Gruß Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 17:20 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Zitat:


waldfee2 schrieb:

Hallo in die Runde,

auch ich starte morgen. Fahre jetzt gleich in Richtung Heimat, mit Übernachtung. Morgen Früh im Hotel nur einen Kaffee und wieder auf die Piste für weitere 500 km bei Wasser.
So habe ich es schon einmal gehandhabt.
Ich freue mich schon.


Super!!! Ich bin begeistert....
LG Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum