Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten im Januar 2020! Wer macht noch mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 06.01.2020 um 19:29 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 06.01.2020 um 19:39 Uhr ]

Hallo Carmen,

das Problem mit den Mitmenschen, die immer fasten mit hungern gleichsetzen (weil sie es auch nicht besser wissen) und deshalb vor gemeinsamen Aktivitäten oder Einladungen zurückschrecken, hat man beim Heilfasten immer mal wieder. Ich nehme bei Einladungen immer ein kleines Fläschchen Traubensaft mit, das sieht - mit Wasser vermischt - dann nach "etwas" im Glas aus, schlimmstenfalls wie Roséwein. Familie, KollegInnen und Freunde kennen das Problem mit meiner "Heilfasterei" im Januar schon und bleiben gelassen.

Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg. Du fastest dann bis zum 16.1., richtig? Dann ist ja der 17.1. unser gemeinsamer Fastenbrechen-Tag.

Ich wünsche dir eine gute angenehme Heilfastenzeit!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 19:34 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo Heidi,

lass dich nicht abschrecken und gehe es zuversichtlich an. Es ist eine tolle Erfahrung. Und sollte mal ein Tag nicht so super sein: Nicht entmutigen lassen. Der nächste wird i.d.R. besser. Sonst wären wir Oft-Heilfasten nicht jedes Jahr (oder öfter) zu Wiederholungstätern.

Wie lange hast du denn vor zu fasten?

Ich wünsche dir einen guten Start und eine gute Fastenzeit!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2020 um 19:51 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo Pandora und Heidi,

ich wünsche euch beiden morgen einen guten Start und eine angenehme und erfolgreiche Heilfastenzeit.
Wir werden ja hier eine ganze Weile miteinander fasten, deshalb glaube ich gar nicht, dass es viel ausmacht, dass wir an unterschiedlichen Tagen beginnen bzw. begonnen haben.

Wir werden uns ja hier über die positiven und negativen Begleiterscheinungen austauschen, einander Hilfestellungen geben, vom eigenen Fastenverlauf berichten und an dem der anderen teilnehmen. Darauf freue ich mich weiter und nehme auch immer viele Anregungen bzw. Denkanstöße mit in mein eigenes Fasten.

@ alle:
Heute ist mein Tag 5, vor dem ich mich in jedem Jahr fürchte. Kopfschmerzen haben sich nicht eingestellt, aber ich habe in der vergangenen Nacht kaum geschlafen, war klopfmunter. Das passiert mir immer mal wieder während der Heilfastenzeit. Heute war ich aber nicht "erschlagen", war aber so gegen 18 Uhr etwas müde.
Außerdem habe ich seit vorgestern immer mal wieder Schluckauf, weshalb auch immer. Geht auch wieder weg.
Das sind halt die Begleiterscheinungen, die aber schnell wieder vergehen.

Euch allen wünsche ich noch einen erholsamen Abend und morgen einen guten Start in einen fasten-erfolgreichen Tag!

Lasst es euch gutgehen!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2020 um 13:35 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

So meine Lieben, bin jetzt ab heute auch dabei.
Freue mich schon auf die gemeinsame Zeit und den Austausch mit euch. Hier tut sich ja schon einiges und viele sind auch schon mittendrin.

Meine Entlastungstage waren zwar suboptimal aber ich hoffe mein Körper nimmt es mir nicht allzu übel und kann trotzdem gut in den Fastenmodus switchen...

Wünsche uns viele spannende Erfahrungen und Erlebnisse...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2020 um 14:52 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Zitat:


Antonia1611 schrieb:

Hallo Pandora und Heidi,

ich wünsche euch beiden morgen einen guten Start und eine angenehme und erfolgreiche Heilfastenzeit.
Wir werden ja hier eine ganze Weile miteinander fasten, deshalb glaube ich gar nicht, dass es viel ausmacht, dass wir an unterschiedlichen Tagen beginnen bzw. begonnen haben.

Wir werden uns ja hier über die positiven und negativen Begleiterscheinungen austauschen, einander Hilfestellungen geben, vom eigenen Fastenverlauf berichten und an dem der anderen teilnehmen. Darauf freue ich mich weiter und nehme auch immer viele Anregungen bzw. Denkanstöße mit in mein eigenes Fasten.




Dankeschön! Und ja,du hast recht-fasten tun wir ja alle!
Ich habe das Salzgesöff runter gewürgt (um 10 Uhr) und harre noch immer der Dinge die da kommen....aber ich bemerke jetzt ein bisschen Baucherlzwicken...es tut sich langsam was!
Ansonsten gehts mir gut,ich hoffe euch auch?
Melde mich später wieder!
Gruß Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2020 um 18:16 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 07.01.2020 um 18:55 Uhr ]

Hallo Duende,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Kreis der schon Fastenden. Ein suboptimaler Start bei den Entlastungstagen bedeutet ja nicht, dass die Fastenzeit nicht super verlaufen wird. Viel Erfolg und guten Start!

Liebe Grüße
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2020 um 18:49 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo ihr lieben Mitfaster,

mein erster Tag ist fast geschafft und war ziemlich hart.
570 km Fahrt und anschließend noch von 13.00 bis 17.30 in der Firma. Dann heim und Sohnemann 2 begrüßt, Auto ausgeräumt, Hunde gefüttert und ab in die Badewanne.
Als ich kurze Zeit im Büro war, bekam ich einen mächtigen inneren Druck, dass ich dachte mich zerreißt es. Ich bekam dermaßen Panik, dass mein Sohn kurz davor war den Notarzt zu rufen. Ich dachte wirklich, so fühlt sich ein Herzinfarkt an. Nach einer Stunde verlagerte sich alles in den Rücken und da im Brustwirbelbereich schmerzt es noch immer, aber eher wie Muskelkater.
Man was bin ich froh, dass es „nur“ der Rücken ist.
Jetzt nach dem warmen Bad und einer Gemüsebrühe geht es mir wieder besser und ich bin sehr stolz, den ersten Tag hinter mich gebracht zu haben.
Glaubersalz verschiebe ich auf morgen. Das war heute genug Unwohlsein. Da ich schon öfter nach 10 in 2 gelebt habe, kenne ich einzelne Fastentage und verschiebe es auf morgen.

Allen hier einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2020 um 20:29 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Duente,

ich glaube nicht das dein Körper dir das übel nimmt, denn ich faste jedes mal ohne Entlastungstage. Ich habe dies mal z. B.
am Sonntag noch gefrühstückt und dann aufgehört zu Essen ohne zu entlasten. Also war gestern mein 1. Fastentag.
Und ich muss sagen, mir geht es wie immer sehr gut.

Viele liebe Grüße, Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2020 um 21:25 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo!
Morgen werde ich anfangen und am gefährlichen Tag 4 zu der großen Geburtstagsfeier eben wegen Unwohlsein nur so herumstochern im Essen.
Heute sehr spät am Abend gibts Sauerkrautsaft mit Flohsamen zur Besänftigung, denn schon jetzt sind meine Eingeweide sehr entzündet. All die Feiertage und Gäste, auch wenns teils nur Kinder waren.....
Fraglich bleibt, wie ich dabei mit der "Arbeit" zurecht kommen werde, denn erfahrungsgemäß nehme ich zuerst an Nerven und Belastbarkeit ab und friere wie ein Weltmeister.
Ich lass mich überraschen.
Euch allen viel Erfolg und guten Schlaf
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2020 um 07:19 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Einen guten Morgen wünsche ich euch allen und einen angenehmen und erfolgreichen Tag!
Wie immer während des Heilfastens war auch meine vergangene Nacht eher kurz. Aber 6 Stunden sind ok.
Dem leichten Kopfdruck werde ich gleich mit einem großen Glas Wasser mit Zitrone entgegenwirken.
Was mich wundert ist, dass sich selbst an meinem heutigen Tag 7 an meinem Körper - außer, dass ich schneller friere und kalte Finger habe - nichts tut. Normalerweise verliert man ja Wasser und Muskelmasse und der Bauch und auch der Magen werden mangels Füllung flacher, aber ich merke nichts. Aber jedes Heilfasten verläuft ja anders und auf die Körperveränderung kommt es nicht an. Mein Körper wird schon wissen, was er da macht. Da ich mich wohlfühle, ist ja alles in Ordnung. Und so faste ich zuversichtlich weiter, dass auch das diesjährige Heilfasten seinen Zweck erfüllt und mir im Ergebnis gut tut. Es fühlt sich jedenfalls im Moment schon so an.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch allen und einen guten Fastenverlauf!

Liebe Grüße
Antonia

PS:
Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Arbeit. Wer von euch geht denn noch während des Heilfastens arbeiten und wie sind eure Erfahrungen damit? Übrigens blubbert mein Darm so vor sich hin, sind wohl Nachwehen der gestrigen Bittersalz-Gabe. Hört sich aber an wie Magenbrummen. Meine Kollegen werden heute wohl einiges von mir hören......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum