Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten bei Gastritis

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.12.2019 um 09:50 Uhr
... hat Rnazen geschrieben:
Rnazen
Rnazen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hat jemand Erfahrung/Erfolge mit Fasten bei einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung) gemacht???
Ich möchte das Wasserfasten und anschl. Trockenfasten ausprobieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.12.2019 um 11:53 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Wie sich die von dir genannten Fastenmethoden bei Gastritis auswirken kann ich nicht sagen (keine Magenprobleme). Da Du von ausprobieren schreibst, gehe ich einfach mal davon aus das du besonders Trockenfasten noch nie praktiziert hast. Hier gilt es noch mehr als bei allen anderen Fastenmethoden zu beachten. Im unterstehenden Link gibt es umfangreiche Erklärungen dazu:
Mäuse-Klick
Ich selbst habe schon mehrfach mehrere Tage ohne jegliche Probleme sowohl trocken als auch mit Wasser gefastet. Beim Trockenfasten ist es besonders wichtig - noch mehr als bei anderen Fastenmethoden- auf den Körper zu hören. Eine Grundvoraussetzung : Absolute Ruhe, keine Belastung durch Beruf und Familie! Während eines längeren Trockenfastens musst du auch darauf gefasst sein, dass es zu spirituellen Erfahrungen / Erlebnissen kommt, die weit über das nomale Traumverhalten hinausgehen.
Liebe Grüße
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.12.2019 um 13:25 Uhr
... hat Rnazen geschrieben:
Rnazen
Rnazen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rnazen am 13.12.2019 um 13:27 Uhr ]

Zitat:


Dikra schrieb:

Wie sich die von dir genannten Fastenmethoden bei Gastritis auswirken kann ich nicht sagen (keine Magenprobleme). Da Du von ausprobieren schreibst, gehe ich einfach mal davon aus das du besonders Trockenfasten noch nie praktiziert hast. Hier gilt es noch mehr als bei allen anderen Fastenmethoden zu beachten. Im unterstehenden Link gibt es umfangreiche Erklärungen dazu:
Mäuse-Klick
Ich selbst habe schon mehrfach mehrere Tage ohne jegliche Probleme sowohl trocken als auch mit Wasser gefastet. Beim Trockenfasten ist es besonders wichtig - noch mehr als bei anderen Fastenmethoden- auf den Körper zu hören. Eine Grundvoraussetzung : Absolute Ruhe, keine Belastung durch Beruf und Familie! Während eines längeren Trockenfastens musst du auch darauf gefasst sein, dass es zu spirituellen Erfahrungen / Erlebnissen kommt, die weit über das nomale Traumverhalten hinausgehen.
Liebe Grüße
Karin

--




Spricht irgendwas dagegen, dass ich 4 tage wasser und anschließend direkt 2 oder 3 Tage trockenfaste? Ich habe bereits durch den Fastenmonat ramad "erfahrung" mit dem Trockenfasten, halt bloß nicht mehrere Tage durchgehend sondern max. ca. 16h am tag,1 Monat lang. Im moment faste ich 16h am tag um mich auf die Woche vorzubereiten. In den Zeiten wo ich esse nehme ich nur Obst/Smoothies oder hülsenfrüchte,kartoffeln zu mir. Ich möchte die Fastenwoche auch mit Meditation kombinieren wobei ich sagen muss dass mir die meditation komischerweise sehr schwer fällt ich schweife in gedanke immer ab und bin nicht geduldig genug oder sehe das im unterbewusstein tatsächlich als "Zeitverschwendung" NUR 1h zu meditieren. Was ich mich auch frage: Kann so ein Mittagsschlaf von 1-2h nicht die meditation ersetzen? im grunde ist doch schlaf auch ne art mediation oder wo ist der Unterschied?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.12.2019 um 04:50 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Rnazen,
ich würde dir generell, und natürlich auch beim Fasten Folgendes empfehlen (hat auch schon vielen Chemopatienten geholfen, bei denen ja auch als Erstes die Darmwände und Magenwand angegriffen werden):
Leinsamenschleim: Ganzen Leinsamen kaufen, ein Esslöffel auf ca. 300 ml Wasser, köcheln (5 min), dabei stehen bleiben, kocht so leicht und schnell über wie Milch, abseien und den Schleim (eventuell mit einem Teelöffel Honig) gut warm trinken auf nüchternen Magen. Er kleidet den Magen aus und bildet eine Schutzschicht, bis die Magenschleimhaut sich wieder erholt hat.
Gute Besserung und viel Erfolg wünscht dir
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2019 um 08:28 Uhr
... hat Rnazen geschrieben:
Rnazen
Rnazen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Angelika7 schrieb:

Liebe Rnazen,
ich würde dir generell, und natürlich auch beim Fasten Folgendes empfehlen (hat auch schon vielen Chemopatienten geholfen, bei denen ja auch als Erstes die Darmwände und Magenwand angegriffen werden):
Leinsamenschleim: Ganzen Leinsamen kaufen, ein Esslöffel auf ca. 300 ml Wasser, köcheln (5 min), dabei stehen bleiben, kocht so leicht und schnell über wie Milch, abseien und den Schleim (eventuell mit einem Teelöffel Honig) gut warm trinken auf nüchternen Magen. Er kleidet den Magen aus und bildet eine Schutzschicht, bis die Magenschleimhaut sich wieder erholt hat.
Gute Besserung und viel Erfolg wünscht dir
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden



Vielen dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum