Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 05.01.2020 um 14:50 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo

Bei mir läuft erst Tag 2, ohne irgendwelche inneren Widerstände oder äußeren
Versuchungen - wie immer gilt: nichts läuft davon, alles ist auch im Übermaß noch in ner Woche verfügbar.
Wir haben heute einen sehr "langweiligen" ähm oder langweiligen (ohne Anführungszeichen) Tag, aber ist okay (muss ja bzw hab keine Lust es zu ändern). Hätten heute Besuch gehabt, aber dieser hat wegen Übelkeit und leichtem Durchfall abgesagt - wünsche unbedingt gute Besserung, weiss aber auch: da halte ich mich/wir uns mal schöööön weit entfernt ein paar Tage lang!
Wir waren bisher nur ne runde Fahrrad fahren (das Kind, ich Blödi hab mein fahrrad vor nem Jahr? Verschenkt weil ich dachte ich nutze es doch eh nie und meine Schwester konnte es gut gebrauchen. Jetzt hätte ich es gern zurück, geht natürlich nicht und mein Kind drängt und hofft darauf,dass ich (Wie voreilig zugesagt) mir im Frühling ein neues besorge..oh oh.
Ansonsten haben wir Spiele gespielt, die er zu Weihnachten/Geburtstag geschenkt bekommen hat

@Nicky: jaaa mein Sohn hatte am 2.Weihnachtsfeiertag Geburtstag, ist 6 geworden und geht dieses jahr zur schule. Es ist wirklich UNFASSBAR wie schnell die zeit vergeht!

Also tatsächlich kaufe ich weiterhin (anders als Freunde und stiefmutter ect) mein Zeug noch in der Apotheke um die ecke.wäre natürlich online deutlich günstiger. Meine Stiefmutter hat mir auch schon angeboten für mich mit zu bestellen, wenn sie auch was braucht, aber irgendwie will ich mir wenn möglich Alles selbst besorgen/allein erledigen. Vielleicht dumm, wenn es billiger ginge, aber naja.
Die Chlorella Tabletten kosten je nach Packungsgrösse natürlich.
Momentan besorge ich mir immer nur 100 Stück für knapp 12 Euro, was natürlich auch dumm ist, weil, ich Weiss nicht mehr, 250 Stück hier rund 28 Euro kosten bzw direkt in der Stadt (kostet aber bus Geld) "nur" 22 oder 23.
Jetzt wo ich darüber schreibe wird mir klar, dass dieses grosse Glass echt mehr Sinn macht, denn ich nehme die wie gesagt konstant.
Und 100 Stück sind ja bei einmal täglich schon nach 25 Tagen leer - wie schnell fliegen die Tage!

Wofür nimmst du teebaum-Öl? Darauf bin ich auch vor Monaten, jahren? Mal gestoßen oder wurde drauf gestoßen - ist ja auch in vielen Cremes ect enthalten und wirkt sehr Entzündungshemmend ect aber ich hab auf ne Wunde tropfen pur gemacht und das War natürlich nicht schlau. Half nicht, zu stark ect und hab dann für Verletzungen eine sehr gute und ebenfalls teure Creme gefunden, die wir für egal was benutzen.

@aqui : ich kenne das auch, dass es manchmal nach einem milchkaffee noch leichter. .im Bad funktioniert. Kaffee ohne Milch vertrage ich überhaupt nicht, auch zu wenig mich geht garnicht -hab vor rund 2 Wochen mal deutlich zu wenig rein gemacht und hatte dann auf der Arbeit und dem nachhauseweg so schlimme Bauchschmerzen, dass ich nicht mehr wusste wie ich gehen/stehen sollte. Dazu muss man sagen, dass ich kurz darauf ein paar Schlucke Orangensaft hatte (ich liebe Orangensaft) und das War dann doppelt schlimm, weil zu viel Säure
(Orangensaft allein ist kein Problem aber nicht nach nem Kaffee mit zu wenig Milch! Definitiv daraus gelernt!).

Aqui, ich handhabe das wie du, ich faste nicht mehr 100 % streng, es geht mir mit ein paar Kalorien deutlich besser und warum sollte ich nur wegen der Genauigkeit meine LebensQualität bzw mein Energielevel umsonst runterfahren. Es geht mir prima mit milchkaffee dabei und fertig. Und auch vorm schlafen etwas Orangensaft, irgendwer schrieb hier, dass er den fruchtzucker auch eher abends benötige, um über die Nacht zu kommen und genau so geht es mir auch - warum also ihn weglassen und mich quälen - Nein nein.

@mickey: kann mich nur anschließen : ganz klasse Idee und sinnvoll mit deinem an dich angepassten Arbeitsplatz.

@ Bremerin : mach dir keinen inneren Stress, du WEIßT aus Erfahrung, dass du deinen wunderbaren, motivierten, gelassenen Zustand ebenfalls erreichen wirst und wir machen alle mit und freuen uns dann alle doppelt - bisschen Geduld und Kopf hoch
Wie heisst es in einem Buch etwa...das Universum belohnt Anstrengungen, hihi.

Genug geschrieben, auch wenn ich ebenfalls noch viel schreiben könnte. Gibt ja noch weitere Möglichkeiten dafür! Wir spielen jetzt noch bisschen.

Grüsse, Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 16:04 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 3/15 -2 Kg ( mit viel gutem Willen

Hallo ihr Lieben Leute ,
nun denn, ein bißchen freut man sich ja doch, wenn die Pfunde purzeln, auch wenn ich durch das Fasten über die Jahre ( seit 2014 mache ich es ) so ca, 3-4 kg dauerhaft verloren habe ... da will ich mal mit zufrieden sein ( wann ist man das je ?!!!) ... als ich noch (starke!)Raucherin war , hatte ich nochmal 5 kg weniger, aber da hat der Arzt immer gesagt, das sind jetzt 'gesunde' kilos, die ich durch das Nicht-Rauchen gwonnen haben, als ich rauchte brauchte der Körper ja mehr energie, um das Gift abzubauen. Klingt logisch und hat mich dann ein wenig beruhigt
Ich warte heute noch , das mir dieser Tag 3 schwer fällt,
aber bis jetzt fühle ich mich toll !
Geschlafen hab ich 7 1/4 stunde, davon aber 3 Std. Tiefschlaf(!)
und war dann fit heute morgen... bin ins Fitness Studio geradelt, hab einen Kurs mitgemacht und noch ein wenig auf den Stepper und noch ein wenig geräte , alles klappte gut... klingt schon nach nem kleinen Fastenhoch oder ???
Der Rückweg mit dem Rad fiel mir aber deutlich schwerer ,
und nach meiner Basenbrühe ( diesmal mit recht viel Fenchel <- den mag ich außerhalb des Fastens gar nivht so gern !) und Tomaten ... lecker, hab ich mich mit meinem Leberwickel ein Stündchen ins Bett verzogen und nun lege ich gleich wieder los mit ausmisten/putzen. Mein Kleiner,
wird dieses Jahr schon 9 @Liora, ich war ja knapp dran mit 5 ... sooo schnell werden sie groß ...
er wird sein Zimmer nicht wieder erkennen
ob er das gut findet ???
Hatte eben auch totalen Kaffee-Jieper und hab mir einen gegönnt... morgens gibt's immer einen beim Fasten und dann manchmal nachmittags...morgen wollte ich ja in die Sauna , da gönne ich mir den Cappu vielleicht dort ...?
so nun komme ich mal zum Ende , das wird ja wieder ein Roman hier , sorry

@Liora:ich hab gerade mal bei Amazon geguckt, die Tabletten haben auch unterschiedliche Wirkstoffmengen in sich ... lagen bei 17€ für 500 Stk. Nimmst Du denn die wo auch noch Spirulina mit drin ist ?
@Wanderer ( oder war es Bremerin ?- sorry ich kann nicht mehr zurück sonst ist mein roman weg !) ich habe direkt mal den Detlev Mix gegoogelt, den kannte ich nämlich nicht... ja, der Manuka Honig ist toll... er heilt auch wunden tippi toppi !
achso, noch zum Teebaumöl... ich weiß nicht mehr, durch wen ich es kennengelernt habe, aber es ist ja ein Naturprodukt und ich habe jetzt speziell etwas gegen schlechten Atem während des Fastens gesucht ( gerade im Büro krieg ich da total paranoia, das die Kollegen leiden wenn ich spreche...!)und mit Teebaumöl kann man den Mund spülen/gurgeln und soll angeblich für stundenlangen frischen Atem sorgen... mal sehen, wann der erste Kollege sich beschwert nächste Woche...
sorry, Leute , das es so viel geworden ist, ich könnte immer weiter schreiben, morgen berichte ich vom Thema Toleranz/Freundlichkeit beim fasten bei mir...
Startet alle gut in die Woche!!!!!
Ganz liebe Grüße und Danke für Eure tollen Anregungen
Nicky(fastet)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2020 um 18:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 05.01.2020 um 20:08 Uhr ]

Guten Abend an alle,

heute habe ich, nach vormittags-gewerkel, meinen Urlaub geplant. Ich will im September in die Bretagne fahren. Ich hatte mir (wie immer) ein Buch gekauft. (Wandern auf dem Zoellnerpfad) Nun habe ich mir 3 Hotels ausgesucht und die passenden Wander/Besichtigungsziele. Das hat Spass gemacht. Und ich werde auch auf der Hin/Rueckreise uebernachten, denn ich hatte mir vorgenommen, nicht mehr als 1.000 km am Tag mit dem Auto zu fahren! Frau lernt dazu!
Dann war ich noch bei den Eltern Kartenspielen, was halt immer schwieriger mit meiner Mutter wird. Es ist, wie mit einem kleinen Kind. Aber sie spielt gern und ist einen Nachmittag beschaeftigt.
Also ein gemuetlicher Tag geht zu Ende, ohne jegliche Probleme. Morgen muss ich wieder Arbeiten ... so ein Scheiss, da klingelt der Wecker schon 5 Uhr.
Kommt alle gut durch die Nacht und in die neue Woche. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2020 um 20:48 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Wunderschönen guten Abend...

gleich an Hellen: ich finde es toll, wie hingebungsvoll du dich kümmerst, auch wenn es schwer ist und auch oft nicht einfach. Meine Mum hatte ja zwei Schlaganfälle- mit Anfang 50 und das hat auch alles umgeworfen. Von daher kann ich nachvollziehen, wie ‚schwer’ es manchmal für einen selbst ist - auch wenn man es sooo gern macht. Ich finde aber auch dass man an manchen Tagen wirklich ‚Herzschmerz‘ hat, die geliebten Menschen so zu sehen - Zumindestens geht es mir so.
Und ich muss morgen auch wieder arbeiten

Mein Tag 5:
Herrlich! Wir haben früh unser Sonntagsfrühstück vollzogen, für mich ein Kaffee und einen Tee. Aber es war so schön, mit allen am Tisch zu sitzen. Selbst unser Grosser ist schon 8:30 aufgestanden und so sassen wir bis 9:30 zusammen. Dann ging es los und wir haben dann begonnen, unsere Weihnachtsdeko wegzuräumen. Und so nahe am Erzgebirge haben wir viele schöne Wichtel & Engel aus Holz und tolle Schwibbögen. Hatten also gut zu tun. Danach flog der Weihnachtsbaum sprichwörtlich aus dem Fenster
Mein Mann hat der Familie schönes Mittag gekocht und dann gab es eine Portion ‚Familie auf der Couch‘ lümmeln. Nachmittags ging es in die Natur und wir haben bei 2 Grad einen tollen Spaziergang gemacht. Es war herrlich und die Luft tat so gut.
Im Groben und Ganzen hab ich mich heute auch pudelwohl gefühlt. Mir war etwas frostig am Morgen aber das verging ganz fix.

Leider beginnt morgen wieder der Alltag, die Ferien sind vorbei. Aber in 5 Wochen sind bei uns schon wieder Winterferien.

Ich fand es wieder ganz spannend eure Berichte zu lesen und eure Erlebnisse am Fastentag. Es ist so toll und irgendwie fühlt man sich so verstanden und nicht allein.


So, nun werde ich mal schauen ob ich ein paar Buchtipps finde, was mich so interessiert.
Ich wünsche allen einen tollen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 02:45 Uhr
... hat Paradieschen geschrieben:
Paradieschen
Paradieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle miteinander
Ich bin ganz beeindruckt wie gut und lange ihr alle schlafen könnt! Beim Fasten geht es bei mir ganz schnell in die Richtung, dass ich erst gegen 2/3 Uhr nachts müde werde aber um 6/7 schon wieder aufwache und putzmunter bin. Manchmal weiß ich gar nicht, was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll Leider spielt gerade zur Zeit auch meine Energie so gar nicht mit. Brauche viele Pausen und bin insgesamt eher schlapp. Werde gleich mal auf die Suche gehen, wie ich Salz zu mir nehmen kann. Ohne Küche und dergleichen ist das ja doch etwas schwieriger

Ansonsten geht es mir recht gut bisher - es ist bereits Tag 6! Nur gestern hatte ich leider plötzlich tierisch mit Sodbrennen zu kämpfen
Gerade zieht hier ein wirklich guter Duft durchs Fenster herein. Riecht gut, triggert mich nicht nur einzig die fehlende Energie (bereits seit einigen Tagen) befeuert ab und zu den Gedanken vielleicht doch Fruchtsaft oder Ähnliches zu integrieren. Hoffe aber Salz hilft erstmal

Uns allen weiterhin viel Erfolg und Gelassenheit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 10:52 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 06.01.2020 um 10:53 Uhr ]

Guten Morgen alle zusammen

Mein heutiger Tag: Tag Nr. 5 (damit war gestern auch 4 und nicht 3 - zählen kann ich ). Deswegen auch Kontrollfreak mit Tagebuch und so - sonst wüsste ich ja gar nix mehr

War heute morgen mit meinem Glasschaden in der Werkstatt. Neue Werkstatt weil ich mit dem Neuwagen noch nicht musste (3 Monate alt), der Verkäufer zu weit weg ist und ich mir gleich die Werkstatt nahe dem neuen Zuhause gesucht habe. Ist leider keine Garantie weil man 2 minikleine "Einschläge" sieht. Geht halt auf die Vollkasko. Aber sehr nettes Team, hab mich da wohl gefühlt... Muss die ersten 5 Jahre bei einer Ford-Vertragswerkstatt bleiben wenn ich die Garantie behalten will. Damit kann ich - im Moment noch - leben

@Wanderer: Was ist der Unterschied zwischen Schwitzhütte und Sauna? Ich dachte jetzt einfach dass es ein regionaler Ausdruck für Sauna ist...

@Hellen: wirklich Respekt, wie du dich kümmerst... Mir graut es schon ein bisschen davor, wenn meine Eltern mal pflegebedürftig sind. Mein Bruder wohnt 1 Stunde von hier entfernt und ich ziehe jetzt auch in eine andere Stadt, 30 min. vom Elternhaus entfernt... Ich wäre gerne im Elternhaus geblieben, da ich es als meine "Pflicht" (klingt blöd, aber hab grade keinen anderen Ausdruck dafür) ansehe, ihnen später zurück zu geben, was sie mir jahrelang gegeben haben. Aber noch sind sie fit, Papa wird langsam alt, im Kopf und Körper, ist allerdings erst 70, lässt sich jedoch bisschen gehen...

@Aqui: "Lebenskraft pur, Basis pur" - schmeckt ekelhaft, ist teuer, aber wenn es gut ist.... da muss ich lachen... ich wünsche es dir dass es dir wirklich gut tut...

@Kaffee: Ich wollte mir heute morgen vor dem aus dem Haus gehen einen gönnen - habe die Hälfte weg weil er mir nicht geschmeckt hat... Hiiiiilfe, ich liebe Kaffee sonst...

@Werkeln: Habe gestern wieder Kisten gepackt und das Auto voll geladen. Zum Ende hin habe ich aber gemerkt, dass ich etwas ausgelaugt bin... Hab auch recht doll geschwitzt. So haben wir im neuen Haus dann nur ausgeladen und den restlichen Abend auf der Couch verbracht. Mir war erst sehr kalt, aber dann hab ich ne Brühe gegessen und Einlauf gemacht und dann war alles wieder tippi-toppi

@Anja: Ich möchte tatsächlich mal Urlaub im Erzgebirge machen - wegen dem ganzen Weihnachtsgedöns

@Paradieschen: Krass, so früh wieder wach bzw. so spät müde... Aber so lange du dich fit fühlst...

@Heute: Arbeiten bis 17 Uhr, dann in die Heimat fahren ein Rezept beim Arzt holen. Beste Freundin besuchen und je nachdem wie spät es ist und wie viel Lust ich habe nochmal in meinem Verein rein schauen... Sonst auf die Couch...

@Merken: Ich arbeite immer mit 2 Tabs, so kann ich bei einem schreiben und bei dem anderen nachlesen was ihr so geschrieben habt. Vielleicht hilft euch der Tipp

So, dann arbeite ich halt mal was...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 12:58 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ein HALLO in die große Runde!

Ich dachte mir eben "lies mal schnell die Beiträge seit Freitag" und nun habe ich bereits den 2. Tee gekocht. Meine Güte, Ihr habt alle viel geschrieben und so viel Interessantes.

Eigentlich wollte ich mich das ganze Wochenende auf dem Sofa verkriechen und meine schlechte Laune pflegen, habe mich aber anstecken lassen von den ganzen fleißigen "Räumern" hier. Somit ist es ein kompletter Frühjahresputz geworden inkl. Papierkram, Wäsche, Beauty etc. Das Fasten ist diesmal also nicht nur ein innerer Putz sondern auch ein äußerer. Heute dann endlich wieder arbeiten, fällt mir doch etwas leichter im Alltag zu fasten als an den Wochenenden.

@Sunset67: Ich habe mit dem OMAD damals angefangen, weil ich permanent Hunger hatte und das irgendwie abstellen wollte. Nach der Eingewöhnung hat sich mein Hungergefühl tatsächlich angepasst, Gott sei Dank.

@Bremerin: Dein schlacksiger Bekannter mit den Tonnen an Nudeln, genau das könnte ich sein. Mein Mann fragt sich jedes Mal wie ich so viel auf einmal essen kann. Er isst lieber kleinere Portionen...für die ich nicht mal aufstehen würde

@Aqui: Ich habe mich jahrzehntelang mit einem Reizdarm rumgeschlagen und alle Untersuchungen gemacht. Ich habe ihn tatsächlich erst mit OMAD vollständig in den Griff bekommen. Endlich gibt er Ruhe und verzeiht mir auch mein Weinchen und Co.

Waage: Ich wiege mich schon so lange ich denken kann täglich (ich will nicht abnehmen und möchte immer direkt gegensteuern können wenn es zu wenig wird) und ich tracke mein Essen, da ich bei OMAD auf meine Nährstoffzufuhr achten muss, damit ich alle Makros in eine Mahlzeit bekomme.

Ich werde heute nach der Arbeit doch ins Studio gehen und ein wenig Laufband machen, mir ist diesmal so unglaublich kalt beim Fasten, das kenne ich so nicht. Vielleicht hilft die Bewegung.

Euch allen gutes Durchhalten

JanaB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 17:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo an alle,
super diese Runde,
Ich hatte gestern einen seelischen Einsturz, bin unheimlich sensibel und es ist besser ich bleibe ganz für mich keine Ahnung, ob es am Fasten liegt, aber jedes Fasten ist anders, es heißt am Tag 5 kommt das Hoch - ich warte dann mal drauf, gestern war es absolut mein Tief. Aber ein neuer Tag... .und alles wird besser.
Sogar auch das Wetter in NRW - der blaue Himmel läßt sich blicken.
Hunger hab ich gar nicht, da ist alles ok.
Ich möchte gerne was zu Eltern sagen.... ich habe sehr lange meine Mama betreut, ich bin weit weg gezogen (500 km) und sie ist zu mir gekommen, danach bin ich wieder zurück gegangen und natürlich ist sie wieder mit gekommen und danach haben wir noch schöne gemeinsame Jahre gehabt, wenn auch anstrengende (sie hat ständig ihren Fernseher so eingestellt, dass Radio war.....) ich bin sehr dankbar für die Jahre, die ich noch mit ihr hatte. Ich bin Einzelkind...... ich war bei ihr als es zu Ende ging, sehr bewußt.... Ich habe drei leibliche Kinder und ein Ziehkind, also vier an der Zahl, sie können sich es aufteilen, wenn es mal mit mir abwärts geht. Meine drei leiblichen Kinder wohnen in meiner Nähe.
Jetzt ist noch alles toll, ich bin noch mehr für sie da, als sie es für mich sein müssen, aber in 10 Jahren wird es anders aussehen (vielleicht). Ich war gerne für meine Mama da und man entwickelt Kräfte, die man vorher nicht vermutet. Das wird auch bei meinen Kindern mal sein, weil wir sehr miteinander verbunden sind.
Im Moment genießt jeder die Phase, Mama kann noch und Kinder sind groß und auf Enkel aufpassen zwischendurch ist absolut ok.
Ich kann sehr viel unterdessen rückwirkend sehen, das ist für mich der Bonus des Älterwerdens, mehr allerdings auch nicht. Ich bin im Moment in Gedanken wonach mir wäre, wenn ich wieder esse, aber auch sehr relaxt......
ein paar Tage will ich auf jeden Fall noch dabei sein.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 18:12 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo ihr Lieben heute abend versuche ich mich kürzer zu fassen, denn mir ist nicht sooo danach, ewig ins Handy zu tippen.

Ein sehr guter tag 3 geht zu Ende. Auch ich musste heute wieder arbeiten, aber (relativ überraschend bzw es steht jetzt fest) habe ich bis März absolut "Luxus-Schichten", muss um 10 Uhr anfangen, perfekte Uhrzeit, keine Hektik am morgen falls das Kind nicht so fit iSt ect und ich kann ihn nachmittags immer selbst abholen, brauche keinen Babysitter, weil keine Spätschicht mehr. Ausserdem jeden Freitag und Samstag frei (Tage an denen man freitags mittags und Samstag komplett jemanden brauchte) - kurz und gut: bin absolut zufrieden damit!

Hatte heute 2 MilchKaffee, einen vor der abend und einen danach.

@Nicky: Nein da ist keine Spirulina drin.

@ Bremerin: wo steckst du ?? Bist du in einem kleinen Tief oder keine Zeit gehabt zu schreiben?

Tag 3 ist nun fast abgeschlossen und auch wenn ich keinen heisshunger, also rieeeßigen Appetit habe, freue ich mich auch nach ner Woche wieder mit meinem leckeren Joghurt zu starten. Aber daran denke ich auch bewusst nicht zu oft, die Woche soll schon voll werden, wenn schon denn schon!

Gute Nacht schonmal

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2020 um 19:06 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 4/15 ? -2,8 kg
Guten Abend, liebe Mitfaster ...
der erste Arbeitstag mit Fasten ist nun auch geschafft...
im Büro hab ich viele angesteckt , naja, ein paar... und manch einer hat schon mitgemacht bzw. möchte noch im Januar dazustoßen, ich bin gespannt. Auf Unverständnis stoße ich tatsächlich eher bei den älteren ( Familienmitgliedern, Opas ,Tanten usw.) viele äußern sich auch immer beeindruckt,
und gucken mich an, als würden sie darauf warten , das ich gleich umfalle ( weil das geht ja nicht, das man nichts isst und weiterlebt )
@Aqui... ich wohne auch in NRW und habe nach dem tristen Wochenendgrau, den blauen Himmel genossen. es klingt toll, wie Du über Deine Kinder sprichst, und das Du dort so aufgefangen werden wirst, wie Du Deine Mama begleitet hast.
Meine Mama ist schon mit 61(!) am Lungenkrebs gestorben.Von der Diagnose bis zu ihrem Tod vergingen nur 6 Wochen und es war eine ganz schlimme Zeit. Ich vermisse sie immer noch sehr...
@Leeloo oder war es Bunny28? ich hab wieder keinen 2 Tab auf -sorry!- aber mir hat der Kaffee heute morgen auch nicht geschmeckt !!!!! und wurde zur Hälfte weggeschüttet.
Nach der Arbeit war ich heute in der Sauna...schöööööön...
mein Kreislauf hat das gut ausgehalten , da ich eh so fröstelig wieder bin, war es einfach nur toll.
Am Donnerstag gehe ich vielleicht nochmal ...
@Liora: Steht schon fest, auf welche Schule Dein Kleiner ab Sommer gehen wird ? Wohnst Du auch in NRW? Kann er dann irgendwann auch alleine zur Schule gehen oder ist das zu weit ?
So, ihr Lieben, auch ich fasse mich heute etwas kürzer, bin von der Sauna etwas träge ...
Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Abend und eine gute Nacht ...
Bis morgen ,
Nicky(fastet)



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum