Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 09.01.2020 um 16:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich dann keine Lust mehr, nach Arbeit und Eltern.
Mir geht es gut bis auf ein wenig frieren. Ich kann noch nicht sagen, wie lange ich fasten werde - so lange es mir gut tut. Ich habe ja diesen bescheidenen Ausschlag auf der Kopfhaut, der beim Kämmen auch weh tut, und eine Flechte, die auch weg soll. Insgesamt wird es sicher länger, Ziel wären die klassischen 6 Wochen, aber immer ein Tag nach dem anderen und streßfrei.
Mein Gehirn ist beim Fasten unterschiedlich unterwegs, mal hellwach und dann schließe ich mich der Fastendemenz an. Das wechselt auch innerhalb einer Fastenzeit.
Fastenbrechen mache ich am liebsten mit einer Gemüsepfanne oder einer Gemüsesuppe, daß entscheide ich nach "Gelüst". Grundsätzlich kann ich auch problemlos alles Essen, in kleinen Mengen nach längerem Fasten.
Heute Abend habe ich noch Volkshochschule, da werde ich vermutlich nur noch einmal lesen und nicht schreiben.
Ich wünsche allen die zu den Essenden gewechselt haben, guten Appetit. Vielleicht bis zum nächsten Mal.

Uns allen wünsche ich einen schönen Feierabend.

Viele liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2020 um 17:31 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihr Lieben,

Ihr schreibt alle so schön, es macht so Spaß das zu lesen.
Ich habe einen kleinen Umweg eingelegt, bin letzte Woche Freitag eingebrochen und habe am Dienstag neu gestartet-doof ja, aber ich möchte es nochmal probieren.
Gerade sitze ich mit einem Gemüse-Obst-Saft auf der Couch und lese Eure ganzen Berichte.
Ich weiss nicht wieviele Tage ich schaffen werde, ich denke Tag für Tag. Leider ist es beim Arbeiten sehr stressig-das erschwert es ein bischen, versuche dann in der Freizeit besonders gut auf mich zu achten.
Heute also Tag 3 (der letzte Tag 3 ging schief)-diesmal schaffe ich es

Mir fällt es auch schwer meine Kinder loszulassen und in meinem Kopf sind ständig Szenarien was passieren könnte, aber mit 16 und fast 14 machen sie schon sehr viel alleine und mein16 jähriger Sohn ist sehr viel unterwegs, richtig schlafen kann ich dann immer erst, wenn ich höre, dass er Heim gekommen ist.
Ist schon lange her, aber es war so 2. Klasse wo Sohnemann alleine in Schule ging.
Allen einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2020 um 18:04 Uhr
... hat Paradieschen geschrieben:
Paradieschen
Paradieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,
Ich bin auch noch da

Tag 9 eben beendet und geplant sind aktuell 28/29 Tage - das wäre dann meine komplette Asienreise. Hätte ja eigentlich den ganzen Januar „rund“ gefunden aber am 30. ist ein wichtiger Familiengeburtstag im Restaurant.
Daher bin ich auch noch am hin und her überlegen wie ich es mit dem Aufbau mache. Ich fahre mehr oder weniger direkt vom Flughafen zum Restaurant und weiß nicht ob ich das Experiment wagen will dort das Fasten zu brechen. Ich springe zwar ebenfalls oft schnell zu „normalem“ (auch mal ungesundem Die Bratwurst hätte auch von mir kommen können ) Essen, oft aber erst wenn mir das erste Fastenbrechen gut bekommen ist. Andere Optionen wären Fastenbrechen a) mit Flugzeug essen b) am Tag vorher den ich bereits am Flughafen verbringe oder c) ich nehme mir Obst und leichteres mit in den Flieger.
Mal sehen, ist zum Glück noch ein wenig.

Ansonsten läuft es prima, auch meine Befürchtung, dass es nun durch das Umfeld wesentlich schwieriger wird vollkommen unberechtigt. Nach zwei Tagen weiß noch nichtmal jemanden, dass ich faste. Sehr angenehm alles

Grüße aus Malaysia
Paradieschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2020 um 19:03 Uhr
... hat Alischia_87 geschrieben:
Alischia_87
Alischia_87
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo meine Lieben ich bin heute erst bei Fastentag 2 oder immerhin schon xD Kann man sich trotzdem noch eurer Gruppe anschließen ? Habe eine extra aufgemacht aber den Rat bekommen mich lieber einer Gruppe anzuschließen um sich auszutauschen und sich zu motivieren

--
𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝑒 𝓌𝒽𝒶𝓉 𝓎𝑜𝓊 𝒹𝑜 𝒷𝓊𝓉 𝓃𝑒𝓋𝑒𝓇 𝓌𝒽𝒶𝓉 𝓎𝑜𝓊 𝒶𝓇𝑒 ☾


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2020 um 19:47 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag7/15 -4kg Stagnation bestimmt wegen der Periode

Hallo ihr tapferen Fasterinnen, und willkommen Alischia-natürlich bist Du herzlich willkommen in unserer schon etwas reduzierten Runde und willkommen zurück @Swawee...
ich hatte heute einen ganz schlechten Tag. Wohl meine 1.Fastenkrise in diesem Jänner20-Fasten...
bestimmt durch die Periode, hatte heute morgen tierisch Schmerzen, kurz überlegt, NICHT zur Arbeit zu gehen, da die da aber wissen, das ich faste, hatte ich irgendwie schiß ( warum eigentlich?!) das mir das dann negativ darauf geschoben wird und hab mich im strömenden Regen (auf dem Rad!!!!) zur Arbeit gequält...ich hätte es besser gelassen...tierische Unterleibskrämpfe, dann wurde ich noch mitleidig angeguckt, als ich mich weigerte eine Iboprufen gegen die Schmerzen zu nehmen ( ich wollte ja entgiften!) und dann bin ich beim Chef im Büro auch noch in Tränen ausgebrochen oh weia
Überlege echt, mich aus dieser Abteilung zu verabschieden,
es herrscht ständig negative Stimmung bei allen und das zieht einen selber auch runter. ich möchte das aber eigentlich nicht.
jedenfalls mich jetzt hier bei euch anzumelden, war ein bißchen wie nach hause kommen
AN welchem Tag ich gerade bin schreibe ich ja immer oben in den Anfang, und mein Fastenbrechen steht nun auch fest...nächsten Freitag,17.10., das wäre dann Tag 15.
Früher kann es natürlich passieren, aber später schließe ich fast aus. Hab mir jetzt nochmal Brühe gekocht,nächste Woche werde ich mit einer Suppe dann *brechen*, ich möchte wie letzten Januar mit Basenfasten noch ein paar Tage weitermachen, und anschließend weiter 16/8 machen, damit bin ich 2019 gut durchgekommen, hab aber nichts abgenommen... überlege, ob ich mal noch einen ganzen Fastentag einlege, aber mit einer Mahlzeit drin (unter 500kcal) mal sehen ob ich damit noch etwas Gewicht reduziere.
@Liora: als Du von Deinen kleinen Ausfällen Stempeluhr erzähltest, hab ich innerlich mit dem Kopf genickt und geschmunzelt, haargenau geht so geht es mir auch, ich hatte es immer auf mein *hohes* Alter geschoben, aber Du bist ja noch ein junger Hüpper... das hat mich etwas beruhigt...
@Pardieschen: wo bist Du denn in Malaysia? Ich war nur 1x im Urlaub ( aber nur Zwischenstopp nach Australien) dort, Kuala Lumpur gelandet und dann waren wir ein paar Tage in Penang... das Klima dort ist echt nicht meins... ich hab nichts gegen Hitze, aber dieses schwüle ist nix für mich.
Geschlafen habe ich auch nicht gut(diese Nacht), bin nun schon immer früher wach, aber hatte wirre Träume, tja... das gehört irgendwie auch immer dazu...
Ich freue mich das wir so eine tolle Gruppe sind
Auf Wiederschreiben @Aqui, immer gerne treffe ich Dich hier ( warst Du nicht auch Strenzeichen Fische?), hab eine gute Zeit im Genießer-Modus ...
ich bringe nun mein Kind ins Bettchen und dann ein Basenbad...das Megnesium hat heute nicht viel gebracht
Eure Nicky(fastet)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2020 um 21:48 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo, Guten Abend,
wie Swawee war ich ja aus dem Tritt gekommen, stand bei mir in enger zeitlicher Verbindung zur Periode, die im 53 Lebensjahr nun noch zwar regelmässig, aber sehr sehr stark auftritt. Ich werde sicher im Januar wieder einsteigen, da ich zu einer Fastengruppe reisen werde Ende Januar und zuhause schon mal anfangen will, ich lass es aber nun auf mich zukommen, ob Samstag oder nächsten Mittwoch.
@Nicky, bist ja eine tapfere Indianerin! Kenn das von mir, das Radeln im Regen, auch die Abwehr gegen Ibu, besonders im Fasten...
Hat was Berührendes, das zu lesen. Und ich find es mutig.
Auch wenn ich denke: Krank melden wär es gewesen, oder aber dann doch die Schmerztablette....also der Situation mit einem Kompromiss begegnen. Ich wünsch dir dass du der tapferen Nicky in dir ein Augenzwinkern zukommen lassen kannst und ...du bist du und garantiert....schwer in Ordnung Wünsch dir gute Besserung und weiterhin erfolgreiches Fasten, allen anderen auch, vielleicht bis bald
Gute Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2020 um 09:56 Uhr
... hat Paradieschen geschrieben:
Paradieschen
Paradieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo an alle!

Tag 10 und gerade kämpfe ich
Nicky, als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich auch eben ein bisschen besser gefühlt. Habe heute durch und durch ein Tief. Schlapp, flauer Magen und will noch nichtmal Wasser trinken. An Elektrolyt bzw Salzmangel kann es eigentlich nicht liegen. Brechen möchte ich nicht aber ich überlege eine Klitzekleinigkeit zu essen, um wieder zu Kräften zu kommen. Es ist gleich 17 Uhr und ich hänge schon die ganze Zeit wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Dabei tue ich nichts außer in der Hängematte im Schatten zu liegen.
Und auch die Tränen vorm Chef... wäre ich gerade nicht zu fertig dafür, würde ich mich anschließen und mitheulen.
Ich bin aktuell und auch noch die nächsten 1,5 Wochen auf Langkawi, davor eine Woche in Kuala Lumpur. Dort fande ich die Luftfeuchtigkeit echt furchtbar. Hier auf der Insel geht es zum Glück (oder ich habe mich dran gewöhnt )
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen besseren Tag 10 als meinen!
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2020 um 10:35 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo in die kleine verbliebene Runde!

Tag 10/10

Es ist diesmal wirklich extrem nervig, dass ich mich mental von Tag zu Tag schleppe, von Anfang an bis jetzt zum Schluss. Es gab nicht einen einzigen Tag, an dem ich nicht entnervt war. Körperlich lief es so gut wie nie, ich bin extrem fit, der Sport läuft super und ich habe keinen einzigen Tag Hunger gehabt. Irgendwie gehen diesmal Körper und Geist komplett gegensätzlich mit dem Fasten um. Wirklich nervig und "das schöne angenehm entspannte Fastengefühl" hat diesmal echt gefehlt Nunja, ich gehe mal davon aus, dass der Körper trotzdem etwas davon hat.

Morgen werde ich dann fastenbrechen, womit weiß ich noch nicht, ich bin da auch eher die Hartcore Abteilung und kann direkt wieder loslegen. Da ich ja den Rest des Jahres immer grundsätzlich OMAD lebe und nur um 17 Uhr einmal esse, ist mein Magen auf einmal am Tag eine große Portion eingestellt. Ich bin eben der "ganz oder gar nicht" Typ

Gewogen habe ich mich täglich (das mache ich aber das ganze Jahr über), damit ich mein Gewicht im Auge habe und nicht zu dünn werde. Es wird auch wirklich Zeit morgen aufzuhören, denn ich habe mehr als 4 Kilo abgenommen und das bei einem Ausgangsgewicht von 58 kg auf 172 cm. Da ich ja Kraftsport mache und meine Muckis behalten will, habe ich immer ein wenig Angst beim Fasten, habe aber noch nie wirklich bemerkt, dass Kraft oder Muskeln schwinden.

Ich werde auch heute nach der Arbeit noch zum Sport, dann Beauty, Einkaufszettel für morgen schreiben und ab aufs Sofa die Stunden rumbekommen bis zum Schlafengehen. Herje...sagte ich schon, dass ich froh bin wenn der Tag rum ist?

Frohes Durchhalten, JanaB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2020 um 13:30 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo an alle

Tag ääähm, wie war das mit der Fastendemenz... 9 müsste es sein...

Soweit läufts, wie jeden Tag. Keine Beschwerden, keine Wehwehchen... bis auf Muskelkater... Das Bodyweighttraining Mittwoch war fies für die Beine, die bei meinem Gewicht bei sowas Höchstleostungbringen müssen... Heute morgen 55 min. auf dem Laufband, locker, im sehr niedrigen Pulsbereich...

Heute bis 17 Uhr arbeiten, danach steht ein Einlauf an und 19 Uhr hab ich Massage... Hat mir der Liebste geschenkt, 90 Minuten Thai mit Aromaöl - ich freu mich wie bolle auf die Entspannung

@Swawe: Natürlich schaffst du es . Und wenn was nicht läuft, hier den Frust von der Seele schreiben. Selbst wenn nicht sofort jemand antwortet, das reicht vielleicht schon als Selbstreflektion

@Paradieschen: Was genau machst du denn in Asien? Nur Urlaub? Da hätte ich ja bei Urlaub in Asien was besseres zu tun als nichts zu essen... (keine Kritik) Da gäbe es viel zu viele Sachen, die ich probieren wollen würde... Zum Aufbau: Hmmm, ich glaube ich würde schon den Tag vor dem Flug essen... nicht dass es halt im Flieger dann doch nicht so gut ankommt mit der Mahlzeit und du dann Probleme bekommst... Für im Flieger kannst du ja vielleicht vegetarisch bestellen oder so...

@Alischia: Willkommen in der Runde... ist es dein erstes Mal oder bist du auch schon einer der älteren Hasen? Wie läufts?

@JanaB: Ja wenn das Fasten wirklich so unangenehm ist, macht es ja keinen Sinn... Schade, dass es sich dieses Mal so anfühlt, aber freue dich, was du trotzdem erreicht hast... Wir freuen uns, wenn du noch bisschen bei uns bleibst (so wie die anderen Aufhörer auch... - wer mag )

Wir Hardcorenachdemfastenfutterer.... lach....

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2020 um 14:03 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Heute bei der Arbeit ein unerfreuliches Erlebnis, wo ich mich sehr angegriffen und verletzt gefühlt habe
Und jetzt wieder der riesen innere Drang Essen zu müssen
Wie haltet Ihr diese Gefühle aus bzw wie schafft Ihr es Euch zu trösten ohne zu Essen, falls jemand das hier kennt und nachvollziehen kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum