Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 10.01.2020 um 14:13 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Huhu alle an Tag 7.

Heute werde ich nicht sehr viel auf eure Beiträge eingehen, habe aber alles gelesen.

Seit gestern mittag ist mein Kind krank, musste ihn sofort nach der Arbeit abholen. Daheim hat er mehrmals gekotzt und seit heute auch etwas Durchfall, aber das hält sich in Grenzen. Ich hasse magendarm und - so leid er mir tut und sich mit bauchkrämpfen quält, aber schon viel weniger als gestern und heute nicht mehr übergeben - habe ich jetzt auch angst, mich anzustecken Allein schon deshalb faste ich auf jeden Fall noch bis einschließlich Montag. Habe das Gefühl und es ist auch logisch, beim Fasten weniger anfällig für Krankheitserreger zu sein.
Um ehrlich zu sein hätte ich OHNE sein krank sein schon überlegt, morgen oder übermorgen aufzuhören.
Auf jeden Fall war es eine schreckliche Nacht und ich bin müde. Ansonsten aber schon wieder froh, dass das schlimmste überstanden ist. Wenn er krank ist, werde ich irgendwie immer wie eine Art ähm "Roboter" - nur noch machen und kümmern und das Notwendige tun und mich selbst (ist ja auch normal und bestimmt bei vielen so) dann irgendwie nicht mehr so wahrnehmen. Funktionsmodus. Ich Weiss ja es vergeht. Aber es war auch so nervig, ständig wiederholen zu müssen, dass er wirklich keine Milch trinken kann, weil die den Magen reizt. Auch Wasser kam nach 10-20 Minuten sofort wieder raus. Natürlich haT ein Kind einfach das Bedürfnis zu trinken und versteht nicht, dass es besser ist nichts zu essen/zu trinken bzw nur WINZIGE Schlucke. Naja.
Jetzt geht's wieder aufwärts.
Achso ich hatte/habe auch weiterhin Halsweh aber anders als du nicky/viele, habe ich mir eine ibu 600 eingeworfen. Jetzt fühl ich nix mehr. Sicher ist fasten entgiften, aber ich habe auCh keine Lust, eingeschränkt zu sein und mich so zu fühlen. Doch bei der einen wird es bleiben.

Nicky, solch ein tief kenne ich, fühl dich umarmt - danach geht es wieder steil aufwärts! Ich bekomme auch morgen meine Periode und fühle mich paar tage vorher immer ganz übel angreifbar und nehme Dinge ernster, die mir ansonsten recht "egal" wären. Ich zerdenke dann auch alle möglichen Worte und aussagen von Leuten und muss mich wirklich ermahnen, Leute und Dinge einfach SEIN zu lassen.
Ich hoffe dass sich dein unglücklicher Zustand bei der Arbeit ändern lässt. Vielleicht überlegst du nochmal in ruhe wie wahrscheinlich das ist und ob/wie/was sich ändern lässt und was nicht ect bevor du eine Entscheidung triffst. Konntest du denn mit dem Chef - trotz Weinkrampf- etwas vernünftig reden?
Ich drücke dir alle Daumen, dass du es schon heute wieder optimistischer siehst!

Ihr Lieben, ich denke ich schreibe morgen wieder in ruhe, schaue jetzt IcE Age Teil 2 mit meinem Kind. Alle anderen Teile kennen wir schon.

Und: lasst uns noch in ruhe ein paar Tage zusammen fasten, es wird jedem Auf seine Weise helfen

Grüsse, Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2020 um 14:55 Uhr
... hat Paradieschen geschrieben:
Paradieschen
Paradieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


leeloo schrieb:

@Paradieschen: Was genau machst du denn in Asien? Nur Urlaub? Da hätte ich ja bei Urlaub in Asien was besseres zu tun als nichts zu essen... (keine Kritik) Da gäbe es viel zu viele Sachen, die ich probieren wollen würde...



Ich arbeite (Anstellung und Selbstständigkeit) ortsunabhängig, heißt für mich macht es keinen Unterschied, ob ich in Deutschland arbeite oder woanders auf der Welt. Mein Arbeitsplatz ist wo ich bin und so bin ich sehr viel in der Welt unterwegs. Immer halb zum Vergnügen, halb für die Arbeit. Es gibt daher für mich keine wirklich günstigen Fastenzeiten, da ich wenn zu Hause natürlich viel mit Freunden und Familien unternehme und unterwegs kommt es für mich seeeehr drauf an, wo ich bin. In Lateinamerika könnte ich bspw niemals fasten, dafür liebe ich deren essen viel zu sehr, Asien kommt drauf an wo. Malaysia hat jedoch einen sehr starken indischen Einschlag und mit indischem Essen kann man mich ja jagen Habe tatsächlich noch nichts landestypisches gesehen, was mich anmachen würde und alles westliche bekomme ich auch daheim oder nächsten Monat in Mexiko. Da ich bei Wärme eh noch wesentlich weniger Hunger habe sind also viele Faktoren hier für mich sehr positiv fürs Fasten.

Nur heute war ich echt von vorne bis hinten einfach platt. Hat sich jetzt gegen Abend zumindest wieder leicht gelegt

Fröhliches Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2020 um 17:33 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Swawee,
eine Aromaölmassage tut gut, ein geliebter Tee der duftet.
Eine Entspannungs CD einlegen, die man gut kennt, einen Lieblings Film einlegen, sich in die Kissen kuscheln.
Dem Ehemann sagen er möge einen drücken.....
Ausatmen...längerfristig
einen MBSR Kurs besuchen, auch Achtsamkeitskurs genannt;
ich find den super, hilft beim Erlernen von Entspannungstechniken.
Pass gut auf dich auf! und der Rest natürlich auch auf sich.......
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2020 um 18:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

mein Tag 10 ist auch nicht soooo toll. Ich friere heute schon den ganzen Tag und jetzt pfeift auch noch der Wind ums Haus.
Ich habe mich heute mit einem Einkaufsbummel abgelenkt. Ich brauchte noch 3 kleine Koerbchen fuer mein Badschrankinnenleben. Die Brettmasse hatte ich einstecken, und da bin ich heut auf die Pirsch gegangen. Es gibt ja so viel zu kaufen, bis man etwas bestimmtes sucht. Dann geht die Rennerei los. Aber ... ich war erfolgreich. Mit einem Wahnsinnseinsatz unter 5 Euronen!
Ansonsten halte ich es wie Lisa, eine schoene CD, ein schoenes Duftbad, irgendetwas was man gern hat und ablenkt. Morgen ist ein neuer Tag, dann geht es wieder besser!
Ich sitze mit heissem Wasser in die Decke gewickelt auf Miss Sofi und gaehne vor mich hin. Ich werde also zeitig Schlafen gehen.
Maedels bleibt stark! Wir schaffen das!
Den Essern guten Appetit, den Fastern gutes Durchhalten, uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht!
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2020 um 19:01 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 8/15 - 5kg
Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte zu meiner gestrigen total-Krise, auch heute bin/war ich sensibel und hatte auch wieder Krämpfe,aber die Grundstimmung war wieder positiv und ich habe um einen Termin mit dem Chef gebeten, um mal in Ruhe einige Dinge zu besprechen...
Im Fasten macht man sich schon mehr Gedanken und stellt vieles auf den Prüfstand ( die Periode verstärkt wahrscheinlich auch noch einiges!!!) , dann frage ich mich aber, ist das im Fasten übertrieben, meine Kritik/Krise im Beruf... oder geht das sonst einfach unter ?! Ich möchte keine Entscheidungen bereuen ...
Meine Periode ist diesmal total stark, das kenne ich so gar nicht , verstärkt auch hier das Fasten alles? Alles raus, was raus muß, denke ich mir ... der Körper tut schon das Richtige... Schmerzen hab ich immer noch, aber ich bring es im Fasten nicht über mich , schmerztabletten zu nehmen, da hab ich letztens noch einen Bericht drüber gelesen, wieviele Nebenwirkungen gerade Schmerzmittel haben ( aber das Problem nicht bei der Wurzel packen und heilen, es ist einfach nur Deckel drüber) @Liora, soll kein Vorwurf sein, wegen Deiner Ibu , mir widerstrebt es einfach.
Gute Besserung für Deinen kleinen Mann ! Magen-Darm,
hattet ihr da nicht noch vor ein paar Tagen Besuch abgesagt, weil die es akut hatten !??! Und nun hat es ihn auch erwischt, mist
wenigstens 'arbeitgeber' freundlich , Dein Kind, wird zum Wochenende krank , ich drück die Daumen das Du Dich nicht ansteckst...
nun also Wochenende, arbeiten wäre mir lieber ( wegen des Fastens... mir fällt es leichter, wenn ich abgelenkt bin...)
ich hab zwar meinem Kleinen gerade Brote geschmiert ( in der Schule bekommt er mittags warm!) aber am Wochenende ist es dann ja doch thema , das Essen und ich bin da nicht sooo toll und kann für alle seelenruhig kochen und mich dann daneben setzen... da bin ich schwach...
@Swawee... bei mir ist das eher der Rotwein/Sekt, den ich dann meine zu brauchen, aber das ist im Fasten ja absolut ausgeschlossen, ich würde schön baden, oder einen langen Spaziergang / Fitnessstudio, Massage, Sauna ...irgendwas anderes für das *Belohnungssystem* bleibst Du denn noch bei uns ?
@Paradieschen... klingt total spannend, wieviel Du reist ...
ich bin der totale Heimathocker, war noch nie willig, länger von zuhause weg zu kommen...
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, allen die brechen, einen guten Start, ich bleibe Euch wohl noch einige Tage erhalten... nach dem Tag gestern hoffe ich ich halte noch etwas durch
Alles Liebe, Nicky(fastet)


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2020 um 19:50 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und guten Abend...

Erstmal alles Liebe und viel Kraft an alle, die gerade schwere Tage und Krisen haben. Ich hoffe ihr habt morgen einen besseren Tag bzw. wenn die Entscheidung kommt, zu Essen dann guten Appetit der Körper sagt einem glaub ich ganz gut, wanns zu Ende sein sollte.

Ich habe bis jetzt echt das Glück, das ich gut weggekommen bin. Ich habe keine Beschwerden dieses Mal und kein Tief bis jetzt. Hatte aber auch schon Fastenzeiten da habsch geweint und am Ende nach 7-10 Tagen abgebrochen weil mein Körper nicht wirklich willig war. Da hab ich mir alles soooo zu Herzen genommen & teils komisch interpretiert. Oder zu viel reininterpretiert was am Ende gar nicht war. So gefühlt wie die Maus zum Elefanten wird ich finde es dann immer wichtig gewisse Dinge nochmal zu besprechen - und da hilft z.b. ein Gespräch mit dem Chef auch

Gestern war ich ja noch laufen, habsch die 9km ganz gut geschafft. War ich schon bissel stolz

Nun zu heute:
Tag 10 lief ganz gut, hatte frei, habe früh die Kids zur Schule gefahren, dann einkaufen, wollte noch den Kühlschrank füllen vorm Wochenende. Fiel mir auch recht leicht. Hatte sogar erst beim Saft überlegt,aber dann gelassen, da ich merke, dass ich momentan mit Tee und Wasser am Besten fahre. Brühe und Saft machen es mir meist schwerer als nötig.
Nach dem Shopping kurz Haushalt wie Saugen und Wäsche und dann gings zum Lesen aufs Sofa. Hatte ich eine ruhige Stunde mit meinem Laufmagazin. (Am Wochenende werd ich mal mit ‚fröhlich Fasten‘ anfangen, hab ich mir gegönnt.) Um eins musste ich dann los, alle Kids abholen, man fühlt sich da wie ein Taxi und am Nachmittag waren Schularbeiten angesagt. Für die Familie hab ich vorhin noch Spätzlepfanne gekocht, das fiel mir auch nicht schwer. Also von daher war der Tag echt ganz gut. Bissel Kalt ist mir schon ab und zu. Und ich merke dass ich manchmal so zucken in den Muskeln habe. Kennt das jemand? Wenn man wie so ein ‚stich‘ z.b. unterm Po verspürt der dann bis zum Knie durchzieht? Hab ich seit 2 Tagen ab und an im rechten Bein und teils im linken Arm, da schläft die Hand ein. Sowas kenne ich noch gar nicht.
Nun ist erstmal Wochenende und ich habe auch Montag noch frei. Das bekommt mir gut, denn so habe ich mehr Zeit für mich selbst. Ich arbeite gern beim Fasten, aber ich kann eben doch daheim mal einen Gang runterschalten, wenn ich tagsüber ‚allein‘ daheim bin. Denn bis nachmittag arbeiten und dann die 3 Kids daheim ist schon eine Aufgabe - so ohne Nervennahrung wie Schokolade auch wenn meine Kids echt pflegeleicht sind.

@Nicky: deine Abnahme find ich klasse, ich selbst hatte 5 kg mal als ich 20 Tage gefastet habe. Meist passiert da bei mir förmlich nicht viel.
Meine Periode hatte ich vom 2.-8. Tag und hatte da auch immer viel Wasser in den Beinen und ein aufgeblähten Bauch. Das hab ich jedes Mal, selbst ohne was zu essen. Aber nun hab ichs hinter mir und hoffe ich verlier evtl 2-3 kg. Aber meine Haut spült dafür gut aus und das ist ja mein Hauptanliegen.

So, jetzt aufs sofa hauen und warten bis ich müde werde.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2020 um 21:25 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Danke Euch für die lieben Tips, werde es mal mit schön Baden und Musik versuchen
Ich habe durchgehalten und liege nun gemütlich im Bett Tag 4 ist geschafft,
Ich möchte sehr gerne aus dem Muster rauskommen, dass Essen eine Belohnung, Trost und Gefühlsdämpfer ist. Da muss ich noch viel dran arbeiten und aufarbeiten.
Ich habe mich Mitte August von meinem Mann getrennt, unter anderem auch weil er mir keinen Halt/Trost geben konnte. Wir haben uns völlig auseinander gelebt, da war nichts mehr zu retten.
Innerlich bin ich aber nun zufrieden und glücklich und ausgeglichen mit meiner neuen Lebenssituation.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2020 um 05:22 Uhr
... hat Alischia_87 geschrieben:
Alischia_87
Alischia_87
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen meine Lieben
Danke das ich noch mitmachen kann ich bin heute ja dann erst bei Tag 4 Ich beneide euch etwas das die meisten schon weiter sind ich wollte mind. 14 Tage höchstens 21 Tage Heute an Tag 4 geht's mir sehr gut ich spühre da kommt das kleine Fastenhoch^^ Das könnte sehr gerne so bleiben haha.
Ich versuche momentan etwas hinterher zu kommen daher verzeiht mir wenn ich nicht auf alle eingehe oder mich vllt vertue. Ich bin zum ersten Mal in einer Fastengruppe oder generell neu in einem Forum

@Swawe das kenne ich soo gut mit den Essen! Das ist auch ein Grund warum ich einmal Reset drücke um nach dem Fasten an einen normalen Verhalten zum Essen zu bekommen da ich sehr an Stressessen leide und das immer wieder dazu führt das ich gut abnehme und dann wieder zu und ab ..Teufelskreis.

@Paradischen Wow ich finde dein Leben hört sich sehr spannend an genau das ist mir letzte mal beim Fasten aufgegangen das ich einfach mehr von der Welt sehen möchte und super gerne Reisen möchte das geht mir auch einfach nicht aus den Kopf und dies dann noch beruflich in Verbindung bringen zu können absolut schön! Hört sich sehr spannend an!

@Nicky das kenne ich mit den Entscheidungen treffen...Hatte auch Angst das es nur durch das Fasten kam das ich vieles hinterfragt habe..aber ich glaube genau das ist das schöne am Fasten man hinterfragt viele Sachen die auf einmal nicht mehr so stimmig sind. Gib dir einfach noch ein paar Tage um sicher zu sein das es keine Kurzschlussreaktion ist aber wenn man tief in sich hört finde ich weiß man die Entscheidung sehr gut. Mir geht es momentan genau so in meinem Job. Ich mag ihn und bin gerne da aber ich merke das es nichts für immer ist und ich einfach was anderes noch machen möchte

ups...muss los zur Arbeit xD Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag bleibt stark !

--
𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝑒 𝓌𝒽𝒶𝓉 𝓎𝑜𝓊 𝒹𝑜 𝒷𝓊𝓉 𝓃𝑒𝓋𝑒𝓇 𝓌𝒽𝒶𝓉 𝓎𝑜𝓊 𝒶𝓇𝑒 ☾


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2020 um 05:54 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@Alischa-ich bin heute ja auch erst Tag 5, da können wir uns gerne gegenseitig noch ziehen
Ich denke aber inzwischen Tag für Tag und habe noch keine Vorstellung wie viele Tage ich schaffen werde
Vlt so um die 14 Tage? Zumindest heute und morgen auf jeden Fall noch

Guten Morgen an Alle und einen schönen Start ins Wochenende
Bin heute mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht
Jetzt geht es noch zur Arbeit und dann werde ich heute und morgen meine Tochter zu einem Tennisturnier begleiten

Heute Abend werde ich mir mal ein schönes Bad machen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2020 um 10:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Maedels,

mir geht es blendend und ich bin nach fast 10 Stunden Schlaf (sagt meine Fitbit) putz munter und voller Tatendrang.
Ich klugscheisse jetzt mal: Ich habe auch ein turbulentes Leben, was sich auch oft in meinen Kilos nachschlagen laesst. Aber es ist ganz einfach - wie alles im nach hinein.
Das Zauberwort heisst Regeln! Wer fasten kann und dazu den Willen aufbringt, kann sich auch eigene Regeln aufstellen und daran halten.
Die koennen z.B. lauten:
Es gibt einen Einkaufszettel und gekauft wird nur, was darauf steht. Dann ist fuer Fressattacken nichts da!
Ich habe einen Essensplan und eine Einkaufsliste. Natuerlich ist das bis zu einem gewissen Punkt flexibel. Wenn es etwas besonders schoenes gibt, dann kaufe ich eben dass, lasse aber dann etwas anderes weg.
Ich kaufe Suessigkeiten nur zu Ostern, im Advent, oder im Urlaub, wenn ich wegfahre. Wenn nichts da ist, kann ich nichts essen.
Und ich koche und backe alles selbst, damit habe ich die Zutaten im Griff. Wenn ich kein Brot gebacken habe, kann ich keins essen.
Gegessen wird nur zu bestimmten Zeiten an einem schoen gedeckten Tisch.
Und damit sind viele "gewichtige" Gruende aus dem Weg geraeumt. Ich esse 3 Mahlzeiten am Tag, ich backe am Wochenende auch mal Kuchen und ich trinke auch gern mal ein Glas Wein. Ich esse keine Wurst aber auch mal ein Stueck Fleisch.
Ich halte es wie die Bremerin, Essen und Trinken gehoeren zum Leben. Und wir haben das Glueck waehlen zu koennen, aber es soll sich bei mir - fuer mich - schoen und "normal" anfuehlen. Weder getrieben von uebermaessigem Verzicht noch von uebermaessiger Voellerei.
Und jetzt wuensche ich uns einen schoenen Fastentag, auch wenn es hier regnet und trueb ist.
Liebe Gruesse Hellen


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum